Sammelthread: Logitech G19-Tastatur

nein denke nicht die Tastatur ist von Logitech und eine Gamer Tastatur also hoffe ich das sie auf uns asdw gamer achten^^ aber ich empfelle save your money take G15 first edtition die sieht wie die G11 aus aeinfach ohne Display!

Edit: Müslimann sagt es stimme ihm zu
 
Was habt ihr denn alle? Die Tastatur sieht doch klasse aus, nur das Display sieht mal... fett aus.
 
179€ is doch ein bisschen viel für ne Gamingtastatur oder :D
 
Also ich finde die Tastatur optisch gelungen, mich spricht sie sehr an. Wie gut dann die Tasten anschlagen und die technische Verarbeitung ausfällt, das werden die Tests an den Tag bringen. Ich habe beide Vorgänger betippt und war mit beiden sehr zufrieden. Die G15 (First Edition) muste nur wegen ihrer Größe der G15 Refresh weichen.
Die G19 ist doch vom Design her eine logische Weiterentwicklung, wenn man die Vorgänger betrachtet. Wie gesagt, mir gefällt sie und das Display finde ich auch klasse. Ich stehe halt auf solchen Schnick-Schnack.
Aber was die G19 technisch auf der Pfanne hat, werden erst die Tests zeigen und die gilt es abzuwarten, bevor man was in die Tonne tritt was man selbst noch nicht in der Hand gehabt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Tastatur optisch auch sehr ansprechend. Allerdings wage ich den Erfolg bei dem Preis in frage zu stellen:rolleyes:. Ich würde niemals über 70€ für eine Tastatur ausgeben, dabei werde ich auch bleiben.
 
kann mich meinen 2 vorrednern anschliessen finde sie optisch wie technisch sau geil nur der preis schreckt erstmal ab wobei ich denke das das display 30-45% des gesamtpreises ausmacht

man kann ja sehr viel mit machen

ich schau mir mal die tests an und werde dann entscheiden
 
Also ich habe bereits eine G15 (die alte mit Blue-Backlight) und bin super mit ihr zu frieden... sie hält schon viel länger als alle anderen Tastaturen die ich vorher hatte. Von Abnutzung der Tasten sowie Druckverhalten, keine Spur. Nur die silberne Farbe unter der Handflächs löst sich langsam auf.

Weil einige die Cherry Tastaturen so hervorheben muss ich sagen, dass dies gute Geräte sind, jedoch nicht mein Fall...
Musste eine Zeit lang jeden Tag auf einer G84-5400 (die mit Trackball) tippen und es war für mich immer wieder eine Erlösung dann zuhause endlich auf meiner G15 tippen zu dürfen. Der Grund ist für mich der Druckpunkt.

Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack und Meinung aber die G15 ist bisher die beste Tastatur welche ich benutzt habe sowohl von den Funktionen als auch vom Feeling.

Zur neuen muss ich sagen, dass mich das Design vollkommen überzeugt und man endlich eine andere Backlightfarbe einstellen kann. Auf die Idee mit dem farbigen Display habe ich schon lange gewartet.

Werde sie mir 2-3 Wochen nach dem Release kaufen, der Preis spielt hier finde ich keine Rolle wenn es das Traum-Teil ist. Für mich ist das kein Prestige-Objekt zum Posen. Ehr eine stylische Tastatur mit tollen Features welche der Nerd und Gamer von heute sicherlich gut gebrauchen kann ;)

Meiner Meinung nach ist Logitech hiermit etwas gigantisches geglückt.
Nein, ich bin kein Fanboy... die neue Maus z.B. finde ich absolut schlimm^^
 
Naja, das kann auch am extrem zusammengequetschten Layout liegen.
Ich hab mir die kleinere Variante ohne Trackball (G84-4100) für mein Notebook bestellt. Dürfte morgen ankommen.

Werde meine G15 (Refresh) bald an irgendwelche Familienmitglieder verschenken. Die können sie wenigstens nutzen und so staubt sie hier nicht vor sich hin.:D
 
Ich empfinde das Display zu klein. Nicht das ich ein größeres möchte, aber wenn Farbdisplay, dann doch bitte eins, welches man ausnutzen kann.

Es hat eine Auflösung von 320x240, wie viele aktuelle Handys. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie weit ich von meiner Tastatur wegsitze und dann ein Handy ablesen müßte......
Klar kann man die Sachen größer darstellen, so das man sie aus Entfernung auch erkennt, aber dann brauche ich kein hochauflösendes Display. Und 4:3 ist doch Asbach :D

Der Preis ist aber übelst, und trotzdem werden sie genug verkaufen. Ich hab meine G15-I damals im Abverkauf bei MM für 40 Euronen geschossen und bin zufrieden - und das bleibt wohl auch erstmal so...
 
Wird die G19 mit Applets der G15 kompatibel sein, wenn nicht wäre es ja für viele leute ziemlich sch...e die sich von der G15 trennen und eine G19 sich holen, weil viele selber Applets programmiert haben oder auch heruntergeladen haben.
 
Also für 170 € kann das Ding zu-wenig, Design ist ganz ok wie ich finde hatte die G15 Blue und da hat mich nur gestört das sie so groß war wegen den ganzen G tasten die ich unnütz finde.

MFG Keks
 
Wenn man die G-Tasten nicht braucht, gibt es eigentlich so gut wie keinen Grund, sich eine Tastatur der G-Serie zu kaufen. ;)
 
Doch...das Display. War auch der Grund das ich mir ne G15 (Refresh) geholt hab... wegen der miesen Verarbeitung und weil das Display dann doch zu wenig nutzen hatte hab ich se aber zurück geschickt.
 
Hoffentlich bringt Cherry mal ne tastatur mit LCD display und gut positionierten macro tasten. Dann wäre alles gute beisammen.
 
Damit gibt sich Cherry zum Glück nicht ab.

Mit Makrotasten gibt es außerdem schon Tastaturen. Die sind auch toll (ich finde besser), aber kosten 130€ aufwärts und kommen im Industriedesign daher.
 
Mano mann ist die g19 hässlich, war mal im media markt schauen, die kommt nie und nimmer ins haus, das display ist völlig unnötig, wer schaut darauf schon videos oder bilder wenn er vor sich einen großen bildschirm hat.

ich warte auf die roccat valo, laut computerbild spiele soll die "nur" 60 euro kosten und hat auch ein display, ich bräucht sowas eh nur für uhrzeit und cpu,.. temp anzuschauen^^
 
War die G19 wirklich schon im Mediamarkt vorrätig!? Oder verwechselst Du sie mit der G15?
 
Wenn es die G19 irgendwo geben würde, hätte mein Händler mit absoluter Sicherheit schon eine gehabt und ich hätte hier einen Kurztest geschrieben. Aber sie ist nirgendwo lieferbar, mittlerweile wird an den meisten Stellen von Anfang April gesprochen. Zumal Logitech auch nicht auf der CeBit war und die Präsentation der G19 dem Corsair Stand überlassen hat.
Ob die Roccat Valo jemals erscheint, steht wohl in den Sternen, in Hannover war absolut nichts zu erfahren. Davon abgesehen wird sie laut Roccat 99€ kosten, wenn sie denn mal kommt.
 
Sehe ich das auf den Fotos der G19 richtig?
Hat die G19 für die Lautstärkeregelung über den Ziffernblock ein Rollrad?
Alleine das wäre ja schon ein Grund für mich von meiner G15 auf die G19 umzusteigen.
Die beiden kleinen Knöpfchen auf meiner G15 nerven jedenfalls.
Bei meiner alten Logitech Cordless Keyboard gab es dafür ein praktisches Rädchen.
Was den Preis angeht. Ich denke in 6 Monaten gibt es das Ding für unter 100 Euro...
Mann muss die G19 ja nicht gleich nach dem erscheinen kaufen.
Die G15 hat früher auch ein Vermögen gekostet...
 
Zurück
Oben