Sammelthread: Logitech G19-Tastatur

Amazon hat sie mittlerweile auch auf Lager - bei einigen Shops lagernd, allerdings zum "happigen" Preis...
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meiner G19 , und die ist ernst gemeint.
Ich finde keinen Punkt um die Tastaturbeleuchtung (Farbe zu ändern).
Weder per Software (Logitech LCD-Manager v3.01.180)
noch per Hardwaretaste.

Hatte zuvor eine G15 refresh dran.

Grüße Scum
 
Gehst in den Key Profiler. Über den Schaltflächen für die G-Tasten sind Schaltflächen für die M-tasten. Daneben sind Farbfelder (standard is weiss). Da klickste drauf und kannst die Farbe ändern.

so long
 
mightysick schrieb:
Gehst in den Key Profiler. Über den Schaltflächen für die G-Tasten sind Schaltflächen für die M-tasten. Daneben sind Farbfelder (standard is weiss). Da klickste drauf und kannst die Farbe ändern.

so long

Danke ! Jetzt funzt es.
 
Also ich persönlich finde die Tastatur optisch schön (wobei geschmäcker) verschieden sind und im Auge des Betrachters liegen!

Ein klares Nein ! zum überteuerten Preis..
Ein Lob ein wenig vor zu pirschen und technologien wie LCD und hintergrundbeleuchtung anzubieten und das in unterschiedlichen farben.
ich selbst nutze die G15 und war überrascht.. auf anhieb konnte ich mich anfreunden. ich persönlich warte ein wenig ab bis solch moderne Tastaturen wie zum Beispiel die OPTIMUS MAXIMUS von Artlebedev aus Russland ! Leider kostet diese fast 300-400 € aber diese wird einen Meilenstein setzen in Sachen Individualisierung der Tasten! Jede Taste ist Programierbar und ein OLED-Display!

Interessant sind auch die anderen Modelle..

anbei die Quelle

http://www.artlebedev.com/everything/optimus/


und Pics.

2blog.jpg


optimax-live.jpg


optimus_maximus_01.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch ne G19 seit zwei Tagen, frische Applets wären wirklich gut :D Dauert aber sicher noch :(

Wichtig wäre:

1. ICQ auf dem Display in Farbe

2. Skype in Farbe

3. VLC-Player z.B. da keinerlei AVI oder MKV Videos momentan angezeigt werden, dank fehlendem Codec -_-

Dann wär eigentlich fast alles wichtige für mich drinne :) Hoffentlich klappt das....
 
zum Beispiel die OPTIMUS MAXIMUS von Artlebedev aus Russland ! Leider kostet diese fast 300-400 € aber diese wird einen Meilenstein setzen in Sachen Individualisierung der Tasten! Jede Taste ist Programierbar und ein OLED-Display!

Interessant sind auch die anderen Modelle..

also die artlebedev: naja schön aussehen tut sie ja das stimmt und die indiviualisierung der tasten ist einzigartig ;p ... nur leider verstaubt die nur noch in der Ecke: Wieso? weil das Tippgefühl absolut mies ist ...und diese plastikcaps über den OLEDS einfach zu schnell mmh wie beschreib ich das am besten abstumpfen/verkratzen (Fingernägel) ... definitiv nen Griff ins Klo ... vielleicht sollte da mal ne ordentliche Firma drann (Logitech,Microsoft,Razor, etc.) die auch Erfahrung mit der Manufaktur haben, dann käm die evtl. auch in brauchbar raus

dafür das sie solange brauchten um überhaupt zu liefern, ich schon meinte die Vorkasse abschreiben zu müssen, dann diese Verarbeitung ... nee Danke! da ist mir meine neue G19 doch lieber... gut die G19 nun noch mit Tasten wie die diNovo und OLEDs (aber von Leuten die was davon verstehen) das wäre mein Favorit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände Cherry MX-Switches mit OLEDs ja ziemlich abgefahren, aber das wird wohl vorerst ein Wunschtraum bleiben. Das wäre einfach DIE Tastatur.
 
Hi @Sierra..

also wenn ich das lese was Du schreibst..
Dann bin ich bitter entäuscht von der Tastatur..
Wenn die Tasten.. nicht griffig sind und sich abnutzen, ist dies sehr sehr schwach..

Schön zu wissen, das es doch schon die ersten Erfahrungsberichte gibt!
Und ja ich kannte das Problem mit den langen Lieferzeiten vom Hersteller..

Wirklich Schade
 
Hat hier jemand die G19 an einem Core i7 System hängen? Was zeigt bei Euch der Performance Monitor der G19 an? Beim E8600 waren es noch brav 2 Kerne, also 2 Zeiger. Beim i7 sehe ich nur noch einen großen Tacho und nur einen Zeiger. Ist das bei Euch auch so?
 
gibt es die g19 schon im freien handel? bisher kann man sie doch nur auf der logitech-seite bestellen. aber da kostet sie ja 180€. im geizhals ist sie gelistet, da wird der preis mit guten 130€ auch ordentlich unterboten, aber kein shop liefert..?!
 
Moin moin, hab meine G19 jetzt seit letzten Samstag und ich bin total begeistert von der Tastatur. Das Display ist gestochen scharf und echt praktisch. Ich vermisse meine G15 Refresh nicht im geringsten. Der Tastenanschlag fällt besser aus, die Lautstärkeregelung ist besser gelöst und über das Display muss man nicht sprechen, es ist grandios :D Gekauft hab ich meine G19 bei MediaMarkt für 179 Euro. Teuer oder nicht ist mir egal, als ich die ersten Bilder der G19 gesehen habe, war mir klar das sie gekauft wird. Hatte ich ja weiter vorne im Thread schon geschrieben. Jetzt müssen nur noch passende Applets her die das Display auch richtig nutzen.
 
Die is ja in Deutschland mega teuer! 179 Euro?? Bei uns 189 Franken!!! Is aber auch zu viel..

Irgendwann will ich sie holen... Hab immer noch ne HP-Bürotastatur. Wollte mal die G15, aber irgendwie passte die mir nie so, wegen den orangen LEDs... Und das Display is auch nicht so der Hammer bei der G15. Hiess die blaue eigtl. auch G15?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert denn ein Profilwechsel in Sekunden?
Auch wenn ich die Tastatur bei dem Preis niemals kaufen würde :p

P.S.:
Also im Video der Typ.... so stelle ich mir einen richtigen World of Warcraft - Freak/Nerd vor... sieht ja echt krank aus.... ob das Absicht war?
 
Hm. habe sie gestern in Mediamarkt besichtigt und... ne. Die Tastatur wäre mir keine 180€ wert. Display hin oder her. Es bleibt eben eine Tastatur der G-Serie und bei den läppischen 10-20mio Anschlägen, die das Ding vielleicht verkraften wird, ist mir das Geld zu schade.

Ist einach nicht mein Fall. Die schwammigen Tasten gefallen mir nach wie vor nicht.
 
Die blaue G15 hieß auch G15, nennen wir sie mal lieber Ur-G15.

Werde mir die G19 im MM anschauen und über meinen Arbeitgeber bestellen. 179€, davon 25%-MM-Aufschlag - ne, danke.
 
Naja...ich hab eigentlich auch nur 79 Euro bezahlt. Denn ich hatte noch einen 100 Euro Gutschein von meinem Geburtstag im Januar. Sonst hätte ich mir das auch bestimmt noch etwas länger überlegt. :cool_alt:
 
moin,mal kurz meine erfahrungen schildere mit der G19,hab sie am Freitag über digitec.ch für 189Fr (ca 120 euro ) gekriegt und schon beim auspacken gedacht,hmm,sieht aber nicht gerade hochwertig verarbeitet aus,beim aufstellen dann der nächste Schock,das ding ist verzogen und wackelt deswegen auf dem Tisch :mad:,nicht gerade rühmlich für Logitech die eigentlich für Qualität bekannt sind,erstmal in die ecke gestellt,wollt sie wieder zurückschicken kam meine Freundinn mit so klebe Gummi Türstopper daher,kleb die runter und sie wackelt nicht mehr,naja,muss ich das bei so einer teueren Tastatur? nun steht sie wie sie soll .Einfach mit einem Türstopper unter einem der 4 Gummifüsse,naja,da war wohl der Chinesische Kontrolleur besoffen,oder sind die Tische in China alle krumm? am 1. PC instaliert,PC fährt mit angehängter Tastatur nicht hoch bleibt beim Mainboard screen stehen,hmm,an meinem 2. PC geht sie tadelos,naja,wollt sie eigentlich am 1. PC anhängen wegen der beleuchtung,damit ich endlich nicht mehr die Lampe anmachen muss wenn meine 'Freundinn daneben TV guckt,genug negatives,ansonsten ist sie topppppp,vom Spielgefühl und bedienung,der Tastendruck,einfach Klasse,auch die Beleuchtung,auch wenn nicht alle Tasten zu 100 prozent ausgeleuchtet sind,mein Fazit,Preis Leistung schlecht(auch in der Schweiz) und die Verarbeitung unter Logitech niveau,Bedienung dafür topppp,gruss
 
Auch ein Digitec-Käufer^^ Ich würde bei denen vorbeigehen oder sie zurückschicken, Digitec ist ja kulant.
 
Zurück
Oben