Sammelthread: Logitech G19-Tastatur

Die alte, blaue G15 hatte so ein Rad zur Lautstärkeregelung. Habe ich nie verstanden, warum das bei der Refresh eingespart wurde.
 
Weil die knöpfe dafür hat und das Rad bei manchen Nutzern oft kaputt ging....

Wie siehts aus? Bei Km steht in ner Woche lieferbar! Ich wäre doch sehr interessiert! Hab grad meine G15 für 80 Euro verkauft und werd sie mir wohl bald bestellen!

Mir gefallen vor allem die möglichkeiten mit dem Display! Z.b. Teamspeak komplett darstellen usw!

Ist zwar mehr ne Spielerei aber ich steh drauf :D
 
Hi,

also ich habe beide G15 sehr schnell nach dem Erscheinen gekauft und ich fand den Preis damals für die gebotene Leistung in Ordnung, aber diesmal hat Logitech ein Grenze überschritten. Der Preis ist jenseits von Gut und Böse, 180€ gehts eigentlich noch??? Sollen jetzt die Käufer der G-Tastaturen für die Ausfälle durch die Finanzkrise bluten?

Ich wünsche mir, dass die damit so richtig baden gehen. :mad: :mad: :mad:

leuchtstoff
 
Immerhin kriegst du ein kleines hochauflösendes Farbdisplay. Du erwartest doch nicht soetwas für 60€ oder?
 
sidestream schrieb:
Immerhin kriegst du ein kleines hochauflösendes Farbdisplay. Du erwartest doch nicht soetwas für 60€ oder?

wenn ich etwas "billiges" erwarten würde, hätte ich sicher die beiden G15 nie gekauft... ausserdem reden wir ja nicht von 60€, sondern von 180€. Das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht und deshalb komme ich mir verarscht vor. Und so ein kleines Farbdisplay rechtfertigt den Preis nicht...

leuchtstoff
 
Sei dir da nicht so sicher. Noch sind die Dinger nicht so billig und die Softwareintegration der Spiele zahlst du ja auch mit.

Ich persönlich würde mir dafür lieber einen kleinen Kack-TFT+Tastatur kaufen, aber das ist nur meine Ansicht.^^ Für 100€ bekommt man schon schlechte 19"-TFTs aber die sind sicher besser als das Display der G18.

Die Tastatur selbst ist allerhöchstens 50-60€ wert, wenn überhaupt.
 
Leute! die 180 Euro sind gerechtfertigt! Der Display alleine der G19 kostet um die 100 Euro (Ist nen Handy Display)!

Und nein Die G19 Displays sind besser Als Jeder PN Panel pc bildschirm! Also laber nicht!

außerdem kriegst du pc bildies nur weil sie sehr weit verbreitet sind! Aber diese display wurde eigens für die tastatur gefertigt und deshalb ist er auch so teuer...

Qualität hat seinen Preis!

Leider geben leute die das geld nicht dafür haben hier sofort ihren senf dazu und stempeln alles als schlecht ab obwohl sie keine Ahnung haben! Ich hab die Tastatur schon mehrmals getestet und auch mit leuten geredet die an der entwicklung beteiligt waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, die Technik ist die gleiche, wie die eines Handy-Displays?
Ich meine wenn die das extra für die Tastatur fertigen, ist ja sonst kein Handy-Display.

Das ist auch der Grund, weshalb es so teuer ist. Es wird extra dafür hergestellt. Also hat der hohe Preis nichts mit Qualität sondern schlicht mit hohen Fertigungskosten zu tun. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Ich versteh schon, worauf du hinauswillst. Wenn das Teil wirklich so toll ist, dann hat es ja sogar schon eine Daseinsbereichtigung. Finde das Display vom Prinzip her auch toll und so, nur leider blieb der ganze Rest vermutlich qualitativ beim Alten und das stellt mich nunmal nicht zufrieden. 180€ für eine Tastatur mit Tastentechnik einer 20€-Tastatur... das mag mir nicht gefallen, da kann das Display noch so toll sein. Wenn das Display angeblich schon 100€ kostet, dann sind 80€ für den Rest Tastatur einfach zu teuer, aber ok. Das kann man noch für Entwicklungskosten gutschreiben.

Aber die Vermarktung dieses Teils als Gamer-Tastatur ist schlicht nicht gerechtfertigt. Es ist eher eine Multimedia-Tastatur. Wenn es soweit ist, dass Spiele wirklich von Display profitieren und die Spiele auch nativ für die Unterstützung ausgelegt werden, dann kann man von einer Gamer-Tastatur reden.
 
Kastlunger schrieb:
Leider geben leute hier sofort ihren senf dazu und stempeln alles als schlecht ab obwohl sie keine Ahnung haben!

ich hoffe, du meinst jetzt nicht mich, ausserdem sollte ein Forum genau dafür da sein... und ich bin immer ein Freund der G Tastaturen gewesen.

Deine Argumente (hohe Fertigungskosten) interessieren mich als Kunden nicht. Ich arbeite selbst in einer Firma, bei der es ständig um Fertigungskosten geht. Wenn man diese Kosten, aus was für Gründen auch immer, nicht in den Griff bekommt, hat man fertigungstechnisch ein Problem und sollte mal besser diese Prozesse verbessern, dann klappts auch mit dem Preis und man muss dem Kunden dann nicht so eine Unverschämtheit zumuten.

Zum angeblich so teuren Display, kann ich nur sagen, dass man sich vielleicht einen besseren Einkäufer sucht...

by the way: eine hohe Gewinnspanne scheint es aber auch zu geben, denn sonst könnte man diese Tastatur sicher nicht bei Geizhals schon für um die 140€ finden... also wenn das Display angeblich schon 100€ kostet wirds eng... ;)

leuchtstoff
 
Du willst sicher nicht wissen, was die technisch-0815 G15/G11 in der Produktion kostet... Die Gewinnspanne ist noch hoch genug.
 
Die G15 kostet in der Produktion ca 30 Euro... das weiß ich! Aber mann muss die verkaufszahlen der neuen abwarten dann wird der Preis sicherlich noch schwanken!

Aber naja "Design" hat heut zutage leider auch seinen Preis!

Ist ja wie bei Autos... Nen Ferrari kostet nen haufen geld obwohl es eigtl massig andere "bessere" Autos gibt! aber der name und das aussehen machen ihn halt so teuer! So ists bei logitech auch!

Das ist die erste tasta mit LCD display und es gibt noch kein konkurrenz produkt auf den markt! Würde aber z.b. cherry eine bringen die nur 100 euro kostet könnte logitech den preis sofort drücken....

Tja schlau is logitech allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, moment. Ein Ferrari ist aber beileibe kein Blenderprodukt. Ob jetzt ein Maserati, oder Bugatti irgendwo im Grenzbereich bessere Fahrleistungen hat, lass ich mal dahingestellt.

Nur die G15 (Ferrari angeblich) hat keine bessere Tastentechnik, als eine Hauseigene 0815-Tastatur (Gurke). Sie leuchtet, hat Makros und ein Display. N-Keyrollover rundet sie Sache auch ein wenig ab. Sonst sind das die gleichen blöden Gumminoppen, die Kontakte geben. Vielleicht ein wenig angepasst vom Anschlag aber mit der gleichen Technik, die prinzipiell in jeder billigen Tastatur zum Einsatz kommt.

Mechanische Schalter sind deutlich hochwertiger, leben länger... ok, Anschlag ist wie immer subjektiv.

Sogesehen erhält man für 180€ eine Gurke im Ferraristyle. Oder einen Ferrari mit 1.0l Ecotek-Motor, aber fetter Optik, jede Menge Rennausstattung und einem "Rennfahrer"-Label, damit es gut ankommt. Man kommt damit auch von A nach B, kann richtig cool in die Kurven fahren, aber der Brüllwürfel unter der Haube ist schnell hinüber und an seinen Grenzen.

Es ist wie mit Handys. Sie können jeden Kram von Musik über Videos, Internet, aber ich habe selten gesehen, dass jemand sagte: Hey, die Sprachqualität und das Mikrofon sind einsame Spitze. Prinzipiell geben sich die Leute gerade bei dieser essenziellen Funktion auch mit weniger zufrieden, solange das Handy cool aussieht und viel kann.
 
JA das mein ich ja dauernd^^ Aber logitech kanns zur zeit ja egal sein da sie marktführer sind.... Besonders jetzt mit dem LCD haben sie ma gut zugeschlagen^^
Aber nun die Frage? Warum sollten sie die Tastentechnik ändern? Ich hab am anderen pc ne Steel Series mit diesen PSeudo pro tasten (kein gumm dran)

Und diese Tasten fühlen sich bei mir jedenfalls nicht so gut an und sprechen meiner meinung nach später an...

Was ich damit meine! Warum sollte man da das rad neu erfinden? Wenn es bisher keine Probleme gab!
 
Kastlunger schrieb:
Aber naja "Design" hat heut zutage leider auch seinen Preis!

Da stimme ich dir zu und das find ich auch nicht weiter schlimm...

Kastlunger schrieb:
Das ist die erste tasta mit LCD display und es gibt noch kein konkurrenz produkt auf den markt! Würde aber z.b. cherry eine bringen die nur 100 euro kostet könnte logitech den preis sofort drücken....

für diesen Preis, hätte ich sie jetzt schon zu Hause... ;)
was mich aber mehr wundert, weil du grad Cherry erwähnst, dass im Prinzip noch niemand eine der G15 ähnliche Tastatur gebracht hat. Falls ich da irgendwas verpasst hab, sagt "Bescheid".


Kastlunger schrieb:
Tja schlau is logitech allemal!

zumindest denken sie das... :rolleyes:

ich denke, dass der Markt den Preis in naher Zukunft auf ein akzeptables Niveau drücken wird.

leuchtstoff
 
JO hoffen wirs das es so wird..!

Leider geht das nur schleppend bei dem Preis und der "großen" Konkurenz :D
 
Kastlunger schrieb:
Aber nun die Frage? Warum sollten sie die Tastentechnik ändern? Ich hab am anderen pc ne Steel Series mit diesen PSeudo pro tasten (kein gumm dran)

Und diese Tasten fühlen sich bei mir jedenfalls nicht so gut an und sprechen meiner meinung nach später an...

Was ich damit meine! Warum sollte man da das rad neu erfinden? Wenn es bisher keine Probleme gab!

Das ist der gleiche Kram drin oder noch schlechter... keine Ahnung. Ich denke nicht, dass du an deinem Zweit-PC eine Steelseries 7g hast, oder?

Naja, was soll ich groß Reden schwingen wenn die Leute zufrieden sind. Solange Cherry während meiner Lebenszeit weiterhin auf die mechanische Tasten mit Gold-Crosspointkontakten setzt, wird sich nie ein anderes Produkt als eine Tastatur der G80er-Serie auf meinem Schreibtisch wiederfinden.

Warum das Rad neu erfinden? Es gab bisher aber Probleme und die G15 ist echt furchtbar. Klar wird von nahezu allen begeisterten Usern über den Anschlag geschwärmt, aber ich behaupte auch mal, dass nie einer als Vielschreiber auf einer G80-3000 geschrieben hat.

Wenn man dann die G15 immer noch besser vom Anschlag findet, kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Muss ich auch gar nicht, solange er zufrieden ist, aber möchte nochmal darauf hinweisen, dass die G15 und vermutlich auch die G19 abgesehen vom Display und den paar "Gamer"-Features absolut nur Hausmannskost bietet, was ich für ein Produkt, welches sich "High-End" schimpft, erbärmlich finde.

Ich weiß nicht, wie lange das Forum hier noch so geht, aber ich wette, dass meine G80-1800 um einiges länger hält als die G19.

Aber die G19 muss auch gar nicht so lange halten. Schließlich will man ja auch in regelmäßigen Abständen neue Produkte an den Mann bringen.^^
 
Ja aber da zockt meine Freundind drauf... hab ich damals bei soner aktion als ich wow gezockt hab von nem sponsor bekommen...
 
Ich weiß nicht, wie lange das Forum hier noch so geht, aber ich wette, dass meine G80-1800 um einiges länger hält als die G19.

Würd nicht niemals sagen!
Das Teil sieht wie meine G15 aus, stabil!
Ich glaub da ist jemand Eiversüchtig :)
 
Na, da ist aber einer zuversichtlich. ;)

Ich würde die G19 nicht mal für die Hälfte kaufen. :o
 
Ich weiß eigentlich nicht wieso alle so über das Design schimpfen.

Ich finde die Tastatur sieht spitzenmäßig aus :D

Alle jammern sie über den ach so hohen Preis der ja ganz sicher auf dem Niveau bleiben wird :freak:

Wenn meine G15 mal zu abgenutzt aussieht werd ich mit Sicherheit die G19 kaufen. Außer es gibt dann schonwieder was neueres :o

Außerdem kommt noch der Spannungsversorgte USB Hub dazu, das Display, die verstellbare Tastenbeleuchtung, die G-Tasten.
 
Zurück
Oben