[Sammelthread] MacBook Air 2010

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey,

Ich dachte ich eröffne einen thread zu den neuen MacBook Air Geräten.
Ich selber habe mir heute eins bestellt, leider kann ich mit kk nicht bezahlen(hab nur eine Abbuchungsgrenze bis 1000€), daher muss ich den Betrag via Überweisung bezahlen.
Ich habe mich für das kleine 13" mit 4gb RAM update entschieden, da 11" zu klein war und ZU leistungsschwach.

Ich selber fange mit einer kleinen Frage an, ob es eine alternative fur den USB 2 LAN Adapter gibt, der voll funktionstechnisch mit Snow Leopard funktioniert, denn 30€ ist wirklich Schweine teuer..

Ich wusste irgendwie, dass das kommen wird. 30€ sind 30€ und immernoch viel, bezahlt habe/werde ich 1297...

Die Spiegeldisplays nerven mich ohne Ende. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein 13" MBP oder MBA zu holen. Leider gibt es ja keine Nonglare-displays von Apple für die Modelle. Ich warte mal ab ob man bald auch über Drittanbieter die Displays austauschen lassen kann. techrestore.com bietet es derzeit leider nur in den USA an.

Mein Bruder war an dem Umstieg schuld :)
Er hatte sich dieses Jahr sich das mbp 13" gekauft und das Ding ist Hammer nur "dick und schwer", die Spiegelung ist dank hellem Display nicht so nervig.

Jetzt gerade im Winter...

Das Display vom Air geht aber ja wirklich noch. Ist auch schön mit dem Update zur höheren Auflösung. Einzig der Preis und die kurze Garantie bleibt das ewige Manko.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein MacBook Unibody der ersten Generation...
Ich wünschte mein MacBook würde mir noch genug GEld einbringen, damit ich mir ein 13" MacBook Air leisten kann...

@val9000,
die Zeiten des niedrigen Wertverlustes bei Apple sind nicht mehr so goldig...

Hab das Geld überwiesen, laut Apple dauert alleine schon das ca 5tage. Ich hoffe ich bekomme es noch am 07.10...

Benchmarks(die viele Festplatten-Tests nutzen) haben tolle Ergebnisse gezeigt. Ebenso sagen mehreren Magazine(Engadget, SlashGear etc.), dass das MacBook Air 13,3'' Zoll mit 1,86 Ghz Prozessor sehr schnell sein soll. Es wird auch mein baldiges, irgendwann nächstes Jahr, hoffentlich noch vor Ostern.

Hätte gerne die große CPU einbauen lassen, leider geht das nur bei dem model mit der 256gb SSD, was einen Zuschlag von ca 300 bedeuten würde.
Wenigstens werden 4gb RAM verbaut was mmn eigentlich Pflicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Apple kommt mein MacBook Air nächsten Donnerstag.

Werde dann hier meine ersten Erfahrungen posten.

Welches Gerät hast du genau (mit Veränderungen), 13", 11", welche SSD, CPU, Ram?

13" Zoll; 2,16 GHz; 4 GB Ram; 256 GB SSD;

Hab mir das gleiche Bestellt, das mit der großen SSD war mir zwar irgendwo ein Dorn im Auge aber aber irgendwie sind Festplatten immer schneller voll als man denkt und zur not verkaufe bzw tusche ich die einfach, gibt sicher genug Leute die eine 256er in ihrem 11" MBA wollen ...

Das einzige was noch so ein Knackpunkt ist ist wie dann die Akkulaufzeit bei mir am Ende wirklich ist, 5~6 Stunden sollte/muss es schon halten, denn ich habe absolut keine Lust ein Netzteil mit zu schleppen ...
.

Wie habt ihr denn bezahlt?
Alle mit KK?
Bei mir wurde der Status immernoch nicht geändert, dass das teil auf dem Weg zu mir ist.
300€, bzw. 400€ Aufpreis sind es für micht nicht wert, da eigentlich das Ding eh schon mein Budget gekillt hat.
Ich habe auf irgendeiner Seite ein Test gelesen, dass bei einer Video wiedergabe mit der leisesten Lautstärke der Akku knappe 5 stunden gehalten hat, unter richtigen office hält er hoffentlich mehr.

Edit:
Hast du schon ein Liefertermin?
Bei der bestelltung stand drin, dass es 3 Werktage bräuchte (nach Zahlungseingang!).

Es braucht 3 Tage nach Zahlungseingang bis es versandt wird. Das meiner Freundin ist seit Dienstag unterwegs. Es kommt aber auch direkt aus Shanghai, so wie alle "nicht-standart" Modelle (soll heißen, die ne bessere CPU oder mehr Ram drin haben). Ich würde mich also noch auf mindestens eine Woche Wartezeit einstellen.

Ichj will das Teil aber bitte bis zum nächsten Wochenende, unter der Woche für mich ein komplettes Betriebsystem kennen zu lernen, wird bestimmt Zeit intensiv...

Aha Shanghai also.

Der Kundenbetreuer sagte etwas von Übersee :rolleyes: ...

Naja, jedenfalls soll es am Donnerstag da sein.

Bin die ganze Zeit am Internet durchforsten, auf der Suche nach einem anständigen Sleeve für das gute Stück.

Hat jemand irgendeine Empfehlung ?

Meins braauchte a Shanhai 4 Tage (Montag - Donnerstag). Gleiche Ausstattung wie deins und hochzufrieden!

Zurück
Oben