[Sammelthread] MacBook Air 2010

Richtig geil das Teil 14sec ist wirklich GARNICHTS.
Achja ich geb dir nen Tipp, einfach zuklappen und weg legen, das Teil hält dann wirklich ewig, laut Apple 4wochen!

HEUTE kam endlich die erlösende Email von Apple, aber ich war entsetzt-.-'
Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 12 Nov, 2010 - 15 Nov, 2010
Bestellt hab ich das Teil am 26.10, bezahlt am tag danach.
Na das ist richtig toll, wennigstens bekomme ich ein komplett neues und keine Lagerware(juhuu kein Gammelfleisch)^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
MunichRules schrieb:

das hört sich ja sehr gut :) ich überlege auch grad stark, ob ich mir das 13"air in den nächsten tagen bestellen werde....
ich hatte bisher noch nie ein macbook. habe aber gehört, dass diese auch sehr leise sind. wie sieht das bei deinem macbook air aus? hört man da was vom lüfter, wenn ich lediglich surfe oder excel/word arbeite?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiss nicht, ich hatte das neue MacBook Air gestern in der Hand, es sieht super aus und auch die Technik finde ich super aber für mich kommt es irgendwie nicht in Frage, ist irgendwie so zwischen MacBook und iPad.....

@sniffy: Das soll es ja auch sein.

So meins ist jetzt auch endlich mal versendet worden, kann garnicht verstehen wieso das bei CC Zahlung wieder 2 Wochen dauerte :p
.

Alternative wäre ja das MacBook Pro 13,3".
Aber mir ist es zuschwer und allgemein zu schwerfällig.

Umso leichter umso besser.
Und die Leistung stimmt zu 100%.
Ich hoffe, dass Apple das Gerät wieder erst in 500 Tagen aktualisiert:)

Meins kommt erst am 12 oder am 15.-.-'

Über eine Woche noch warten...

ich hatte bisher noch nie ein macbook. habe aber gehört, dass diese auch sehr leise sind. wie sieht das bei deinem macbook air aus? hört man da was vom lüfter, wenn ich lediglich surfe oder excel/word arbeite?

Lüfter ist ganz selten an. Hatte es eine Weile auf den Oberschenkeln, da ist es ein bischen zu warm geworden und der Lüfter ging an. Ansonsten auf dem Schreibtisch bisher nicht.

Was ich etwas umständlich finde ist der Druckpunkt des Touchpads. Man muss immer im unteren Bereich drücken, d.h. wenn man eine Aufwärtsbewegung mit dem Finger macht und sich dann im oberen Bereich befindet kann man nichts anklicken.

Stört mich bei den MacBooks generell. Stell es einfach so ein, dass du mit einem Fingertip den Mausklick auslöst.

Was mich wirklich stört bei den Touchpads ist das sie beim Drag&Drop oft Aussetzer haben, das ist wirklich extrem nervig, vor allem wenn man öfter mal eben so Daten sortiert ...
.

Finde das Touchpad bei dem 13,3 MBP meines Bruders wirklich gut, schauen wir mal wie es beim MBA ist.

Gruß

€dit:
Ich habe nun eine Versandbestätigung bekommen.
Es sollte am 11 oder früher kommen *freu*.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch:D
Hab nun knapp 2 Tage lang an dem MBP meines Bruder gehangen und mit OSX "gespielt".
Das gute ist, er hat die direkte konkurenz zum Air, das zur Zeit aktuelle 13" model mit dem 2,4ghz c2d, 4gb Ram und mit der Nvidia m320.

Da ich das Ding auch ab und zu zum Spielen verwende, installiere ich XP (28gb bekommt es genau und kein bisschen mehr^^) und installiere die Spiele auf einer 2,5" HDD.
Die restlichen 100gb bleiben für OSX übrig.

Achja, ich werde spiele benchen (weils keiner gemacht hat:D).
Die direkte Liste:
Crysis,
CSS (diesen Stress test da^^),
GTA4,
WIC,

Und evt. noch andere Spiele (fragt am besten nach).
Andere Spiele kann ich auf die Spielebarkeit nur testen,
alle Half life teile, CSS, TF2, L4D2 (vorallem bei großen Horden wirds evtl. kritisch!), BC2 Mutliplayer, gothic 3 und Arcania brauch ich nicht zu testen, da die Spiele auf jedem Rechner schlecht laufen^^
Und auch Anno 1404 Venedig.

€dit:
Bin ich der einzigste oder klingt der neue Ipad Slogan richtig mies?
IPAD!:
Sieht aus wie ein Geschenk. Ist aber tausende.
Klingt wie die 1:1 Übersetztung aus dem englischen...

€dit2:
Hab aus Spaß einfach nochmal nach gesehen, das Datum wurde vom 11. auf dem 10. verlegt *freu*.

€dit3:
Der andere Spruch ist dafür genial.
Ein Geschenk, das dich berührt. Und andersrum!

Und nun das eigentliche Edit, ich zetiere mal meinen Beitrag von apfeltalk:
Ich suche auch einen Rucksack, der nur bis 13,3" Geräte ausgelegt ist.
Die meisten sind ja für 17" ausgelegt, aber ich möchte halt das Gerät rein schieben ohne das es besonders fixiert werden muss. Für ein paar Bücher sollte es natürlich auch reichen.
Hat da jmd ne Idee?

€dit4:
Wer will, ich kann auch gegen mein jetztiges Netbook (Samsung N510) testen.
Das Ding hat 2gb Ram, Intel Atom n270 @2,1ghz und Ion 9400m.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich hab das groesste Modell der letzten Serie, 2,13 GHz, 128GB SSD, 2GB RAM, mich wuerde interessieren, wie sich die Akku Laufzeit veraendert hat, bzw. ob sie sich veraendert hat. Das ist fuer mich der einzige Kritikpunkt am MacBook Air. Normal habe ich ca. 5-6 Stunden Laufzeit, wenn ich nur im Wlan surfe und ein bisschen musik hoere 7-7:30.
Das MacBook Pro (Mid 2009, 2,53GHz, 4GB Ram, 250GB HDD, 13") meines Bruders schafft normal 9-10 Stunden. Auch das Dell Mini Netbook meiner Freundin schafft bei intensiver nutzung 9-10 Stunden.

Wie siehts beim neuen 13" und wie beim 11" aus?

Da ich bei meinem eh das Display wechseln lassen muss (Flecken :mad:), ueberlege ich gleich umzusteigen.

BTW: Der USB zu LAN Adapter liegt jetzt nicht mehr dabei?:lol: Ich hab einen, kostenlos :D

@getexact, das scheinen einfach" nur" Softwarefehler zu sein, deswegen geht auch der Trick mit dem Schliesen des Gerätes wieder weg.

@ober mir,
das mit dem USB-Lan adapter ist wirklich scheiße-.-'
Hab mir nen nachgemachten aus China bestellt aus ebay für 7€ ink Versand, schauen wir mal ob er Kernel Panic verursacht, ich brauche den eh nur fürs zocken unter XP.
Und die von dir ausgegeben Akkulauzeiten sind doch ein bisschen übertrieben. Vorallem die von deinem Bruder und der Freundin/frau(?).
Kein Netbook hat ne Akkulaufzeit von 10h unter intensiver nutzung, auch das MBP schafft das nicht, vorallem das 2009 Model. Das aktuelle 2010er MBP schafft laut Apple 10stunden und das auch nur unter laborbedigungen, das Teil hält gute 7-8stunden (laut meinen Bruder:D).

In einem Test, hab ich gelesen von Akkulaufzeit von 5h bei Filmwiedergabe mit Ton bei dem 13,3" Model.
€dit:
Die Probleme werden mit sicherheit mit Snow Leopard 10.6.5, bzw dann 10.6.6 endgültig gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Akkulaufzeiten: Das Netbook meiner Freundin, noch nicht Frau, aber ich hoffe :D, schafft wirklich 8 Stunden bei intensiver, 9 bei normaler und 10 bei leichter nutzung (mit eingeschraenkter Helligkeit). Das Dell Mini (die neue Version wohlgemerkt, mit dem grossen 6 Zellen Akku) ist wirklich toll, und mit 299 Euro auch sehr guenstig. Hab auch lange nach einem fuer sie gesucht und dann das hier gekauft.

Das MacBook Pro meines Bruder, das ist auch nicht uebertrieben. Bei intensiver nutzung sagen wir mal 6:30-7 Studen, 9 bei normaler. Das Mid 2010, soll wie ich gehoert habe real auch nicht vie besser sein.

Wann bekommst du dein Macbook denn nun? Vll. kannste dann ja mal berichten, ob sich das mit meinem deckt oder doch laenger haelt. Die 11 Zoll Variante interessiert mich aber auch:D

10.11 laut apple.

€dit:
Laut UPS liegt mein Packet beim Zoll in Köln (tut jedes Macbook), scheint so als ob ich schon morgen bekomme *freu*.

Wie soll ich am besten die Akkulaufzeit testen?

Zuletzt bearbeitet:
KOELN (COLOGNE), DE 08.11.2010 16:14 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

Koeln mit OE umschreiben ist so hässlich:D
Ich rufe morgen dann bei UPS an, damit ich ungefähr erfahren kann, wann es geliefert wird.
Heute Abend/morgen ganz ganz früh wird es in Nürnbersch sein.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...st-neues-macbook-air-mit-13-zoll.html?start=6
Hier mal wegen der Akkulaufzeit. 7:30 bei inaktiven flash!

Zurück
Oben