[Sammelthread] MacBook Air 2010

Meinst du meins oder die "high End" 13,3" Modelle?

Habt ihr irgendein Zubehör dazu bestellt?
Wie usb Lan adapter oder Schutzhülle?

Ich habe mein MacBook Air BTO direkt nach der Keynote bestellt. Wurde ebenfalls am Montag versendet und am Donnerstag ist es dann bei mir eingetroffen. Geniales Stück Hardware! :)

Bestellt habe ich die größte Version: 13", 2.13 GHz, 4 GB RAM, 256 GB SSD

Und wie ist es?
Und wieso bestellt sich hier aus dem Forum jeder das größte?^^
Komm mir da wirklich "klein" vor...

Weiß zufällig jemand wie es mit Bestellungen mit deutschem Tastaturlayout im Ausland aussieht? Auf der Shopwebsite in HK oder US gibt es kein deutsches Keyboard zur auswahl. Ja ich weiß das ich es verzollen muss, bin öfter mal beruflich dort unterwegs, evtl hat schon jemand mal dort ein Macbook bestellt (oder in UK)

Ich werde für mein Studium das 13" 1,86GHz 4GB RAM 128GB SSD holen, sobald ich es habe werde ich als Mac Umsteiger hier (voraussichtlich) mal ein Review reinstellen.

@blubberbrause, rufe mal bei Apple an, aber ich denke, es sieht eher schwarz aus.

Und philippgerard ist der erste, der sich das 11" Model bestellt hat (zumindest in diesem Thread:D).

Ne allgemeine Frage, kennt jmd eine gute Tragetasche/Rucksack, dass perfekt für das MBA geeigenet ist?

Straßdörfler schrieb:
Ich werde für mein Studium das 13" 1,86GHz 4GB RAM 128GB SSD holen, sobald ich es habe werde ich als Mac Umsteiger hier (voraussichtlich) mal ein Review reinstellen.

Bei mir genau das selbe.

Noch ne kurze Frage:

Bin am Donnerstag wieder in München und kann ich da einfach in Apple Store gehen und mir das dort mitnehmen ? Haben die das da auf Vorrat ? Letztes mal als ich dort war(siehe Sig ;)) war das voll komisch, 4 türsteher und irgendwie keine Leute die man hätte irgendwas fragen können.

mfg Jojo

Das muss erstmal raus, haben die gesagt,
"Du kummst hier nicht rein alda, gugg dich doch mal an!"?:D

Ruf doch mal an:)
Aber das mit 4gb könnte evtl nicht klappen. Du könntest es "vorbestellen", bei mir im Gravis wollten die eine Anzahlung haben für das "besonders angefertigte" Air.

Ich habe heute mit nem Apple geredet (ja mit Apple als Firma direkt :D) und habe nachgefragt, was mit meiner bestellung sei. Das Geld ist immernoch nicht angekommen und ich sollte die Zahlungsbestätigung schicken und wenn diese ankommt, würde es in die Versand gehen, warte nun schon 3 Stunden auf die Änderung...

Aber wie jedes besonders angefertigte Air kommt aus China und nicht aus Holland, deswegen dauert der Versand auch länger...

Ok ich werd morgen nochmal anrufen, weil heute ist in Bayern Feiertag wie ich grad festellen musste :D

^^Naja vor meinem Telekomladen um die Ecke stehen auch keine Türsteher ...

mfg Jojo

Hat mich auch gewundert, dass jmd bei Apple ran gegangen ist, bei uns im schönen Bayern(oberfranken) können wir noch relaxen!^^

Hab ich das richtig verstanden, das die 4 GB "Spezial" Versionen erst aus Shanghai bezogen werden müssen und die normalen 2 GB aus Holland kommen ?

btw. ich komm auch aus Oberfranken, genauer gesagt Hof.

mfg Jojo

Komm aus Bayreuth:)

Ja:D
Bin ich der einzigste, der via Bootcamp XP(oder ein anderes Windows/Linux) drauftut oder machen das auch andere?

Gruß

Achja, an alle MBA besteller, es gibt ne Drucker aktion von Apple.
80€ Rabat auf alle Drucker des Sortimentes.
http://store.apple.com/de/browse/home/campaigns/printer_promo?mco=MTAyNTQzNzE

Leider hab ich meins am 26. bestellt, die Aktion wurde 27 ins Leben gerufen.
Hab heute deswegen nochmal bei Apple angerufen--> möglichkeit das MBA zu stoinieren, nochmal 1300€ überweißen und auf das andere Geld warten.
Da ich eh schon einen Laser Drucker habe, wäre es mir für den Verkauf (ca50. müsste der billigste bringen) zu stressig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Air mit 4GB-Ram ist immer ein CTO-Gerät, d.h. es wird extra bei Apple bestellt. Alle Standardgeräte sind i.d.R. bei großen Händlern oder gar Apple-Stores lagernd. Plant ein, dass RAM und SSD fest im neuen Air verlötet sind, wer also denkt "rüst ich mir die 2GB später nach!" schaut hinterher doof drein.

@DaDare: Der erste? Kaum zu glauben! :-)

Ding, Dong !

Der UPS Bote ware gerade da.

Also mein McBook Air ist angekommen und wird aufgeladen.

Erster Eindruck:

Verpackung: Hmm! Eierschalen ?

Gerät: Super !

Werd es heute abend mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: (Werd es heute abend mal ausprobieren.)
Du glücklicher, mein mba wurde immernoch nicht verschickt.
Ich rufe da mal und mache mal ein bisschen druck, kann ja nicht sein, dass ich nun 1 Woche warte, bis die meine Zahlung regestriert haben..

@MunichRules

vielleicht kannst du dann kurz deine Eindrücke schildern. Wäre cool ;)

mfg Jojo

Jojo, wie sieht es bei dir aus und dem MBA?
Schon in München angerufen?

Gruß

Jop hab angerufen. Also 4GB haben sie definitiv nicht auf Vorrat. Soweit ich das verstanden habe bekommt man die 4GB auch nur über den Online Store. Aber ich glaube ich bin nicht in München gelandet, obwohl ich dort angerufen habe, jedenfalls hatte der Typ am Telefon keinen Bayrischen Dialekt ;)

Ich bin mir grad nimmer sicher was ich machen soll aber wahrscheinlich werde ich es bis zum We im Apple Store online bestellt haben.

mfg Jojo

Also hier meine ersten Eindrücke:
Netzteil wie beim iphone modular, es gibt ein Verlägerungmodul.
Verarbeitung einwandfrei.
Super flach, Liegt gut in der Hand, federleicht. Laut Küchenwagen 1302 Gramm.
War nach nicht einmal einer Stunde aufgeladen.

Erstes Einschalten:
Hauchdünner Papierschutz für die Tastatur.
Begrüßungs-Filmchen --> guter Sound --> brillianter Bildschirm.
Von hinten kann ich das Äpfelchen leuchten sehen :D
Dann erstmal konfigurieren:
Sprache, Wlan usw.
Registrieren bei Apple wenn man möchte sofort,aber auch später möglich.
Desktop auf den ersten Blick etwas kleiner (war vorher 15,4 " gewohnt).
Browser gestartet, noch keinen Weg gefunden auf volle Bildschirmgröße auszuweiten.
Dann heruntergefahren. Zack aus.
Jetzt wollte ich wissen wieviel Zeit es zum hochfahren braucht.

Haltet euch fest:
Es dauert keine 14 Sekunden und man ist startklar zum surfen!

Fazit bisher:

Faszinierend ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Zurück
Oben