J
Jens1882
Gast
seid freitag.marcus locos schrieb:Seit wann gibt es denn bitte 1660 Ti Grafikkarten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
seid freitag.marcus locos schrieb:Seit wann gibt es denn bitte 1660 Ti Grafikkarten?
ronrebell schrieb:Dell 2716 DG wurde immer wieder hier genannt.
Lg Ron
DaChris1234 schrieb:So, hab nun einen Dell 2716DG geordert. Endlich wieder 3D Vision :-) Sollte durch die höhere Auflösung zum alten Monitor Asus VG278HE die Imersion besser sein? Die Beamersache werde ich mal eine Zeit lang wieder vergessen.
Das Thema hatten wir bereits schon mal, deshalb kein Kommentar....marcus locos schrieb:Endlich wieder 3D auf nem kleinen Bildschirm? Weiß nicht wie man sich darüber freuen soll. Ich habe einen 3D Monitor und 2 3D Fernseher aber seit ca. 6 Jahren wird nur der 3D Beamer genutzt. Nie würde ich mir wegen 3D einen neuen Monitor oder Fernseher kaufen. Der 3D Unterschied zu kleineren Bildschirmen ist einfach zu groß. Filme oder Spiele auf einer großen Leinwand in 3D zu erleben. Das kannst du nicht auf nem Monitor oder einem Fernseher. Bei den neuen 85" TV Geräten (wenn die überhaupt 3D unterstützen) sieht es vielleicht noch anders aus. Da kommt es aber auch immer auf die Entfernung an wo man sitzt. Ich sags nochmal kurz und knapp:
Ich würde jedem empfehlen der sich für 3D interessiert einen 3D Beamer zu kaufen. Man hat fast nur Vorteil dadurch. Und jedem sollte klar sein das bei 3D ein größeres Bild immer besser für die Immersion ist.
Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich einen 27" 3D Monitor kaufen kann obwohl man weiß das 3D auf nem großen Bildschirm besser rüberkommt. Und du hast doch auch Jahrelang 3D Erfahrung gesammelt oder nicht? Ich würde ehrlich gesagt an deiner Stelle das Geld woanders reinstecken.
DaChris1234 schrieb:Das Thema hatten wir bereits schon mal, deshalb kein Kommentar....
marcus locos schrieb:Endlich wieder 3D auf nem kleinen Bildschirm? Weiß nicht wie man sich darüber freuen soll. Ich habe einen 3D Monitor und 2 3D Fernseher aber seit ca. 6 Jahren wird nur der 3D Beamer genutzt. Nie würde ich mir wegen 3D einen neuen Monitor oder Fernseher kaufen. Der 3D Unterschied zu kleineren Bildschirmen ist einfach zu groß. Filme oder Spiele auf einer großen Leinwand in 3D zu erleben. Das kannst du nicht auf nem Monitor oder einem Fernseher. Bei den neuen 85" TV Geräten (wenn die überhaupt 3D unterstützen) sieht es vielleicht noch anders aus. Da kommt es aber auch immer auf die Entfernung an wo man sitzt. Ich sags nochmal kurz und knapp:
Ich würde jedem empfehlen der sich für 3D interessiert einen 3D Beamer zu kaufen. Man hat fast nur Vorteil dadurch. Und jedem sollte klar sein das bei 3D ein größeres Bild immer besser für die Immersion ist.
Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich einen 27" 3D Monitor kaufen kann obwohl man weiß das 3D auf nem großen Bildschirm besser rüberkommt. Und du hast doch auch Jahrelang 3D Erfahrung gesammelt oder nicht? Ich würde ehrlich gesagt an deiner Stelle das Geld woanders reinstecken.
Willsnone schrieb:Du bist eine Dampfhaube marcus locus.
Wenn man von einer Entfernung von ca. 30-50cm auf einen 27er Bildschirm schaut hast du gefüllt das gleich große Bild wie du vor einer riesigen Leinwand wo du 3-4m weg guckst.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Entfernung+Größe=Immersion
Beamer ja oder nein ist eher eine frage der bevorzugten Sitzposition.
Das ging ja fix mit Anthem...
http://helixmod.blogspot.com/2019/02/anthem.html
reiskocher83 schrieb:Kannst du mal bissl was, am besten alles, zu deiner Beamer Nutzung erzählen? Bin 3D Fan. Finde die Distanz zum Moni aber jetzt nicht so tragisch, und liebe den Tiefeneffekt. Aber der 3D Beamer wäre echt ne Überlegung wert. Kannst du denn Filme als auch Zocken nur oder nur Zocken. Wobei der Beamer verhält sich ja wien Monitor.
reiskocher83 schrieb:Reicht denn die Übertragung vom Sensor zur Brille? Das wären hier geschätzt fünf bis sechs Meter.
Willsnone schrieb:Du bist eine Dampfhaube marcus locus.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
Entfernung+Größe=Immersion
Beamer ja oder nein ist eher eine frage der bevorzugten Sitzposition.
Ich habe doch damals auch auf nem 3D Moni gezockt und später auf nem 3D TV. Es hat schon seine Gründe wieso ich das größere Bild bevorzuge.Willsnone schrieb:Wenn man von einer Entfernung von ca. 30-50cm auf einen 27er Bildschirm schaut hast du gefüllt das gleich große Bild wie du vor einer riesigen Leinwand wo du 3-4m weg guckst.
DaChris1234 schrieb:@Willsnone: 100% agree, das Thema hatten wir ja schon. Es ist reine Zeitverschwendung das mit Marcus zu Diskutieren.
DaChris1234 schrieb:Und ausserdem ist für mich immer noch ein kleiner Unterschied zwischen 3D Vision und "normales" 3D.
Ich habe beide Möglichkeiten und bevorzuge 3D Vision am Moni. Denke das ist anwenderbedingt unterschiedlich bei den Leuten.
Du hättest Dir auch einen guten 3D/4K Beamer von Benq holen können. Den gab es letztes Jahr für unter 1.000eur. Deshalb verstehe ich Dich nicht. Du bestellst Dir fast den besten 3D Beamer den es auf den Markt gibt. Testest ihn noch nicht mal richtig und gibst das ganze nach 2-3 Tage auf oder wie lange haste dich damit auseinander gesetzt? Meinen Beamer habe ich schon einige Monate und da funktioniert auch noch nicht alles 100% wie ich mir das wünsche.DaChris1234 schrieb:UHD 3D am Beamer zocken hätte mich schon interessiert. aber nicht um jeden Preis. Da kann ich auch noch etwas warten.
DaChris1234 schrieb:Ich mache auch noch andere Sachen am Moni ausser zocken. Wenn man mal 144Hz gewohnt ist, will man das nicht mehr missen. Bessere Auflösung hab ich jetzt auch. Dieses Upgrade hat nichts mit Alternativ zum Beamer zu tun. Der neue Beamer ging aus anderen Gründen zurück. Etwas intensiver lesen wäre manchmal von Vorteil, bevor man hier Brei mit nicht sachlichen Untertönen schreibt!
marcus locos schrieb:Also wenn du wirklich vor hast Dir einen 3D Beamer zu holen dann empfehle ich Dir den Benq 1070+. Man müsste ihn wahrscheinlich gebraucht kaufen aber ist ja auch nicht so schlimm wenn alles funktioniert. Ich hatte diesen Beamer ca. 5 Jahre in Benutzung und war vom 1Tag super zufrieden damit. 3D Filme, 3D Spiele ob Tridef, 3DTV Play oder SBS haben perfekt funktioniert und es war um genau zu sagen ein Traum für die Augen.
Ich nutze jetzt diesen 3D Beamer: Optoma UHD51 wegen 4K und HDR. In letzter Zeit konnte ich mich aus persönlichen Gründen nicht viel damit beschäftigen. 3D Spiele funktionieren nicht alle auf Anhieb wie bei dem Benq. Da muss ich weiter testen und gucken ob ich das alles hin bekomme. Deshalb kann ich Dir zu dem neuen Beamer nicht so viel erzählen außer das ich mit dem Bild sehr zufrieden bin. Es kommt auch drauf an welche Leinwandgröße bei Dir in Frage kommt. Damit richtiges Heimkino Feeling rüberkommt braucht es schon mind. 100".
Das was DaChris1234 oder Willsnone von sich geben das solltest du nicht so ernst nehmen. Ich gehe davon aus das die noch nie einen 3D Beamer bei sich hatten deshalb würde ich nicht auf Leute hören die keine Erfahrung damit gesammelt haben. Aber dazu äußere ich mich gleich nochmal genau....
Du wirst den Tiefeneffekt noch mehr lieben wenn du wirklich eine riesen Leinwand vor Dir hast. Ich verspreche Dir du wirst damit zufrieden sein. Man kann sowas einfach nicht mit nem 27" Moni oder 50" TV vergleichen.
Der Beamer verhält sich nicht ganz so wie ein Monitor. Du kannst ja bei 3DTV Play eine max. Auflösung von 1280x720 nutzen. Bei einem Moni wird ja die volle Auflösung genutzt aber mich hat es bei den Spielen die letzten Jahre nie gestört deshalb braucht man das nicht so kritisch sehen. Außerdem habe ich viele Spiele in Tridef/SBS (über Umwege kann man das weiterhin nutzen!) gezockt und da kannste die Auflösung hoch stellen. Mit DSR sogar auf 3840x2160. Habe auf diese Weise Hellblade: Senua's Sacrifice in 3D gezockt und es war wirklich beeindruckend in 3D. Bei mir hängt eine 120" Leinwand und es ist ein Unterschied ob die Spielefigur auf dem Moni eine Körpergröße von 15cm hat oder ca. 1m auf der Leinwand. Horrorspiele wie Alien Isolation wo das Alien in Lebensgröße vor Dir steht oder Outlast das sind Spiele die erlebst du in einer komplett neuen Dimension. Aber lass Dir mal von den beiden erzählen das es auf dem 3D Moni genau so rüberkommt weil man genau davor sitzt Bullshit!
Fürn Beamer brauchste ja wieder neue 3D Brillen. Die von Nvidia funktionieren nur auf dem 3D Moni.
Bei mir steht der PC im Schlafzimmer und der 3D Beamer hängt im Wohnzimmer. Die Verkabelung musste ich also durch die Wände durchführen. Der Sensor steht bei mir auf dem Schreibtisch und ich hatte mit der Verbindung noch nie Probleme. Den Sensor brauchste allerdings nur wenn du über 3DTV Play was zockst. Bei 3D Filmen, Tridef oder SBS ist er nicht nötig.
Ergänzung ()
Sorry Willsnone, aber das ist totaler Bullshit. Du warst doch auch Jahrelang im 3D Vision Forum unterwegs. Ich war glaub ich einer der wenigen der 3D von einer (besseren) Sichtweise erlebt hat. Selbst ronrebell den ich sehr schätze konnte glaub ich damit wenig anfangen (Vielleicht aus Platzmangel?). Das ist bei vielen wohl der Hauptgrund wieso die sich keinen 3D Beamer aufhängen.
Wieso bin ich vor ca. 6 Jahren auf einen 3D Beamer umgezogen und bin nie wieder zurück zum Moni/TV geswitcht? Ich denke du, Ron und viele andere haben 3D mit Begeisterung genutzt und wollten nie wieder zurück zu dem 2D Bild.
Mit dreht sich wirklich der Magen wenn ich das hier lese:
Ich habe doch damals auch auf nem 3D Moni gezockt und später auf nem 3D TV. Es hat schon seine Gründe wieso ich das größere Bild bevorzuge.
Willst du mir wirklich erzählen wenn ich ganz hinten im Kino sitze das es auch so ähnlich ist wenn ich zuhause vor dem Moni sitze? Also komm schon, ich bitte Dich
Deshalb denke ich einfach wenn jemand aus Platzmangel sich keinen 3D Beamer aufhängen kann und das nicht nutzen kann wird auch nie akzeptieren das es besser ist. Ich habe das ganze schon vor ca. 6 Jahren verstanden. Wieso akzeptiert man es nicht heute das ein Spiel/Film in 3D auf einer 100"-120" LW besser rüber kommt?
Das hat nun wirklich nichts mit dem Sitzabstand zu tun. Einfach mal selbst testen. Ich könnte hier stundenlang weiter schreiben und am Ende bekomme ich (wie immer) die gleiche Reaktion das ich übertreibe. Ich finds einfach schade das viele 3D Begeisterte das ganze nur auf einem kleinen Bildschirm erleben. Bei 3D hieß es von Anfang an. Je größer das Bild desto besser.
Dazu kommt ja noch das 3D Filme auf einem Heimbeamer besser rüber kommen als in einem richtigem Kino.
Ich meine nach fast 10 Jahren 3D Erfahrung habe ich mich auch weiter entwickelt und viele von euch nutzen weiterhin 27" 3D Monitore wie schon vor 5 Jahren. Bisschen Outschool! Zum surfen und alles andere ja. Ich nutze ja auch meinen 3D 27" Moni ständig aber nicht zum zocken oder Filme schauen.
Ergänzung ()
Ja ihr könnt euch das auch gerne gegenseitig bestätigen das es nicht so ist. Du kannst es auch gerne Zeitverschwendung nennen. Wenn du irgendwann mal doch in den Genuss kommen solltest dann wirst du dich bei mir melden und dich dafür entschuldigen das ich doch Recht hatte
Ich will euch doch auch nichts Böses, aber man merkt schon beim lesen das du auch nicht so die Erfahrung gesammelt hast. Du denkst du hast an deinem 3D Moni schon das Maximale in 3D erlebt. Wenn man schon solche Begriffe wie "normales 3D"? benutzt dann solltest du wirklich auf jemanden hören der mehr Erfahrung damit gesammelt hat. Was ist für dich normales 3D? Tridef? SBS? Du kannst es sehen wie du willst.
Mit nem 3D Beamer wärst du glücklicher weil du endlich 3D Spiele (richtig) erlebst. Das davor war alles nette 3D Spielerei.
Du hättest Dir auch einen guten 3D/4K Beamer von Benq holen können. Den gab es letztes Jahr für unter 1.000eur. Deshalb verstehe ich Dich nicht. Du bestellst Dir fast den besten 3D Beamer den es auf den Markt gibt. Testest ihn noch nicht mal richtig und gibst das ganze nach 2-3 Tage auf oder wie lange haste dich damit auseinander gesetzt? Meinen Beamer habe ich schon einige Monate und da funktioniert auch noch nicht alles 100% wie ich mir das wünsche.
Ja super 144Hz das ist ja auch die neueste Technologie die es schon seit Jahren gibt. Wie gesagt es geht hier hauptsächlich ums zocken. Wenn ich mir heute einen neuen Monitor kaufen würde dann würde ich wahrscheinlich auch 400-500eur auf den Tisch legen. Aber das wäre dann wirklich Geldverschwendung weil ich den Monitor zu 99% zum surfen nutze und ich bin auch so mit dem Acer XB270H super zufrieden.
Das Du Dir den Monitor gekauft hast, ist ja nichts schlimmes dabei. Du machst ja wie du schon gesagt hast auch andere Sachen damit. Aber alleine fürs zocken und besonders wenn man auch gerne in 3D zockt dann hol Dir einen 3D Beamer. Teste es vernünftig und dann kannste nach einem Monat immer noch sagen nö ist mir zu blöd, ist mir zu groß oder was auch immer. Aber spiele einmal Hellblade in 4K Auflösung in 3D oder schau Dir eine 3D Film an wie z.B. Rogue One und dann kannste Dich gerne nochmal melden und mir erzählen das es das gleiche ist wie auf nem 27" Moni
Und im übrigen habe ich mir alles durchgelesen, Vielleicht behalte ich nicht jede Einzelheit im Kopf aber ich weiß das du knapp 1.900eur dafür bezahlt hast und weil du mit dem Bild nicht richtig zufrieden warst haste die ganze Sache nach 2-3 Tagen aufgegeben. Hast nichts in 3D gezockt (oder nicht hinbekommen?) 3D Filme nicht geschaut? Weiß ja nicht was man in der kurzen Zeit testen konnte. Jeder Kinoliebhaber der ein 3D Beamer besitzt würde mit dem Kopf schütteln.
DaChris1234 schrieb:@ronrebell
Hi ron, hast du eigentlich deine pimax schon bekommen?
Tja, ich bin auch noch am waten auf meine hoffentlich auch fehlerfreie 8k. Ich glaub ich komm sogar erst nach dir dran als Banker 60xx.ronrebell schrieb:Leider tut sich nix. Scheint mit den 8Ks mal Probleme gegeben zu haben. Wie auch immer. Ich hoffe auf ein fehlerfreies Exemplar.
Habs aber schon geahnt dass sich Pimax zu lange Zeit lässt und nun tritt der Fall ein. Oculus wird in 2 Wochen die neue Rift vorstellen und wahrscheinlich dann auch liefern können.
Während Pimax noch immer nicht alle Backer bedient hat. 🤬🤐