Mracpad
Rear Admiral
marcus locos schrieb:Aber dann frage ich mich wieso man sich da nicht besser informiert?
Aber heute schon zusagen wo VR in den Kinderschuhen steckt das es besser ist als 3D? Auch wenn man eigentlich beides nicht vergleichen kann. Trotzdem machen es viele und m.M. würde man heute auf der großen Leinwand in 3D mit 4K/FullHD Bild mehr Spaß haben. Aber ist nur meine Meinung.
Welche Filme waren das?
Warum sollte ich mir mehr Infos über etwas holen was mich nicht beeindruckt hat? Vieleicht würde ich auch Modellflugzeuge oder Modelleisenbahnen total super finden wenn ich mir das Thema näher anschauen würde. Wer weiß?
Und ganz ehrlich- Ja, ich würde auch VR in den Kinderschuhen NIEMALS abgeben, selbst wenn ich dafür perfekte 3DVision Unterstützung in JEDEM PC-Spiel bekäme. Niemals!
Die Kohle die ich für VR-Geräte ausgebe würde ich auf garkeinen Fall in 3D stecken wollen. Nicht weil es nicht gut wäre, das will ich auf keinen Fall damit sagen! Mir wäre es halt einfach nur nicht so wichtig.
Wenn es VR nicht gäbe würde ich mich sehr über die Existenz von 3DVision freuen! Als Kind war ich extrem begeistert von 3D Effekten, selbst mit blau/rot Brille oder diesen "schiel-alben" als büchern!
Trotzdem hat mich dann später der Gedanke an 3D am Bildschirm nicht mehr vom Hocker gerissen. im Vergleich mit VR lässt mich das Thema einfach kalt. Es gibt dafür keinen speziellen Grund. Es gibt viele tolle Dinge auf der Welt die man erleben kann, die meisten von uns nehmen nur einen Bruchteil davon mit.
Ich finde nicht das man unbedingt den Vergleich ziehen muss. Ich würde mir auch nicht anmaßen wollen ob Fallschirmspringen oder Go-Kart Rennen fahren das spannendere Hobby/Thema ist. Ich stelle mir beides ziemlich cool vor, habs aber trotzdem noch nie ausprobiert. Warum hab ich erst mit 36 den Motorradführerschein gemacht? Hätte ich mich doch mal früher damit beschäftigt.. Hab ich aber nicht, ist halt so und ist auch nicht schlimm.
An Filmen hab ich z.B. in 3D im Kino gesehen:
Avatar zwei mal, die Hobbit Filme und Thor 2. Ich hab davor auch schon irgendwann mal irgendwo irgendwelchen 3D Kram gesehen, also zwischen Avatar und den Kindheitserinnerungen. Aber an Details kann ich mkch grade beim besten Willen nicht mehr erinnern.