[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

marcus locos schrieb:
Aber dann frage ich mich wieso man sich da nicht besser informiert?
Aber heute schon zusagen wo VR in den Kinderschuhen steckt das es besser ist als 3D? Auch wenn man eigentlich beides nicht vergleichen kann. Trotzdem machen es viele und m.M. würde man heute auf der großen Leinwand in 3D mit 4K/FullHD Bild mehr Spaß haben. Aber ist nur meine Meinung.

Welche Filme waren das?

Warum sollte ich mir mehr Infos über etwas holen was mich nicht beeindruckt hat? Vieleicht würde ich auch Modellflugzeuge oder Modelleisenbahnen total super finden wenn ich mir das Thema näher anschauen würde. Wer weiß?

Und ganz ehrlich- Ja, ich würde auch VR in den Kinderschuhen NIEMALS abgeben, selbst wenn ich dafür perfekte 3DVision Unterstützung in JEDEM PC-Spiel bekäme. Niemals!
Die Kohle die ich für VR-Geräte ausgebe würde ich auf garkeinen Fall in 3D stecken wollen. Nicht weil es nicht gut wäre, das will ich auf keinen Fall damit sagen! Mir wäre es halt einfach nur nicht so wichtig.

Wenn es VR nicht gäbe würde ich mich sehr über die Existenz von 3DVision freuen! Als Kind war ich extrem begeistert von 3D Effekten, selbst mit blau/rot Brille oder diesen "schiel-alben" als büchern!

Trotzdem hat mich dann später der Gedanke an 3D am Bildschirm nicht mehr vom Hocker gerissen. im Vergleich mit VR lässt mich das Thema einfach kalt. Es gibt dafür keinen speziellen Grund. Es gibt viele tolle Dinge auf der Welt die man erleben kann, die meisten von uns nehmen nur einen Bruchteil davon mit.

Ich finde nicht das man unbedingt den Vergleich ziehen muss. Ich würde mir auch nicht anmaßen wollen ob Fallschirmspringen oder Go-Kart Rennen fahren das spannendere Hobby/Thema ist. Ich stelle mir beides ziemlich cool vor, habs aber trotzdem noch nie ausprobiert. Warum hab ich erst mit 36 den Motorradführerschein gemacht? Hätte ich mich doch mal früher damit beschäftigt.. Hab ich aber nicht, ist halt so und ist auch nicht schlimm. :)

An Filmen hab ich z.B. in 3D im Kino gesehen:

Avatar zwei mal, die Hobbit Filme und Thor 2. Ich hab davor auch schon irgendwann mal irgendwo irgendwelchen 3D Kram gesehen, also zwischen Avatar und den Kindheitserinnerungen. Aber an Details kann ich mkch grade beim besten Willen nicht mehr erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChris1234
ronrebell schrieb:
Im Alltag willst du dir nicht einen alten Treiber behalten um 3D Vision zu nutzen und morgen willst was neues spielen und dann wird hin und herinstalliert. Das tut sich keiner an.

Irgendwann brauchst eine neue Gpu und dann läuft die nicht mit dem alten Treiber.

Da müsste man sich ein Zweitsystem am Leben halten um 3D Vision zu nutzen, mit dem Wissen dass alles neue an Games nicht mehr mit 3D Vision laufen wird.

Daran gibts nix schönzureden. Leider.

Hi, das ist sehr traurig,
mein System läuft aktuell für 3D Vision, mit dem neuen S2716DG Monitor und einer RTX. Also alles relativ aktuell.
Normal sollte es doch für paar Jahre reichen, wenn ich meine Festplatte clone und diese auf dem alten, also heutigen Stand erhalte, auch wenn es nur für ab sofort alte Games reicht. Da wäre für mich 3D Vision noch genügend content nach zu holen. Möchte 3D Vision nicht missen, trotz 3D Beamer und VR.
 
Mir hat Nvidia die Entscheidung definitiv abgenommen. Da mein Moni keinen DP Anschluss hat, habe ich ab und zu überlegt noch auf 1080 ti zu wechseln. Der Wechsel fällt bei mir nun endgültig flach.

Ich werde mir auch keinen 3D Vision fähigen Monitor mehr kaufen und bei der Grafikkartenwahl werde ich nach vielen Jahren wieder darauf achten, was Amd in Zukunft an den Start bringt.

Als 3D Fanboy bin ich natürlich über die VR Entwicklung happy, aber nebenbei habe ich immer noch gern 3D Vision angeschmissen. Erst kürzlich das neue Tomb Raider und auch Far Cry 5.

PC Gaming reduziert sich bei mir dann fast nur mehr auf Simracing via VR und fürs platte 2D gibts auf der PS4 die Exklusivperlen.
 
Das sind echt schlechte News aber auch mich überrascht dies nicht. Ich arbeite schon länger mit zwei Systeme und auch ich werde so lange wie möglich mit dem alten Treiber 3d auftecht erhalten. Nutze 3d fast nur noch für Simracing.
Die aktuelle VR Qualität, Tragekomfort, Auflösung usw.. ist für mich noch inakzeptabel, gerade für Simracing.
Nvidia werde ich diese Entscheidung nicht verzeihen, meine nächste neue Grafikkarte wird dann eine AMD sein.
 
Oh man, typisch computerbase.
Wie die Leute über 3D Vision in den News jetzt herziehen. Alles Scheise, Mist, braucht kein Mensch, Schrott usw.

Kennt man ja gut von VR News.
Als ob es diesen Leuten persönlich weh tuen würde, dass es 3D Vision Support gab.
Und wie immer, die Leute, die es noch nie selbst probiert haben, schreien am lautesten.
Exakt so wie bei VR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und marcus locos
Mr. Rift schrieb:
Man kann sich doch jetzt den letzten Treiber archivieren als Backup. Wenn man dann zwingend eine neuere Version braucht, kann man den installieren und wenn man wieder 3D Vision braucht, dann eben wieder den älteren drauf. Besser als ein Zweitsystem extra.

Ich hab bei mir jetzt den aktuellsten Treiber drauf 419.35. Im Bericht heißt es aber:
Mit diesem Support ist fortan Schluss, der jetzige Release 418 wird der letzte für 3D Vision sein.

Ist also 418.91 der letzte Treiber der noch 3D Vision unterstützt?

Mr. Rift schrieb:
Ich finde schon 3D auf meinem 65" Panasonic Plasma nicht schlecht, aber mit dem Sony Video HMD ist es das Beste, was ich je in 3D erlebt habe. Leinwand so groß wie im Kino und dank 2 Oled Microdisplay tolles 3D und sehr immersiv und Bild tatsächlich so wie im Kino oder Beamer. Nix SDE. Einfach nur sehr sehr gut. Aber Sony verlangt auch viel Geld dafür.
https://www.amazon.de/Sony-HMZ-T3-3D-Videobrille-schwarz/dp/B00EXDUEEC

Naja nach den ganzen schlechten Bewertungen auf Amazon kann man sich das kaum vorstellen.
Da ich diese Brille nie aufgesetzt habe will ich jetzt nicht auf Klugscheißer machen. Aber wenn es wirklich für dich das beste war was du in 3D je erlebt hast dann solltest du Dir wirklich mal die Spiele und Filme auf einem 3D Beamer anschauen. Die Filme laufen in FullHD und Spiele kannste ja mit Tridef/SBS sogar in 4K zocken. Also schon alleine wegen der Auflösung sollte logischerweise das Bild auf der Leinwand viel besser sein als mit dem Sony (1280 x 720). Das Sichtfeld von 45° ist jetzt auch nicht so der Hammer wenn du ehrlich bist ;)
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Warum sollte ich mir mehr Infos über etwas holen was mich nicht beeindruckt hat? Vielleicht würde ich auch Modellflugzeuge oder Modelleisenbahnen total super finden wenn ich mir das Thema näher anschauen würde. Wer weiß?

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst aber trotzdem sollte man sich doch damit etwas länger befassen.
Als ich zum ersten mal 3D geschaut habe war das mit diesen Rot/Cyan 3D Brillen. Das war totaler Mist. Hätte ich also in diesem Moment 3D aufgeben sollen? Nein der Film Avatar im Kino hat gezeigt wie beeindruckend die 3D Technik ist. Ich weiß noch damals als viele Zuschauer die 3D Filme bemängelt haben weil nichts aus dem Bildschirm rausgesprungen ist. Aber das besondere an 3D ist ja die Tiefe das man hindurch schauen kann wie durch ein großes Fenster. Das ist in Spielen sowie in Filmen das wichtigste als irgendwelche Popouts. Das ist vielleicht ganz nett bei Animationen für Kinder.

Mracpad schrieb:
Und ganz ehrlich- Ja, ich würde auch VR in den Kinderschuhen NIEMALS abgeben, selbst wenn ich dafür perfekte 3DVision Unterstützung in JEDEM PC-Spiel bekäme. Niemals! Die Kohle die ich für VR-Geräte ausgebe würde ich auf gar keinen Fall in 3D stecken wollen. Nicht weil es nicht gut wäre, das will ich auf keinen Fall damit sagen! Mir wäre es halt einfach nur nicht so wichtig.

Dann müsste ich mal fragen welche 3D Games du gezockt hast wenn es dich doch nicht so überzeugt hat.
Also nicht das wir uns Missverstehen. Ich denke in den nächsten Jahren wird VR das beste sein und fürs Gaming nicht mehr wegzudenken aber ich vergleiche das hier uns jetzt. Im Moment hat man auf einer großen Leinwand in 3D mehr Spaß als bei der jetzigen Auflösung in VR. Ja mit Pimax hat sich einiges geändert aber es ist nicht so super wie alle gedacht haben. Viel frickelei und einige haben oder wollen Ihre Pimax wieder verkaufen. Ich habe selbst nach 10 Jahren vom 1 Tag Spaß mit 3DTV Play /Tridef 3D. Die Oculus Rift habe ich selbst ca. 1 Jahr benutzt und es wieder verkauft. Wenn es so super gewesen wäre dann würde ich die ja behalten. Es ist aber noch weit davon entfernt wie man sich VR vorstellt und da ist 3D Gaming auf der Leinwand viel viel überzeugender als VR in der geringen Auflösung im Moment. Das wird ja überall bemängelt also braucht man das ja nicht schönreden.

Mracpad schrieb:
Wenn es VR nicht gäbe würde ich mich sehr über die Existenz von 3DVision freuen! Als Kind war ich extrem begeistert von 3D Effekten, selbst mit blau/rot Brille oder diesen "schiel-alben" als büchern!

Da sind wir uns wenigstens einig aber die blau/rote 3D Brille war einfach Mist. Das hat mir schon vor 10 Jahren nicht gefallen.

Mracpad schrieb:
Trotzdem hat mich dann später der Gedanke an 3D am Bildschirm nicht mehr vom Hocker gerissen. im Vergleich mit VR lässt mich das Thema einfach kalt. Es gibt dafür keinen speziellen Grund. Es gibt viele tolle Dinge auf der Welt die man erleben kann, die meisten von uns nehmen nur einen Bruchteil davon mit.

Ist ja richtig. Aber wie schon sooft gesagt erlebt man 3D auf einer 120" Leinwand anders als auf einem 24" oder 27" Bildschirm. Auf so einem kleinem Bildschirm hätte ich wahrscheinlich auch genug und würde mich für VR mehr interessieren. Aber wenn ich die letzten 6 Jahre auf der großen Leinwand in 3D verwöhnt wurde bin ich da etwas anders gegenüber dem Thema eingestellt als manche andere.

Mracpad schrieb:
An Filmen hab ich z.B. in 3D im Kino gesehen:
Avatar zwei mal, die Hobbit Filme und Thor 2. Ich hab davor auch schon irgendwann mal irgendwo irgendwelchen 3D Kram gesehen, also zwischen Avatar und den Kindheitserinnerungen. Aber an Details kann ich mich grade beim besten Willen nicht mehr erinnern.

Ja 3D und Kino ist sone Sache. Die Filme muss man sich schon auf nem eigenen 3D Beamer anschauen dann
merkt man erst wie gut die 3D Filme wirklich sind. Ich habe öfters vergleiche gemacht und mir erst den Film im Kino angeschaut und danach zuhause über Beamer. Wenn ihr den Unterschied kennen würdet dann würde sich wahrscheinlich keiner mehr 3D Filme im Kino anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell schrieb:
Unser Lieblingsfeature 3D Vision wird begraben:

http://www.pcgameshardware.de/3D-Vi...dia-laesst-Treiber-Support-auslaufen-1277155/

Jetzt ist es soweit, wie ich schon länger vermutet habe. Schade.

PS Danke nargorn für den Hinweis
Ich bin dafür ronrebell zu bannen, den obrigen Post zu löschen und es geht einfach weiter :king:
Und, ronrebell, das ist noch sehr gnädig. Du weisst was früher mit edem Überbringer schlechter Botschaften passiert ist, gelle! ;)

Aber im Ernst. Für mich auch eine kleine "Katastrophe". Ich zocke immer wieder leidenschaftlich gern mit der 3D Vision. Und das obwohl ich auch eine Oculus Rift habe.
Gerade hab ich aktuell das gute alte Mafia II wieder installiert. Wurde von vielen zwar zerissen, aber ich liebe das Game nach wie vor und so etwa alle 18 Monate zocke ich das Game einmal durch. Und das immer in 3D.

Aber auf der anderen Seite kann ich dann in Zukunft auch ne AMD- Karte nehmen. Denn das 3D- Vision war eines der stärksten Argumente für mich bei Nvidia zu bleiben. Auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Ron Reviewt und DaChris1234
marcus locos schrieb:
Aber das besondere an 3D ist ja die Tiefe das man hindurch schauen kann wie durch ein großes Fenster.

Das ist toll, reicht mir aber nicht. Deshalb bevorzuge ich VR. Trotz schlechterer Auflösung und co. :)

Ich muss 3D nicht ausprobiert haben um zu sagen das es nichts für mich ist. Man muss nicht immer alles ausprobieren. Das gleiche gilt auch für VR. Wenn jemand sagt VR ist nichts für mich oder auch es ist aktuell noch nichts für mich dann ist das okay. Wenn jemand aber sagt VR ist Müll ohne es ausprobiert zu haben ist die Aussage Bullshit.

Deine Aussage (ich zitiere aus dem Kopf) "Mit 3D hat man aktuell mehr Spaß als mit VR" ist genau so falsch. (Nichts für ungut) Das gilt nämlich nur für dich, nicht auch für alle anderen.

"Beim Eishockey hat mehr Spaß als an Basketball." - Solche Aussagen sind immer Quatsch, egal ob es um Sport, VR, 3D, Kino oder sonstwas geht. Ich habe mehr Spaß an Fußball als an Golf, und Ich habe mehr Spaß an VR als an 3D.

Ich habe nicht gesagt das 3D schlecht sei oder es schlechter als VR oder sonstwas. Ich sage aber; mir gibt es keinen all zu großen Mehrwert im Verhältnis zum betriebenen Aufwand. Und die Aussage ist völlig legitim. Ich muss nicht genau die Kombi an Equipment und Anwendung auspobieren die irgendjemandem besonders zusagt um das festzustellen.

Ich mag z.B. auch keine Formel 1. Da kannste mir 10x erklären das Live Erlebnis am Nürburg Ring sei etwas völlig anderes als im TV auf RTL. Meine Meinung verliert dadurch in keinster Weise an Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChris1234 und marcus locos
Ja da könnte man sich ja stundenlang drüber unterhalten und man würde nie auf den gleichen Nenner kommen. Das was du schreibst ist zu 100% richtig. Klar übertreibe ich auch mal mit manchen Aussagen ;) Trotzdem auch wenn du jetzt nicht meiner Meinung sein wirst finde ich als Beispiel jetzt:

Du zockst auf deinem 3D Moni in 27" und denkst Dir voll Cool und so und nach paar Jahren denkste Dir hmm ich brauch was neues und voila VR ist da und irgendwann besuchst du dein Freund und er zieht seine 150" Leinwand runter und die gleichen 3D Spiele die du die letzten Jahre voller Freude auf 27" gezockt hast zeigt er Dir auf seiner 150" LW. Ich denke du würdest große Augen machen und wärst sehr beeindruckt und wenn man das einmal gesehen hat dann überlegt man doch automatisch sich auch sowas zuzulegen. Ich versuche nur damit deutlich zu machen das 3D auf einer großen Leinwand riesig Spaß macht. Ich hab ja auch klein angefangen. Erst 23" oder 24" Monitor dann 27" Monitor. Später 47" und 50" TV und seit 6 Jahren 3D Beamer auf 120".
Die letzten Jahre habe ich immer wieder geschrieben.... Leute wenn Ihr euch für 3D interessiert dann kauft euch unbedingt einen 3D Beamer. 3D erlebt man einfach nochmal anders (besser).

Das Bespiel mit Formel 1 ist ganz gut. Ich interessiere mich auch 0 für diesen Sport. Genau so wenig für Eishockey. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen sowas live zu sehen. Das wäre schon interessant. Aber sowas im TV gucken? Never!
 
Ich kann das schon nachvollziehen. Ein Kumpel von mir steht z.B. total auf Ready Player One und die Idee dahinter und ging auch voll auf meine Vive ab, also so richtig. Er hat auch n PC und zockt gerne. Aber statt sich n VR-HMD zu kaufen hat er sich für viele Tausend € ein Soundsystem für Veranstaltungen gekauft. Es steht bei ihm im Schlafzimmer und kann dort niemals richtig ausgefahren werden... Versteh ich auch nicht, aber dieses Hobby ist ihm halt wichtiger als das andere.
 
Ich finds einfach schade, weil mich via VR bis dato nur Simracing überzeugt hat. Alles andere war für mich nett anzusehen und das wars auch schon. 99% der Spiele hatten Democharakter.

Klar fand ich Lone Echo gut, aber die 4-5 Stunden waren für mich kein vollwertiges Spiel. Mein bis dato bestes VR Spiel war Resident Evil auf der PSVR und Farpoint, weil dies mit dem Aimcontroller genial war.

Da ist am PC nix rangekommen und die alten Aufgüsse mit Skyrim bzw Fallout VR haben mich nimmer interesiert, da schon längst mit 3D Vision genossen.

Echt traurig dass mich insofern die PSVR Lösung mit meiner grottigen Standard Ps4 am meisten überzeugt hat bzw diese beiden Spiele mein Highlight waren.

Ich kann voll nachvollziehen wenn Leute keinen Bock mehr auf VR haben, da einfach noch immer kein must have Titel am Start ist.

Mich hält VR wie erwähnt nur durch Simracing an der Stange und da gibts für mich kein zurück zum Monitor mehr.

Und für Far Cry und Co gabs nix Schöneres wie mal wieder 3D Vision anzuschmeißen.

Generell habe ich diese Lagerdenken überhaupt nicht und gucke gerne über den Tellerrand.

Über die Jahre blieb dann VR zum Simracing, der Rest via 3D Vision und die Exklusivtitel auf der PS4.

Ich fand den 3er Mix super abwechslungsreich und nun bricht ein Teil davon leider weg.

Da geht mir echt viel verloren. Metro ohne 3D Vision, nope, kein Interesse. Far Cry und Co lass ich dann auch beiseite. Tomb Raider fand ich nur durch 3D Vision spielenswert. Jo, echt schade.

Aber ich habe selbst grottige Dx9 Grafik in 3D Vision tausend mal cooler empfunden als glattpolierte 4K Titel in plattem 2D.

Da hab ich so ein 3D Gen in mir, das sich nicht abnutzt.

Aber ich kann auch die andere Seite verstehen, die diese 3D Frickelei und die Abhängigkeit von einer Moddingtruppe satt hatten und dann andere Wege gegangen sind.

Bei mir bleibt die Erinnerung im speziellen an mein damaliges Triple Setup @ 3D Vision Surround und die Streifzüge durch Witcher 2. Das hatte Gänsehautfeeling pur und zum Simracing hab ich damals auch mit dem Setup angefangen. Gute Erinnerungen und viele schöne Jahre mit 3D Vision waren das.

3D Vision war auch der Grund warum ich damals überhaupt noch mit PC Gaming weitergemacht habe.

Gut dass es VR gibt und sich immer mehr etabliert. Somit stirbt mir das nette Hobby niemals weg. Wäre schade drum.

Hoffentlich macht Sony konsequent weiter mit Ps5 und Psvr2. Da bin ich mit an Bord.

Mal sehn was draus wird, 3D vision wirds aber nicht ersetzen. Genausowenig wie das laue 3D Kinoerlebnis. Leider wurde dies von Beginn an in die selbe Schublade wie 3D Vision gesteckt.

Aber was solls. Den Thread hier hab ich vor 7 Jahren eröffnet und im Laufe der Jahre habe ich mir abgewöhnt andere vom für mich vermeintlichen Killerfeature zu bekehren.

Für was denn? Am Schluss hatte die 99% der anderen Recht und 3D Vision wird wegen Desinteresse der breiten Masse zu Grabe getragen.

Auch wenns die Community im Geforce 3D Vision Forum und die handvoll genialen Modder nicht wahrhaben wollen. Der Sargnagel ist zu und Punkt.

Nvidia ist kein Wohltätigkeitsverein der da nur noch eine Stunde an Manpower reinsteckt, um ronrebells und vielleicht 300-400 weiteren Lieblingshobby am Leben hält. Nische ist Nische und ich hoffe wirklich das VR niemals ein Nischendasein fristen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Ganz ehrlich wenn es hieße jeder 3D Vision Nutzer soll 10eur an Nvidia überweisen damit das ganze weiter am Leben bleibt.... ich würde es tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Hagen_67
Solange der Treiber noch geht werde ich 3d vision surround weiter genießen. Im Arbeitszimmer habe ich einen 65 Zoll Plasma 3d TV und im Wohnzimmer einen 75 zoll 4k LCD 3d TV. Solange die Kisten laufen habe ich mein 3d Erlebnis.
Nvidia kann mich mal, wenn kein 3d mehr möglich ist, dann kommt der Rechner mit all dem Kram zum Verkauf in die Bucht. Hat auch sein Gutes, dann habe ich mehr Zeit für meine Musikproduktion und meinen Oldtimer in der Garage.
Ob TV oder PC, die können mir mit ihrem 4k, 8k oder auch 12k den Buckel runterrutschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Ich kann den Ansatz nachvollziehen. Vielleicht gibst du aber VR zumindest einmal eine Chance.

Fairerweise muss gesagt werden dass dies noch in den Kinderschuhen steckt. Die Immersion ist aber beeindruckend.
 
Ich gebe VR eine Chance, hab ja auch eine Rift. Fürs Simracing fehlt es noch an FOV und Auflösung und sonst vermisse ich noch wirklich gute Games für VR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
ronrebell schrieb:
Im Alltag willst du dir nicht einen alten Treiber behalten um 3D Vision zu nutzen und morgen willst was neues spielen und dann wird hin und herinstalliert. Das tut sich keiner an.

Irgendwann brauchst eine neue Gpu und dann läuft die nicht mit dem alten Treiber.

wenn man den Treiber installiert, wird auf C ein Nvidia Ordner erstellt, in dem befindet sich die kompletten Installationsdaten.

dort findet man 2 Ordner , einmal NV3DVision und NV3DVisionUSB.Driver . Diese 2 Ordner sichern und 3D Vision extra installieren ( ohne den Grafiktreiber ) . Klappt bis dato problemlos. Kann mir nicht vorstellen das Nvidia den neuen Treiber so umgestaltet , das 1. NV3DVision nicht mehr erkennt, das es sich um eine Nvidia Karte handelt und 2. da 3DTV Play in den Treiber rein soll und 3D Vision raus, ist der Treiber 3D fähig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
@ron
ronrebell schrieb:
Unser Lieblingsfeature 3D Vision wird begraben:

http://www.pcgameshardware.de/3D-Vi...dia-laesst-Treiber-Support-auslaufen-1277155/

Jetzt ist es soweit, wie ich schon länger vermutet habe. Schade.

PS Danke nargorn für den Hinweis
Du hast immer einen Satz gesagt, imemr und immer wieder.... sinngemäß hast du immer gesagt: "...so lange nVidia den 3D support im Treiber mitschleift..."

Habe die Meldung praktisch live mit ekommen, kaum war die auf Helixmod drauf, las ich sie...es ist zum heulen. Ich bin wirklich tierisch enttäuscht. Ich frage mich, was siech nVidia dabei denkt. Sehen die nicht im offiziellen Forum, dass es doch eingefleischte Fans vom 3D Gamign gibt? Werde mir jedenfalls morgen mal alle Posts zum Thema im geforce Forum zu Gemüte führen...Es ist wirklich ein massiver Einschnitt ins Spieleerlebnis. jedesmal wenn ich ein Konsolen exklusives SPiel zocke, tut er mir real in den Augen weh, diese Plätte.


Jetzt wollte ich mir auch noch den 3D Beamer holen. Kann ich zwar immer noch tun ja, aber es fühlt sich an wie eine Ärea die zuende geht. Furchtbar. :/
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Ich hab mir noch erhofft das Metro Exodus ein 3D Fix bekommt und wollte demnächst das neue Tomb Raider zocken. Zur Hölle mit euch die dafür gesorgt haben das 3D stirbt :grr:

Ich zocke Metro Exodus in 3D, zwar fake 3D bisher aber geht ganz gut. Alles, ist besser als platt! Helifax hat jetzt nen tool rausgebraucht, Compatibility Mode "Unleashed" . Da brauchst du dann nicht mals mehr mit dem nvidia Inspector zu arbeiten. Da kannst du dann zusätzlich die Konvergenz ändern, was ja sonst im CM nicht ging. Ah, das ist alles zum Brechen :/
Ergänzung ()

Mracpad schrieb:
Warum sollte ich mir mehr Infos über etwas holen was mich nicht beeindruckt hat? Vieleicht würde ich auch Modellflugzeuge oder Modelleisenbahnen total super finden wenn ich mir das Thema näher anschauen würde. Wer weiß?

Und ganz ehrlich- Ja, ich würde auch VR in den Kinderschuhen NIEMALS abgeben, selbst wenn ich dafür perfekte 3DVision Unterstützung in JEDEM PC-Spiel bekäme. Niemals!
Die Kohle die ich für VR-Geräte ausgebe würde ich auf garkeinen Fall in 3D stecken wollen. Nicht weil es nicht gut wäre, das will ich auf keinen Fall damit sagen! Mir wäre es halt einfach nur nicht so wichtig.

Wenn es VR nicht gäbe würde ich mich sehr über die Existenz von 3DVision freuen! Als Kind war ich extrem begeistert von 3D Effekten, selbst mit blau/rot Brille oder diesen "schiel-alben" als büchern!

Trotzdem hat mich dann später der Gedanke an 3D am Bildschirm nicht mehr vom Hocker gerissen. im Vergleich mit VR lässt mich das Thema einfach kalt. Es gibt dafür keinen speziellen Grund. Es gibt viele tolle Dinge auf der Welt die man erleben kann, die meisten von uns nehmen nur einen Bruchteil davon mit.

Ich finde nicht das man unbedingt den Vergleich ziehen muss. Ich würde mir auch nicht anmaßen wollen ob Fallschirmspringen oder Go-Kart Rennen fahren das spannendere Hobby/Thema ist. Ich stelle mir beides ziemlich cool vor, habs aber trotzdem noch nie ausprobiert. Warum hab ich erst mit 36 den Motorradführerschein gemacht? Hätte ich mich doch mal früher damit beschäftigt.. Hab ich aber nicht, ist halt so und ist auch nicht schlimm. :)

An Filmen hab ich z.B. in 3D im Kino gesehen:

Avatar zwei mal, die Hobbit Filme und Thor 2. Ich hab davor auch schon irgendwann mal irgendwo irgendwelchen 3D Kram gesehen, also zwischen Avatar und den Kindheitserinnerungen. Aber an Details kann ich mkch grade beim besten Willen nicht mehr erinnern.
Was konsumierst du denn an VR? Ich finde VR atemberaubend. NEulich wieder bischen in Robo Recall reingezockt. Der Anfang ist hammer. Trotzdem sind VR und 3D am Bildschirm zwei Unterschiedliche Dinge. Kann die Unterscheide garnicht nennen. Aber das Eine löst das Andere irgendwie nicht ab. Außer vllt, wenn es mal die selben Games für VR geben sollte die es eben auch für Monitore gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, in den letzten Monaten hab ichs irgendwie gespürt dass da was auf uns zukommt.

Ehrlich gesagt habe ich erwartet dass Nvidia früher schon die Segel streicht.

Ich hoffe auf vernünftige Amd Gpus in Zukunft. Die einzige Möglichkeit hier Stellung zu beziehen.

Alles andere bringt nix. Ich glaube nicht an open source Möglichkeiten oder was auch immer.

Außerdem fällt mit neuen Gpus in Zukunft der Treibersupport komplett weg.

Das ist jetzt alles auf die lange Bank schieben und bringt uns leider nicht weiter.

Lies mal die Kommentare in der CB News zum Thema des endenden 3D Vision Supports.

Dann weißt du auch woher der Wind weht. Die meisten sind total erleichtert dass sie jetzt nicht mehr beim Treiberinstallieren das nervige 3D Vision Feature abhaken müssen. Was soll man dazu noch sagen.

Ist aber immer schon so gewesen und wenn alles nix hilft kommt dann immer der Mist mit Kino 3D ist so mies, wer will 3D dann zocken.

Ich finds amüsant und zugleich traurig, dass Pc Spieler sich freuen, wenn eine Erweiterungsmöglichkeit, welche die PC Plattform ja so besonders macht, wegfällt.

Der Tellerrand hat gesiegt und Punkt. Da hilft jetzt keine Petition noch sonst was. Die Zukunft heißt 8k,12k und co, Hauptsache platt gebügelt und geraytraced.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, reiskocher83 und marcus locos
Du hast es voll auf den Punkt gebracht Ron. Mein Herz blutet. Ich hab das Thema des endenden 3D Vision Supports gar nicht verfolgt und da nichts mitgelesen aber wenn es stimmt das da so sein Mist verbreitet wird dann sollen die alle zur Hölle !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reiskocher83
ronrebell schrieb:
Der Tellerrand hat gesiegt und Punkt. Da hilft jetzt keine Petition noch sonst was. Die Zukunft heißt 8k,12k und co, Hauptsache platt gebügelt und geraytraced.

Ach komm Ron, wenn ich an Deine erste Begegnung mit einer VR-Brille denke, wie Du das abgewatscht hast, und jetzt haste sogar einen YT-Channel der sich ausschließlich damit beschäftigt.
Die Zukunft ist 4K, 8K, 12K in 3D ... halt nicht auf einem Monitor sondern mit einem HMD ... passt schon (finde ich jedenfalls).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1.962
Aufrufe
307.980
J
Zurück
Oben