So wie ich das verstanden habe, wird 3D Visison bis zum 418.91 ? noch gehen, danach nicht mehr.
Aber wenn ich Benutzerdefiniertes Setup wähle, dann kann ich doch die verschienden Kompenenten an und ab wählen (3D-Vision, Geforce-Experience, NVL, Geforce-Treiber, HD-Audio...). Wenn mich nicht alles täuscht, war es früher möglich explizit nur eine einzelne Komponente zu aktualiesiern. Also z.B. alles beim alten lassen und nur den HD-Audio oder PhysX Treiber zu installieren...
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass im 419er kein neues 3D Vision Modul enthalten ist und sofern ein altes 3D Vision Modul vorhanden ist und man nicht komplette Neuinstallation wählt, dann bleibt das Modul erhalten.
Hoffe ich mal.
Ich habe schon lange nicht mehr zun anderen Herstellern geschielt, weil 3D Vision einfach bombe lief, aber wie sieht es denn mit IZ3D, Tridef oder HD3D aus ?
Theroretisch ist doch 3D ne furz-einfache Sache, es wird in der Rendering Pipeline halt "nur" ein zweiter Viewport berechnet und abwechselnd angezeigt- ich weiß ist stark verkeinfacht, weil die ganzen Shader da reinfurwerken und das Licht und andere Sachen nicht perspektivisch korrekt berechnen werden, sondern gefaked...
Jedenfalls müssten nach so vielen Jahren die anderen IZ3Ddoch auch gut bis sehr gut sein ?!
@Hagen_67
Witzig, genau den gleichen Monitor habe ich auch gerade vor mir stehen und bin am überlgen, ob er dauerhaft meinen Asus VG278H ersetzen soll. Dafür habe ich mir extra ein 3D Vision Kit für 25€ bei ebay geschossen, weil der ja kein Emitter hat. Es ist echt nochmal extwas besser in der höheren Auflösung und auch die Technik bei TN-Monitoren hatt sich wohl weiter entwickelt. Der VG ist auch nicht schlecht, aber der PG ist schneller, heller und hat ein paar andere nette Features.
Am liebsten wäre mir natürlich ein 21:9 Monitor mit 3D. Wenn Nvidia die Zertifizierung entfernen würde oder gar 3D Vision Open Source machen würde, das wäre ein Traum.