Hi Topcar,
du hast ja grundsätzlich recht, auch ich weiß, daß 3D-Vision, sagen wir es mal ganz unverblühmt, nicht mehr ganz frisch ist. Der Support von NVidia für 3D-Vision ist seit mehr als einem Jahr grottig.
Aber immerhin stimmt das Grundgerüst im Treiber, so das Modder immer wieder und vorallem auch Blockbuster 3D-Vision-tauglich machen.
Es ist das Paket von Treiber und Community, was mich dazu hingerissen hat 3D-Vision weiterhin zu empfehlen.
Daran ist meiner Meinung nach auch nichts auszusetzen, solange es nichts Besseres gibt.
Für VR Gaming gibt es im Moment nur Ausblicke auf ein herausragendes Potential.
Showrooms interssieren mich nicht sondern nur saubere Treiberimplementierungen für möglichst viele Games via VR.
Da sieht es halt im Augenblick sehr bescheiden aus, so dass ich mir zum jetzigen Zeitpunkt kein VR-Set zulegen kann.
Ich bin mir sicher, dass keiner von uns 3D-Vison-Gamer an veralteter Technik festhalten wird, wenn es ein breitgefächertes VR-Portfolio für möglichst vielen Games gibt. Das gibt es aktuell halt nur für 3D-Vision.
Warten tun wir alle auf VR-Gaming und wissen auch, was uns da erwartet. Für ein Taschengeld kriegt man das nicht, aber dann muß es das Geld auch Wert sein.
Wir 3D-Vision-User, zu denen du ja auch gehörst, haben bewiesen, dass wir zu einem ganz anderem Gaming stehen, einem viel modernerem Ansatz als nur einem schlichtem API-Tausch.
DX11 oder DX12 oder Vulcan oder sonst noch was? Wir haben zwei Augen, nicht etwa weil wir eins zu viel haben, sondern weil das räumliches Sehen ermöglicht.
3D-Gaming am Monitor ist geil, mit der VR-Brille stelle ich mir das um Klassen besser vor.
Aber für Showrooms kann ich mich nicht begeistern.
https://www.computerbase.de/news/virtual-reality/
So viele Portierungen von relevanten Spielen sehe ich da nicht. Vielleicht Elite Dangerous, das sieht aber via 3D-Vison auch geil aus. Das Game hat bereits einen Helix-Mod und kann ich aus eigener Erfahrung für 3D-Vision-User empfehlen.