@willsnone:
Coole Bilder ... und wenn man genau hinsieht entdeckt man den echten Nerd mit C64 Hardware ;-)
1450 Mhz Boost sind ein ordentlicher Wert.
@Homerbase:
Ron hatte glaube ich eine von EVGA. Warst du mit dem Teil zufrieden?
Ich war mit der Karte sehr zufrieden. Für eine Referenz lautlos im Idle und unter Last nicht extrem laut.
Die hochwertigen Nvidia-Refernzkühler sind besser als jene Custom-Refernzkühler wie bespielsweise auf meiner jetzigen 970.
Meine 980ti war eine Refernez von inno3D und läuft mittlerweile in marcus locos Case.
Eine 970er von willsnone läuft stattdessen übergangsmäßig bei mir. Für die paar Stunden Spielzeit im Moment tuts das Ding ganz ordentlich mit seinen knapp 1.400 Mhz Boost out of Box. Division läuft damit @ CM3D mit sehr hohen Settings durchwegs mit ca. 50 fps butterweich. DSR Spielereien sind damit klarerweise nicht mehr drinnen.
Weiters bin ich eher zufällig über sehr günstige Fanatec Racinghardware gestolpert. Nach meinem T500 Verkauf und laaaanger Rennspielpause drehe ich wieder ab und an paar Runden mit nem Fanatec Turbo S Wheel und Fanatec Clubsport 1 Pedalen. Macht wieder Laune und vielleicht eröffnen wir mal wieder eine PCars 3D Vision Lobby. Gibts da noch Interesse eurerseits?
@3D Vision Modding:
Ja, willsnone hats auf den Punkt gebracht. Die Modder fixen was sie halt gerne spielen, die Wunschliste kann man in die Tonne treten. Ist natürlich auch verständlich, da sie die Sache für lau machen, aber besser wäre es die Wunschliste dann rauszunehmen. Im Moment war hauptsächlich Dark Souls 3 dran, andere Projekte blieben dadurch auf der Strecke.
Ich habe da wegen Division nachgehakt, aber leider ohne Erfolg. CM 3D sieht zwar für CM 3D wirklich gut aus, an real 3D kommts klarerweise nicht ran. Aber was solls, das Spiel ist einfach super und meines erachtens ein Koop- Muss.
@VR:
Hier Auszüge aus meinem DK2 Review vor bald 2 Jahren (2014) (siehe Threadstarter):
Bevor hier künftige OR Aspiranten glauben, dass diese 3D Vision Community völlig verblendet sei, möchte ich eines festhalten: Wir sprechen hinsichtlich ORD2 von einem Produkt, welches für den Endkunden noch längst nicht am Markt ist. In 2-3 Jahren wird das Display hoffentlich massiven Verbesserungen, Stichwort Pixeldichte, unterzogen werden. Dazu braucht es dann auch entsprechende Hardware der User (4k ist meines erachtens unerlässlich). Der Vergleich mit völlig ausgereiftem und lange am Markt befindlichen 3D Vision hinkt diesbezüglich natürlich gewaltig.
Ich glaube nach wie vor an OR, an die baldige voll zufriedenstellende Marktreife aber nicht mehr. Wie mein Kumpel trocken meinte:"Warte noch 2-3 Jahre dann passt das.", so würde ich dies auch beurteilen.
Ich hab mein Review von damals eben gelesen und mit den heutigen Infos (vorwiegend von 3D Vision Usern - hauptsächlich aus dem GeForce Forum) abgeglichen. Unserer Standpunkt ist klarerweise ein anderer, als der von reinen 2D Anwendern.
Die Punkte des mangelnden VR-3D Flashes, da wir die 3D-Sache ja gewohnt sind und seit Jahren genießen, fällt für uns erstmal weg. Genau dies lässt sich mittlerweile nach mehreren VR-Reviews von 3D Vision Nutzern nachvollziehen.
Weiters wird leider nachwievor, auch von nicht 3D Vision Nutzern, die unzureichende Pixeldichte kritisiert. Meine damalige Vermutung, dass 4K für VR unerlässlich sei, scheint sich zu bestätigen. Aber gut, das war nach meinem DK2 Selbsttest irgendwo klar und bedarf keinerlei wahrsagerischen Fähigkeiten.
Meine Prognose mit dem VR-Potential unterstreiche ich noch immer und ich freue mich auf den VR- Einstieg. Die Vermutung mit den 2-3 Jahren, dann passts auch mit der Pixeldichte, wird sich aber wohl weiter hinauszögern (wahrscheinlich müssen wir Standpunkt heute nochmal 2-3 Jahre warten).
Für mich steht erstmal fest die VR Füße still zu halten. Diese erste Consumer Serie lasse ich definitiv aus und warte auf eine deutliche Steigerung der Pixeldichte. Weiters wird der Spielecontent bis dahin hoffentlich massiv ausgebaut werden. Sehr positiv stimmt mich die Tatsache, dass das Tracking vom Start weg super zu funktionieren scheint, diese Hürde wurde bereits genommen. Auch preislich gesehen wird VR um die Hälfte günstiger werden müssen, um den Massenmarkt zu bedienen. Preise von 850,- aufwärts, alleine für die VR- Hardware, berappt nur der hartgesottene Enthusiast.
Als denn, soweit ein kleines Update von meiner Seite und LG,
Ron.