[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Du musst das wie in der Anleitung von deinem Link machen: Erst den Profile Manager holen und dann die Profile vertauschen (also das standardmäßige Profil löschen und das in der Anleitung reinkopieren). Dann kannst du ganz normal die Dateien in den Spieleordner kopieren.
Wichtig ist auch noch, dass du nen Treiber hast, der auch funzt, z.b. der 358.87.
 
Mahlzeit zusammen.
ich weiss nicht mehr ob hier schon darüber gesprochen wurde , aber ich wollte nur mal wissen ob jemand von euch schon The Witcher 3 in 3D gezockt hat und ob es sich lohnt ??
 
Habs damals zu Release gezockt mit dem ehemaligen Alpha Fix. Lief einwandfrei und ich habe da nur den Mod ins übliche Verzeichnis reinkopiert. Profil geändert und rumgefrickelt hab ich dabei nicht.

Wies mit dem aktuellen Status aussieht weiß ich nicht und hab das Game auch nimmer drauf.
Soweit ich weiß zockt willsnone das Ding immer mal wieder.

Vom Spiel her lohnt sichs auf alle Fälle. 3D bombastisch, Grafik top, Handlung und Atmo fand ich bei W2 besser. Die riesige W3 open world hat mich das eine oder andere Mal zur Schnellreise verleitet, weils mir gegen Schluss hin zu langwierig wurde.

Bin aber auch kein Paradebeispiel eines Rpg Fanboys und habe eigentlich nur dem Hauptstrang gefolgt, der gute 20 Stunden in Anspruch nimmt. Trotzdem klare Empfehlung für W3 meinerseits, in Sachen Grafik und 3D einfach ein Pflichttitel.
 
Danke dir , Dann wird das ganze mal gesichtet . Ich bin eigentlich gar kein RPG Zocker , aber das spiel soll es ja wohl wert sein mal gezockt zu werden
 
Sieht bei mir genauso aus. Witcher 2 war mein erstes RPG dank 3D Vision.
Lohnt sich auf alle Fälle.
 
Hab w3 am start und es schaut gewaltig aus in 3d.
Leider kann ich zur fixerei selbst nicht mehr viel beitragen.
Ich habs damal bei release gefixt, hab den fix einfach in den exe Ordner kopiert, (soviel ich noch weiß) und passt.
Auto patch bei w3 hab ich abgeschaltet von daher funzt der fix ewig.
Treiber dürfte somit nichts zerschossen haben weil den hab ich natürlich schon immer aktualisiert.
Ein paar mal muss ich das game schließen oder mit strg-T 3d abschalten weil der fix nicht funzt aber beim zweiten mal gehts dann. Aber wie gesagt das kommt eher selten vor.
 
Jo. Hab das auch so gemacht damals. Wenn ein Fix rennt rühre ich den auch nimmer an.

@Pcars:
Hab eben das Stancework Pack von Project Cars geholt. Wirklich schöne neue Strecke und feine Autos dabei. Für 5,- sein Geld wert.

Lg und hoffentlich packt ihr mal wieder eure Wheels aus :-)
Ich bin schon gespannt auf glacios Vive Racingfeedback.
 
Oneplusfan schrieb:
Du musst das wie in der Anleitung von deinem Link machen: Erst den Profile Manager holen und dann die Profile vertauschen (also das standardmäßige Profil löschen und das in der Anleitung reinkopieren). Dann kannst du ganz normal die Dateien in den Spieleordner kopieren.
Wichtig ist auch noch, dass du nen Treiber hast, der auch funzt, z.b. der 358.87.

Ich muss aber nicht unbedingt vorher das Profil löschen oder? Ich hab das jetzt einfach markiert und das neue Profil eingefügt. Den alten Treiber hab ich auch vorher installiert und den Helix dann zum Schluss in den Spieleordner reinkopiert. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht. Den Kompatibilitätsmodus habe ich deaktiviert. Dort steht jetzt folgendes:

The Witcher 3
3D Compatibility mode off
Rating: Not Recommended

Auf der Helixseite steht ja was von das man die nvdrssel.bin Datei löschen soll die im NVIDIA Corporation\Drs Ordner sein soll. Bei mir sind dort aber nur 2 Dateien vorhanden:
dbInstaller
nvdrsdb.bin

Ist soweit alles richtig? Was mich noch interessieren würde ist ob es über Tridef vernünftig läuft. Das Spiel wird ja von Tridef unterstützt dann könnte ich die Auflösung auch auf FHD oder höher stellen wenn die Grafikkarte das noch mitmacht. Hat das schon mal jemand über Tridef probiert?
 
WICHTIG
Wunschliste für 3D Vision Fixes:

Hallo Leute, bitte nutzt die soeben auf Null zurückgesetzte Wishlist, um für eure Favoriten zu stimmen. Ihr müsst euch dort gar nicht anmelden, sondern braucht einfach loszulegen und könnt für die Spiele eurer Wahl voten. Insgesamt habt ihr die Möglichkeit 100 Punkte zu vergeben, maximal 30 pro Titel.

Meine Wahl war zum Beispiel:

Need for Speed 2015 30 Punkte
Tom Clancy's: The Division 30 Punkte
Just Cause 3 20 Punkte
Project Cars 20 Punkte

Hier der Link für eure Votings, welcher direkt über die bekannte Helix Mod Seite erreichbar ist:
http://helixmod.blogspot.co.at/2016/01/wishlist.html

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Möglichkeit nutzt. Es war sehr mühsam im GeForce Forum den Leuten zu erklären, dass die alte Liste total überholt sei. Weiters habe ich auch nachgehakt, ob diese Liste überhaupt von Moddern Beachtung findet, oder prinzipiell entfernt werden könne.

Gewisse Genres bleiben ja wie bekannt meist auf der Strecke und hier war dies eben bei top gevoteten Games der Fall. Wie auch immer haben mich paar Sensiblchen im GeForce Forum diesbezüglich angefeindet (mimimi), aber vermutlich ist unsere direkte europäische Art Dinge auszusprechen ihnen unbekannt.

LG Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe jetzt eingie Runden Project Cars @VR gedreht und muss Rons Fazit von VR von vor einigen Jahren leider immer noch so zustimmen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich seit DK2 so wenig getan hat.

PCars ist leider - wie jedes Rennspiel - sehr abhängig von der Fernsicht. Das merkt man v.a. erst dann, wenn man diese nicht hat. Die Auflösung der Vive ist derart niedrig, dass man kaum weiter als 200-300 m schauen kann. Ergo habe ich so einige Kurven verpasst, weil ich nicht erkennen konnte, dass die Strecke abbiegt oder wohin sie abbiegt. Da ist auch der potentielle Vorteil, nämlich dass ich Entfernungen, Senken oder Kurven einsehen und abschätzen kann dahin, da aufgrund mangelnder Auflösung nicht die entsprechende Voraussicht gegeben ist.

Bei selten von mir gespielten Strecken wars deutlich schlimmer, neue Strecken erlernen ist sehr hart mit der Vive. Strecken die ich schon dutzende bis hunderte Male gefahren bin wie Spa klappen deutlich besser.

Zwischen High und Niedrig ist in Game kaum ein Unterschied auszumachen, ab 10 m Entfernung sind Autos nur noch Bauklötze. Das ganze Spiel flimmert brutal, deutliche Linderung liefert Downsampling, allerdings reicht dafür die GTX 970 kaum mehr aus, bzw. nur noch ohne Gegner.
Überhaupt erhöht Downsampling/Supersampling massiv die Qualität, da das Flimmern reduziert wird und die einzelnen Pixel nicht mehr durch Treppcheneffekte stark betont werden.

Die Immersion ist natürlich ziemlich gut, 3D ist "echtes" 3D und nicht billiges Popout-3D wie bei 3DVision, fühlt sich demnentsprechend auch besser an - schwer zu beschreiben. Es strengt einfach weniger an, ist natürlicher, man hat nicht das Gefühl zu "schielen", wenn mans mit der Konvergenz übertreibt.
Auch das "im Auto sitzen"-Gefühl ist sehr viel besser als das, was ein gutes Triple-Monitor-Setup @3D je erreichen könnte. Zum ersten Mal merkt man wie hügelig gerade die Nordschleife ist. Gerade unterschiedliche Höhen und Tiefen kommen überhaupt erst dann zur Bedeutung. Beim Mazda Circuit (heißt der so?) fällt dieser brutal steile Hügel sofort auf und treibt einem das Grinsen aufs Gesicht.

Dennoch fühlt es sich trotz Lenkrad und Pedalen das Ganze nicht im Entferntesten echt an.Das ist insofern von Bedeutung als andere VR-Games die Illusion einer realen Welt meist sehr viel besser transportieren.

Man merkt einfach, dass man nichts merkt. Keine G-Kräfte, Hände und Körper sind nicht die eigenen, keinerlei Feedback am Körper. Meiner Meinung nach schlägt hier das Uncanny Valley voll durch. Denn obwohl man ein gutes Setup mit Lenkrad etc. hat, fühlen sich abstrakte VR-Spiele in denen man nur aus Schläger oder Bogen besteht irgendwie passender an.

Ich kann außerdem nachvollziehen, warum viele bei diesen Raching-Games Motion sick werden (siehe CB-Test). Die ersten Runden fühlten sich aufgrund genannter Punkte merkwürdig an, bei Wahl der falschen Persepektive (Außenkamera) kann einem sehr schnell sehr mulmig werden.

Fazit:
Trotz der recht guten Immersion (mit Abstrichen!) werde ich so schnell nicht mit der VR-Brille ins SimRacing zurückkehren, dafür mangelts brutal an Auflösung. Imo kann man das grafisch direkt mit den ersten pixeligen pseudo-3D-Rennspielen seinerzeit vergleichen.
Ich wage zu bezweifeln, dass für SimRacing 4K ausreichend ist. Für viele andere VR-Games ja - aber für Games wie SimRacer, die auf Weitsicht angewiesen sind oder wo der Blick ständig in die Ferne gen Horizont geht - glaube ich nicht.

Hinzu kommt generell das Problem, dass sich schnell ein mulmiges Gefühl in der Magengegend einstellt, so dass längere Sessions sowieso ausgeschlossen oder sehr anstrengend werden. Dieses Gefühl hatte ich bisher bei keinem anderen VR-Spiel, ich bin diesbezüglich also nicht sehr sensibel.
 
Thx glacios fürs ausführliche Feedback. Da unsere Meinungen oftmals konvergent sind, gehe ich davon aus, dass es mir wahrscheinlich ähnlich ergehen würde. Gerade wertvoll sind diese Infos von deiner Seite, da du ja eben auch mit 3D Vision Maßstäben messen kannst und demnach den für viele 2D gamer rosarote Brille 3D Flash eben nicht mehr hast.

Wenn du schon schreibst dass es noch immer brutal an Auflösung mangelt, dann ist die Sache für mich ebenso klar bzw. bestätigt meine Vermutung. Gerade für mich wäre eben gerade Simracing der 80% Anschaffungsgrund von VR. Der restliche Content juckt mich derzeit einfach zu wenig, um nen Tausender in die Hand zu nehmen.

Das Potential habe ich ja damals mit Dk2 testen können, aber auch da lag das Kit nach ner Woche ungenutzt herum und ich habs dann 2 Wochen später meinem Kumpel zurückgeschickt. Ich denke aber dass sich die Sache mit 4K schon nochmal deutlich verbessern wird. Perfekt noch nicht, aber viel näher dran als jetzt und für Renngames mit detailliertem Horizont durchaus brauchbar. Das Immersionspotential wie du es beschreibst ist ja unbestritten da und ich hoffe, dass diese ppi Hürde auch noch genommen wird ... hoffentlich erst nicht in 3-4 Jahren.

Naja, deinen 3D Moni hast ja noch und ich hoffe du bist auch mal wieder bei ner Runde Pcars dabei. Macht ja nachwievor Laune.

Bin gespannt was nargorn von Oculus berichtet. Da dieser DK2 ok fand, denke ich dass er mit Oculus CV recht happy sein wird. Jeder hat da eben andere Präferenzen und diese Streuung ist bekanntlicherweise riesig.

Lg Ron
 
Jepp so ist es. VR wird SimRacing womöglich nicht revolutionieren aber evolutionieren. Und günstiger wirds auch noch im Gegensatz zu 3 Monitoren.

Ich hoffte ursprünglich, dass die Probleme der niedrigen Auflösung mit der CV wenn zwar nicht gegessen aber deutlich niedriger sind. Stattdessen ist die Auflösung höher aber nicht so sehr wie man sich das vielleicht erhofft.

Ja jetzt wo PCars wieder aufm PC ist, werde ich natürlich wieder dabei sein - dann aber @3D @SingleMoni.

Bin jedenfalls auch gespannt, wie das Auflösungsproblem andere so sehen. Ich kann mir trotzdem keinen waschechten SimRacer vorstellen, der sein Triple-Moni-Setup jetzt komplett an den Nagel hängt.

PS. Die Rift soll ja etwasbessere optische Qualität bieten, da mehr Pixel auf kleineres FOV verteilt wurden. Das könnte gerade bei diesem Game von Vorteil sein.
 
Hallo, ich habe nicht alles verfolgt die letzten Monate, aber nach der Veröffentlichung von GTX1080 musste ich doch mal hier schauen, ob sich der Erdrutsch schon hierher verlagert hat ?!

Hat den vlt. schon jemand ein GTX1080 (Ron bestimmt, wie ich ihn so kenne...) ?
Ich finde, das Pascal die beste Erfindung seit 3D Vision2 für 3D und vor allem für VR ist. Ich weiß nicht, wer sich die Präsentation angeschaut hat und ob hier schon was geschrieben wurde und vlt. hat der eine oder andere nicht mitbekommen, was da passiert und was es für 3D heitßt:

Die neue Architektur der Pascal (GTx 1080/70) ist nicht nur böse schnell, übertaktbar, kalt und stromsparend, sie ist ein GEschenk für jeden 3D und/oder (3D) Surround Fan. Sie haben in Rechenpipeline neue Technologien eingebaut (VR Works and SMP), die sehr schöne Dinge erlauben.
Unter anderem korrigiert der Treiber nun die Verzerrung bei angewinkelten Monitoren (man muss nur den Winkel angeben), was ideal bei Autorennen sein sollte.
Was mich aber noch mehr begeistert (weil ich auf unbestimmte Zeit nur 1 Monitor verwende), ist Singlepass Multiprojection. Erdacht wurde es wohl nur, damit man mit den kommenden VR Brillen keinen Verlust mehr beim Wechsel zu 3D hat und der Overhead bei Vorverzerrung und weggelassenen Pixeln verhindert wird. Bei VR (also quasi Side by Side) sitzen Linsen vor den Augen (damit es weiter weg erscheint und die Augen sich fokussieren können) , die das Bild verzerren und daher muss der Treiber die beiden Bilder vorverzerren.
Mit SMP geschieht das nun ohne Zeitverlust für bis zu 32 Viewports (glaube ich). Sie haben ein Demo gezeigt, wo die Framerate beim Wechsel auf 3D fast gleich blieb. Sie könnten nun theoretisch bis zu 32 Monitore aufbauen, die alle automatisch perspektivisch korrigiert werden (360° Kino ?).
VR ist ja der Hype schlechthin, aber für uns normale 3D ler fällt immerhin auch was vom Kuchen ab, denn VR optimierte Spiele sind natürlich auch für "normales" 3D optmiert. Es müssen nur keine Viewports verzerrt werden. Bei VR werden übrigens pro Auge 4 Viewports zum verzerren angordnet.

Also ich finde das sind grandiose Neuigkeiten und auch wenn Jen-Hsun Huang mal wieder voller Pathos total begeister und übertrieben von allem breichtet hat, finde ich dass er Grund dazu hat...
Achja, es gibt auch noch VR Physx und ne neue Sound-Engine, was mir sehr recht ist, da Sound mMn nach in letzter Zeit total vergessen wurde. Die meisten Spiele nutzen nur unechten Hall (keinen IR gefalteten) und gauken mit panning quasi Surround Sound vor. Wäre schön, wenn mal wider solche Sachen kämen, die ein alte Soundblaster mit EAX5 vor Jahren schon konnte. Ach ja, Ansel gibt's auch noch ;)

Also ich denk, ich werde in ein paar Monaten eine GTX1070 kaufen.
 
"Your order has been processed and your Rift is almost on its way! Look for a shipping confirmation email with tracking information soon."

@Ron: werde natürlich berichteten, wenn das "Wunderteil" da ist. Bin allerdings sehr gespannt auf den Assetto Corsa Patch. Fast ein Grund meine DK2 nicht zu verkaufen, bis AC auch mit der CV1 läuft, aber finanziell gesehen wäre es dämlich. ;-)

Der grösste Immersionsfaktor bleibt doch die Physik und das Forcefeedback. Danach ist mir Sound auch sehr wichtig. Ein Riesenmanko bei Project Cars. Es fühlt und hört sich nicht nach Fahren an. Ausserdem ist es schwierig von der lasergescannten Version der Nos auf die "begradigte" Version von Project Cars zurückzukehren. Hergott und ich liebe diese Strecke! 😀
 
Hallo Andyw,

bei mir laufen bereits 2 1080 @ SLI, ich unterliege auch dem NDA, welches aber in paar Minuten fallen wird ... soll ja um 15 h so weit sein.
Spaß beiseite, bei mir gabs seit den letzten Monaten nur Downgrade. Von 3 3D Monis auf Single 3D Moni, weg von SLI zu Single GPU und vor kurzem von 980 ti zurück auf ne 970 Übergangslösung.

Die 10XX Serie wird für mich ausschlaggebend sein, ob ich überhaupt in nächster Zeit mal wieder aufrüste. Da das Spielezeitbudget eher knapp ist im Moment, habe ich diesbezüglich keine Eile. Ich freue mich aber auch auf die neuen GPUs und hoffe dass auch AMD tolle GPUs und vorallem CPUs an den Start bringt. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und hält die Nvidia Preise hoffentlich im Rahmen. Da ich noch länger nicht auf VR setzen werde, Stichwort mangelnde Pixeldichte, bleibt mir nur der Nvidia Weg, da 2D für mich keine Option mehr darstellt und AMD somit in Sachen Moni und 3D rausfällt.

@nargorn:

Cool, bin sehr gespannt.

Bekommt Assetto jetzt also auch native VR Unterstützung?
Wie siehts denn mit Raceroom aus, die müssen dann sowieso nachziehen?
Wenn dir Sound wichtig ist, kommst du um Raceroom nicht vorbei.
Welches Wheel hast du denn derzeit am Start?

LG Ron
 
Für 3D kann man nicht genug Power haben, bin auf die ersten richtigen Tests und Benchmark der GTX1080 gespannt und hoffe es gibt auch bald eine GTX1080Ti Ankündigung ;-)
 
ronrebell schrieb:
@nargorn:

Cool, bin sehr gespannt.

Bekommt Assetto jetzt also auch native VR Unterstützung?
Wie siehts denn mit Raceroom aus, die müssen dann sowieso nachziehen?
Wenn dir Sound wichtig ist, kommst du um Raceroom nicht vorbei.
Welches Wheel hast du denn derzeit am Start?

LG Ron

Kunos arbeitet an einem VR Support. Soll aber nicht vor Sommer fertig werden, vermutlich sogar später.

Raceroom hatte experimentellen Support fürs DK2. Von VR Support der neueren Geräte ist mir nichts bekannt.

Als wheel habe ich gerade die Thrusmaster TX Base mit nem 599XX Evo Rim am Start.

Sound von Raceroom ist fantastisch, klar!
Aber ohne VR fahre ich das nicht, da fehlt mir Topologie der Nos.

Ohne Höhenunterschiede fehlt mir einfach der Charakter einer Strecke.
Ergänzung ()

@1080: habe seit fast einem Jahr die evga 980ti superclocked. ne normale 980ti soll ca 23 % langsamer als ne 1080 sein. ich behalte meine:-)
 
Asder schrieb:
Für 3D kann man nicht genug Power haben, bin auf die ersten richtigen Tests und Benchmark der GTX1080 gespannt und hoffe es gibt auch bald eine GTX1080Ti Ankündigung ;-)

Naja, es gibt ein paar Benchmarks und zwar die, wo Nvidia behauptete, eine GTX1080 wäre schneller als GTX980 SLI und habe die doppelte Leistung einer Titan X- und zwar bezogen auf 3D, bzw Singlepass Stereo. Mit anderen Worten:
KAnn man ein Spiel in 2D in einer bestimmten Auflösung spielen, kann man es auch in 3D "fast ohne Verlust" spielen. Bei der Demo hat man nur gesehen wieviel Frames die 1080 in 3d Ohne Singlepass Stereo schaffte (66FPS) und bei aktivem SS waren es dann über 90FPS.
Also ich sehe da AMD jetzt akut in Zugzwang- nicht nur weil die Pascal unheimlich schnell und effizient ist, sondern wenn sich alle Prognosen bewahrheiten und VR das große "Next Big Thing" wird, Nvidia ein Killerhardware für eine Killerapp hat.
Ich weiß nicht, welchen Fokus AMD legte bei der nächsten Generation, aber sie sind üblicherweise etwas Konservativ mit Innovatonen (alles neu, bis auf die Soundgeschichte kam von Nvida (Physx, 3D G-Sync, TWINMTP usw.). Wenn es schlecht läuft bringen sie eine schnelle Karte heraus, die Mantle unterstützt und dabei noch schneller ist, aber in 3D/VR keinen Stich gegen Pascal hat.

PS: ich wollte gerade Witcher 3 in 3D spielen (habe die Profile getauscht und Helix installiert), aber ich bekomme nur den Kompatibilitätsmodus und den kann ich nicht ausstellen ?!:freak:
 
@1080 Release:

Hier mal meine Glaskugelprognose vom März 2016:
https://www.computerbase.de/forum/t...ality-3d-gaming.1546633/page-20#post-18588690

Meine Glaskugel sagt:

1080 im Mai/Juni mit 8 GB und ner Rohleistung im Bereich einer 980Ti, vielleicht marginal darüber. Preis der 1080 um die 650,- zu Release.
980 Tis werden dann ab 600,-, billigere Modelle um die 550,- weggehen.

1070 wird sich in Sachen Rohleistung zwischen 980 und 980 Ti ansiedeln und um die 400-450,- zu release kosten und in Sachen fps/Euro wie üblich die bessere Wahl sein.

Releasdate passte schon einmal, Vram Ausstattung auch. Rohleistung ist jetzt etwa 10% höher als ich erwartet habe, dafür aber auch der Preis um über 100,- höher als ich spekuliert habe. Die 980ti Prognose stimmt ziemlich genau, da diese um die 630,- oder kürzlich ne 980ti amp um 570,- gehandelt werden.

Die 1070 Prognose wird auch halbwegs realistisch ausfallen.

Naja, für 980ti User heißts Füße still halten. Eine 1080ti Referenz ist etwa 30% schneller als die 980ti Referenz. Der gleiche Abstand wird sich dann bei 1080 OCs vs 980 Ti Ocs ergeben.

Ein Upgrade von 980Ti Oc zu 1080 Referenz lohnt demnach auf keinen Fall, da der Vorsprung dann nur mehr auf um die 15% schmilzt.
Wie sich die neuen Features, im speziellen bei VR niederschlagen werden, muss man erstmal abwarten.

Bei mir bleibts erstmal bei 970, das Gebotene einer 1080 ist mir dieser Preis von 800,- einfach nicht wert.
Meine Enthusiastenzeit ist scheinbar langsam vorbei ;-)

Ziemlich enttäuscht bin ich über die maue Referenzlösung der 1080. Nvidia hat bei der Präsentation damals von 2,2 Ghz gequatscht und hat da wohl nen selektierten Edelchip herangezogen. In der Praxis liegt man wegen Temperatur und Powertarget schnell mal um 400-500 Mhz darunter. Pfui Nvidia. Und auch die Sache mit den angekündigten 65 Grad war wohl grünes Wunschdenken.

Im Prinzip ermöglicht das neue Fertigungsverfahren deutlich geringeren Stromverbrauch und somit weniger Abwärme, aber das Rohleistung/Taktverhältnis ist leider deutlich schlechter geworden. Somit muss Nvidia irre hohe Taktraten fahren, um 980Ti in Sachen fps überflügeln zu können und dann haben wird wieder das Problem mit Temp und Powertarget.

Da werden wohl wieder die Bordpartner mit eigenen PCBs und satter Stromversorgung, sowie fetter Kühlung gefragt sein. Dann kann man vielleicht von rockstable 2,2 Ghz sprechen, alles andere ist realitätsfern.

Für mich ein eher enttäuschender Release, wenngleich ich nicht viel Besseres erwartet habe. Insgeheim hätte ich aber zugegebenermaßen mehr erwartet. Nvidia prolongiert somit die maue + 20% Mehrleistungspolitik und dreht gleichzeitig an der Preisschraube.

Amd hat diesen high end Karten leider nichts entgegenzusetzen und hat wieder einmal das Nachsehen. Schade dass Amd nicht in die Gänge kommt und Nvidia den high end Markt wieder einmal abschöpfen lässt. Gut für Nvidia, schlecht für Amd und auch schlecht für Leute wie du und ich, die auf Nvidia auf Grund von 3D Vision angewiesen sind.

Soweit mal mein Fazit.
Lg Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1.962
Aufrufe
308.003
J
Zurück
Oben