[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Auf dem DK2 läuft AC jetzt wie erste Sahne. Das SDK 1.3 rockt! Aber schade dass die "centerview" Taste fehlt.

ES HAT GEKLINGELT!!!

Sie ist da und ich hätte mir den Unterschied zum DK2 dramatisch kleiner vorgestellt. OMFG!!

Als ich das erste Mal mit der DK2 bei oculus dreamdeck den Saurier gesehen hatte oder das Hochhaus, dachte ich, wow ganz nett. Jetzt mit der Rift ist es einfach nur WOW!!! Echt, dass hätte ich nicht gedacht. Was für ein Bild!

Dann Assetto Corsa. Der Waaaahnsinn.
Ich will ja jetzt nicht angeben, aber ein Freund von mir testet Supercars auf der Nordschleife im Real Life.

Ich hatte dort das Vergnügen als Beifahrer im Lambo Aventador SV zu sitzen.

Jetzt mit der Rift habe ich das Gefühl ich wäre wirklich wieder dort.

Sobald allerdings mal ein Pixeltreppchen zu sehen ist oder ein Artefakt, stört das noch gewaltig:) Aber daran gewöhne ich mich schnell. Und: so agressiv bin ich die Kurven dort noch nie gefahren:)

Was das bockt! Adé social life!
Touch controller? Brauch ich erstmal lange nich...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt super nargorn. Berichte wenn du ein paar Runden runter hast. Inwiefern verhält es sich mit Pixeldichte dk2 vs Cv1.
Sind noch entfernte Kurven deutlich klarer bzw schärfer erkennbar?

Welches Sys CPU und Gpu hast du am Start? Wie läufts performancemäßig?
Welches Wheel nutzt du?

Lg Ron

Hi Ron, wir gesagt Thrustmaster TX Base mit Ferrari599XX Evo 30 Wheel. Rest steht in meiner Sig. Ich kann jetzt keine Grössenangaben machen, aber ich weiss sowieso auf der NOS wo ich bin. Ich finde die Fernsicht absolut ausreichend. Pixelmatsch sehe ich keinen.

Gerade noch Adrift und The Climb probiert. Hervorragend. Einziger Minuspunkt: es wird etwas warm am Kopf. Und ja, es gibt Lens Flares. Stört mich aber nicht.

Ah ok, Signatur hats mir beim vorigen Post nicht angezeigt, komisch.
Klingt echt gut.

Lg und viel Spaß damit.

Hört sich ja schon mal viel versprechend an mit der rift.
Macht schon neugierig ;)

@Morvan
Thx fürn Tipp und fürs anfragen. Hoffentlich machens des dann auch wirklich.
Wow, des feature wäre echt Wahnsinn für uns 3d vision user.

Thx morvan fürs Nachfragen.

Bin gespannt, aber denke dass da 3D Vision-treiberseitig was zu machen wäre.
Kann mir fast nicht vorstellen dass es sich nur mit einem Hardwareupgrade erledigt hat.

Bin da aber zugegebenermaßen zu technisch unversiert, um die Sache richtig nachvollziehen zu können.

Mal sehn was rauskommt.

Bin auch sehr skeptisch. Aber damit würde ich wohl tatsächlich den eigentlich zu hohen Preis zahlen. Das wäre im Endeffekt dann ja mindestens die doppelte Leistung meiner 980. Eher noch mehr. *träum*

nargorn schrieb:
Yehaaaaaaaaa!! AC in VR!

Leg aber nicht so viel Schwung in die Leaps of Faith, es sei denn, du hast den Boden mit weichen Matratzen ausgelegt. ;)

*Edit*: für mich ist "AC" die Abkürzung für Assassin's Creed, nicht für Assetto Corsa oder Animal Crossing.

@Cohen: Nachdem ich Assetto Corsa jetzt hundertmal geschrieben habe, darf ich das jetzt auch mit AC abkürzen;-)

Wer spielt denn noch Assassins Creed? :-)

^^100% agree, hier in unserem Thread ist Assassins Creed leider seit Ewigkeiten nicht mehr angesagt. Bei Assassins Creed war in meinem Fall nach Teil 1 irgendwie die Luft raus. Hab zwar Teil 2, 3 und Black Flag ne Zeit angespielt, wurde aber irgendwie nicht besser mit der Zeit.

Finde gut dass sich Ubisoft um Far Cry Primal und The Division gekümmert hat. Bei Letzterem ist endlich ein kompetenter Modder am Werk, um real 3D auf Schiene zu bringen. Nach Rückfrage gibts laut DHR aber noch paar Baustellen und wird eine Weile dauern. Kann The Division als Koop Titel voll und ganz empfehlen. Selbst der Cm Mode sieht wirklich brauchbar aus, aber jetzt hoffe ich natürlich auf den real 3D Fix.

Also ich hatte tatsächlich noch mit Blackflag und dem Nordamerika Nachfolger richtig Spass. Sogar unity durchgespielt, aber bei Syndicate war es mir dann zu langweilig. Das habe ich "unvollendet" gelassen. Bevor die Rift kam, habe ich einige Zeit in Doom versenkt. Leider nur 2D, aber vielleicht ist das sonst auch echt zu hart. Bei Deadspace war ich echt auf 180 in 3DVision.

Übrigens VRler: Adrift ist sehr geil mit der CV1. Pollen habe ich auch angefangen. Das könnte was werden...

Hallo,

kurze Frage mal zu "The Witcher 3". Mein Bruder hat meine GTX 970er abgekauft und wollte jetzt damit TW3 zocken aber da gibt es ein Problem. Alles was etwas weiter entfernt ist wie Bäume etc sehen von weiten etwas verwischt und undeutlich aus. Genau so wie Gräser die aus dem Boden rauskommen da sieht das an manchen Stellen sehr unscharf aus.

Wir haben es dann mit 1080@24Hz versucht. Damit wurde das Spiel schöner aber die Fehler mit der Unschärfe sind geblieben. Die Grafikeinstellungen auf Niedrig oder auf Ultra haben nichts gebracht. Hat jemand von euch eine GTX970 und spielt damit TW3? Er zockt das Spiel über Beamer. Deswegen würde mich interessieren ob nicht jemand von euch auch über TV/Beamer zockt in 720@60Hz?

Edit:
Muss man eigentlich das Spiel auf C: installieren oder ist das Egal? Ich habe noch ne 2te
SSD Festplatte und wollte das evtl. da drauf installieren wegen Platzmangel.

Auf der Helixseite steht ja auch folgendes:
In the "C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\Drs" folder delete the nvdrssel.bin file (It will get automatically generated on profile import).

In the "C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\Drs" folder delete the nvdrssel.bin file. (if it got generated).

Deswegen war ich am überlegen ob ich es vllt auf C: installieren muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das vielleicht mit der Grafikeinstellung Bewegungsunschärfe zu tun?

ronrebell schrieb:
Hat das vielleicht mit der Grafikeinstellung Bewegungsunschärfe zu tun?

Hat mein Bruder glaub ich schon versucht. Das sollte man aber ausschalten oder?
Du hast ja jetzt ne 970er. Hast du damit auch Witcher3 gezockt?

Witcher muss nicht auf C: installiert sein. Die Nvidia Dateien sind es immer.

richtigen HDMI Anschluss benutzt? Es gibt auch einen am Mainboard, der aber nicht zum Zocken richtig taugt (on board Grafikkarte).

@willsnone
Hammer, danke für den Tipp. Damit fliegt das leidige PCars sofort wieder von der Platte.

Habe mir nach der monatelangen Rennpause gedacht, dass ich vielleicht mit etwas Abstand PCars wieder besser finden würde, da ich auch nicht mehr AC gewohnt war.
Falsch gedacht. PCars ist derart scheiße, ich möchte im Strahl kotzen. Ich weiß, das ist vollkommen übertrieben, aber wie lange ich schon wieder in diesen scheiß unübersichtlichen, kilometerlangen Optionen rumhängen musste, um halbwegs passende Optik und FFB zu bekommen, das war nicht mehr feierlich.

PCars ist ein absolutes Einstellungsmonster und @Standard leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Das FFB ist ultra schlecht und selbst getweaked nur halb so gut wie in AC @Standard.

Auf der Rennstrecke finde ichs dann ganz gut, viele Strecken, große Auswahl an Autos, tolle Grafik (solange kein Vr benutzt wird), aber bis dahin musste ich mich derart oft aufregen, ne PCars möchte ich nicht mehr haben. Ok vielleicht für Community-Rennen, falls wirklich niemand Bock hat, die auf AC zu verlegen.

nargorn schrieb:
Witcher muss nicht auf C: installiert sein. Die Nvidia Dateien sind es immer.
richtigen HDMI Anschluss benutzt? Es gibt auch einen am Mainboard, der aber nicht zum Zocken richtig taugt (on board Grafikkarte).

Nee ist schon richtig angeschlossen. Er hat ein Xeon CPU da ist glaub ich kein interner Grafikchip verbaut.
Damit würde es also gar nicht gehen. Könnte es sein das es an dem Treiber: 358.87 liegt?

@glacios
Lass pcars lieber mal drauf damit wir ab und zu mal eine runde drehen können ;)
Pcars gefällt mir halt einfach gut weils eine tolle atmo hat mit den nacht fahrten, Regen und Gewitter, nebel usw., das find ich einfach geil.
Funzt assetto gut mit der vive?... Oder bist noch nicht zum testen gekommen?

@marcus
Besteht das Problem auch ohne 3d?
Alles auf minimalsten Einstellungen hat auch nicht gebracht?

Ruhig Blut glacios. Ich schick dir die T500 Pcars Settings und alles wird gut ;-)

Nein marcus, hab ich nimmer drauf. Befolgt willsnones tipp. Gibts Darstellungsfehler erstmal alle settings auf low, dann testen und Regler für Regler nach dem Ausschlussprinzip wieder hochstellen.