nargorn schrieb:
kommt erst am 30. Mai raus.
? Kann es sein ,dass du
Blood and Wine das am 31.5. kommt meinst? Hearts of Stone kam schon am
13.Okt.2015 raus.
Jedenfalls - jep hab mir das mal geholt, Setup komplett neu geladen mit .40 er Version statt glaub .30 und Patch auf 1.12.1/2.0.0.43 (+ Dlcs + de), dann meinen alten New Game+ Spielstand geladen und die user.settings versucht abzugleichen.
Bez. 3D hab ich das Profil neu importiert, Helix-Mod eingefügt, und sichergestellt dass der Exklusive Vollbild Modus an ist. Dann musste ich glatt per Strg+Alt+F11 wechseln, weil ich eindeutig im CM Mode war (hat Strg+Alt+F11 auch gezeigt). Soweit so gut, Save geladen, alles erstmal ok, ein bischen gespielt .... was ich aber letztendlich feststellen musste:
- Der Hotkey für den wechseln zwischen Konvergenz funkt iwie nicht, der für HBAO+ schon (hab auch in der d3dx.ini [KeyHUD] auf F10 gestellt aber auch der funkt nicht, und ist def. frei. Gut, manuelles ändern der Konvergenz per F5/f6 funkt sofort also ja ... mal sehen)
- In einigen Szenen erscheint mir die Konvergenz und/oder Schatten doch zu extrem (sieht man auch in den nachfolgenden Screens, bin noch nicht sicher was es ist)
- Rel. niedrige fps (eher im 30er Bereich und manchmal Diashow/einstellig - hatte ich damals alles nicht)
--> https://www.dropbox.com/s/w2lgavngyuk0fes/witcher3-hos.zip?dl=0 <--
Also als Mögliche Ursachen für meine Probleme:
- Win 10 mit 365.19 (jemand meinte das 368.22 für Probleme sorgt also dachte ich, ich erst mal den aktuellen, da gibt aber noch ein paar Treiber die testen könnte ...)
- herausfinden warum der Hotkey nicht funkt - könnte die gleiche Ursache für Grafische Probleme sein /
- allg. da ja verschiedene Konvergenzen empfohlenen werden - muss man diese nun zwingend in Szenen wechseln? Hab ich noch nicht gemacht da manuell zu aufwendig auf Dauer und ich erst mal ein bisschen weiter kommen wollte.
- Ev. der Helix Mod, "I can't find anything broken by 1.12 other than a few decals and a minor clipping issue on global illumination" schwer zu sagen was das wirklich betreffen soll ....
- Mein Versuch die alte config mit der neuen Default zu mixen (mit KDiff3 abgeglichen und was ich aus der sinnvoll fand übernommen)
- nvidiaProfile - Settings - hab ich noch nicht Eingestellt für das Spiel, kann durchaus sein, dass meine Default Settings nicht 100% für das passen - bin nicht sicher was ich damals eingestellt hatte.
- ? wer weiß, wer weiß .....