[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Wenn jemand für sein Leben gern Austern ist, diese aber nur an der Küste günstig sind und auch nur dort sofort zu bekommen wären, könnte derjenige
a) sein Geld in einem sündteuren Austernrestaurant lassen
b) sich die Austern per express liefern lassen
c) dort wohnen wo es Austern gibt
usw.

Es gibt leider aber nicht für alle gleichzeitig auf der ganzen Welt Austern.

Aber es gibt "Einheimische" die ihre Austern verschicken, statt sie selber zu essen, weil sie
a) keine Austern mögen
b) durch ihren Versand Geld verdienen oder
c) einfach keine Zeit haben, Austern zu knacken...

Cool, für den der Geld hat, gut für den, der dafür Geld bekommt. Win-Win Situation. Ohne das, keine Wirtschaft. Ohne Wirtschaft bleiben die Austern wo sie sind.

;-) LG

@reiskocher
Stimme dir 100% zu. Witzigerweise habe ich gestern ebenfalls mal so geschaut, was ne Vive auf dem Gebrauchtmarkt so kostet und bin erschrocken, wie hier abgezockt wird.

Ich finde das außerdem frech, dass solche Gesellschaftsschmarotzer letzten Endes von vornherein nur bestellen, um das zu teuren Preisen wieder zu verkaufen. Das ist auch unverschämt gegenüber den Leuten, die sich die Vive vorbestellt haben, um diese auch zu nutzen, die dann wegen solcher Leute warten müssen.

Das ist absolut keine Win-Win-Situation, das ist rein rechtlich schon in der Grauzone, da solche Leute eigentlich als Händler auftreten, sich aber als Privatperson ausgeben. So werden elegant Steuern hinterzogen.
Leider lässt sich dagegen eben kaum was machen.

Und da es genug Leute gibt, die das leider auch noch unterstützen, nimmt das in den letzten Jahr deutlich zu.

Wieviele sind denn das? Gibt das wirklich den Ausschlag?

@glacios
Ja, so weit hab ich nichtmal gedacht. Im Grunde ist es wirklich Steuerhinterziehung. Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich den Staat jetzt nicht wirklich in Schutz nehme kann. Kennt doch jeder zu gut. MAn muss zahlen zahlen zahlen. Blaue Plakette? Meinetwegen. Klebe ich mir halt hinter die Scheibe, nachdem ich aber dafür 5€ gelatzt hab; soviel haben zumindest die Grünen gekostet. Für mich ist das kein Umweltschutz sondern eine Zwangsabgabe :D

Aber das ist langsam zuviel Offtopic.

Finde das jedenfalls frech und unverschämt. Hoffe, dass selbst der größte Enthusiast nicht schwach wird in diesen Geiern Geld in Rachen wirft.

gruß
jan

Gebe euch vollkommen recht, aber das Gros kennt die Preise und wirft den paar Wahnsinnigen nicht das Dreifache in den Rachen.

Paar Neureiche oder wirkliche Unwissende zahlen vielleicht ... aber Zweitere wirds bei VR und diesen Preisen wohl weniger geben.
VR zu diesen Preisen ist Enthusiastenstuff und diese Käuferschicht kennt sich bzw. innerhalb des Preisgefüges bestens aus.

Hat denn schon jemand hier aus dem Thread VR testen können?

Ich möchte, dass endlich mal ron und will nen Blick drauf werfen können :)

gruß
jan

Willsnone und ich hatten Vr mit oculus DK2 und auch paar andere.
Von daher wissen wir um das VR Potential.

Technisch wars halt noch solala. Aber seither hat sich ja etwas getan.

Meinen damaligen DK2 Test ausm Threadstarter kennst du?

Mein Lieferdatum lautet ab dem 23.5. Dann werd ich berichten....Rift.

@ron
natürlich kenne ich dein DK2 review. :)
Mir ging es natürlich um die Konsumergeräte..

Hier ist auch jemand aus Kassel, der bald seine bekommen sollte, also die Vive.

gruß
jan

Also, ich hätte meine Rift auch gern früher, aber wenn es nunmal Verrückte gibt, die utopische Preise zahlen? Man denke nur an die Fantasiepreise für ne Voodoo 6000. Das sind halt Liebhaber. Die haben sonst von ihrem Geld nix. Für jemanden, der sich das leisten kann, hat das Geld nur dann Wert, wenn es das beschaffen kann, was dringlich ist.

Hier werden ja keine Waffen verhökert, sondern Luxusartikel. Klassisches first-world-problem...

Wollt ihr Euch wirklich über sowas aufregen?
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Guts Nächtle.

reiskocher83 schrieb:
Was treibt ihr so 😺

"Technolust" in der DK2.
Sehr sehr aufwendig. Nachdem ich in "Chronos" zuviel auf die Mütze bekam:-) Ausserdem "Pollen" ausprobiert. Habe dort aber üble Grafikfehler (weisse Flächen im rechten Auge). Ansonsten aber vielversprechend wenn Problem gelöst. Schönen Sonntag!

Wenig Zeit zum Daddeln im Moment. Die 980ti ist bereits verkauft und übergangsweise rennt bei mir die 970 von willsnone.

Letzte Nacht The Division angespielt. Fantastisches und atmosphärisches Setting, tolle Grafik und der Cm 3D Mod ist in Sachen Tiefe überraschend gut. Performance auch besser als gedacht.

Lg

Mal ne kurze Nachfrage?Wollte mir eventuell Win10 Pro64 installieren,gibt es da irgend welche Probleme mit 3D?

Jetzt hab ich endlich ne GTX 980Ti und wollte gleich mal los starten. Split/Second in 3840x2160 und Tridef und was ist? Das ruckelt so sehr das es nicht spielbar ist. Kann doch nicht sein das solch ältere Spiele mit der hohen Auflösung und 3D Probleme haben oder?

Ich hab dann die Auflösung auf Full HD eingestellt und die Qualität auf sehr Hoch und das Spiel läuft immer noch nicht flüssig. Bei meinem Bruder haben wir das auf nem 60zoller gezockt und das lief Ruckelfrei mit seiner GTX 770. Da kann ja wohl was nicht stimmen :rolleyes:

Über 3DTV Play läuft es besser aber da wird auch empfohlen die Qualität auf Niedrig zu stellen und 3D sieht im Gegensatz zu Tridef nicht so gut aus.

Mit PURE gibt es keine Probleme. Das läuft in 4K und 3D Butterweich.
Ergänzung ()

Weiß jemand ob es einen Grafik-Mod gibt für Mass Effect 1-3 und ob 3D damit gut funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, das weiß ich leider nicht.
Hab damals Teil 1 und 2 angespielt und auch später mit Teil 3 hat bei mir der Mass Effectfunke leider nicht gezündet.
Google mal nach Mass Effect Modding, vielleicht gibts ja was.

@VR:

Habt ihr schon konkrete Liefertermine erhalten?

Lg Ron

Ja habe die Brille heute erhalten und bereits kurz Zeit damit verbracht.

Erstaunlich dass man bisher fast nur überschwängliche Berichte liest, wie grandios das alles wäre und welche neuen Welten sich eröffnen würden blabla. Meine Erfahrung bisher ist halbe-halbe. Beschreibts am besten.

Sollte sich an meiner Erfahrung die nächsten Tage nicht grundlegend was ändern, landet die Brille auf ebay. 300-400€ ja, aber fast 1000€ ist mir das bisher nicht wert.

Demnächst werde ich mehr berichten.