[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

@reiskocher: Am 12.4. soll ich laut Mail Bescheid kriegen, wann sie die Rift liefern. Dann können wir gern gucken:)

Ansonsten probiere ich gerade den oculus Store mit der DK2 aus und muss sagen, jetz geht es wirklich los!

Sehr übersichtlicher Store, einfachste Bedienung und endlich nen pasr echte Kracher in VR.

Habe ausprobiert: Adr1ft, Air Mech Command, Chronos. Alle drei wirken extrem gut optimiert!

Macht richtig Spass und komplett ohne Gefrickel. Die neue Runtime läuft butterweich. Alles auf "Epic" und mit der DK2 kein Hauch von Rucklern.

Das klingt ja richtig fantastisch.
Sobald eine der Brillen online verfügbar ist, greife ich zu. Ich frage mich aber halt weiterhin, welche BRille besser mit Software versorgt wird.

SObald man die aber wirklich bei uns kaufen kann, wird eine bestellt. Habe einfach nicht die Gedult, etwas zu bestellen und dann ewig warten zu müssen. Erinnert mich an die Otto und NEckermann Zeiten.

gruß
jan :)

Also ich habe nen Lenkrad, daher lohnt sich auch ne VR-Brille. Die anderen Spiele sind bislang auch schon recht nett, aber wenn ich kein Hardcore Rennsimulationsfan wäre, würde ich wirklich noch warten...

Welche Brille besser mit Software versorgt wird, kann dir niemand sagen. Bei Vive steht mit Steam halt eine Firma dahinter, die wie keine andere für den Vertrieb von PC-Spielen steht, während bei Oculus eine Firma die Fäden zieht, die sich eigentlich weniger um den Gamer schert (facebook).

Ironischerweise sind aber gerade für die Rift mit Abstand am meisten Games angekündigt, darunter auch hochinteressante Titel, alle exklusiv. Auch moderne Simracer sind schon verfügbar, weshalb - wenn du darauf stehst - aktuell eher kein Weg an der Rift vorbeiführt.

Es ist so viel noch unklar, dass das Beste ist, einfach noch zu warten, wie sich das Ganze entwicklet. Vielleicht (Hoffentlich) spielt bald die Hardware keine Rolle mehr dafür, welches Game ich spielen kann und welches nicht. Wir wollen doch nicht die ranzigen Zustände der Konsolenwelt auf unseren PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, das wäre ja nice. Gleich mal nen Vote dagelassen.
Los Leute, wir sind bei 34%, aktuell mit Abstand die meisten Votes. Ich hoffe auch, dass VR Support bedeutet, OpenVR zu nutzen und nicht irgendwelche ekelhaften Exklusivdeals durchzuziehen.

👍👍👍

Poste das doch mal direkt im VR-Forum, damit erreichst du sicher mehr. Am besten noch unter den Sammelthreads Rift und Vive!

Done!

jau, guter Plan! Steamforum auch noch angefeuert:)

@nargorn
Hab mich bei AC extra registriert aber trotz Login bekomm ich einen error wenn ich den Link anklicke.
Da steht...
Assetto Corsa support forum - Error
You do not have permission to view this page or perform this action.

Dann kann ich gar nicht mit abstimmen, da braucht man wahrscheinlich mehrere Beiträge. :(

Schade

Hmm, ganz sicher? Ich glaube bei der Anmeldung hatte ich auch mal das Problem. Vielleicht war da noch nen Verifizierungscode oder sowas. Kann mich gerade nicht erinnern.

Hallo ihrs,

für die VR Interessierten unter uns, Heise hatte heute einen Live Stream zur HTC Vive.
Ich fands spannend! Und trotzdem die gezeigten Spiele und Spielkonzepte meines Erachtens noch sehr am Anfang stehen durchaus beeindruckend:
'www.heise.de/newsticker/meldung/VR-Marathon-im-Livestream-Virtual-Reality-aushalten-mit-der-HTC-Vive-ab-17-Uhr-3163549.html
bzw.
'www.youtube.com/watch?v=N469_HEbFw4

Fand z.B. Tilt Brush (das VR Paint^^) ab 01:56 sehr eindrucksvoll. Bestimmt nicht abendfüllend, aber ich fand es hat eine sehr gute Vorstellung von dem VR Gefühl vermittelt.

Viel Spaß damit!
DiEiho

der Vollständigkeit halber noch eine Ergänzung, das ganze haben sie jetzt nochmal mit der Oculus Rift wiederholt:
'http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oculus-Rift-Marathon-Wir-spielen-alle-52-verfuegbaren-Titel-am-Stueck-3172930.html
bzw.
'https://www.youtube.com/watch?v=h387iRtmSs8

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Schau ich mir an, auch wenn ich als oculus User sicher noch nicht sobald was davon habe, ohne Touch Controller.

War gerade wieder ne h mit dem DK2 in "Chronos" abgetaucht. Wirklich ein Spiel zum Staunen. Ein bisschen hart im Schwierigkeitsgrad aber fair:)

@Willsnone
Nee du brauchst keine Beiträge, aber du musst leider deinen Steam-Account assoziieren (ergo Nachweis, dass du AC gekauft hast), sonst kannst du nicht posten.
Ist leider sehr dreist.

The Flame in the Flood

Ein für mich interessant aussehendes Indiegame, auf das ich mich schon länger freue, ist nun am Start und ich habs soeben erworben.
http://www.gamestar.de/spiele/the-flame-in-the-flood/test/the_flame_in_the_flood,51771,3268554.html

3D Vision Fix ist ebenso fertig:
https://forums.geforce.com/default/.../the-flame-in-the-flood/post/4854743/#4854743

Ich werde heute Nacht berichten.

LG Ron
Ergänzung ()

Edit:

Habs jetzt ne Zeit angespielt, hier ein paar Screenies:
https://www.dropbox.com/s/4myq085flua1lho/RiverGame-Win64-Shipping04_80.zip?dl=0

Finds von der Atmo und dem Gameplay top, allerdings ists ziemlich schwer als Beginner.
Oder ich stelle mich als Survival Noob einfach zu dämlich an :-/

Hi 3D Gemeinde
Habe mir gestern AC-Syndicate zu gelegt.Spiel läuft an sich wunderbar.Nur wenn ich im Spiel die 3D-Einstellungen verändere und abspeichere(Configure saved wird angezeigt)bleiben die nicht erhalten.Beim nächsten Neustart muss ich wieder von vorn anfangen.Kann mir das bitte schön jemand erklären,warum diese Einstellungen nicht gespeichert werden?
Danke