Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ronrebell schrieb:Ich habe die Evga nicht, hätte diese aber gerne ;-)
Das habe ich auch nicht behauptet. Die Post war an alle gerichtet, die darauf aufmerksam gemacht haben und da warst du der erste. Loben im erwähnten Sinn, kann man ja nur, wenn man die Karte auch hat.
Egal, wenn alles klappt, kann ich schon morgen berichten, ob alle Empfehlungen in meinen Sinn waren.
Anhang: Leider kann ich morgen doch nicht berichten. Habe den Versender 'Caseking' wohl falsch übersetzt, es sollte wohl doch eher 'Käseking' lauten. Habe bei der Bestellung um 11 Uhr angezeigt bekommen, das die Karte heute noch raus geht, wenn ich gleich bestelle. Das Geld war auch sofort über PayPal dort eingegangen. Als ich um 17:40 Uhr immer noch keine Versandbestätigung hatte, habe ich mich getraut dort mal anzurufen. Nach -zig Minuten Warteschlange und erfolgloser Nachfrage des Kollegen in einer anderen Abteilung, wurde mir gesagt, das die Karte erst morgen raus geht. Sorry, das ist für mich Verarschung. Deswegen habe ich die Karte sofort storniert. Auch wenn das hier evtl. off Topic ist, das nur mal als Erklärung warum ich morgen nicht berichten kann.
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
R
Ron Reviewt
Gast
Hatte die 970 SC mitm ACX Kühler. Edles Ding, guter Kühler,wird auch bei der 980ti nicht anders sein.
reiskocher83
Commander
Moin,
@VR
Ganz kurz eine Sache.
Wieso berichtet immer noch niemand darüber, wie toll der Tiefeneffekt doch ist? Gibt's etwa keinen?
Als ich am We mit TR2016 angefangen habe, konnte ich nicht aufhören zu Beginn von den Klippen runter zu gucken. Was für ein unglaubliches Gefühl wirklich am Hang zu stehen. Hoffe, ich werde immer betucht genug sein um mir 3D leisten zu können. Ohne geht's bei mir nicht mehr.
Außerdem ist der Schnee ja wohl fantastisch animiert. Unglaublich.
Gruß
Jan
@VR
Ganz kurz eine Sache.
Wieso berichtet immer noch niemand darüber, wie toll der Tiefeneffekt doch ist? Gibt's etwa keinen?
Als ich am We mit TR2016 angefangen habe, konnte ich nicht aufhören zu Beginn von den Klippen runter zu gucken. Was für ein unglaubliches Gefühl wirklich am Hang zu stehen. Hoffe, ich werde immer betucht genug sein um mir 3D leisten zu können. Ohne geht's bei mir nicht mehr.
Außerdem ist der Schnee ja wohl fantastisch animiert. Unglaublich.
Gruß
Jan
nargorn
Commander
Der Witz an VR ist, dass der Tiefeneffekt dem räumlichen Sehen recht nah kommt. Es gibt jedoch zwei Mankos, m.M. nach:
Je weiter Du in die Tiefe schaust, desto weniger detailiert ist der Eindruck, da man dort durch die Auflösung bedingt nicht mehr scharf sieht (Erfahrung vom DK2) und zweitens hat man nicht die Fokussierung, wie beim natürlichen Sehen, welches ja bei non-VR-Spielen mit "depht of field" simuliert wird.
Aber die Tiefenschärfe sollte zumindest mit der CV bzw Vive zunehmen; nur hat die noch keiner ausser einer Handvoll Magazine.
3DVision kann man mit VR nicht vergleichen. Ersteres birgt unglaubliche Schärfe und ein paar pop outs, Letzteres hingegen simuliert die Realität, hat aber bei weitem nicht die Schärfe und Fernsicht.
Trotzdem schon jetzt bei einigen Dingen für mich unschlagbar.
Autorennen ohne VR sind für mich nix mehr. Da kann 3DVision von mur aus in 10K aufgelöst sein. Da würde ich jederzeit das DK2 vorziehen.
Wenn Du in VR nen Berg runterfährst, weisst Du das dann auch, weil es dem echten Sehen am Nahsten kommt.
In 3DVision erahnt man nur das da irgendein Gefälle ist.
In VR spürst Du die ganze Topographie.
Man kann das eigentlich wirklich nicht beschreiben sondern nur ausprobieren...
Je weiter Du in die Tiefe schaust, desto weniger detailiert ist der Eindruck, da man dort durch die Auflösung bedingt nicht mehr scharf sieht (Erfahrung vom DK2) und zweitens hat man nicht die Fokussierung, wie beim natürlichen Sehen, welches ja bei non-VR-Spielen mit "depht of field" simuliert wird.
Aber die Tiefenschärfe sollte zumindest mit der CV bzw Vive zunehmen; nur hat die noch keiner ausser einer Handvoll Magazine.
3DVision kann man mit VR nicht vergleichen. Ersteres birgt unglaubliche Schärfe und ein paar pop outs, Letzteres hingegen simuliert die Realität, hat aber bei weitem nicht die Schärfe und Fernsicht.
Trotzdem schon jetzt bei einigen Dingen für mich unschlagbar.
Autorennen ohne VR sind für mich nix mehr. Da kann 3DVision von mur aus in 10K aufgelöst sein. Da würde ich jederzeit das DK2 vorziehen.
Wenn Du in VR nen Berg runterfährst, weisst Du das dann auch, weil es dem echten Sehen am Nahsten kommt.
In 3DVision erahnt man nur das da irgendein Gefälle ist.
In VR spürst Du die ganze Topographie.
Man kann das eigentlich wirklich nicht beschreiben sondern nur ausprobieren...
R
Ron Reviewt
Gast
Jep. Super auf den Punkt gebracht.
Simracing wird für mich künftig auch nur auf VR stattfinden. Da kann selbst 3D Vision auf Triple nicht mit.
Die Auflösung von CV und Vive verbessert zwar das ppi Problem in der Ferne, benötigt aber zur nahen Perfektion vermutlich 4K und darüber.
Ich hoffe dass sich die Simracing Games auf allen beiden VR Plattformen spielen lassen, sonst wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.
Simracing wird für mich künftig auch nur auf VR stattfinden. Da kann selbst 3D Vision auf Triple nicht mit.
Die Auflösung von CV und Vive verbessert zwar das ppi Problem in der Ferne, benötigt aber zur nahen Perfektion vermutlich 4K und darüber.
Ich hoffe dass sich die Simracing Games auf allen beiden VR Plattformen spielen lassen, sonst wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.
nargorn
Commander
Moin Ron! Ich baue da drauf. Bei Project Cars ist es im Hinblick auf die Rift wirklich sehr ordentlich. Dummerweise lässt der Support von Assetto Corsa ziemlich auf sich warten, da sie in der Endproduktion vom Konsolenrelease stecken. D.h. mit dem guten alten DK2 und einer veralteten Runtime kann man fahren, aber weder unter Win 10, ohne massiv Gefrickel oder geschweige denn mit der CV.
Ganz schön rückständig die Firma...
Trotzdem ist AC in meinen Augen unschlagbar was Realismus anbelangt. Sowohl Strecken (lasergescannt) als auch Force Feedback und Sound. Dagegen ist Project Cars schon ziemlich arcadig. Der Sound geht mir damit gerade bei F1 Autos schnell auf die Nüsse.;-)
Ganz schön rückständig die Firma...
Trotzdem ist AC in meinen Augen unschlagbar was Realismus anbelangt. Sowohl Strecken (lasergescannt) als auch Force Feedback und Sound. Dagegen ist Project Cars schon ziemlich arcadig. Der Sound geht mir damit gerade bei F1 Autos schnell auf die Nüsse.;-)
Willsnone
Lt. Commander
Wenn man bedenkt das Kunos Simulazioni aus ca 10 Mitarbeitern besteht find ich das wirklich unglaublich was die leisten. Hut ab.
Wenn ich dann an Polyphony Digital (Gran Turismo) denke mit über 100 Angestellten versteh ich die welt nicht mehr. Was die mit dem 5 Teil für einen Müll fabriziert haben auf der ps3 nach knapp 6 Jahren. Krass
Wenn ich dann an Polyphony Digital (Gran Turismo) denke mit über 100 Angestellten versteh ich die welt nicht mehr. Was die mit dem 5 Teil für einen Müll fabriziert haben auf der ps3 nach knapp 6 Jahren. Krass
reiskocher83
Commander
Moin,
@VR
Danke euch für die Erläuterungen. Fühlt man sich denn mit der Brille wie, als wäre man der MIttelpunkt? Hat mand as Gefühl, dass hinter einem die Welt weiter geht? Wenn ja, dann sieht man aber die Rände rdes Displays nicht, oder?
Hab mir diese 20€ Brille gekauft, und dann dort Vaters dickes Samsung Handy gesteckt. Naja, wegene dem Gyroskop konnte ich zwar durch KOpfbewegung die Sicht ändern, aber das geht auch mit meinem S2, also nichts besonderes. Leichter 3D war zu erkennen aber nun ja. Bin ziemlich enthyped und das seit Monaten, deshalb fiel mir die Warterei gar nicht wirklich auf. Ich hoffe auf fantastisches VR, bin aber wie gesagr sehr enthyped. Natürlich kann man die Vive und OR nicht mit diesem 20€ Ding vergleichen, aber trotzdem.
Langsam juckt es mich aber wiede rin den Fingern.
Weiß jemand eigentlich, ob für beide BRillen auch die selben Games entwickelt werden, oder kann man das eig wie zwei verschiedene Konsolen sehen?
@Offtopic
BAld erscheint Uncharted 4 und Final Fantasy 15. Ich meine, diese Spiele selbst spielen zu müssen. Mir graust es schon davor in 2D zocken zu müssen. Müsste mir die PS4 nocheinmal dafür aber anschaffen. Vllt dann doch lieber die Rift. WObei rein von den Specs ist die Vive schon sexier.
gruß
jan
@VR
Danke euch für die Erläuterungen. Fühlt man sich denn mit der Brille wie, als wäre man der MIttelpunkt? Hat mand as Gefühl, dass hinter einem die Welt weiter geht? Wenn ja, dann sieht man aber die Rände rdes Displays nicht, oder?
Hab mir diese 20€ Brille gekauft, und dann dort Vaters dickes Samsung Handy gesteckt. Naja, wegene dem Gyroskop konnte ich zwar durch KOpfbewegung die Sicht ändern, aber das geht auch mit meinem S2, also nichts besonderes. Leichter 3D war zu erkennen aber nun ja. Bin ziemlich enthyped und das seit Monaten, deshalb fiel mir die Warterei gar nicht wirklich auf. Ich hoffe auf fantastisches VR, bin aber wie gesagr sehr enthyped. Natürlich kann man die Vive und OR nicht mit diesem 20€ Ding vergleichen, aber trotzdem.
Langsam juckt es mich aber wiede rin den Fingern.
Weiß jemand eigentlich, ob für beide BRillen auch die selben Games entwickelt werden, oder kann man das eig wie zwei verschiedene Konsolen sehen?
@Offtopic
BAld erscheint Uncharted 4 und Final Fantasy 15. Ich meine, diese Spiele selbst spielen zu müssen. Mir graust es schon davor in 2D zocken zu müssen. Müsste mir die PS4 nocheinmal dafür aber anschaffen. Vllt dann doch lieber die Rift. WObei rein von den Specs ist die Vive schon sexier.
gruß
jan
R
Ron Reviewt
Gast
Kann ich dir nicht beantworten. Das pixelige DK2 Erlebnis hat mir damals jegliche Immersion genommen.
Trotzdem konnte man erahnen, welches Potential in dieser Technologie steckt.
Wenn dir jetzt schon beim Gedanken graust 2D zocken zu müssen, dann spar dir das Geld.
Geht mir ja auch nicht anders, darum habe ich seit 3D Vision keine Konsole mehr angerührt.
PS3 und XBOX 360 habe ich damals schnellstens verkauft und folglicherweise bis dato kein Auge mehr auf PS4 und XBOX One geworfen.
Bzgl. PS4 und VR hat mit willsnone nen guten Tipp gegeben mal reinzuhören. Die scheinen die Sache richtig ernst zu nehmen, so zumindest der sichtlich überraschte c`t Redakteur nachm PS-VR Selbsttest.
http://www.heise.de/video/artikel/P...ojaner-Smart-Home-VR-auf-der-GDC-3151709.html
Trotzdem konnte man erahnen, welches Potential in dieser Technologie steckt.
Wenn dir jetzt schon beim Gedanken graust 2D zocken zu müssen, dann spar dir das Geld.
Geht mir ja auch nicht anders, darum habe ich seit 3D Vision keine Konsole mehr angerührt.
PS3 und XBOX 360 habe ich damals schnellstens verkauft und folglicherweise bis dato kein Auge mehr auf PS4 und XBOX One geworfen.
Bzgl. PS4 und VR hat mit willsnone nen guten Tipp gegeben mal reinzuhören. Die scheinen die Sache richtig ernst zu nehmen, so zumindest der sichtlich überraschte c`t Redakteur nachm PS-VR Selbsttest.
http://www.heise.de/video/artikel/P...ojaner-Smart-Home-VR-auf-der-GDC-3151709.html
nargorn
Commander
Die Rift soll das bessere Bild liefern laut einiger Quellen....
Wohl kaum wahrnehmbarer Fliegengitter Effekt. Die Controller kommen ja auch irgendwann auf den Markt. Ergonomisch solle beides von Oculus besser sein, aber das ist vermutlich Geschmackssache.
Wohl kaum wahrnehmbarer Fliegengitter Effekt. Die Controller kommen ja auch irgendwann auf den Markt. Ergonomisch solle beides von Oculus besser sein, aber das ist vermutlich Geschmackssache.
R
Ron Reviewt
Gast
Ich freue mich, dass Entwickler nun gezwungen werden unsere PC Hardware ordentlich auszureizen.
Im Zuge von VR ists vorbei mit performancemäßig grottigen Portierungen.
Und welche Wunder, scheinbar habens die Entwickler ganz schnell kapiert ;-)
https://www.computerbase.de/2016-03/spiele-fuer-vr-optimierungen/
@VR Vorbesteller:
Habt ihr denn schon Versandbestätigungen für eure VR-Kits bekommen?
Müssten doch schon langsam eintrudeln wenn ich nicht irre.
Bin schon sehr gespannt auf eure (hoffentlich ausführlichen :-) Reviews hier bei uns im Thread.
Im Zuge von VR ists vorbei mit performancemäßig grottigen Portierungen.
Und welche Wunder, scheinbar habens die Entwickler ganz schnell kapiert ;-)
https://www.computerbase.de/2016-03/spiele-fuer-vr-optimierungen/
@VR Vorbesteller:
Habt ihr denn schon Versandbestätigungen für eure VR-Kits bekommen?
Müssten doch schon langsam eintrudeln wenn ich nicht irre.
Bin schon sehr gespannt auf eure (hoffentlich ausführlichen :-) Reviews hier bei uns im Thread.
Jepp habe vor zwei Tagen irgendwas von HTC wegen meiner Vorbestellung gehört sowie Link zum Status, sollte also nicht mehr lange dauern.
Habs mir noch nicht angeschaut, da ich aktuell im Urlaub bin, kein Netz habe und es mir gerade völlig egal ist.
Schön finde ich, dass VR jetzt auch mit der 970 läuft, da sieht man, was möglich ist, wenn sich Entwickler mal auf den Arsch setzen (müssen).
@nargorn
Nein, das bessere Bild liefert die nicht, Unterschiede sind marginal, logischerweise. Haben ja den nahezu identischen Screen, gleiche Auflösung, gleiche Technik, Bildwiederholfrequenz etc.
Das meiste ist nur Fanboy Gelaber wie AMD vs Nvidia, ps4 vs xbone usw. Kleinkindkram halt.
Habs mir noch nicht angeschaut, da ich aktuell im Urlaub bin, kein Netz habe und es mir gerade völlig egal ist.
Schön finde ich, dass VR jetzt auch mit der 970 läuft, da sieht man, was möglich ist, wenn sich Entwickler mal auf den Arsch setzen (müssen).
@nargorn
Nein, das bessere Bild liefert die nicht, Unterschiede sind marginal, logischerweise. Haben ja den nahezu identischen Screen, gleiche Auflösung, gleiche Technik, Bildwiederholfrequenz etc.
Das meiste ist nur Fanboy Gelaber wie AMD vs Nvidia, ps4 vs xbone usw. Kleinkindkram halt.
nargorn
Commander
glacios schrieb:@nargorn
Die Vive hat das bessere Tracking System und bessere VR-Controller, aber der SDE soll halt ziemlich deutlich sein im direkten Vergleich zur Rift.
Lässt sich von Tests belegen. Beispielsweise vr-nerds oder tomshardware
Kleinkindkram? Oh mann... Dachte wir könnten hier darauf verzichten uns mit Produkten zu identifizieren. Vive oder Rift haben beide Vor- und Nachteile. Einer der Vorteile soll halt das Display der Rift sein. Ist nicht aus der Hüfte geschossen und lässt sich recherchieren.
Trotzdem viel Spass mit der Vive. Hätte ich auch fast bestellt. Habe die Rift genommen wegen der Rennsimulationen, um da nicht im Regen zu stehen. Vom Display habe ich nur gelesen. Fahre halt lieber, statt im Raum rumzulaufen.
R
Ron Reviewt
Gast
Ich werde im Sommer vielleicht mal quer durch Deutschland fahren und mich bei euch einladen, sozusagen zum VR Schnorrer Selbsttest, lol.
Spaß beiseite, bin zufrieden wenn sich hier verschiedene Systeme finden und darüber berichtet wird. Ich bin total happy, dass nicht nur ein VR Monopolist am Start steht.
Weiters bin ich mir sicher, dass wir in unserem Thread dies völlig stressfrei besprechen und rezensieren können. Funktioniert ja hier schon seit Jahren ohne jegliches Fanboygehabe und wird sich sicherlich nicht ändern.
Wenn man in anderen VR Threads so reinliest, dann ist das Oculus vs Vive Gebashe ja schon schlimmer als die leidselige Nvidia vs Amd Trolldiskussionsrunde. Pfui was da jetzt schon abgeht, obwohl die meisten noch nie ein VR Heaset auf der Birne hatten.
Spaß beiseite, bin zufrieden wenn sich hier verschiedene Systeme finden und darüber berichtet wird. Ich bin total happy, dass nicht nur ein VR Monopolist am Start steht.
Weiters bin ich mir sicher, dass wir in unserem Thread dies völlig stressfrei besprechen und rezensieren können. Funktioniert ja hier schon seit Jahren ohne jegliches Fanboygehabe und wird sich sicherlich nicht ändern.
Wenn man in anderen VR Threads so reinliest, dann ist das Oculus vs Vive Gebashe ja schon schlimmer als die leidselige Nvidia vs Amd Trolldiskussionsrunde. Pfui was da jetzt schon abgeht, obwohl die meisten noch nie ein VR Heaset auf der Birne hatten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Ron, genau das wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich ausdrücken. Ich werde hier auch nicht weiter auf Diskussionen oder Beiträge eingehen, die das eine oder andere Lager favorisieren, dafür gibts hier schon genug Spam Threads, dieses seit Jahren familiäre Beisammensein sollte damit nicht vergiftet werden.
Zuletzt bearbeitet:
Willsnone
Lt. Commander
ronrebell schrieb:Ich werde im Sommer vielleicht mal quer durch Deutschland fahren und mich bei euch einladen, sozusagen zum VR Schnorrer Selbsttest, lol.
Da würde ich glatt mit machen , das wärs mir wert.
Viell.ergibt sich mal was.
Ich finde das beide VRs ihre Reize haben, gut das ich mich da im Moment noch nicht zwischen den zweien entscheiden muss aber irgendwann wirds mich auch erwischen.
Bis dahin wird sichs gut herauskristallisieren welcher der Platformen das rennen macht oder zumindest für mich besser zugeschnitten ist.
Auch die SonyVR soll es in sich haben, hätte ich nicht erwarten da Sie doch Auflösungstechnisch hinten ansteht.
Aber generell kann ich mich damit nicht so anfreunden.
Am PC ist man einfach in allen belangen viel flexibler, aber mal sehen.
reiskocher83
Commander
@Nargon,
ich muss aktuell in Kassel malochen. Wenn du das Ding die Tage bekommst, komm ich sehr gerne nach Feierabend rum.
@VR
Weiß eig jemand, ob für beide VRs der selbe Content erscheint oder verhält es sich eher wie bei Konsolen. Dass zwar oft für beide entwickelt wird aber eben gibt es auch Exclusives auch.
gruß
jan
ich muss aktuell in Kassel malochen. Wenn du das Ding die Tage bekommst, komm ich sehr gerne nach Feierabend rum.
@VR
Weiß eig jemand, ob für beide VRs der selbe Content erscheint oder verhält es sich eher wie bei Konsolen. Dass zwar oft für beide entwickelt wird aber eben gibt es auch Exclusives auch.
gruß
jan