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Nächstes Jahr ist nahezu unmöglich. Aktuell werden ja nur Vorbesteller-Sets ausgeliefert und bis der erste Schub ausgeliefert ist, ist das Jahr halb vorbei. Dann kommen erst noch die Touch-Controller usw.
Die müssen erstmal ihre Produktion in den Griff bekommen, um großflächig liefern zu können, das dauert mindestens bis Ende 2017 bis man mit was neuem rechnen kann, eher 1.Qt - 2.Qt 2018 und das ist optimistisch.
Ich glaube selbst Luckey sagte irgendwas von angepeilten 3 Jahren.
Auf Besserung zu warten, war in der Technik-Branche noch nie sinnvoll. Aber gut, wenn man auf solch revolutionäre Technik so lange verzichten will und kann, soll mir Recht sein. Ich bin da intressierter was neue Technik angeht, war auch bei 3D Visionn zu Release dabei, werde das auch bei VR sein.
Die müssen erstmal ihre Produktion in den Griff bekommen, um großflächig liefern zu können, das dauert mindestens bis Ende 2017 bis man mit was neuem rechnen kann, eher 1.Qt - 2.Qt 2018 und das ist optimistisch.
Ich glaube selbst Luckey sagte irgendwas von angepeilten 3 Jahren.
Auf Besserung zu warten, war in der Technik-Branche noch nie sinnvoll. Aber gut, wenn man auf solch revolutionäre Technik so lange verzichten will und kann, soll mir Recht sein. Ich bin da intressierter was neue Technik angeht, war auch bei 3D Visionn zu Release dabei, werde das auch bei VR sein.
R
Ron Reviewt
Gast
Bin auch gespannt auf eure VR- Reviews und hoffe, dass VR richtig einschlägt.
Vorallem wäre mir wichtig, dass die Sache frickelfrei läuft und viele Spiele nativen VR- Support zu bieten haben.
Ich werde auf alle Fälle einige Tests abwarten und zugegebenrmaßen juckte der Vorbestellfinger weniger schlimm als erwartet.
Auch in Sachen VR-Systemwahl bin ich noch total unschlüssig. Super ist, dass auch Sony kräftig mitmischen wird.
Je breiter die VR-Palette, desto schneller werden die Preise sinken.
Höher aufgelöste Displays wären schon heute überhaupt kein Problem. Viel mehr hinkt eben die Rechenleistung der breiten Masse hinterher. Somit sind die erforderlichen verkauften Stückzahlen nicht realisierbar.
Dies scheint mir schon heute die größte Hürde der Developer sein, um Massenware absetzen zu können.
Interessant finde ich auch, dass bis dato die Verbreitung von Monis ala WQHD (2560x1440) oder UHD (3860x2160) noch immer äußerste Nische darstellt.
Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/3269923/steam_hardware_umfrage.html
Vorallem wäre mir wichtig, dass die Sache frickelfrei läuft und viele Spiele nativen VR- Support zu bieten haben.
Ich werde auf alle Fälle einige Tests abwarten und zugegebenrmaßen juckte der Vorbestellfinger weniger schlimm als erwartet.
Auch in Sachen VR-Systemwahl bin ich noch total unschlüssig. Super ist, dass auch Sony kräftig mitmischen wird.
Je breiter die VR-Palette, desto schneller werden die Preise sinken.
Höher aufgelöste Displays wären schon heute überhaupt kein Problem. Viel mehr hinkt eben die Rechenleistung der breiten Masse hinterher. Somit sind die erforderlichen verkauften Stückzahlen nicht realisierbar.
Dies scheint mir schon heute die größte Hürde der Developer sein, um Massenware absetzen zu können.
Interessant finde ich auch, dass bis dato die Verbreitung von Monis ala WQHD (2560x1440) oder UHD (3860x2160) noch immer äußerste Nische darstellt.
Wenig überraschend spielt der größte Prozentsatz der Steam-Nutzer auf einem Monitor mit 1920x1080 Bildpunkten. Die Full-HD-Auflösung ist schon längst Standard und auf 35,7 Prozent der Nutzer-PCs mit einem Bildschirm eingestellt. Mit etwa zehn Prozent Abstand folgen 1366x768 Pixel (26,3 %). Die Auflösung kommt besonders bei älteren HD-Ready-Fernsehern und Laptops zum Einsatz.
Besonders hohe Pixelzahlen wie WQHD (2560x1440) oder UHD (3860x2160) stellen noch immer die Ausnahme dar und entsprechende Monitore finden sich mit 1,4 bzw. 0,08 Prozent auf kaum einem Spieler-Schreibtisch.
Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/3269923/steam_hardware_umfrage.html
nargorn
Commander
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- Apr. 2015
- Beiträge
- 2.149
Dass den Meisten Full-HD reicht, liegt vermutlich an der weniger zwingenden Notwendigkeit für die Spielbarkeit. Full-HD impliziert ja auch als Begriff schon per se ein Maximum und wurde auch lange als das non-plus-Ultra beworben.
Der durchschnittliche Konsument war ja schon froh, dass er beim Kauf eines Fernsehers klug genug war, nicht auf "HD-Ready" Geräte hereinzufallen.
War ja im Fall von HDTV meist auch genug, da dort ja sowieso nur die "kleine" HD Auflösung von 720p gefahren wurde..
In Sachen VR wird der Schrei nach mehr Pixeln sicher ungleich schneller erfolgen.
Sobald eye tracking und foveated Rendering Hand in Hand gehen, können sie auch 8K oder 16K Displays betreiben, da ja nur der folussierte Punkt scharf gerendert werden muss.
Das hilft dann auch durch vermindertes Datenaufkommen die ganze Sache drahtlos zu betreiben.
Vermutlich wird das aber noch dauern, da (Aluhut auf) nvidia und Ati erst noch mit stärkeren Grafikchips absahnen wollen, so lang man für VR "nie genug Leistung" haben kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass eher Sony foveated rendering vorantreiben wird, um nicht vom PC technisch und damit auch grafisch abgehängt zu werden. (Aluhut ab)
Kompressionstechniken sind bei neuen Technologien meist eher der zweite Schritt...
Der durchschnittliche Konsument war ja schon froh, dass er beim Kauf eines Fernsehers klug genug war, nicht auf "HD-Ready" Geräte hereinzufallen.
War ja im Fall von HDTV meist auch genug, da dort ja sowieso nur die "kleine" HD Auflösung von 720p gefahren wurde..
In Sachen VR wird der Schrei nach mehr Pixeln sicher ungleich schneller erfolgen.
Sobald eye tracking und foveated Rendering Hand in Hand gehen, können sie auch 8K oder 16K Displays betreiben, da ja nur der folussierte Punkt scharf gerendert werden muss.
Das hilft dann auch durch vermindertes Datenaufkommen die ganze Sache drahtlos zu betreiben.
Vermutlich wird das aber noch dauern, da (Aluhut auf) nvidia und Ati erst noch mit stärkeren Grafikchips absahnen wollen, so lang man für VR "nie genug Leistung" haben kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass eher Sony foveated rendering vorantreiben wird, um nicht vom PC technisch und damit auch grafisch abgehängt zu werden. (Aluhut ab)
Kompressionstechniken sind bei neuen Technologien meist eher der zweite Schritt...
Willsnone
Lt. Commander
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- Mai 2007
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- 1.049
4k und 8k@3d@90fps sind Performance technisch in games nicht Realisierbar.
Aber trotzdem auch jetzt schon interessant und zwar im Bereich cinema.
Kann mir gut vorstellen einen knackscharfen 3d Film im Kinosaal anzusehen.
Oder auch games viel Performance schonender in diesem modus zu spielen da ja da dann nicht zwingend 90fps Anliegen mussen sonder auch mal ruckelige 30 fps okay sind.
Man spielt dann sein Lieblings Blockbuster game auf einer riesen Leinwand. Wie geil.
Ich finde das man diesen sehr geilen Aspekt nicht vergessen darf.
Aber trotzdem auch jetzt schon interessant und zwar im Bereich cinema.
Kann mir gut vorstellen einen knackscharfen 3d Film im Kinosaal anzusehen.
Oder auch games viel Performance schonender in diesem modus zu spielen da ja da dann nicht zwingend 90fps Anliegen mussen sonder auch mal ruckelige 30 fps okay sind.
Man spielt dann sein Lieblings Blockbuster game auf einer riesen Leinwand. Wie geil.
Ich finde das man diesen sehr geilen Aspekt nicht vergessen darf.
nargorn
Commander
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Willsnone schrieb:4k und 8k@3d@90fps sind Performance technisch in games nicht Realisierbar.
Da würde ich vorsichtig widersprechen. Im VR Bereich kommen bald 2 neue Technologien zum Tragen:
-eye tracking
-foveated rendering.
D.h. es wird gemessen wo der Blick sich auf dem Bildschirm befindet und zweitens wird nur der erfasste Bildausschnitt in voller Auflösung berechnet. Alles dadrum herum wird analog unserer natürlichen Wahrnehmung niedriger aufgelöst.
Also einen plausiblen Ansatz gibt es bereits um der Performance auf die Sprünge zu helfen...
Vielleicht bereits in der nächsten Generation.
Willsnone
Lt. Commander
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Und vor allem sind die Entwickler gefragt ihre engins besser mit der Hardware skalieren zu lassen. Bestes bespiel die far cry geschichten da wo eine cpu auf 100% läuft und die anderen kerne sich mit 20% langweilen.
Sowas ist meiner ansicht nach ein absolutes no go.
Da sind fps Einbrüche vorprogrammiert.
Sowas ist meiner ansicht nach ein absolutes no go.
Da sind fps Einbrüche vorprogrammiert.
nargorn
Commander
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Vermutlich würde die CPU dann schnell aus thermischen Gründen "Pfötchen geben". Jedenfalls mit Boxed Kühler... Oder sich vermutlich runtertakten, da sie dann tatsächlich mal auf Temperatur käme. Ausser man hat nen vernünftige Wakü bzw keinen boxed Lüfter.
Willsnone
Lt. Commander
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Nein das glaub ich auf keinen Fall.
Auch mit Boxed sind die CPUs mit Sicherheit Prime stabil gebaut, da gibt's sicher keine Probleme. Das einzige wird halt sein das die Lautstärke mit Boxed ziemlich unangenehm wird.
Aber wer von den Gamer und noch dazu im Enthusiasten Bereich hat einen Boxed verbaut....bestimmt keiner.
Ich denke das vieles aus zeitgründen zu wenig optimiert wird.
Mein eigentlich immer noch starker und 200.- teuerer Xeon limitiert dank schlechter Optimierungen schon deutlich in Far Cry und Tomb Raider@3d Vision.
Sogar ein 4,5ghz übertakter 3770er samt kompakt wakü limitiert in Tomb Raider.
Das ganze fällt halt nur in 3D auf weil da die Drops unter 30 fps fallen. Ohne 3D bekommt man von dem ganzen halt nicht viel mit weil man einfach von Haus aus doppelte Fps hat, außer man konzentriert sich mal direkt auf den fps Counter.
Auch mit Boxed sind die CPUs mit Sicherheit Prime stabil gebaut, da gibt's sicher keine Probleme. Das einzige wird halt sein das die Lautstärke mit Boxed ziemlich unangenehm wird.
Aber wer von den Gamer und noch dazu im Enthusiasten Bereich hat einen Boxed verbaut....bestimmt keiner.
Ich denke das vieles aus zeitgründen zu wenig optimiert wird.
Mein eigentlich immer noch starker und 200.- teuerer Xeon limitiert dank schlechter Optimierungen schon deutlich in Far Cry und Tomb Raider@3d Vision.
Sogar ein 4,5ghz übertakter 3770er samt kompakt wakü limitiert in Tomb Raider.
Das ganze fällt halt nur in 3D auf weil da die Drops unter 30 fps fallen. Ohne 3D bekommt man von dem ganzen halt nicht viel mit weil man einfach von Haus aus doppelte Fps hat, außer man konzentriert sich mal direkt auf den fps Counter.
Zuletzt bearbeitet:
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Ron Reviewt
Gast
Spätestens mit VR werden sich die Entwickler wieder ans Optimieren gewöhnen müssen.
Wenn man sieht dass sie es nicht mal geschafft haben VR Multi GPu zum Start bereitzustellen, dann heißts spätestens jetzt: "Guten morgen und flott an die Arbeit."
Nachdem AMD ebenso kräftig ins VR Geschäft einsteigen will, bin ich gespannt wie lange wir noch mit lauen GPU Aufgüssen gehänselt werden.
Ich finds super, dass mit VR ne neue Technologie auf den Markt kommt.
Endlich bewegt sich wieder etwas abseits der gähnenden 4K Werbetrommel oder anderen halbgaren refresh GPu/Cpu Abstrusitäten.
Wenn man sieht dass sie es nicht mal geschafft haben VR Multi GPu zum Start bereitzustellen, dann heißts spätestens jetzt: "Guten morgen und flott an die Arbeit."
Nachdem AMD ebenso kräftig ins VR Geschäft einsteigen will, bin ich gespannt wie lange wir noch mit lauen GPU Aufgüssen gehänselt werden.
Ich finds super, dass mit VR ne neue Technologie auf den Markt kommt.
Endlich bewegt sich wieder etwas abseits der gähnenden 4K Werbetrommel oder anderen halbgaren refresh GPu/Cpu Abstrusitäten.
M
marcus locos
Gast
Wie sieht es mit "Trackmania Turbo" und 3D aus? Arbeitet man schon daran?
reiskocher83
Commander
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 2.078
Moin, komme mit dem Lesen hier nicht hinterher. Wochen nicht richtig gezockt,d afür abre wieder zig Spiele gekauft. Ohje.
Bin gerade bei Seite drei und werde heute alles nachlesen um den Anschluss nicht wieder zu verlieren.
Eine kurze Frage hätte ich. Völlig unerwartet erscheint ja Quantum BReak auch für PC. Microsoft der alte Fux hat sich gedacht, wernn die LEute auf die nervige Gratiswerbung anspringen, dann zwingen wir die sich Win10 zu installieren denn nur auf dem OS läuft das Spiel.
3D wie wir alle wissen funzt auf Win10 eher mäsig gut. Bin aber totaler Remedyfan und liebe Alan Wake über alles.
Die Frage deshalb lautet, kann ich mir Win10 als zweites OS installieren anstatt Win7 zu überschreiebn? Das war jedenfalls bei den Testversionen möglich. GEht das auch mit dieser Vollversion? Ich werde selbst weiter rechechieren. Bin nämlich gerade erst ne halbe Stunde dran.
gruß
jan
Bin gerade bei Seite drei und werde heute alles nachlesen um den Anschluss nicht wieder zu verlieren.
Eine kurze Frage hätte ich. Völlig unerwartet erscheint ja Quantum BReak auch für PC. Microsoft der alte Fux hat sich gedacht, wernn die LEute auf die nervige Gratiswerbung anspringen, dann zwingen wir die sich Win10 zu installieren denn nur auf dem OS läuft das Spiel.
3D wie wir alle wissen funzt auf Win10 eher mäsig gut. Bin aber totaler Remedyfan und liebe Alan Wake über alles.
Die Frage deshalb lautet, kann ich mir Win10 als zweites OS installieren anstatt Win7 zu überschreiebn? Das war jedenfalls bei den Testversionen möglich. GEht das auch mit dieser Vollversion? Ich werde selbst weiter rechechieren. Bin nämlich gerade erst ne halbe Stunde dran.
gruß
jan
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Ron Reviewt
Gast
@marcus: Hab das Game nicht. Google einfach mal, glaub im Geforce Forum gibts nen Thread.
@Mooko: Hab Fallout 4 noch nicht am Start, werde aber bald mal reingucken.
Mach den Fix nochmal runter, installiere den Treiber neu und teste dann nochmal.
@Far Cry Primal:
Bin jetzt nach guten 20 Stunden durch und war bis zum Schluß begeistert.
Kann die schlechten Rezensionen zum Spiel nicht nachvollziehen.
Finde das Setting total erfrischend und unverbraucht.
Schusswaffen fehlen nicht die Bohne, Speer und Bogen und diverse andere Sachen machen richtig Laune.
Ob jetzt die Map recycled wurde ist doch auch völlig egal. Mir kam nix aus FC3,4 bekannt vor. Alles sieht anders aus, tolle Vegetation, unterschiedliche Landstriche und irre schöne Lichtstimmungen.
Klar ists vom Talentebaum ähnlich, aber gleichzeitig auch motivierend. Die Looterei ist schon reichlich zu erledigen, um beispielsweise Pfeile und Speere herzustellen, geht aber recht easy im Vorbeigehen von der Hand.
Die Storymissionen machen Laune und die Ideen Tiere zu zähmen und als unterstützende Begleiter mitzunehmen bzw. diese taktisch einzusetzen, finde ich wirklich gut. Auch die Einbindung der Eule ist gelungen.
3D macht die Welt halt wieder mal richtig lebendig und plastisch, dass es eine Freude ist. Die Zwischensequenzen sind allesamt in astreiner Spielegrafik und somit 3D gerendert.
In Sachen Performance spiele ichs wie CB FC Primal Performance Guide empfohlen, also nahezu alles maxed out. Manche ultra Settings kosten nur Performance und bringen keine sichtlich bessere Optik. Da heißts besser Sehr hoch zu wählen.
Meine 980 Ti lief das ganze Spiel über auf durchgehenden 99% und unterm Strich kamen meist 40-45 fps aufm offenem Feld und indoor eben 60 fps @ VSYNC rum. Framdrops bei Drehungen kamen nie vor, das Spiel lief wirklich äußerst flüssig. Die CPU wurde völlig asymmetrisch ausgelastet. Kern 2 lief auf 80-90% und die restlichen 7 Kerne trödelten bei 20-30% vor sich hin.
Unterm Strich von meiner Seite eine klare Empfehlung, für Leute die mit den Vorgängertiteln auch schon etwas anfangen konnten.
Ich bin seit FC2 dabei, fand Teil 2 und 3 sehr gut, Teil 4 gefiel mir gut und jetzt mit Primal finde ich, dass der Zeitpunkt gerade richtig gewählt wurde um frischen Wind bzw. neues Setting reinzubringen.
LG Ron
@Mooko: Hab Fallout 4 noch nicht am Start, werde aber bald mal reingucken.
Mach den Fix nochmal runter, installiere den Treiber neu und teste dann nochmal.
@Far Cry Primal:
Bin jetzt nach guten 20 Stunden durch und war bis zum Schluß begeistert.
Kann die schlechten Rezensionen zum Spiel nicht nachvollziehen.
Finde das Setting total erfrischend und unverbraucht.
Schusswaffen fehlen nicht die Bohne, Speer und Bogen und diverse andere Sachen machen richtig Laune.
Ob jetzt die Map recycled wurde ist doch auch völlig egal. Mir kam nix aus FC3,4 bekannt vor. Alles sieht anders aus, tolle Vegetation, unterschiedliche Landstriche und irre schöne Lichtstimmungen.
Klar ists vom Talentebaum ähnlich, aber gleichzeitig auch motivierend. Die Looterei ist schon reichlich zu erledigen, um beispielsweise Pfeile und Speere herzustellen, geht aber recht easy im Vorbeigehen von der Hand.
Die Storymissionen machen Laune und die Ideen Tiere zu zähmen und als unterstützende Begleiter mitzunehmen bzw. diese taktisch einzusetzen, finde ich wirklich gut. Auch die Einbindung der Eule ist gelungen.
3D macht die Welt halt wieder mal richtig lebendig und plastisch, dass es eine Freude ist. Die Zwischensequenzen sind allesamt in astreiner Spielegrafik und somit 3D gerendert.
In Sachen Performance spiele ichs wie CB FC Primal Performance Guide empfohlen, also nahezu alles maxed out. Manche ultra Settings kosten nur Performance und bringen keine sichtlich bessere Optik. Da heißts besser Sehr hoch zu wählen.
Meine 980 Ti lief das ganze Spiel über auf durchgehenden 99% und unterm Strich kamen meist 40-45 fps aufm offenem Feld und indoor eben 60 fps @ VSYNC rum. Framdrops bei Drehungen kamen nie vor, das Spiel lief wirklich äußerst flüssig. Die CPU wurde völlig asymmetrisch ausgelastet. Kern 2 lief auf 80-90% und die restlichen 7 Kerne trödelten bei 20-30% vor sich hin.
Unterm Strich von meiner Seite eine klare Empfehlung, für Leute die mit den Vorgängertiteln auch schon etwas anfangen konnten.
Ich bin seit FC2 dabei, fand Teil 2 und 3 sehr gut, Teil 4 gefiel mir gut und jetzt mit Primal finde ich, dass der Zeitpunkt gerade richtig gewählt wurde um frischen Wind bzw. neues Setting reinzubringen.
LG Ron
M
marcus locos
Gast
ronrebell schrieb:@marcus: Hab das Game nicht. Google einfach mal, glaub im Geforce Forum gibts nen Thread.
Das Spiel ist auch relativ neu vom 24.03.16. Im Geforce Forum hat auch schon mal jemand danach gefragt aber da
muss man noch abwarten. Vielleicht bringt ja der nächste Nvidia Treiber was. Ich hoffe es wird genau so gut laufen wie Split Second. Das habe ich ja über Tridef gezockt und das war absolut perfekt in 3D und hat riesen Spaß gemacht.
@Win10
sehe aktuell kein Problem komplett auf Win10 zu wechseln. Bin seit einem halben Jahr umgestiegen und hatte nie auch nur ein Problem mit 3D.
Dass Win10 ungeeignet für Gaming/3D wäre halte ich für ein hartnäckiges Gerücht, an dem aber nichts (mehr) dran ist. Mit Blick auf DX12 würde ich sowieso empfehlen, komplett umzusteigen.
Aktuell bin ich nach dem Kauf der neuen Graka bei Alien Isolation gelandet - Grandios, grandios! Super 3D und wieder eines der Spiele, die wirklich von 3D profitieren. Bei den meisten Actionspielen bleibt bei mir inzwischen 3D aus - habe mich einfach satt gesehen. Aber Spiele, die ihren Reiz zu 90% aus Atmosphäre und Grafik ziehen, profitieren einfach ungemein von 3D.
sehe aktuell kein Problem komplett auf Win10 zu wechseln. Bin seit einem halben Jahr umgestiegen und hatte nie auch nur ein Problem mit 3D.
Dass Win10 ungeeignet für Gaming/3D wäre halte ich für ein hartnäckiges Gerücht, an dem aber nichts (mehr) dran ist. Mit Blick auf DX12 würde ich sowieso empfehlen, komplett umzusteigen.
Die typisch beschissene Auslastung der CPU seitens Ubisoft mal wieder. Gerade im Hinblick auf die in Zukunft (VR...) immer wichtigeren Frametimes können sie sich das mal abgewöhnen. Single bis Dual-Core ist jetzt schon seit Jahrzehnten Vergangenheit.ronrebell schrieb:Die CPU wurde völlig asymmetrisch ausgelastet. Kern 2 lief auf 80-90% und die restlichen 7 Kerne trödelten bei 20-30% vor sich hin.
FC2 fand ich beschissen, FC3 war ganz ordentlich und hat mir doch Spaß gemacht, habs allerdings nie zu Ende gespielt. Bei Primal interessiert mich das Setting sehr. Werde mal bei nem Deal zuschlagen und schauen, obs gefällt. Was mich noch etwas davon abhält ist, dass die Hauptstory - sofern überhaupt vorhanden - sehr schwach sein soll.ronrebell schrieb:Unterm Strich von meiner Seite eine klare Empfehlung, für Leute die mit den Vorgängertiteln auch schon etwas anfangen konnten.
Ich bin seit FC2 dabei, fand Teil 2 und 3 sehr gut, Teil 4 gefiel mir gut und jetzt mit Primal finde ich, dass der Zeitpunkt gerade richtig gewählt wurde um frischen Wind bzw. neues Setting reinzubringen.
LG Ron
Aktuell bin ich nach dem Kauf der neuen Graka bei Alien Isolation gelandet - Grandios, grandios! Super 3D und wieder eines der Spiele, die wirklich von 3D profitieren. Bei den meisten Actionspielen bleibt bei mir inzwischen 3D aus - habe mich einfach satt gesehen. Aber Spiele, die ihren Reiz zu 90% aus Atmosphäre und Grafik ziehen, profitieren einfach ungemein von 3D.
R
Ron Reviewt
Gast
@reiskocher:
Quantum Break soll ja nur über den Windows Store erhältlich sein.
Diese Spiele laufen dann scheinbar ausschließlich in nem rahmenlosen Fenstermodus.
Soll heißen, dass bei solchen Games nichts mit 3D Vision ist, da 3D Vision den Vollbildmodus voraussetzt.
Ich mochte die Remedy Spiele ebenso gerne, auf Grund dieses Umstandes wird Quantum Break aber an mir vorbeiziehen.
Bei mir bleibt, im Gegensatz zu glacios, 3D Vision always on. Ohne stereoskopische Tiefe stellt sich bei mir in den ersten Spielsekunden gähnende optische Leere ein, ganz egal welches Spiel und welches Genre.
@glacios:
FC Primal lebt vom Eintauchen in die Spielewelt. Die Story ist simpel gestrickt, erfüllt aber ihren Zweck. Wenn du mit der Mad Max Story gut leben konntest, wirst du diesbezüglich bei Primal kein großes Problem haben. Man kümmert sich halt um nen Stamm und seine Einwohner. Hilft denen in verzwickten Lagen und baut deren Lager aus. Außenposten können wieder eingenommen werden, die taktische Vielfalt ist dank Eule und Begleittier dabei Vielfältiger als in den Teilen zuvor.
Ich habs zu Release bei g2play.de um 26,- geholt. Nach über 20 Stunden Spielzeit stimmt die Spielstunde/Euro Bilanz bei mir auf alle Fälle.
Man muss dem Spiel auch ein wenig Zeit geben um reinzukommen. Viele hören leider viel zu früh auf und geben dem Game keine Chance einzutauchen. Das war gerade bei FC3 ein großes Problem.
Hier war zugegebenermaßen die Jagd ein großes Hindernis bzw. für viele Spieler eine sinnfreie Gängelei. Willsnone hat mir damals den Tipp gegeben sich in den ersten 3-4 Spielstunden nur um die Viecherei zu kümmern, damit die wichtigsten Upgradeerfordernisse erfüllt sind.
Hat man diese Hürde erstmal erledigt, konnte man sich im weiteren Verlauf voll und ganz aufs Spiel zu konzentrieren und musste sich nicht immerzu mit Knappheit des Munitionsgürtel, der Brieftasche o.ä. rumärgern. Bei Primal ist dieses Balacing weit besser gelungen und geht Hand in Hand mit dem Storyverlauf.
Ich glaube du hast FC3 ebenso zu früh aufgehört zu spielen. Die Story zieht ab der Mitte des Spieles gut an, gleiches gilt für FC4.
In Sachen Kauf rate ich Abstand von Deals zu nehmen und mir einen zuverlässigen Keyseller zu suchen. Diesen Deal-Gedanken streichst du am besten aus deinen Anschaffungsüberlegungen, es sei den du suchst ältere Titel. Wirklich sparen -bei aktuellen Spielen- ist im Steam und Co. Sale seit Jahren passe. Früher konnte man da wirklich neueste Spiele zu Abschlägen von 50% oder darunter abgreifen. Längst vorbei.
Mittlerweile gilt bei Steamsales und anderen Sales das allübliche Händlersprichwort:
"Rabatt, Rabatt, das lass dir sagen -
wird vorher immer draufgeschlagen."
Einzig und allein werden alte Spiele über die Deals den Geduldigen zum günstigen Fraß vorgeworfen, mehr ist nicht mehr mit Deals.
Bin, wie bereits schon oftmals erwähnt, seit Jahren auf g2play.de am kaufen, wenn ich Spiele zeitnah zu Release haben möchte. Da bekomme ich in kürzester Zeit nach Release Preise, die ich bei Steam und Co. selbst Monate nach Release nicht bekomme.
Quantum Break soll ja nur über den Windows Store erhältlich sein.
Diese Spiele laufen dann scheinbar ausschließlich in nem rahmenlosen Fenstermodus.
Soll heißen, dass bei solchen Games nichts mit 3D Vision ist, da 3D Vision den Vollbildmodus voraussetzt.
Ich mochte die Remedy Spiele ebenso gerne, auf Grund dieses Umstandes wird Quantum Break aber an mir vorbeiziehen.
Bei mir bleibt, im Gegensatz zu glacios, 3D Vision always on. Ohne stereoskopische Tiefe stellt sich bei mir in den ersten Spielsekunden gähnende optische Leere ein, ganz egal welches Spiel und welches Genre.
@glacios:
FC Primal lebt vom Eintauchen in die Spielewelt. Die Story ist simpel gestrickt, erfüllt aber ihren Zweck. Wenn du mit der Mad Max Story gut leben konntest, wirst du diesbezüglich bei Primal kein großes Problem haben. Man kümmert sich halt um nen Stamm und seine Einwohner. Hilft denen in verzwickten Lagen und baut deren Lager aus. Außenposten können wieder eingenommen werden, die taktische Vielfalt ist dank Eule und Begleittier dabei Vielfältiger als in den Teilen zuvor.
Ich habs zu Release bei g2play.de um 26,- geholt. Nach über 20 Stunden Spielzeit stimmt die Spielstunde/Euro Bilanz bei mir auf alle Fälle.
Man muss dem Spiel auch ein wenig Zeit geben um reinzukommen. Viele hören leider viel zu früh auf und geben dem Game keine Chance einzutauchen. Das war gerade bei FC3 ein großes Problem.
Hier war zugegebenermaßen die Jagd ein großes Hindernis bzw. für viele Spieler eine sinnfreie Gängelei. Willsnone hat mir damals den Tipp gegeben sich in den ersten 3-4 Spielstunden nur um die Viecherei zu kümmern, damit die wichtigsten Upgradeerfordernisse erfüllt sind.
Hat man diese Hürde erstmal erledigt, konnte man sich im weiteren Verlauf voll und ganz aufs Spiel zu konzentrieren und musste sich nicht immerzu mit Knappheit des Munitionsgürtel, der Brieftasche o.ä. rumärgern. Bei Primal ist dieses Balacing weit besser gelungen und geht Hand in Hand mit dem Storyverlauf.
Ich glaube du hast FC3 ebenso zu früh aufgehört zu spielen. Die Story zieht ab der Mitte des Spieles gut an, gleiches gilt für FC4.
In Sachen Kauf rate ich Abstand von Deals zu nehmen und mir einen zuverlässigen Keyseller zu suchen. Diesen Deal-Gedanken streichst du am besten aus deinen Anschaffungsüberlegungen, es sei den du suchst ältere Titel. Wirklich sparen -bei aktuellen Spielen- ist im Steam und Co. Sale seit Jahren passe. Früher konnte man da wirklich neueste Spiele zu Abschlägen von 50% oder darunter abgreifen. Längst vorbei.
Mittlerweile gilt bei Steamsales und anderen Sales das allübliche Händlersprichwort:
"Rabatt, Rabatt, das lass dir sagen -
wird vorher immer draufgeschlagen."
Einzig und allein werden alte Spiele über die Deals den Geduldigen zum günstigen Fraß vorgeworfen, mehr ist nicht mehr mit Deals.
Bin, wie bereits schon oftmals erwähnt, seit Jahren auf g2play.de am kaufen, wenn ich Spiele zeitnah zu Release haben möchte. Da bekomme ich in kürzester Zeit nach Release Preise, die ich bei Steam und Co. selbst Monate nach Release nicht bekomme.
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nargorn
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Hmmm, "unser" Thread ist glaube ich gar nicht dabei...
https://www.computerbase.de/2016-03/neues-forum-vr-enthusiasten/
https://www.computerbase.de/2016-03/neues-forum-vr-enthusiasten/
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Ron Reviewt
Gast
Ich habe bereits nen Mod kontaktiert und gebeten uns dort hinzuverschieben.
Dort wären wir mittlerweile passender aufgehoben als hier im Monitorforum.
Sollte das ok gehen, wäre es super wenn der ganze Schriftverkehr mit übernommen würde.
Im Fall der Fälle bitte ich eure Signaturen bzw. Verlinkungen anzupassen.
LG Ron
Dort wären wir mittlerweile passender aufgehoben als hier im Monitorforum.
Sollte das ok gehen, wäre es super wenn der ganze Schriftverkehr mit übernommen würde.
Im Fall der Fälle bitte ich eure Signaturen bzw. Verlinkungen anzupassen.
LG Ron
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