[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

ronrebell schrieb:
@Murdered Soul Suspects:
Habs jetzt mit dem Helix endlich einmal angespielt. 3D sieht super aus, Konvergenz funkt einwandfrei.
Die vielen Zwischensequenzen sind leider alle 2D.

Irgendwie hats mich leider in der erste Stunde nicht gepackt. Wie sind eure Erfahrungen ?
LG

Murdered Soul Suspect ist ein Game für Leute die dieses Genre lieben. Ich habs vor nem Jahr mit dem 3D Vision-compatibilty mode gespielt.

Die Story ist nicht schlecht, ich war von der Geschichte streckenweise gefesselt. Das ist einfach ein Mystery-Krimi. Gutes interaktives Kino in 3D. Wenn man einen Steam-Sale abwartet gibt es für kleines Geld einen spannenden Krimi mit überraschendem Ende.

Wenn ich Assetto Corsa in WQHD zocke, bekomme ich ca 400fps. AC ist für mich DAS Spiel, für das ich die DK2 angeschafft habe. Trotz uralter Runtime und extended mode einfach fantastisch... Selbst wenn die Rift CV die Leistung um die Hälfte einbrechen lassen sollte, müsste es also noch reichen.

Elite Dangerous ist natürlich fordernder.

Also Leute, geht nicht vom Schlimmsten aus. Der besagte Test ist sicher gut, um sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten, aber betrifft bei weitem nicht alle Spiele mit VR-Unterstützung.

Rennsims sind m.M. nach sowieso die geeignetsten Probanden für VR und nicht Minigolf, oder?:-))

glacios schrieb:
Kommt etwas zu spät, wirklich guter Preis für ne neue 970, verdammt :D

Wenn die NVIDIA GTX 1080 wirklich im Mai kommt, wird das bald überall der normale Preis sein:-)

Ich hatte auch schon eine ASUS GTX 980 im Amazon-Warenkorb. Ich warte jetzt aber lieber noch die paar Wochen und denke dann für den gleichen Preis die GTX 980TI zu bekommen.

Mfg

Grad eben paar Minuten Far Cry Primal angetestet.
Wieder mal fantastisches 3D Vision via Helix.
Sieht richtig gut aus auf den ersten Blick.

Nach TR hole ich jetzt FC4 nach.
Der neue 3d fix passt super.
Grafisch hängt es TR natürlich ziemlich nach dafür entschädigt es mit toller Performance.
Was TR betrifft bin ich vom ende etwas enttäuscht, irgendwie hat mir da was gefehlt und
die Performance war auch wieder ziemlich im Keller.
Aber ansonsten war das Game großes Kino und die Optik incl.3d das beste was es je gab.

Schöne Bilder, sieht stimmig aus. TR2016, Stimme zu die Story ist etwas Mau die Grafik und Inszenierung der Hammer

Wo die meisten jetzt mit Tomb Raider schon durch sind: Lohnt sich das zum aktuellen Preis? Würde gerne meine neue Graka bisschen schwitzen lassen, aber das kostet doch noch knapp um 30€. Ich weiß nicht, ob das für laue Story und Mainstream-Gameplay ausreicht...

Ich bin jetzt bereits 8 Stunden mit Far Cry Primal am Weg und mal wieder richtig begeistert.
Viele sagen zwar, dass es ein lauer Aufguss ist, für mich aber ists ein unverbrauchtes Setting und generell mag ich die Far Cry Spiele einfach.
Bin seit Far Cry 2 am Start und war von FC2,3,4 und jetzt Primal einfach begeistert.

Im Gegensatz zur AC- Reihe finde ich die Far Cry Serie irgendwie nie langweilig.
Natürlich gehen die Geschmäcker da auseinander.

Der 3D Fix funkt einwandfrei via FC4 Profil und die Atmo ist richtig stimmig. Tolles 3D Erlebnis und deine GPU kannste da voll ausfahren.
Meine 980Ti ist immer mit 99% beschäftigt.

In Sachen Performance- Steigerung rate ich zu diesem guten Artikel:
https://www.computerbase.de/2016-02/far-cry-primal-benchmarks/

Derzeit würde ich dir eher zu Primal raten. TR2016 wird in paar Wochen unter 25,- fallen und die Bombengrafik wird ja so schnell nicht schlecht ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ronrebell
Bei Far Cry primal kann ich dir nur recht geben , ich hab´s mir am Donnerstag geholt und bis jetzt rund 2 std. gezockt und find es wieder super . Geiles Setting feine Grafik und das spiel macht einfach nur spass

Werte Gemeinde,

nach meinem Abstecher zur Doom 3 BFG Edition (habe leider keine Möglichkeit gefunden davon 3D Screens zu machen) hat es mich nun zur Crysis-Reihe verschlagen (also gleiches Gewerbe ;)). Dazu gibt es seit 2014/2015 ganz passable Real 3D Fixes auf der Helixseite.

Crysis 1 läuft leider nur durch abschalten von Grafikeffekten and Schatten sauber in 3D (also kein wirklicher Fix). Gerade für den ersten Teil ist das etwas schade, weil die Grafik trotz des Alters (anno 2007) immer noch super aussieht. Ambiente und Gameplay sind wirklich klasse. Selten so einen abwechslungsreichen Schooter mit semi-offener Spielwelt und vielen Lösungsansätzen à la FarCry gespielt. Anbei die Screens:

https://www.dropbox.com/s/htfb2t0z0ldhwot/Crysis.zip?dl=0

Grafisch legt Crysis 2 nochmal einen drauf. Hier gibt es einen wirklichen Real 3D Fix und ich kann es ohne Probleme mit Ultraeinstellungen zocken. Das SLI skaliert perfekt. Vom Gameplay her geht es eher Richtung CoD, Battlefield und anderen Mainstreamschinken. Die Story ist etwas abgedroschen und wirr. Laune macht es trotzdem, weil die Inszenierung und der Sound gut gelungen sind. Das trägt sehr zur Atmosphäre bei. Allerdings hätte mir eine Fortsetzung in Anlehnung des ersten Teils besser gefallen. Schade eigentlich. Anbei die Screens:

https://www.dropbox.com/s/zdc1blzpxisg2zz/Crysis2.zip?dl=0

Ist GamerGap hier eigentlich noch unterwegs? Dann könnte ich noch Angaben für die Spieleliste machen.

VG

Da NEXUS:The Jupiter Incident ja seit heute einen neuen Patch draußen hat und für 1080p aufgemacht wurde, hab ich mir das natürlich direkt wieder installiert. Leider gibts kein 3dvision Support durch die alte Engine.

3dvision springt zwar im Treiber an, aber gibt kein Doppelbild. Wirklich schade, da das Spiel eigentlich für 3d perfekt wäre.

Vielleicht hat hier ja jemand zufällig eine Lösung, im Netz hab ich leider nichts dazu gefunden.

@Morgoth:

Thx für die Screenies. Crysis erinnert mich an wirklich tolle Spielstunden. Teil 1 und die semioffene Spielewelt war perfekt. Irgendwie kam mir diese mit Teil 2 und 3 abhanden und alles fühlte sich, für Crysis Verhältnisse, recht schlauchig an.

Ergänzend zu Crysis 1 kann ich dir Crysis Warhead dringend ans Herz legen.

@Asgard:

Eröffne nen Thread im GeForce Forum.
Die Modder sind happy über jedes Spiel, das zu fixen wäre. Gerade bei älteren Games gehen die Fixes meist sehr einfach von der Hand.

@Homebase:

Hab bereits knapp 13 Stunden mit Far Cry Primal verbracht.
Nachwievor hat mich das Spiel fest im Griff und ich genieße die Streifzüge durch die üppige Vegetation.
Atmosphäre, Grafik und Beleuchtung in Kombination mit astreienem 3D und einwandfreier Performance, machen jede Spielstunde zum Vergnügen.

Die diversen Aufträge und anderweitige Beschäftigungen zeigen, wie man eine offene Spielwelt sinnvoll füllen kann.

Oh ja, Crysis Warhead hatte ich vergessen zu erwähnen und war mit bei den Pics dabei, hattest du das nicht gesehen (Schneelevel, großer Alienturm etc.) ;)? Eine Fortsetzung wäre schön gewesen. Das Setting nach New York zu verschieben finde ich irgendwie albern. Aber ok, die Inszenierung passt trotzdem und macht Spaß. Mal schauen wie der dritte Teil ist :).

Auja, schon viel zu lange her. Schneelevel mit dem Hovercraft war dann Warhead, stimmt.
Hab Warhead fast noch dichter empfunden vom Setting. Bis dato mein Crysis Favorit. Da kamen die anderen Teil leider nicht ran.
Teil 3 ist zwar nett anzusehen, aber da war bei mir wohl schon die Luft raus.

@Hatred:

Zum damaligen "Skandalspiel" gibts nun nen Fix.

War übrigens eines der ersten Unreal 4 Engine Spiele. Diverse Effekte, beispielsweise Explosionen und Feuer, sehen richtig gut aus.
Screenshots

LG Ron

Hallo,

ich wollte jetzt anfangen Fallout 4 zu spielen. Ich bekomme es aber nicht hin die 3D Einstellungen gut einzustellen und das das Fadenkreuz nicht doppelt zu sehen ist. Es ist immer entweder auf fern oder nah Sicht versetzt. Genauso bei den Zielpunkten. Wenn ich irgendwas Herstellen will sind die Objekte auch immer total versetzt. Wenn ich dies einstelle ist alles außerhalb der Herstellung schitte. Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich wie ich das in den Griff bekommen kann. Dazu habe ich neuerdings das Problem das ich mit der rechten Maustaste irgendeine Einstellung änder solang sie gedrückt ist. unter den Tastenkombination in dem Nvidia Treiber ist aber nichts auf der rechten Maustaste eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner von Euch hier ne Rift vorbestellt und ruft wie ich halbstündlich seine Mails ab? Von wegen Versandbestätigung? Oder vergleicht seine Ordernr. mit anderen? Schein wohl der einzige Nerd hier zu sein...;-)

The Division sieht hervorragend in CM aus, wenn man folgendes Profil von Helifax mittels 3d Profile Manager lädt:

Profile "Tom Clancy's The Division"
ShowOn GeForce
ProfileType Application
Executable "rogue_x64_release.exe"
Executable "thedivision.exe"
Executable "rogue_x64_retail.exe"
Setting ID_0x005f5a32 = 0x00000003
Setting ID_0x00a06946 = 0x280000f5
Setting ID_0x1033cec2 = 0x00000002
Setting ID_0x1033dcd3 = 0x00000004
Setting ID_0x50166c5e = 0x00000000
Setting ID_0x701eb457 = 0x2241ab21 InternalSettingFlag=V0
SettingString ID_0x7049c7ec = "웪ꑌ" InternalSettingFlag=V0
SettingString ID_0x704d456e = "쪳⃟쀰�㒺僪娟簹鹼瀣딅ᤶ厘�빁᱌뼝褧籝譯⑉贼㱅矻粁ꗪ熟胕㖩뫨뚄ᮈ쐙낟锑䭽乂솲᜿ᢺ୽譬壻媦ͬ嚈ᚕ誚㉤跮軤栵⶟䂆驘윜౥폱턇㛨뉟핾鏰뫱" InternalSettingFlag=V0
SettingString ID_0x7051e5f5 = "籪鸙" InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x708db8c5 = 0x5c3300b4 InternalSettingFlag=V0
SettingString ID_0x70b5603f = "榛鳈⏙ꢗ" InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x70edb381 = 0x24208b6c InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x709a1ddf = 0x4b1cd968 InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x709adada = 0x07F58557 InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x709adadb = 0x3F6C5C19 InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x709adadb = 0x3F7E4ABF UserSpecified=true
Setting ID_0x00c96f61 = 0x0000000f InternalSettingFlag=V0
Setting ID_0x003846a8 = 0x0000000f InternalSettingFlag=V0
EndProfile

Außerdem sollte man einen kleinen 3D Fix laden des Modders DJ-RK http://www.mediafire.com/download/27xvzpu8u06hy5x/The+Division+-+CM+Mode.zip

Sieht wirklich toll aus mit allen Settings maxed out, in 1080p habe ich so 33-80 Fps mit meiner 980ti (1460 Mhz OC). Geniales Spiel, wie ich finde.

Hy BadONE,

Thx für info.
Das werde ich mir als nächstes holen.
Hast du vielleicht einen Schwung Screenshots die du bereit stellen könntest? Das wäre echt super.
Was hast du für einen cpu drinnen?

@Mooko
Bei Fallout 4 kann ich dir leider keinen Ratschlag geben, habs nicht am start.

@nargon
Ich warte auf die nächste Generation mit 4k. Hoffentlich kommt die dann nächstes oder spätestens übernächstes Jahr.
Bin trotzdem heiß gespannt auf die Erfahrungen von euch.