Moin, ein kurzes Statement zu den horrenden Preisen bei ebay @ VR Brillen
Findet ihr dieses Preis regelt die Nachfrage-Ding auch so ekelhaft wie ich?
Ich bin auf ganzer Linie enttäuscht. Die Leute nutzen die schlechte Verfügbarkeit aus, um nicht nur etwas zu verdienen, sondern um Leute, die wirklich so ein Gerät wollen und es nicht geschafft haben vorzubestellen (warum auch immer) dreist abzuzocken. Ich verstehe einfach nicht, wie jemand guten Gewissen so etwas tun kann.
Ein Textauszuzug zur Vive bei ebay eines Bieters:
Moin moin,
ich habe eine nagelneue HTC Vive zu verkaufen. Da sich bei mir beruflich einiges getan hat, habe ich momentan nicht die nötige Zeit dafür.
Sie wurde noch nicht ausgepackt! Das Foto ist ein Beispielfoto - nicht mal der Karton wurde geöffnet und so kommt sie auch bei Ihnen an. HTC Siegel original verschlossen!
Es wurde also nicht Mal der Karton geöffnet? Ahaaa, hätte er den Karton aufgemacht, wäre es glaubwürdiger, weil so stinkt mir das ziemlich nach Kaufen und wieder verkaufen. Ich hätte so etwas nicht gemacht.
Das ist genau so, wie damals bei der PS4 und der schlechten Verfügbarkeit. Hatte damals meine PS4 nach zwei Wochen auch verkauft, aber zum Einkaufspreis. Mir wurden sogar 500€ geboten, ich habe aber nur die 400€ genommen, wieviel ich auch bezahlt habe, und schon da plagte mich das schlechte Gewissen nicht weniger genommen zu haben weil ja "gebraucht".
Ich weiß, dass das beschränkt war, schließlich bin ich nicht reich. Aber so habe ich finde ich, menschliches Verhalten an Tag gelegt.
Ich lebe zwar auch in und von diesem System, mir bleibt nichts anders übrig.Verdienen ist völlig ok, aber nicht menschen übern Tisch ziehen.
gruß
jan
PS: Dieser Thread, wie auch der Alte, glänzte stets durch ein vorbildliches Miteinander, ohne Gezicke, Gestreite und wir hatten und haben uns alle lieb. Sorry, dass ich jetzt so rumkeifen muss, aber ich wollte einfach mal mitteilen was ich einfach nicht ausstehen kann.
Ich bot zB letztens zwei 970 zum Kauf an, zu einem wirklich fairen Preis, trotzdem wurde rumdiskutiert. Ichv erstehe das einfach nicht :/