[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Andyw1228 schrieb:
Geforce Experience ist nett anzuschauen, aber hat mMn außer Shadowplay nicht viel zu bieten. Belegt durch die hunderte von Screenshots auch einiges an Bytes auf einer fast vollen SSD...
Zu letzt konnte ich es überhaupt nicht mehr nutzen, weil JEDEMAL nach dem Start eine Fehlermeldung kam, dass irgendwelche Server nicht zu ereichen wären. Das war mit versch. Versionen so (habe nach einigen Treiberupdates immer mal wieder versucht, ob es nun geht). Im Netz habe ich auch schon nach einer Lösung geschaut, aber die dort angebotene Lösung (irgendeine Datei/Verzeichnis löschen) ging bei mir nicht. Ist schon merkwürdig, ich brauche das Programm eigentlich nicht, aber es wurmt einen, wenn irgendwas nicht geht- muss irgendwinen Grund haben...:freak:
Achja, die Screenshots mit den Effekten sind auch nicht schelcht zu Visualisierung, was welche Option im jeweiligen SPiel bewirkt.
Hatte noch jemand dieses Server-Problem mit Geforce Experience ?

Geforce Experience war für mich noch nie ein Thema, weil dieses feature für mich als 3D-Vision Gamer nix gebracht hat. Die 3D-Vision Tauglichkeit von Games kann ich direkt im Treiber abrufen - dazu brauch ich das Geforce Experience Tool nicht.
Direktes Treiber-Forcing mache ich mit dem NV-Inspector. Wer NV-Experience nutzen möchte, warum nicht, macht aber 3D-Vision Nutzer nicht viel Sinn, weil die alten Tools immer noch besser funktionieren.

Hat Geforce Experience nicht bei einigen Spielen in Verbindung mit 3D Vision irgendwelche Probleme gemacht?
Habe es auf jedem Fall noch nie mit installiert, installiere eigentlich nur das nötigste beim Geforce Treiber und bin damit bis jetzt immer am besten gefahren ;-)

OT:
Auch wenn ich nicht viel zum zocken komme muss ich zurzeit schon ganz schön die Füße still halten.
Erwische mich immer wieder wie ich nach einer 1080er oder einer Rift/Vive liebäugle und ein wenig die Preise vergleiche.
Echt schlimm wenn man ein alter "Nerd" ist und sich nach Neuem Spielzeug umsieht obwohl die Zeit immer weniger wird und man noch 3D Games zuhauf zum zocken hat. Und selbst da kommen regelmäßig neue dazu und nebenbei will man ja noch Koop zocken sobald ein Freund wieder Zeit dafür findet ;-)
An alle "Jungspunde" (u40) nutzt die 3D-Zeit denn sie wird im Alter immer kürzer und schneller vergehen *heul*
;-)

Grüße
Asder

Zuletzt bearbeitet:
reiskocher83 schrieb:
Moin,
EDIT:
Ah ja, das kaputte Fadenkreuz ist nicht schön. Immer muss was sein.

Stell das Fadenkreuz ingame aus und stell das Fadenkreuz von nvidia ein (Stereoskopische 3d-Fkt einrichten -> 3d-Laservisier ändern).
Dies dann per Tastenkombi aktivieren. Default Strg + F12

Viele Grüße,
stdio

stdio schrieb:
Stell das Fadenkreuz ingame aus und stell das Fadenkreuz von nvidia ein (Stereoskopische 3d-Fkt einrichten -> 3d-Laservisier ändern).
Dies dann per Tastenkombi aktivieren. Default Strg + F12

Viele Grüße,
stdio

Hi
ich danke dir so!Endlich weiß ich was dieses Visierding bedeutet. So richtig in Stich lässt uns nVidia ja nun doch auch wieder nicht. Top, dass die sowas implementieren.

gruß
jan

Ist eigentlich schon bekannt, ob die Modder Mirrors Edge Catalyst aufm Schirm haben. Das Spiel intressiert mich aktuell wie kein zweites, da ich den Vorgänger liebte.

Bin ebenso totaler Fan von Mirrors Edge 1.

Für Catalyst gibts mittlerweile im Geforce Forum ein scheinbar gut funktionierendes CM Profil.
Ich würde aber noch ein wenig auf nen möglichen Fix warten. Ist ja bekannterweise Frostbite Engine und sollte machbar sein.

Sofern Zeit bleibt, spiele ich häppchenweise Batman Arkham Knight. Mittlerweile haben sich schon knapp 10 Stunden zusammengeläppert und ich bin total begeistert von dem Game bzw Setting. 3D funkt via CM wirklich ordentlich und in Sachen Performance reicht sogar meine Übergangs 970er.

Apropos Übergangs 970er. Jetzt läuft die bei mir schon paar Wochen und irgendwie kann ich mich bis dato gar nicht zu 10xx hinreißen lassen. Naja, vielleicht kommts ja noch. Wie gehts euch mit 10xx Plänen?

Lg Ron

PS. Just Cause 3 real 3D Fix gibt's nun offiziell übern Helixmod.

@ronrebell.
@Just Cause 3
Danke für den Hinweiß mit Fix. Hätte ich nicht mit gerechnet. Sehe gerade, dass das 50gb sind. Habe seit drei Wochen ne 100k Leitung, mal gucken wie lange das nun dauert.

@Batman
Bei Batman hatte ich den zweiten Teil gezockt, fand den richtig gut. Also nicht der erste Teil der im Knast spielt, sondern der Nachfolger. Fand ich super. Schlecht fand ich hingegen diese Open World. Die Stadt ist zwar groß, aber open worldig hat sich das nicht angefühlt. Kannst du mal etwas ausführlicher erzählen was dir am Spiel gefällt?

@Mad Max
Weiß du vllt auf welcher Seite du hier über das Spiel geschrieben hast? Ich suche verzweifelt den Post in dem steht, dass nach der Hälfte die Story mächtig anzieht. Hatte den Post damals mehrfach gelesen, es war einfach ziemlich gut geschrieben.
Ich spiele das Spiel gerade, merke aber was für ein Zeitfresser es ist. Hast du eig alle Lager ausgeräuchert? Also im Grunde alles was auf der Karte nach und nach auftaucht abgearbeitet? Weil ich habe Angst, spannende Storyfetzen zu verpassen.
Es ist kein dialoglastiges Spiel, aber ich kann garnicht rückschliessen, wann ich zb vom MEchaniker Neues erzählt bekomme. Fragte mich schon paar mal, ob ich jetzt den Satz ausgelöst hab weil ich hier und dort war oder ob er dass irgendwann sowieso erzählt hätte,

Jetzt weiß ich auch aus dem Spiel durch den Schrauber, dass das der Meeresgrund ist. Finde dass das ein ziemlicher Mindfuck ist. Hatte das zuvor gar nicht vermutet, obwohl da überall diese Schiffswracks liegen. Kannst du sagen, wann die Story denn anziehen solll? Ich bin gerade noch dabei den V8 zu bekommen. Genauer kann ich gar nicht beschreiben wie weit ich bin. Es wird auch von einer Katastrophe provezeiht (wie schreibt man das :D )
Die Atmo im Spiel ist wirklich zum Schneiden. Diese Hoffnungslosigkeit gepaart mit der geilen Grafik dem fetten 3D, und dann diese kleinen Storyhäppchen. Man macht im Grunde nur Schrott suchen, Gegner bezwingen, und auf einmal erfährt man ein Fitzelchen mehr. Finde das wirklich spannend.

@970
Hab gar nicht mitbekommen, warum du eig noch weiter abgerüstest hast. Hattest du nicht ne 980ti?

ich warte hingegen auf die auf die 1080. MIt welchem Setup hast du eig nochmal GTA 5 und Tomb Rider 2016 gspielt? In diesem wunderschönen Goatemal Tal oder wie das heißt, ruckelt es arg. Dann gibts Ruckler beim Umhergucken. Und GTA5 läuft so lala. Die ist zwar schweine teuer aber nun ja.
Habe die zwei 970 übrigens für 22€ bei ebay, 400 für beide.

Habe das Gefühl, die jetzt wirklich schlecht loszuwerden.

gruß
jan

@reiskocher "Games und Hardware"

^^@Batman Arkham Knight:

Die Einführung des Batmobils war für mich der Schlüssel zum Spielspaß. Bringt irre viel Abwechslung rein mit dem Ding rumzudüsen und Kämpfe gegen andere Panzer und co zu bestreiten. Außerdem ist die Story straff aubereitet und hält bei der Stange. Großartig schwere Rätsel gibts auch nicht und die Wegfindung ist sehr einfach, ohne lang rumsuchen zu müssen. Auf Schwierigkeitsgrad leicht kann man das Spiel richtig genießen, ohne sich mit Trial und Error Mist rumärgern zu müssen. So mag ich das.

@Mad Max: Wenn du schon beim V8 Upgrade bist, hast du eh schon einiges an Spielzeit rum. Mich hat das Spiel durch die tolle Atmo in den Bann gezogen. Bin damals recht konsequent der Hauptquest gefolgt, bis ich merkte, dass mein Skill in Kämpfen oft zu gering war. Hab dann paar Posten übernommen und den Skill hochgeschraubt. Dann wieder bei der Hauptquest weitergemacht.

War nach ca 30 Stunden mit der Hauptquest durch und hab dann noch um die 10 Stunden weitergedaddelt und die restlichen Posten übernommen. Grundsätzlich wars ne simple Spielmechanik, aber irgendwie machte das Skillen in diesem Spiel richtig Laune und auch Sinn.

Am Anfang flüchtet man vor Fahrzeugkolonnen und gegen Schluss nimmt man diese mit entsprechendem Skill easy hopps. Das war einfach super ausbalanciert und ne richtig runde Sache.

Da können sich selbst Spiele wie Witcher 3 und Co. ne Scheibe abschneiden. Dort skilled man zwar auch auf Level 30-40 hoch ... kämpft aber dann automatisch gegen Level 30-40 Gegner ... sogesehen führt dies den ganzen Skilling-Mist ad absurdum ... so geschehen in vielen Spielen, außer Mad Max halt. Weiters war die Kampfmechanik bei Mad Max richtig wuchtig und ist hammerhart rumgekommen, dazu der berstende Sound ... genial. 3D Vision Optik war ebenso absolute Referenz .... ich hoffe schnellstens auf nen Nachfolger.

@GPU Downgrade:

Ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit zum Spielen und wollte vor Release der 10XX Serie meine 980 Ti nicht ungenutzt im Preis fallen lassen.
Drum hab ich die quasi wertverlustfrei verkauft und von willsnone ne 970er zum Freundschaftspreis als Übergangskarte eingebaut.

Wollte eigentlich recht schnell auf 10XX wechseln, aber die 1080 finde ich überteuert ... bei der 1070 finde ich die Preisgestaltung ebenso grenzwertig.

Da ich erst in paar Wochen Urlaub habe, kann die 970er noch bleiben ... ich schau mir die Preise noch an und werd mal gucken was AMD Polaris in Sachen Nvidia Preisgestaltung bewirken kann.

Wie ist dein Projekt mit WAKÜ und 970 SLI gelaufen? Warst du damit zufrieden?
Wieso verkaufst du die 970er?

LG Ron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider auch kein NVIDIA 3D beim neuen 'Sherlock Holmes The Devil's Daughter'. Zeigt doch mal wieder das Nivida 3D eigentlich tot ist und sich Neuanschaffungen dahingehend nicht mehr lohnen.

MfG

Ja, out of Box ist es seit Jahren so gut wie tot.

Dafür lebt die Modding Community immer noch.
Für reine Plug and Play Anwender lohnt sich 3D Vision seit Jahren nimmer.

Moddingbereite Nutzer werden nachwievor mit neuesten AAA- Fixes versorgt.
Eben released wurden Fixes für beispielsweise Just Cause 3, kurz davor Witcher 3 Wild Hunt oder Fallout 4 u.v.m.

@Zepptus
Naja meiner Meinung nach lohnt es sich immer noch, solange die Community Fixes für den meisten Spiele raus bringt und man was mit 3D anfangen kann.

Klar muss man ein wenig Zeit investieren und selbst Hand anlegen wenn es darum geht einen 3D Fix richtig zu installieren aber es schadet ja auch keinen PC-Neuling oder eher unerfahrenen User wenn er dadurch ein wenig dazu lernt ;-)
Und ein großes Hexenwerk ist das bisschen kopieren und mal ne ini Datei zu editieren ja auch nicht.
Wer das am PC immer noch nicht kann und auch nicht können möchte der ist sowieso mit einer Konsole besser bedient, selbst bei einem "2D" Spielen muss man oft genug mal selber Hand anlegen damit es endlich richtig läuft ;-)

@Ron
Ich freu mich immer auf ein paar FPS mehr damit ich z.B.: Witcher 3 auch mal in 1440p mit max Details in 3D spielen kann, aber ich denke ich warte wohl besser auf die 1080Ti und werde bis dahin die anspruchsvolleren Spiele auch weiterhin "nur" in 1080p spielen.
Aber mal abwarten, vielleicht werde ich doch noch schwach und hole mir ne 1080 ;-)

Eine VR Brille reizt mich auch sehr, aber da bin ich noch sehr hin und her gerissen. Vielleicht wenn die Preise noch ein wenig fallen würden.

Gruß
Asder

P.S.: Gibt es schon einen 3D Visioaner der mit einer 1080er in 1440p spielt????

Zuletzt bearbeitet:
reiskocher83 schrieb:
@ronrebell.
@Just Cause 3
Danke für den Hinweiß mit Fix. Hätte ich nicht mit gerechnet. Sehe gerade, dass das 50gb sind. Habe seit drei Wochen ne 100k Leitung, mal gucken wie lange das nun dauert.

Hi, kannst Du ne Rückmeldung geben wie das Game läuft und wie es 3D rüber kommt?

Lässt sich der Fix einfach händeln? Ich mag keine grossen Flickereien.

Asder schrieb:
P.S.: Gibt es schon einen 3D Visioaner der mit einer 1080er in 1440p spielt????

Mit ein bisschen Glück kommt meine am Freitag oder Samstag.
Ich berichte mal von Blood and Wine.

Angeblich wollte doch CB einen Test zur Performance einer 1080 unter 3D Vision nachreichen (zwecks neuer Hardwarefeatures). Weiß jemand was daraus geworden ist? Aber super, dass wir Erfahrungen aus erster Hand bekommen (Morvan zuzwinker).

Hey super Morvan, wäre echt toll! :daumen:
Für welche hast du dich entschieden?

@Morgoth
Das mit der 1080 unter 3D hat sich ein bisschen erledigt, weil die neuen Techniken von den Entwicklern eingebaut werden müssen, was bis jetzt keiner gemacht hat.

@Asder
Nach meiner Erfahrung mit dem EVGA-Support habe ich mich entschieden dabei zu bleiben. Hab eine EVGA GTX 1080 ACX bestellt. Mit etwas Glück wird die heute Versand und mit noch mehr Glück ist sie dann morgen da.

Von EVGA hört man meistens nur gutes, denke da machst du sicherlich nichts verkehrt ;-)
Drück Dir die Daumen :daumen: und bin gespannt wie Blood and Wine in 3D mit Ihr läuft.

Grüße
Asder

Und Caseking hat den Liefertermin zum zweiten Mal nach hinten verschoben :(

Edit: Könnte mal jemand kurz berichten ob Project Cars aktuell mit 3D Vision problemlos läuft? Also mit Fix natürlich. Würde das im Steam Sale eventuell mal antesten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Schatten ausschaltest, funkt der Fix einwandfrei.

Welche Variante der EVGA hast du bestellt? SC, FTW, Classified?

Weder noch. Die normale ACX.
https://www.caseking.de/detail/index/sArticle/40655
Hatte da einfach mal angerufen und die meinten, dass Sie sie demnächst wieder welche bekommen. Hat sich jetzt zwar verschoben, aber am Montag sollte sie verschickt werden. Hoffentlich...
Hatte 310€ für meine 980 bekommen und mit 355€ Aufpreis jetzt die 1080 ist okay.
Außerdem gibt es ja auch noch den Haben-Wollen.Effekt :D