Morvan schrieb:
Zuerst habe ich die Schatten von "höchste" auf "hoch" gestellt. Und Hairworks nur für Geralt bei mittlerem Hair-Antialiasing. Dann war ich fertig
Nie unter 29,x gesehen. Sowohl bei Gewitter im Wald reiten als auch in der Stadt.
...
(Logischerweise alles in 3D, nicht compatibility mode)
Dazu 2 Fragen: Warum denn Hairworks nur für Geralt? Ich finde grad bei ihm sieht das beschissen aus, kostet nur unnötig Leistung aber bei den Monstern verliert man bei der Einstellung recht viel an Optik (also denen die Haare haben/hätten). Deswegen ja der Nexus-Mod "Hairworks on everything but Geralt" den ich schon so ziemlich seit der Mod draußen ist verwende, glaub war sogar der erste den ich installiert hatte. ^^ (Bei meinem
Mod-Post ist der in der Beschreibung zum/sowie im Video zu finden. Btw. @All gabs hier wieder ein Update mit aktuellem Stand und besserer Erklärung was z.Z. funkt) Da du nur Ingame-Einstellungen beschrieben hast: Über die Config ist sowohl Optisch als auch bei Performance noch mehr rauszuholen. (im Mod-Post vorletzter Link zum nvidia Tweak Guide)
Dann gab es noch weitere fixes zum 3D Mod. Wann hast du den wo geladen? Na jedenfalls grad da du in 1440p spielst:
#Post2013 und #2014 (wobei 1.21 auch mit Patch 1.22 kompatibel ist. Was sich hingegen geändert hat:
Changelog. Und warum Post 2014 für dich notwendig sein dürfte sieht man in
#Post 2001 und 2003. Zudem bringt "v.1.22 - 3DMigoto 1.2.40" einen kleinen Performance-Schub, wenn gleich man das Dynamische Fadenkreuz verliert.
-----------
Übrigens - zwar nicht direkt 3D aber wem die
TLJ/Dreamfall Serie gefallen hat, kann auch in Syberia 1+2 reinschauen (auch hier hilft dgVoodoo2. Und der 3. Teil kommt "angeblich" 1.Dez - wird sicher recht interessant - so lange wie die schon
drann basteln (2009 begonnen mit Unterbrechungen)). Hier meine Empfehlung für dgVoodoo2:
Windowed: Stretch/Keep AR
-=DX=-
Resolution: 1280x1024
AA: 8x
Bilinear blit stretch: active
Phong shading: Active (das hab ich nicht getestet, ob es nen Effekt hat, aber schadet nicht)
Und dann noch ne player.ini im Spielordner erstellen (ja die ersten 3 sind hardcodiert aber naja ^^):
1280 1024 32 0 BaseCMO.cmo
------------
Ach, und kennt wer
http://www.daedalic.de/de/game/memoria ? Da werd ich vl. mal reinschauen.
Auch interessant wird (wenn auch erst nächstes Jahr):
https://www.youtube.com/watch?v=0INc_35W6PI