nargorn
Commander
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 2.146
Sorry marcus locos, ich dachte die Abkürzungen wären geläufiger. "Aiming" ist englisch und heisst "Zielen". RL=Real life, als "echtes Leben", nicht virtuell oder simuliert...
Zum Thema "welches Headset ist besser": Geschmackssache. Die HTC Vive hat ganz klar beim Thema "Roomscale" und "Tracking" die Nase vorn. Desweiteren wird für die Vive ein Transmitter bald lieferbar sein (TP Cast), der das Headset kabellos macht.
Die Rift hat hingegen sehr viel AAA Titel in der Pipeline und auf der ergonomischen Seite mehr zu bieten:
-Kopfhörer direkt im Headset integriert
-leichte Vorteile bei Bild, aber weniger Fov (field of view , d.h. Sichtfeld)
-sehr ergonomische Touch Controller
-platzsparenden einfachen Aufbau, sofern man auf Roomscale verzichtet. Falls doch Roomscale erwünscht ist, hat man den Nachteil, dass man noch mindes einen Sensor kaufen muss. Das macht die Rift dann teurer trotz momentan schlechterem Tracking.
Bei den Preisen würde ich warten, wäre ich kein Enthusiast...
Zum Thema "welches Headset ist besser": Geschmackssache. Die HTC Vive hat ganz klar beim Thema "Roomscale" und "Tracking" die Nase vorn. Desweiteren wird für die Vive ein Transmitter bald lieferbar sein (TP Cast), der das Headset kabellos macht.
Die Rift hat hingegen sehr viel AAA Titel in der Pipeline und auf der ergonomischen Seite mehr zu bieten:
-Kopfhörer direkt im Headset integriert
-leichte Vorteile bei Bild, aber weniger Fov (field of view , d.h. Sichtfeld)
-sehr ergonomische Touch Controller
-platzsparenden einfachen Aufbau, sofern man auf Roomscale verzichtet. Falls doch Roomscale erwünscht ist, hat man den Nachteil, dass man noch mindes einen Sensor kaufen muss. Das macht die Rift dann teurer trotz momentan schlechterem Tracking.
Bei den Preisen würde ich warten, wäre ich kein Enthusiast...
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