Zu Ende geht im Moment gar nichts, 3D fängt jetzt mit Virtual Reality das erste Mal richtig zu leben an.
Was den Thread angeht habe ich vor langer Zeit den Threadtitel angepasst, welcher ja durch Virtual Reality und 3D Gaming erweitert wurde.
Gleichzeitig habe ich diesen in den Virtual Reality Bereich verschieben lassen.
Dort passt dieser nun gut hinein und da viele von uns bereits VR nutzen, besteht so schnell nicht die Gefahr, dass dieser geschlossen wird. Außerdem gibts ja immer noch ne kleine 3D Vision Fanbase, die hier immer seinen Platz haben wird.
Für meinen Teil dachte ich, dass 3D Vision und VR parallel bei mir genutzt werden. Fairerweise muss ich zugeben, dass ich seit meinem Oculus CV1 Erwerb ausschließlich nur mehr @ VR spiele.
Abnutzungserscheinungen gibts bei mir keine, vielmehr freue ich mich über den immer besserwerdenden Content.
Gleichzeitig ist es cool, endlich von Beginn an dieser Technologie dabeizusein,
mit all ihren Schwächen (Erinnerung an DK2) und den ungemeinen immersionstechnischen Stärken.
Bin gespannt ob wir damit in paar Jahren wieder als Nerdhäufchen übrig bleiben, aber dafür glaube ich sind mittlerweile viel zu große Unternehmen dran, die VR vorantreiben.
Gestern Nacht habe ich den Farpoint Singleplayer mit Aimcontroller fertiggespielt. War ein grenzgeniales Spielerlebnis und das mit ner zugegebenermaßen rechenschwachen Ur-PS4, die ich für 150,- gebraucht gekauft habe.
Aus meiner Idee mit 3D Vision und Oculus Rift zwei Systeme parallel zu betreiben, ist nun halt ein Parallelbetrieb von Oculus und PSVR entstanden. Wertvolleres Gaming für die spärliche Spielzeit kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
Lg Ron