• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

@glacios:

Bei diesen Deals gibts bei Nichtgefallen meist satte Gewinne via eBay ;-)

Ich würds nicht so kritisch sehn. Pimax 4k war laut meinen Kumpels super von der Auflösung her gesehen, Headtracking aber fehlte.
Jetzt mit next gen kommt inside out tracking, welches ja bei den headsets rund um Microsoft gut funkt.
Dazu 8k und 200 Grad FOV. Im zweiten Anlauf gibts auch 75/90 Hz und integrierte Kopfhörer.

Hier schon im Vorfeld zu zweifeln halte ich verfrüht. Und naja, die Warterei sind Enthusiasten ja gewohnt. Vorfreude ist ja auch was Schönes.
Ich zumindest freu mich auf die Pimax 8k Berichte meiner Buddies.

glacios schrieb:
Wer "kauft" denn heute noch auf Kickstarter? Viel Spaß beim Warten bzw. Warten und Hoffen auf minderwertige Artikel!
Ja, Danke!:)

Ich habe bei mir jetzt Win10 nochmal neu installiert und wenn ich 3D aktivieren möchte dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

3dv.PNG

Kennt jemand das Problem ?

Mein Monitor war auf 144Hz eingestellt. Hab es dann auf 120Hz geändert und damit hat es funktioniert. Bei Windows7 war das glaub ich nicht so wichtig.

Das hat jetzt nichts mit 3D Vision oder VR zutun aber ich wollte mir grad ein Video auf sport1.de anschauen und unter dem Video zeigt sich diese Meldung:

Your display is not HDMI 3D compatible.

20170924_162948.jpg

3D ist bei mir deaktiviert deshalb verstehe ich nicht wieso es trotzdem angezeigt wird !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wackelt bei euch auch das 3D-Bild wenn Ihr bei euch die Testanwendung - "Stereoskopisches 3D-Bild testen" startet? Das liegt wahrscheinlich auch an Windows 10 oder?

Und dann ist da noch eine Sache die ich festgestellt habe. Den neuesten Treiber habe ich vor paar Tagen installiert und dann wollte ich in der Systemsteuerung schauen was alles installiert ist.

Bei den Nvidia Treibern hat der Nvidia 3D Vision Controller-Treiber 369.04 gefehlt. Den Treiber habe ich jetzt neu installiert und er ist wieder aufgetaucht aber ich muss davon ausgehen das er aus welchem Grund auch immer wieder verschwindet. Könnt Ihr mal bei euch schauen ob der Treiber bei euch dauerhaft in der Liste ist oder ist dieser auch bei euch verschwunden?

1.PNG 2.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich bekomme Metro 2033 nicht zu laufen mit 3D Vision. Andere Spiele (Wold of Tanks/ Ships) funktionieren einwandfrei.

Hardware:

Schnenker XMG P507 Pro (I7 7700 / GTX 1070)
Aktiver Displayport - DVi Adapter
Samsung 2233RZ
3D Vision Kit (1)

Software:
Windows 10 Home Version 1703
NV Treiber 385.69
Metro 2033 (Steam)

Außerdem bekomme ich es nicht hin Youtube Videos in 3D zu sehen. Die 3D Optionen fehlen/ bzw. es ist nur Anaglyp verfügbar. (Weder Firefox 56 noch MS EDGE)

Hat jemand Tips?

Edit:

Metro 2033 läuft jetzt. Keine Ahnung warum.

Zuletzt bearbeitet:
Hi C170DAW,

freut mich, dass Metro 2033 läuft.
YouTube hab ich lange nicht probiert, kann dir da leider nicht helfen.

Aber kannst du mir vielleicht sagen, welchen displayport/dvi Adapter du verwendest? :)

Thx

Hallo

Ich bin nach diesem Artikel vorgegangen:

[Tutorial - Review] 3D Vision on external monitor using an ACTIVE Adapter-DisplayPort to DL-DVI

Adapter habe ich konkret gebraucht über dieses Ebay Angebot gekauft (Versanddauer waren knapp 2 Wochen) - Auf dem Adapter steht die Bezeichnung "Accell ICES-003 Class B". Leider kann ich keine Bilder finden über Google. Von der Bauart scheint er mir identisch zu dem Modell BizLink KS10014(B).

Außerdem diesen aktiven USB3.0 Hub zur Stromversorgung des aktiven Adapters. Dazu noch ein kurzes MiniDP zu DP Adapterkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super detaillierte Antwort.
Mit dem Tutorial und einem club3d Adapter (oder so ähnlich) hatte ich das schon mal versucht. Blieb aber leider ein erfolgloser Rückversand.
Vielleicht versuche ich es mit dem von dir nochmal.

Hallo Leute,

seit einigen Tagen zocke ich Alien Isolation mit dem VR Mod und das läuft echt super aber eine Sache
würde mich interessieren - Kann man das irgendwie einstellen das man das Bild auch auf dem TV erkennt?

Wie gehts da mit motion sickness bei alien Isolation? Wie ist die optik so?

Willsnone schrieb:
Wie gehts da mit motion sickness bei alien Isolation? Wie ist die optik so?

Also das spielt man im Sitzen mit Gamepad oder Maus+Tastatur. Ich konnte das einige Stunden zocken und mir wurde nicht übel ;) Im Stehen würde ich das nicht empfehlen. Über die Optik kann man nicht meckern. Es gibt ja noch zusätzlich Tools um die Grafik zu verbessern. Steht alles hier:

https://www.vrnerds.de/bildqualitaet-der-rift-deutlich-erhoehen/

Ich hab es vorher schon mal durchgespielt über Beamer und in 3D und da sah es grafisch schon besser aus aber es macht wirklich Laune in VR. Wenn man mitten im Spiel ist dann achtet man ja auch nicht auf jedes Detail.

Bin schon gespannt wie das bei Fallout 4 VR aussehen wird. Ich hätte ja auch schon gerne alles in 4K oder noch lieber 8K und in VR aber bis das alles realisierbar wird muss man sich mit Oculus oder Vive zufrieden geben.

Hört sich wirklich vielversprechend an. Danke für de info.
Ist das mit dem mod a frickelei oder geht das easy zum installieren?

Hab gerade The Surge für € 24,99 im Steamdeal geholt.

Hatte ja top Bewertungen, hoffe das Spiel kommt gut rum und dass der 3D Vision Fix noch funktioniert.
Hats jemand von euch gezockt?

Wo hast du es so günstig gefunden? Auf g2play kostet es € 29.99. Günstiger hab ich es nicht gefunden.

Habs bei Steam gekauft.

Gerade angetestet aber nach einer Stunde wieder Refund gemacht.

3D Vision Fix ist ok, leider nicht fehlerfrei. Grafik eher altbacken und das ganze Craftingsystem ist mir von Beginn an zu aufwändig.

Hab die Refundoption bei Steam das allererste mal in Anspruch genommen, da mir fürs Gebotene die 25,- einfach zu teuer sind.
Der Refund ging binnen wenigen Minuten über die Bühne und ich hab jetzt die Euronen in Lone Echo für meine Oculus Rift reinvestiert.

Mal sehn wies mir damit geht.