Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming
Das Spiel hätte ich eigentlich auch gerne aber ist ja leider nur auf englisch. Lässt sich das trotzdem gut spielen wenn man der Sprache nicht ganz so mächtig ist?
Lone Echo ist schon echt ein cooles Game, aber die ganzen Dialoge in Englisch sind schon anstrengend. Da es bei den Befehlen für die Reparaturen des Raumschiffes ja hauptsächlich um technische Begriffe geht, macht es nicht besser.
War von Hellblade ziemlich enttäuscht und bin von Lone Echo umso mehr begeistert.
Wahnsinn, was da mit entsprechender Motivation aus VR herauszuholen ist. Ich hatte bei Adr1ft echte motion sickness Probleme, die gibts aber bei Lone Echo nicht mal ansatzweise. So muss VR in der Schwerelosigkeit funktionieren. Genauso und nicht anders. Bitte alle VR Weltraumgamedeveloper so nachmachen.
Die Touch Controller werden dermaßen gut ins Spiel eingebunden, wie ich das bisher noch nicht erlebt habe. 40,- für paar Stunden Spielzeit ist zwar kein Pappenstiel, die warens mir aber nach dem Intro bereits wert. In Sachen Pixeldichte bzw. Grafik siehts sehr gut aus, da wenig starke Kontraste vorhanden sind.Mit Pixeldichte 1,5 läufts selbst mit meiner 980 Ti flüssig. Ich werde mal den Afterburner mitlaufen lassen und die fps auslesen.
Insofern man Englischlaie ist, ists sprachlich zweifelsohne schwer nachzuvollziehen, die bisherigen Aktionen kann man aber ohne Englischkenntnisse deuten bzw. Missionsbefehle ausführen. Das Spiel nimmt einem gut an der Hand.
Ich habe aber noch keine Stunde angezockt bzw. bin eher noch im Intro hängengeblieben, da ich mich vor lauter Details und Immersionsfülle kaum sattsehen kann. Die Story kann warten ;;--))
Ja, Lone Echo ist wegen der Umsetzung/Grafik/Steuerung jeden Euro wert, auch wenn es sprachlich manchmal etwas schwierig ist. Einziger Kritikpunkt für mich ist die wenig spannende Story des Spiels. Das Reparieren ist für mich auf Dauer etwas öde - ist aber auch Geschmacksache.
Meine 980 ti ist voll ausgelastet. Bei gut optimierten Games wie Lone Echo liegen stabile 90 fps, sogar mit 1.5 Pixeldensity, an. Bei anderen games ackert sie ordentlich, um 45 fps zu halten.
Ich finde die 980 ti sollte das Mindestmaß darstellen, um VR auch adäquat genießen zu können. Gerade mit der geringen Pixeldensity heißt es zu pimpen wos nur geht.
Eine 970 sehe ich da ehrlichgesagt hoffnungslos überfordert.
Ich werde demnächst zu 1080 ti greifen. Mir isses die Sache einfach wert, aber da hat jeder so seine Präferenzen.
Wert wäre es mir die Sache auch, aber das Budget.....;-(
Wollte ja die Vive. Die Rift wäre momentan schon günstiger.
Die Unterschiede zwischen 1080GTX TI und ohne TI sind schon noch graphierend. Wenn dann käme für mich höchsten die 1080 ohne ti in Frage. Kostet so um die 550€
Aus welchen Grund hast Du Dich für die Rift entschieden? Ich lese mich grad ein in die Materie ein und da schneidet die HTC immer besser ab. Lass mich aber gern umstimmen mit pro und Kontra.
Die Rift hatte ich gestern (Das erste mal VR) im Laden probiert, und ich muss schon sagen, dass mich der Wow Effect schon von den Socken geholt hat. Die HTC war leider nicht ausgestellt, da vergriffen....
Vive war mir zu teuer und die Rift eigentlich zu Release (699,-) ebenso.
Hab die dann hier im Forum für 500,- in gebrauchtem Neuzustand gekauft.
Die Controller nach der Preissenkung um 119,- neu dazugeholt.
Ich habe die gut 600,- keine Sekunde bereut und würds genauso wieder machen.
Den Preis des jetzigen Bundles um 449,- halte ich derzeit für fair.
Wichtig waren für mich integrierte Kopfhörer.
Der Tragekomfort der Rift ist sehr gut und ich komme mit 2 Sensoren wunderbar aus.
Die Touch Controller sind super, gerade eben bei Lone Echo ein Hammer.
Gegen einen Vivetest habe ich mich auf Grund des zu hohen Preises entschieden. Drum habe ich dahingehend keinen Vergleich.
Ich habe die Vive auch nicht getestet aber bei den 449,- für die Rift konnte ich nicht widerstehen.
Beim Setup bin ich mit einer R9 290 gestartet (ebenfalls Minimal Anforderung) und wollte eigentlich nicht aufrüsten.
Jetzt, 3 Monate später, habe ich mir die 1080Ti gegönnt. War Budget technisch auch hart, war aber die richtige Entscheidung.
Supersampling im oberen Bereich geht bei reinen VR Titeln fast immer.
Man muss sich bei den Grafikeinstellungen auch einfach weniger Sorgen machen und kann genießen.
Für den Anfang war die 290 ok,ich wollte auch nicht alles sofort in eine Waagschale werfen. VR hätte auch ein Flop werden können.
Jedenfalls sollte man es selbst ausprobieren um sich ein Bild machen zu können.
Hi, normal ist ja beim Oculus Rift Set so ein X-Box Controller dabei. Der hat anscheinend so eine Synctaste für die VR Sachen.
Falls nun kein Controller dabei ist, funktionieren auch andere Controller, wie zum Beispiel der Steamcontroller oder ich habe auch noch einen älteren Xbox Wireless Controller zu Hause rum liegen, würd der auch gehen?
Hi, ich nutze auch den drahtlosen Xbox 360 Controller, da das Verbindungsteil vom Xbox One Controller immer wieder Aussetzer hatte. Geht genauso gut, null problemo.
Zum Thema Performance lässt sich mit in die Kaufentscheidung einbeziehen, dass Oculus mit der Technik namens ASW sehr viel mit einer schwächeren Grafikkarte möglich macht. Wenn die Grafikkarte weniger als 90fps erreicht, wird das nächste Bild interpoliert. Aber unter 45 fps darf die Bildrate nicht fallen...Mit einer 1070gtx ist man vermutlich gut aufgehoben (oder 980ti). Will man Supersampling einsetzen, muss man schon zu einer 1080 oder 1080ti greifen. Ich würde bei den derzeitigen Preisen klar zur Rift greifen und es erstmal mit der 970 probieren.
Hi, normal ist ja beim Oculus Rift Set so ein X-Box Controller dabei. Der hat anscheinend so eine Synctaste für die VR Sachen. Falls nun kein Controller dabei ist, funktionieren auch andere Controller, wie zum Beispiel der Steamcontroller oder ich habe auch noch einen älteren Xbox Wireless Controller zu Hause rum liegen, würd der auch gehen?
Bei mir war kein Xbox Controller im Bundle dabei. Nur 2 Touch Controller und 2 Sensoren. Ich hatte aber noch 2 ältere Xbox Controller (Wireless) bei mir rumliegen. Dachte erstmal ich brauche einen der mit Win10 kompatibel ist weil für die älteren Xbox Controller nur Treiber für Win7 vorhanden sind. Es funktioniert aber super. Spiele damit Alien Isolation in VR und es gibt keine Probleme.