[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

na also;-) dann viel Spass

Ja auf alle Fälle.
Alles in Sachen Bildqualität aktivieren, was der Rechenknecht hergibt um noch zumindest flüssige 45 fps generieren zu können.

Hi Ron,
heißt, ich kann auch DSR betreiben und Zusätzlich im Oculus Tool auch noch erhöhen?
Mal sehen was meine neue 1070 hergibt, wenn Sie dann mal die Woche kommt.
Könntest Du mir Deine Einstellungen mit Deiner 980TI per PN zur Verfügung stellen? Wäre echt cool.
Wenn Du dafür keine Zeit hast, auch OK.

Thx

Wenn ingame DSR angeboten wird, dann brauchst du das Tool nicht.
Ist mittlerweile bei den meisten neueren Games so.

Bei mir sollte heute eine Evga Gtx 1080 Classified einziehen.
Mal sehn wie sich das Ding schlägt.

DaChris1234 schrieb:
[...]Steam home ruckelt und hüpft wie verückt. Oculus Home funktioniert super.[...]

Hatte mit meiner alten Grafikkarte (290) auch das Problem, dass es in Steam Home immer geruckelt hat wie noch was. Beheben konnte ich es nie, außer durch Hardware-Tausch gegen eine 1080Ti. ;)

Mit Ingame meinst Du, die Auflösung hochstellen von 1920x1080 > Höher, indem ich vorher im Nvidia Treiber den DSR Faktor hochsetzte. Versteh ich das richtig? Wüsste nicht, dass man die DSR Ingame direkt hoch setzen könnte. Oder Irre ich mich?

Ingame heißt bei den Grafiksettings. Supersampling schimpft sich das meistens. Da kannst du normalerweise zwischen 1-2 einstellen. Faktor 1,5 ist meist ein guter Mittelweg zwischen Optik und Performance.

Guten Morgen,

hat sich schon jemand hier mit der Audioausgabe @3D bei der Rift beschäftigt?
Kommt das Audiosignal über HDMI oder den USB Anschluss?

Wenn ich das Headset aufhabe, wandern die Signale von vorne nach hinten richtig mit, bzw. wird meine Position also aus Sicht der Brille dazu berücksichtigt? Das heiß zum Beispiel, ich höre das hinter mir rechts sich was bewegt, ich drehe mich dann dahin um. Dann sollte der Ton doch mit wandern und dann von vorne kommen. Funktioniert das so?

Hintergrund ist der: Ich hasse Kopfhörer. Ich habe in meinem Raum Lautsprecher über AV Receiver (7.1) angeschlossen. Nun würde ich gerne das HDMI KAbel von der Rift darüber schleifen, in der Hoffnung, dass diese Signale aus verschiedenen Richtungen genau so in meiner 5.1 Anlage wieder gegeben werden.

Bisher ist der PC über Optisches oder direktes (Klinke) Signal am AV-Receiver angeschlossen. Im Rift Menü hab ich auf Windos Audiowiedergabe umgeschalten. Leider kommt dann immer alles von vorne, auch wenn ich ich mit dem Rücken zu den vorderen Kameras stehe. Der Raumklang passt sicht also nicht mit meiner Körperausrichtung an.

Hi,

Projekt Cars mit Oculus: Ingame gibt es hier leider kein DSR zum verstellen. Also Tool verwenden?
Wie kann ich die Sitzposition anpassen? Mein Kopf ist ca 1 meter über da wo er sein soll, ebenso zu weit links.
Gibt es Tastenkürzel zum einstellen?
Ich finde nichts.

Jupp OTT verwenden.

Ich glaube Sitzverstellung per Tastenbelegung sollte gehen. Die muss erst belegt werden. Wenn ich das noch richtig weiß.

Ist nicht strg+leer Kamera-Reset (könnte auch Dirt Rally sein...)?

Kurz &knapp per Smartphone

PCars gibts ne eigene Taste für VR Sicht zentrieren. Muss wie erwähnt belegt werden.

In Sachen VR Performance rate ich dringend zu PCars 2. Ist um Welten besser, speziell wenn Wetter mit im Spiel ist.

Leider hat sich in Sachen Forcefeedback bei PCars 2 sehr wenig getan. Die Sache hat meist dumpfen Gummibootcharakter, wenn man Spiele ala Assetto Corsa kennt und entsprechende Simracinghardware am Start hat, die das auch wiedergeben kann. Ist mir gänzlich unverständlich, wie ein Studio ala SMS diesbezüglich nicht dazulernen kann/will. Ich würde die Truppe am liebsten zu ner Runde Assetto Corsa auf ner ordentlichen Fanatec CSW Wheelbase zwangsverpflichten :-/

Selbst Raceroom machts in Sachen FFB um Welten besser als PCARs (1/2).

@Oculus VR: ich habe gestern diese neue Blade Runner Demo runtergeladen (kostenlos im Oculus Store, ca. 10 GB, Spieldauer ca. 30 Minuten).
Ist meines Erachtens in Sachen Charakterdarstellung derzeit Speerspitze. Aber schaut mal selber rein, wahnsinn.

Hey Ron, was meinst Du mit Performance? Also ich bin nahe dran an DSR 2.0. Ist aber für mich immer noch zu pixelig bei PC1.
PC2 dahin gehend besser?

Hey, heisser Tip für Einsteiger, Arizona Sunshine heute 50% biller, also 20€.
Wollte damit noch warten, aber bei dem Preis musste ich zuschlagen.

Bildrate meinte ich.

Pcars 2 ist ebenso recht pixelig. Finde Assetto und Raceroom deutlich angenehmer dahingehend.
Ab SS 1.5 merkst keinen Unterschied mehr. SS 2.0 schaut nicht besser aus, aber frisst deutlich mehr Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis, die Vorboten für die VR Next Gen Pimax 8K sind da.
Oculus samt Touch + 50,- Gutschein für 449,- und jetzt kommt HTC Vive endlich in die Gänge.

Ich habe mich entschieden Pimax 8K zu supporten und gut € 500,- via Kickstarter für die Pimax 8K Standaloneversion und eine Basisstation vorzufinanzieren. In ein paar Wochen sollte das Ding bei mir eintrudeln. Wer high end Ansprüche an VR stellen möchte und weg von zu geringer Pixeldichte und Taucherbrilleneffekt will, sollte sich die Sache durch den Kopf gehen lassen. Ein paar Stück sind noch davon übrig, nach Release werden die Preise dafür deutlich über den Kickstarterpreisen liegen:

https://www.kickstarter.com/projects/pimax8kvr/pimax-the-worlds-first-8k-vr-headset?lang=de

Bin gespannt auf Antworten von Oculus und HTC, endlich tut sich wieder was am VR-Markt, soviel ist sicher.

ronrebell schrieb:
Guter Preis, die Vorboten für die VR Next Gen Pimax 8K sind da.
Oculus samt Touch + 50,- Gutschein für 449,- und jetzt kommt HTC Vive endlich in die Gänge.

Ich habe mich entschieden Pimax 8K zu supporten und gut € 500,- via Kickstarter für die Pimax 8K Standaloneversion und eine Basisstation vorzufinanzieren. In ein paar Wochen sollte das Ding bei mir eintrudeln. Wer high end Ansprüche an VR stellen möchte und weg von zu geringer Pixeldichte und Taucherbrilleneffekt will, sollte sich die Sache durch den Kopf gehen lassen. Ein paar Stück sind noch davon übrig, nach Release werden die Preise dafür deutlich über den Kickstarterpreisen liegen:

https://www.kickstarter.com/projects/pimax8kvr/pimax-the-worlds-first-8k-vr-headset?lang=de

Bin gespannt auf Antworten von Oculus und HTC, endlich tut sich wieder was am VR-Markt, soviel ist sicher.
Du hast die 8k-Version für 499$ genommen? Eigentlich mehr Geld als ich ausgeben wollte, aber die verlinkte Seite macht schon Lust auf das Ding - eben weil meine Hauptprobleme mit der Rift damit gelöst wären. Gut, ich seh mich schon wieder eine neue Grafikkarte kaufen, aber die 980Ti ist ja schon uralt ;-)
Wenn ich nur nicht die Motionsickness so krass mit der Rift gehabt hätte.