[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt eine 4350 drin und es lüppt :) Die kleine Chance, dass es an der Leistungsdifferenz der Karten liegt (4350 weniger Strom -> NT kommt damit noch klar) besteht zwar, aber würde meinen die ist ziemlich klein.

Also - alles wieder im Lot, zum Glück.
 
Hab da noch mal eine Frage mein Be Quiet lief immer sehr gut.
Also damit meine ich bei Everest Ultimate wahren die 12V, 5V und 3V Schienen immer in der toleranz grenze das wahr mit dem Asus P5N-D 750SLI jetzt habe ich das Asus P5Q Pro Turbo und bei Everest wird mir jetzt ziemlich hohe Werte angezeigt.
Ist das jetzt normal also ein Auslesefehler oder kann es am Mobo liegen denn ansonsten sind alle anderen Komponenten gleich nur das Mobo wurde getauscht.
Macht mir halt Sorgen weil sie alle über die toleranz laufen lade auch einen Screen hoch damit ihr seht was ich meine.
Vieleicht finde ich ja noch denn alten Screen vom anderen Mobo um denn unterschied zu sehen.
Hoffe ihr könnt mir helfen oder Sagen das es nur ein Auslesefehler ist weil der P45 Chipsatz normal weniger Strom braucht als der Nforce Chipsatz.
Also Screen ist jetzt vom neuen Mobo P45 Chipsatz ;), Mfg Snapstar

O.K. habe jetzt denn anderen Screen gefunden, also der zweite ist vom alten Mobo mit Nforce Chipsatz ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • NT Verbrauch.jpg
    NT Verbrauch.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 531
  • NT Verbrauch 1.jpg
    NT Verbrauch 1.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch so mein Problem mit einem be quiet Dark Power Pro P7-Pro 770 Netzteil. Ich habe es nur schon zurückgeschickt zur Überprüfung, bevor ich diesen Treat gefunden habe. Gekauft hatte ich es 07/2008.

Bei mir war es so, dass der PC am nächsten Morgen hochgefahren, aber der Monitor kein Signal bekommen hat. Darauf habe ich den PC wieder runtergefahren und neu gestartet. Diesmal hat sich aber komplett nix getan, so als wäre der PC nicht an den Strom angeschlossen. Selbst leise Geräusche oder der Lüfter waren am Netzteil nicht zu hören. Das habe ich mehrmals versucht, mit Stecker ziehen und einige Zeit abwarten. Daraufhin habe ich das Teil vor 3 Tagen eingeschickt zur Überprüfung. Davor hat er zwar das 2. Laufwerk erkannt, es lies sich aber nicht mit einer CD oder DVD starten fällt mir jetzt so im nachhinein ein.

Was meint ihr dazu, hoffe es ist nur das Netzteil.

MfG
 
@Fundgrube: Mit Sicherheit zu 100% der BeQuiet Bug. Wechsel den NT Hersteller, kauf dir was neues. Alles andere inkl. Austausch wird es nicht bringen, da hier schon User waren, deren Austasch NT ebenso defekt war.
 
Wie lange dauert denn der NT-Wechsel? Mein BeQuiet E5 600W ist Baujahr 04/07, da fällt der Sofortaustausch weg. Mein Problem ist, dass ich nach dem Einschalten der Steckdosenleiste etwa 5 Minuten warten muss, bis der PC startet. Wie lange hat bei euch die Reparatur/ der Austausch gedauert?


Gruß
raimuell
 
Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich auch betroffen bin von dem BQ Bug. Mein Recher läuft auf dem ersten Blick normal an. Alle Lüfter laufen und das Laufwerk reagiert auch. Allerdings erhalte ich kein Signal am Monitor. Auch nach mehreren Neustarts und stundenlangen warten zum nächsten Versuch des Startens, brachten keinen Erfolg. CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte sind getestet, das Mainboard habe ich gerade eingeschickt.

Was meint ihr ist es bei mir auch der BQ Bug?

Mein System:

Mainboard: Asus P5Q Deluxe
CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500
Grafikkarte: Gainward HD4870 "Golden Sample"
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066
Netzteil: be quiet! Straight Power E6 550W

Danke für Antworten

Orrb
 
@Orrb: Kommt denn irgendein piepen, welches auf ein Defekt des Boardes hindeuten würde? Wenn nicht nehme ich mal stark an, dass es ein BeQuiet Bug ist, da dies, was du hast, im Prinzip der letzt mögliche Zustand ist des Bugs ist: Das ganze mit dem Startproblem verschlimmert sich mit der Zeit derart, bis der PC gar nicht mehr startet, wie es bei dir der Fall ist.

In diesem Sinne kannste mal ein anderes NT testen, wobei ich 100%ig glaube, dass es daran liegt. Bleibt wohl nur ein neues NT zu organisieren.

@raimuell: Als Reklamationszeit kannste dich mir Sicherheit auf 4-6 Wochen einstellen, wenn nicht noch länger, obei ich dir davon abraten würde, da, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, hier auch schon User waren, deren 2. und 3. Austausch NT ebenfalls betroffen war. In diesem Sinne kauf dir lieber was neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FSS O.K. Danke für die Info habe mir schon so was gedacht.
Hatt mich bloss geschockt weil die Werte gleich so extreme abweichen und nicht mehr in der Toleranz laufen ;), Mfg Snapstar
 
Ne es kommen keinerlei Pieptöne vom Speaker (Ist angeschlossen und hat vorher auch etwas von sich gegeben^^), jetzt muss ich trotzdem auf mein Mainboard warten. Dachte eben da es von einem auf den anderen Tag war und er gar nicht mehr anlief, das es das Mainboard ist. :(


Hat BQ eigentlich mal offiziell Stellung dazu genommen?
 
Wow, das ist echt lange. Dann werde ich das wohl so machen, und das Austauschgerät verticke ich in der Bucht. Scahde drum, bis dahin lief das BeQuiet einwandfrei. Kann es eigentlich für die Resthardware schädlich sein, wenn ich nach dem Einschalten des Stroms ca. 10 Minuten warten muss, um erst dann den Power-Knopf zu drücken? Werde mir wohl ein Cougar oder OCZ zulegen.

Gruß
raimuell
 
Ich würde Folgefehler bzw. langfristige Hardwareschäden aufgrund des BeQuiet Bugs zumindest nicht ausschließen, da insb. das Mainboard sehr empfindlich gegenüber Spannungsinstabilitäten reagieren kann. Gleiches gilt auch für die CPU oder den RAM. Wäre zumindest nicht das erste mal, dass Hardware aufgrund von defekten NTs gegrillt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann bestelle ich doch gleich ein neues NT, ich habe mich für das cougar entschlossen. Wollte eigentlich bis nach Weihnachten warten, aber sicher ist sicher ;)


Gruß
raimuell
 
Servus!

So dann werde ich mal den Thread wechseln, sorry hatte diesen hier vorher nicht gefunden.
Habe nachdem geschilderten Problem mir jetzt bei Mindfactory das Cooler Master Silent Pro M 500 W gekauft. Jetzt heißt es beten das es daran liegt. Der Zustand des Rechners hat sich seitdem nicht verschlechtert. Nach wie vor kommt er beim Kaltstart schlecht und läuft danach normal.

Grüße
Blackman
 
100 % BeQuiet Bug. Lüfter-Flackern und Grafikkarte ist unterversorgt mit Energie. Eindeutig.
 
Orrb schrieb:
Hat BQ eigentlich mal offiziell Stellung dazu genommen?
Nope denke nicht, ich hatte damals ein langes Gespräch mit einem von der Austauschfirma und hatte sogar direkten E-Mail mit dem Geschäftsführer o.ä.
Es heißt immer nur das es an einem selber liegt. Die Firma geht feüher o. später den Bach runter. Schade drum.
Wenn ich aber seh wieviele Leute hier mit Problemen zu kämpfen haben wird mir ganz schlecht :X
 
Hallo zusammen!

Hoffe ich bin hier soweit richtig... Der Rechner startet soweit zwar, aber eben nicht so wie er soll....
Habe mir gerade gerade das BeQuiet StraightPower (680W) NT eingebaut.
Problem: Wenn ich den NT Schalter auf "1" stelle, fahren bereits alle Laufwerke hoch, der Rechner geht aber nicht an (Was er ja auch nicht soll).
Drücke ich auf Power, springt er dann auch an und funktioniert ordnungsgemäß.
Beim runterfahren das gleiche in Grün. Rechner geht scheinbar aus, Laufwerke bleiben aber an (in dem Fall dann auch der GraKa-Lüfter).

Hatte vorher auch ein BeQuiet, etwas anderes außer dem NT wurde nicht gewechselt. Auch irgendwas anderes wurde nicht umgesteckt.

Dürfte also auch unter den BQ-Bug fallen?
MB ist ein ASRock ALiveXFire-eSata2.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG, das ESOKind
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben