[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Logitech Mäuschen leuchtet auch nach dem Ausschalten des Rechners (war bei meinem alten P6 430W auch so). Das ist normal.
Das NT und das MoBo verbrauchen weiterhin ein kleines bisschen Strom.
 
Behaupte eher mal dass es nicht normal ist.
Bei meinem alten DPP 550 war alles aus.. beim "neuen" is die USB Platte weiterhin an, bzw die LED leuchtet.

Selbst wenn es so gewollt ist, WTF wer will schon dass die GANZE Zeit Strom gezogn wird.. vorallem von verbrauchern wie der Maus.. wos total unnoetig ist.


Von BQ halte ich mittlerweile garnix mehr. 1x und nie wieder.
 
Is zwar ne Loesung.. aber es behebt die Ursache nicht.
Und ja, jedem das Seine.. warum etwas kaufen, von dem bekannt ist dass es Probleme machn kann, wenns auch andere gibt von den nichts derartiges bekannt is. ^^

3 Netzteile von denen und 2 (bisher) davon warn defekt.. schlechte Quote.. sogar sehr schlechte. Das traurige daran ist nur, dass ich damit nicht allein bin.
 
Jedes NT verbraucht im ausgeschalteten Zustand Strom. Es sei denn, man kippt den NT-Schalter (falls vorhanden :D ) auf "O". :p

Keiner dreht dir hier etwas auf. :D

Du kannst beruhigt sein: Es gibt sehr viele da draußen, die diese Marke schätzen. ;) Und ja, es gibt auch Hater (wie dich) - so ist das Leben. :)
 
Wie du BQ hier verteidigst.. sicher schaetzn viele BQ.. aber nur, weil sie bisher keine probs mit hattn.. is ja wohl klar. Haett ich keine probs gehabt.. wuerd ichs auch noch schaetzn.

aber BTT ..is glaub schon laengst ueberfaellig. ^^
 
Ich habe mein Be Quiet halt schon über 1 1/2 Jahre und musste es am Anfang mal einschicken bzw. Kunden vor ort Austauschservice, bloss ich wusste nicht ob es am NT lag.
Ein freund der in einem PC-Geschäfft arbeitet hatte gemeint das, dass NT unregelmässig die Spannungen ausgibt denn zu der Zeit ist mein Rechner jeden Tag mit einem Blauen abgestürzt.
Dann ist das neue gekommen denn DHL-Boten das Alte gegeben und es leuft bis heute mit der selben Hardware wie vor über 1 1/2 Jahren siehe Sig.
Keine Ahnung ob das NT da schon direkt denn Bug hatte denn ich habe ja gleich ein neues bekommen.
Das hat mich vorallem aufgeregt weil ich mir einen neuen Rechner bzw. alle Hardware Teile bestellt habe und konnt ihn nicht mal einen Monat benutzen weil immer der PC mit dem Blauen abgestürzt ist ohne Overclocking und dann das andere NT von Be Quiet rein und es läuft bis heute ohnen einen Blauen auser ich habe mal wieder zu viel FSB aufs Board gegeben und es ist nicht stabil ;), Mfg Snapstar
 
@snapstar7: Dein erstes BeQuiet NT, welches du nach kurzer Zeit in deinen neuen PC zurückgeschickt hast, hatte den Bug mit Sicherheit. Das Auftreten von instabilen Spannungen ist typisch dafür. Ebenso das Auftreten von BSODs.

@Silencio: Bleib sachlich und lass dein dämliches FANgetue stecken ! Hier werden Fakten diskutiert und nichts anderes !
 
@CHrisTuS OnE Ja nach dem ich dann auch das neue bekommen habe läuft es ja über 1 1/2 Jahre fehlefrei.
Bloss wird mir bei Everest die Spannungswerte falsch ausgelesen.
Auf dem Asus P5Q Pro Turbo sind sie über der Norm.
Mit dem Asus P5N-D 705SLI sind sie alle im Rahmen also denke ich das es einfach falsch ausliest, hoffe ich zumindestens.
Lade einfach mal ein Screen hoch vom Pro Turbo wie die Werte über der Norm liegen und wie gesagt bei dem P5N-D 750SLI sind sie im Grenzbereich ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    223 KB · Aufrufe: 491
Hallo Leute,

letztens ist mein zwei Jahre altes BQT E5-400 auch mit den allseits bekannten Symptomen abgerauscht. Habe es aus dem Grund zur Listan GmbH geschickt, um ein Austauschgerät zu erhalten.

Jetzt bekomm' ich heute folgendes per Mail mitgeteilt:

Zitat: "Ihre beigefügte Rechnung xxx wurde am xx.xx.xx ausgestellt. Das von Ihnen eingesandte Netzteil hat unser Haus jedoch erst nach diesem Datum verlassen.

Eine Garantieabwicklung ist daher leider nicht möglich."

Frechheit oder? Da baut mein Händler Mist und ordert das Teil erst beim Hersteller, nachdem ich bezahlt hab, und dann kommt man in so 'ne lächerliche Situation... Hab mich daraufhin natürlich beschwert, jetzt erhalte ich doch noch ein Austauschgerät... Hab mir aber schon ein Seasonic bestellt, werd das BQ dann lieber woanders einsetzen, wo's nicht so weh tut nach einem Defekt :D
 
@FSS

Genau so ist es! Nu aber wie gesagt, bisschen Druck ausgeübt und Ersatzteil ist im Anmarsch...
 
FSS schrieb:
Moment... sie wollten die Garantie verweigern, weil das Netzteil NEUER war als angegeben ? Das ist interessant.


Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Wie geht denn das? Kannst du mal den Namen des Händlers posten, bitte? Könnte durchaus sein, dass der sich damit Strafbar gemacht hat, oder BeQuiet hat einen Fehler gemacht. Das ganze ist wirklich eine komische Situation.
 
@Snapstar7
check ma deine V-Zahlen mit nem aktuellen Everest.
Bei mir warn die Werte mit der "alten" Version auch im gruenen Bereich..
jedoch mit er Aktuellsten Version (5.30), zeigt es mir nur 11.98V auf der 12V Leitung an.


Ich geh ma von aus dass das nich so wild sein wird.. aber fuern 150€ NT is das halt mies.
 
snapstar7 schrieb:
@CHrisTuS OnE Ja nach dem ich dann auch das neue bekommen habe läuft es ja über 1 1/2 Jahre fehlefrei.
Bloss wird mir bei Everest die Spannungswerte falsch ausgelesen.

Everest liest fast immer die Werte falsch aus je nach Config. Das ganze was Everest ausgibt kann man eher als Näherungswerte auffassen.

Beste Methode die Werte auszulesen ist immer noch das Bios.
 
O.K. Danke Leute für die Info werde mal im Bios genauer die Werte anschauen die dort anliegen ;), Mfg Snapstar
 
CHriSTuS OnE schrieb:
Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Wie geht denn das? Kannst du mal den Namen des Händlers posten, bitte? Könnte durchaus sein, dass der sich damit Strafbar gemacht hat, oder BeQuiet hat einen Fehler gemacht. Das ganze ist wirklich eine komische Situation.

Den Namen des Händlers will ich hier nicht öffentlich nennen. Wie's aussieht, wollte er anscheinend nicht in Vorleistung treten. Wie ich nach Recherchen herausgefunden habe, saß der Geschäftsinhaber im April 2009 in Untersuchungshaft. Anscheinend gab's unzählige Mahnverfahren gegen die Firma. Zum Glück hatte ich dort nur einmal was bestellt, und das war das BQ Netzteil :D
 
CHriSTuS OnE schrieb:
Everest liest fast immer die Werte falsch aus je nach Config. Das ganze was Everest ausgibt kann man eher als Näherungswerte auffassen.

Beste Methode die Werte auszulesen ist immer noch das Bios.


Bei mir stimmn die Werte von Everest mitm BIOS ueberein.
Die 12V Leitung.. bringt keine vollen 12V. -.-
 
SONicX schrieb:
Bei mir stimmn die Werte von Everest mitm BIOS ueberein.
Die 12V Leitung.. bringt keine vollen 12V. -.-

Das ist nicht gut. Eine schwache 12V Leitung ist kein gutes Aushängeschild für ein NT. :D:cool_alt:

Bei mir stimmen die Werte von Everest und meinen Bios nicht 100%ig überein. Im allgemeinen gilt das Bios als verlässlicher als Everest, daher mein rat zum Bios. Kann natürlich auch anders sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben