[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Straight Power E5 450W hat es nun auch erwischt, die Fehler sind exakt wie im Startpost beschrieben. Das Netzteil war jetzt ca. 18-20 Monate im Dauereinsatz. Ersatz ist schon da mit einem MODU82+ 425W, Danke für den Thread. :)
 
super sache mit den netzteilen
gestern hats nen straight power 500w E5 geschossen
nach tausch des dvd-brenners gabs nur drehende lüfter und die 2 led lüfter blinkten pulsierend und ich hab auch ein pulsierendes geräusch gehört.
test an 2 rechnern mit beidesmal gleicher problematik.

mal schauen was der händler heute sagt.
werds gegen nen enermax modu 425 tauschen.
 
Gerade habe ich das Paket geöffnet und mich lachte ein "frisches" NT an. :cool_alt:
 
Neu :D
 
Ja, ein DarkPower P7 550 Watt mit neuem Kabelsatz.
 
Hallo,

kann mich hier einreihen. Mein Dark power Pro P7 850W hatte es im August 2009 erwischt, nach ca. 13 Monaten. Ich bekam durch bequiet ein neues, identisches Gerät. Leider nicht an der Haustür binnen 24h (das erste Jahr war ja gerade abgelaufen), doch immerhin bürokratielos innerhalb einer Woche. Klasse war, dass ich die Verkabelung nicht ausbauen musste, bequiet hat auf Rücksendung verzichtet.

Leider währte die Freude über das getauschte Netzteil nur bis Anfang Februar 2010, wieder tritt der Einschalt-Bug auf. Sporadisch läuft der Rechner an, manchmal erst nach 20 Versuchen.

Nun reichts mir: bequiet hat einen guten Support, die Netzteile sind aber ab sofort aus meinem Rechner verbannt.
Heute ist der Nachfolger eingetroffen: ein Seasonic X750. Mein Rechner startet problemlos (war schon am zweifeln ob es vielleicht doch andere Ursachen hätte), hat zwar keine Spiegeloberfläche, die Ausstattung und Verpackung ist aber königlich.
Gut, auf die inneren Werte kommt es an :)

Grüße
NANDorGO
 
Mein beQuiet NT hats gestern Abend verrissen. Hatte noch schnell meine neue Intel SSD eingebaut um sie für meinen iMac zu flashen. Nachdem ich den Controller ein paar Mal im Bios umgestellt hatte damit ich die SSD flashen konnte ging auf einmal garnichts mehr.

Können die anderen User hier vielleicht kurz bestätigen, dass durch den Defekt keine weitere Hardware in Mitleidenschaft gerissen wird?

Werd jetzt mal den Händler anschreiben wie weiter zu verfahren ist. beQuiet hat sich für mich jetzt natürlich erledigt. Kaufe wieder nen Corsair.

Noch ne kurze Frage, sollte man den Austausch direkt über BQ vornehmen oder lieber zum Händler gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt is das NT und welche Serie ? Wenn du im ersten Jahr bist und Vor Ort Austausch Garantie hast - direkt über BQ.

Bestätigen das keine andere Hardware gekillt wurde kann wohl niemand, meine beiden BQ haben aber keine Hardware gekillt als sie das zeitliche segneten, immerhin etwas.
 
Hab den Händler auch angeschrieben und gefragt, ob ich mir nen anderes aussuchen kann. Ist ein Witz wenn ein NT nach 6 Wochen kaputt geht. Hatte ich auch noch nie.
 
so, ich schließe mich auch diesem Thread an.

NT: Dark Power Pro 850W; BQT P7-850, gekauft: 06/2009

In Verbindung mit einem Asus P6T; I7-920 laufen die Lüfter/Festplatte/Laufwerke und die LEDs auf dem MB leuchten, aber kein POST und kein Piepen :-(
Mehrmaliges Aus/An starte den Rechner, aber nun tut sich gar nichts mehr

Besteht denn die Chance, dass be quiet das NT gegen eines der Serie P8 tauscht?

Grüße.
Uli
 
Würde es nicht gehen wenn man mit dem Service von Be Quiet redet und es auch schon dreimal eingeschickt wurde.
Vorallem wenn der Preis der selbe ist denke ich mal das sie sich mit dennen reden lassen.
Ich werde sie Morgen so oder so anrufen da ich mir jetzt ein Corsair NT geholt habe und 1x wahr es schon bei Be Quiet.
Werde es einfach mal probieren denn die Testergebnisse vom P8 sollen sehr gut aus gefallen sein und der Service ist ja nicht schlecht nur das NT eben ;), Mfg Snapstar
 
Servus zusammen,

ich habe aktuell mit mehreren Problemen zu kämpfen, die ich zwar nicht eindeutig auf das Netzteil zurückführen kann. Aber es ist die wahrscheinlichste Ursache, weswegen ich mich mal an euch wende, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P7, 600 Watt
Restliche Komponenten: siehe Signatur
Laufzeit des Systems: 3 Jahre 1 Monat (Garantie vor 4 Wochen abgelaufen....)

Als ich vor einer Woche meinen - bis dahin fehlerfrei funktionierenden - PC angeschaltet habe, gabs auf einmal jede Menge kryptischer Grafikfehler auf meinem Bildschirm. Auch schon lange bevor der Windows-Boot-Screen auftaucht, also schon beim BIOS-Bootup. Dazu kamen auffällige, regelmäßig klackernde Festplattengeräusche. Mittlerweile komme ich nur noch sehr selten und nur mit sehr langem Warten in mein Windows.

Erste Vermutung war natürlich eine defekte Grafikkarte. Und tatsächlich, als ich eine neue eingebaut habe, waren die Pixelfehler verschwunden. Die klackernde Platte blieb mir aber erhalten. Auch der Einbau eines anderen Netzteils (bequiet pure 350W) änderte daran nichts. Wegen fehlender Anschlüsse konnte ich das Netzteil aber leider nicht mit meiner 8800GTX testen, sondern nur mit der Austauschkarte.

Meine zweite Festplatte funktioniert aber nach wie vor. Das mittlerweile dort installierte Windows lädt ohne Probleme. Und: über diese Windows kann ich ohne Probleme auf meine andere Platte zugreifen. Die klackert dann auch nicht mehr!

Die Frage nun: Was ist die Ursache für diese vielen Probleme?

Ausgeschlossen (mMn) habe ich: RAM (andere Slots getestet, nur ein Riegel verbaut), CPU (Prime95Test), PCIex16 Slot (GPU in anderen Slot gesetzt), Soundkarte ausgebaut, optische Laufwerke abgeklemmt.

- Ist mein Netzteil hinüber -> warum stimmen dann die Werte im Bios und warum kann ich mit Prime95 testen?
- Ist mein Mainboard hinüber -> warum kann ich mit Prime95 testen, warum kann ich mit meinem zweiten OS normal booten
- Ist meine Grafikkarte (8800GTX) tatsächlich hinüber oder liegts am Netzteil/Mainboard ?
- Ist meine HDD tatsächlich hinüber oder liegts am Netzteil?

oder... das wäre der schlimmste Fall... hat mein Netzteil HDD, GPU und Mobo geschossen ??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. ich weiß nämlich mittlerweile nicht mehr weiter!!
 
Zu der Festplatte würde mir spontan einfallen : Mal verschiedene Ports am Mainboard getestet?
Sehr schwer hier ne diagnose zu stellen, wenn ich raten müsste würde ich eher in richtung mainboard tippen.

Wenn möglich alle Komponenten einzeln in einem anderen PC testen.
 
Hallo Jungs

heute scheint es mein E5 700W auch erwischt zu haben :( !
Ich habe die Probleme wie im 1. Post beschrieben. Werde morgen
also mal ein Netzteil kaufen gehen...

Mack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben