[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,auf der 12 V leitung sollten am besten 12,5 V anliegen,natürlich nur bei den richtig guten netzteile xD :D

Bios ist immer der beste anlaufpunkt um sich die temps/voltages auszulesen im zweifelsfall hat das bios immer recht...

Und bei meine Zalman ZM600-HP wars jetzt auch dieser an und aus bug,hab schon seit längerem ein neues NT und wollts erstmal ein bisschen laufen lassen,um sicher zu gehen dass es das NT war und bis jetzt läuft der rechner mitm neuem NT:)

Weiß halt nicht ob das die ausnahme ist oder die regel...
 
ja,ist es :)

aber btt:Sollte man nicht vllt mal ein sammelforum für die beanstandeten netzteile einrichten um zu sehen ob der bug verbreitet ist oder nur einzelne marken/sorten betroffen sind und um sich vor einem netzteilkauf zu informieren?
 
@Casecooler91: Das ist die Aufgabe von BeQuiet, nicht meine. Da es aber nunmehr so ist, dass BeQuiet sich einen Dreck um das Schicksal der betroffenen schert und daher bis jetzt nicht Stellung genommen hat, wird wohl kaum damit zu rechnen sein, da einfach totschweigen in diesem Fall für BeQuiet besser zu sein schein als zugeben, was ich allerdings zugegebenermaßen sehr schade finde.
 
So, ich reihe mich mal ein.

Dark Power Pro P7 550Watt, gekauft im Juni letzten Jahres.
Nach dem Ausschalten lässt sich der PC nicht mehr einschalten, es sei denn, man trennt ihn 10 sek. vom Strom.
Auch Neustarten klappt nicht (er bleibt dann eben aus).

Da es mir sehr nervt, den PC immer über Steckdosenleisten ein und ausschalten zu müssen, werde ich mir ein neues Netzteil kaufen, schauen, ob der Fehler damit verschwindet, dann das BQ reklamieren, und das Austauschnetzteil verkaufen. Auch wenn der Fehler vielleicht inzwischen in der Produktion behoben wurde, ein bisschen flau ist mir dann doch.

2 Netzteile der Straight Power Serie und noch eines aus der dritten Serien, die ich verbaut habe, laufen nach wie vor gut. Toi toi toi.

Bis dahin,
Gruss
Johannes
 
Ich finde es auch erlich gesagt sch... von Be Quiet das sie dazu keine Stellung nehmen selbst wenn man mit dem Support redet tuhen sie als wenn sie davon nichts wüssten.
Alles was sie sagen ist einschicken und es wird überprüft, na ja habe mal im Bios nach geschaut dort sind zum Glück alle Werte im grünen Bereich also haut Everest Ultimate falsche Werte aus ;), Mfg Snapstar
 
Leute, weiss einer Rat?

Habe mein nagelneues Straight Power 480 gerade eingebaut, stecke das Kaltgerätekabel in den PC, lege hinten den Schalter um:

PC geht an-wobei nur die LEDs auf der Platine leuchten und die Lüfter sich drehen. Sonst passiert nichts. Habe den Knopf am Gehäuse natürlich nicht gedrückt.

Angeschlossen sind 24Pin, 8Pin CPU, 2xPCI-E und 2xSata. Die Lüfter der Grafikkarte hängen an einem 4Pin Molex. Steckverbindungen habe ich kontrolliert, sitzt alles fest.

Was könnte es denn sein ausser Defekt?

PS: PC lief vorher mit einem Enermax einwandfrei.
 
Seite 16 post 304, nur das bei mir der Rechner sich im Betrieb abschaltet, bis auf die Lüfter und den LED's vom Motherboard. Neues Netzteil habe ich noch nicht, warte auf die neuen Enermax-Netzteile und sooft tritt dieser Fehler bei mir noch nicht auf.
 
Mein PC geht nicht an. Dann verbaue ich eben das Enermax wieder was in die RMA sollte und modde da den Lüfter oder probiere einen neuen Hersteller. Sagen wir mal...Seasonic? ;)
 
eine frage wurde dieser fehler bei der E7 serie eigentlich behoben??

hab mir jetzt extra ein markennetzteil gekauft und dieser thread macht mir grad sorgen dass ich erst recht nen scheiß gekauft hab.

Hab nen BeQuiet E7 500W
 
Kann man so nicht sagen. Fakt ist nur, dass hier noch nicht gemeldet wurde, dass der Bug bei E7 NTs aufgetreten ist. Da aber die E5 Serie betroffen ist kann man nicht ausschließen, dass der Bug auftreten kann. Letztlich kann ich dir also keine direkte Antwort auf deine Frage geben.
 
nagut das ist eine sache die einem nur die zeit beantworten kann.


Aber ich hab mit dem kauf an sich nichts falsch gemacht oder?

Bin von einem noname netzteil umgestiegen... hoffentlich nicht umsonst.
 
Vickal89 schrieb:
Aber ich hab mit dem kauf an sich nichts falsch gemacht oder?
Bin von einem noname netzteil umgestiegen... hoffentlich nicht umsonst.

Von NoName NTs auf Marken NTs umsteigen halte ich grundsätzlich für mehr als angebracht. Falsch gemacht hast du im Prinzip nichts, jedoch würde ich an deiner Stelle dennoch immer ein waches Auge bzgl. des E7 NTs haben, falls es mal zu Problemen kommt.

BeQuiet ist und bleibt eine Marke, jedoch mit Schattenseiten. Vielleicht sind andere Hersteller besser, anderesseits vielleicht auch nicht. Das kann dir nur die Erfahrung zeigen.
 
So.. heute war es wieder soweit. PC angemacht und der Bildschirm blieb schwarz.
Is jetz das 2te NT von denen. Garantie laeuft nochb is Juli.. ich hoffe es gibt bisdahin sein Geist ganz auf. Will meine Kohle wieder -.-
 
Also vickal89 hast im grunde nix falsch gemacht doch momentan würd ich keinem käufer zu einem BeQuiet raten,die sind weder leise noch zuverlässig.Ich würd mal eher ein paar neuere marken bzw die alt etablierten ausprobieren

cougar,tagan,corsair,schau dich einfach mal bei alternate oder caseking um ich denke für jeden käufer ein passendes netzteil was nicht von bequiet ist ;)
 
Ich habe mir vor nem Monat ein BeQuiet StraightPower 450W gekauft. Wenn ich den Pc starte laufen die Lüfter auf max und der Bildschirm bleibt schwarz. Ein einfacher Reset "behebt" das Problem, aber schön ist ja nu auch anders.
 
Hallo,

hier gibt es meine Story zu lesen LINK

Bin schon gespannt was da zurückkommt :)

Edit: Jetzt funzt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunsen Deluxe schrieb:
Ich habe mir vor nem Monat ein BeQuiet StraightPower 450W gekauft. Wenn ich den Pc starte laufen die Lüfter auf max und der Bildschirm bleibt schwarz.

Hört sich für mich nach den allseits bekannten Bug an. War bei mir auch teils am Anfang so, dass nach einen Reset alles wieder lief, jedoch wurde es relativ schnell schlimmer, wonach denn auch der Reset nichts mehr half.

In diesem Sinne: Achtung! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben