Casecooler91
Rear Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 5.912
ich hatte den selben bug mit nem zalman netzteil,hab jetzt auch n superflower und läuft bis jetzt problemlos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CHriSTuS OnE schrieb:@tekaeins:
Zusammenfassung: Der Bug tritt auch nach dem Reboot im Windowsbetrieb auf. Es kann vorkommen, dass angezeigt wird (Beep-Code), es wäre keine Grafikkarte installiert (nicht geneug Energie eingespeist). Die Pure Power L7-Reihe ist auch betroffen. Soweit alles klar? Fällt dir sonst noch was ein? Wenn alles soweit korrekt ist aktualliesiere ich demnächst mal wieder den Firstpost.
killerqueen schrieb:1. ...das der PC erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten über den Powerknopf komplett gebootet hat. Vorher hatte ich immer einen schwarzen Monitor und das System hing wohl "vor dem Bios fest"... Power LED auf dem Mainboard leuchtete, Lüfter für CPU, Gehäuse und Grafikkarte liefen, Festplatten und DVD-Laufwerk liefen bzw. sprangen an. Nur der Monitor blieb schwarz und das System schien zu irgendwie zu Hängen...
2. Letzter Versuch, war mein altes Netzteil einzubauen, das allerdings nur 350W hat und als Minimalvorrausetzung von Asus angegeben wird.
3. ...Als ich von dem "Be Quiet Bug" erzählt habe meinten Sie das sei unwahrscheinlich, denn der Hersteller sei schon sehr gut und auf hohem Niveau bezüglich Qualität. Es klingt alles nach einem Bruch einer Leiterbahn oder einem CPU Problem evtl. auch CMOS....
4. Jetzt würde ich nur ungern mein Board ausbauen und versenden wollen. Ich überlege mir ein neues Netzteil zu kaufen und wenn das nicht klappt, dann ist es wirklich das Board.
Nur was mache ich dann mit dem jetzigen BQT L7? Kann ich dafür Geld zurück verlangen oder es Austauschen lassen. Der Bug lässt sich ja schwer nachweisen.
CHriSTuS OnE schrieb:Wer ist betroffen?
Betroffen sind hauptsächlich BeQuiet Netzteile der Serien P6, P7, E5 und L7 aller Leistungsklassen. Das Kaufdatum war in den Jahren 2007 - 2009, wobei dazu zu sagen ist, dass der Fehler erst nach ca. 6 - 8 Monaten auftritt (manchmal auch 10 Monaten oder mehr).
Nun vor ein monat fing es an probleme zu machen, mein PC startete nicht.
Der Rechner ging zwar an aber es kam kein bild, auf der Grafikkarte leuchteten 3 LEDs. ich habe mich informiert woran es liegen könnte und habe festgestellt das entweder die Grafikkarte defekt ist oder es zu wenig strom vom Netzteil bekommt. Das die Grafikkarte zu wenig strom vom netzteil bekommt konnte ich mir nicht vorstellen, denn es lief 1 jahr lang problemlos.
Ich habe dann die Grafikkarte kurz mit einer x1950pro getauscht. alles angeschlossen, rechner an gemacht und da war das selbe problem, der rechner startete aber es kam kein bild.
Anschließend habe ich meine 4870x2 zu einem freund gebracht bei ihm eingebaut und es funktionierte. auch mehrmals den rechner neugestartet. also konnte ich die Grafikkarte ausschließen.
Schließlich hat mein freund sein netzteil mit gebracht (corsair 520 watt) alles zusammengebaut Knopf gedrückt und es startete bild kam alles lief gut.
D-Jam schrieb:meine frage ist könnte ich mein Geld von K&M zurück verlangen?
denn ich möchte kein Netzteil mehr von Bequiet haben vorallem jetz nicht nachdem ich weiß, dass es anscheinend eine glücksache ist ein netzteil von bequiet zu bekommen das über einem jahr funktioniert!?
lg
FSS schrieb:Versuchs über Kulanz mit K&M den tausch auf ein gleichteures Netzteil, eventuell geht da was. Anspruch hast du keinen, aber wenn man nett fragt geht da oft was.
D-Jam schrieb:1. meine frage ist könnte ich mein Geld von K&M zurück verlangen?
2. denn ich möchte kein Netzteil mehr von Bequiet haben vorallem jetz nicht nachdem ich weiß, dass es anscheinend eine glücksache ist ein netzteil von bequiet zu bekommen das über einem jahr funktioniert!?
nick! schrieb:Ich schaltete das Netzteil ein, startete den PC und die Lichter gingen kurz an, gleich wieder aus und die Kontroll-LED am Mainboard blinkte.
Wattebaellchen schrieb:Ich habe hier ein SilverPower SP-S850 das sich genau so verhält.
Freestyl3r schrieb:Auch mich hat es wohl erwischt... Sehr schleichender Prozess. Bei mir zieht sich das Ganze bestimmt schon seit 3 Monaten hin. Anfangs passierte es vielleicht 1-2 mal in der Woche, mittlerweile geht mein Rechner fast(!) garnicht mehr an....
Beim starten laufen alle Lüfter an und drehen auf 100%. Der normal folgende "Bios Piep" bleibt aus und die Lüfter werden nicht runter geregelt wie es normal ist. Ich habe zwei Laufwerke ein DVD und ein DVD Brenner davon bekommt nur das obere Saft (DVD) der Brenner scheint tot. Meine HDD's laufen hörbar an.