[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CHriSTuS OnE schrieb:
Auch NTs anderer Herteller haben im seltensten Fall den Bug. Du bist glaube ich der 4. der sich hier mit den Bug meldet und kein BeQuiet NT hat. Demgegenüber sind es unzählige mit BeQuiet NT die den Fehler haben. In diesem Sinne "Shit Happens". :)

Kann ja sein das ähnliche Bauteile drin sind oder das Design ähnlich ist... da da 5 Jahre Garantie drauf ist schraub ich daran jetzt nicht rum^^
 
@Freestyl3r: Bitte daran denken, dass das ganze Prozedere nur eine Notlösung ist. Dauerhaft kann man so ein Zutun nicht empfehlen. In diesem Sinne... ;)
 
Also so wie es aussieht habe ich das auch.

Ich habe aber ein BeQuiet Straight Power E6 550Watt.

Das habe ich schon etwa 1 Jahr lang.

Manchamal beim einschalten, obwohl er gewohntheitsbedingt völlig normal
vom Klang her angeht, kommt kein Signal am Bildschirm.

Wenn ich dann die Reset-Taste am Gehäuse drücke kommt er aufeinmal
völlig stinknormal.

Ich werde das von nun an mal genauer beobachten, hoffentlich
lässt es sich notfall's noch umtauschen, aber eigentlich ist da ja Garantie darauf oder ?

Edit:

So ich war ganz einfach mal bei Atelco mit meiner Rechnung vom Netzteil
und habe denen das geschildert.
Endergebnis ist für mich ein Wechsel auf Enermax ein 525Watt mit
Kabelmanagement gegen 35€ Aufpreis.
Das BeQuiet nehmen die mir zum aktuellen Tagespreis wieder und ich lege
sogesehen nur die 35 Tacken drauf für's Kabelmanagement.
Einfach ein geiler Laden mehr fällt mir als Kunde dazu nicht ein.

Im Allgemeinen war das schon mein 2.es Netzteil von BeQuiet was Probleme
macht, daher werde ich demnächst keine BeQuiet mehr kaufen und
werde mal sehen wie Enermax sich so macht.
ENDEDIT

Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Hallo ...

Ich bin zufällig über diesen Thread "gefallen" und bin erstaunt über die Problematik von bequiet-Netzteilen.

Ich habe ebenfalls ein NT der besagten Firma: ein Be-Quiet Dark Power Pro P6 600 Watt

Mein Problem war folgendes:
=> PC war an Steckleiste angeschlossen und Steckleiste ist aus...
=> Steckleiste und anschliessend PC eingeschaltet

PC startet, Lüfter drehen sich, aber Bildschirm bleibt dunkel

=> Steckleiste kurz ausschalten und wieder einschalten
=> erneut Rechner gestartet und dann läuft der PC wieder...

Ich habe heute den Support-Team von bequiet eine eMail dazu geschickt und auf diesen Thread verwiesen. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten...

Gruß
GaBBa
 
Die wissen schon von mir das sie im Internet zerrissen werden, das interessiert die nicht...leider
 
Tja bei mir hat es zum Wechsel geführt.

Ich habe jetz ein Enermax verbaut mit Kabelmanagement ;)
hat mich nur 35,30€ Aufpreis gekostet.

Ich denke schon das es der Firma mal interessieren wird wenn mehrere
Leute keine Netzteile mehr von denen kaufen :D

Ich werde kein BeQuiet mehr kaufen und auch nicht mehr empfehlen.

Das ist nämich schon das 2.e Netzteil was nicht i.O. war und das sehe ich nicht
ein die kosten nämlich ganz gutes Geld die Dinger.

Gruß Dennis_50300
 
Kann mich nur anschließen: Auch ich werde keine NTs von BeQuiet mehr kaufen oder weiter empfehlen. Ein derartiges verhalten, wie es diese Firma an den Tag legt, wird meinerseits konsequent sanktioniert.
 
Ich nutze derzeit mein Modell, was ich mal von Cougar für ein Test bekommen habe (700-CM)
 
Hier auch für die Statistik:

BeQuiet Dark Power Pro 550W P7-Serie. Gekauft Juni 2008, Fehler tritt seit ca. einem halben Jahr auf, erst sporadisch, dann häufiger, jetzt totaler Blackout. Habe mir wie der ein oder andere im Forum erst ein neues Mainboard zugelegt, bis ich auf den Thread hier gestoßen bin und das Problem dann klar war. Immerhin haben sie das 3. Jahr Garantieerweiterung, sodass man auf ein weiterverkaufbares Austauschgerät hoffen kann. Nochmal trau ich mich erstmal kein neues BQ zu kaufen. Schade, denn wie immer wieder in diversen Tests (etwa Awardfabrik) liefern die BeQuiets erschreckend gute Ergebnisse ab... wenn sie denn laufen :freak:
 
BeQuiet baut auch gute Netzteile, das bestreitet hier keiner, denn würden sie es nicht dann hätten nicht so viele eins gekauft damals.
Leider bricht der BUG BeQuiet das Genick, wirklich schade um die gute Firma. Mein 4.(!) Dark Power Pro 550W liegt auch im Schrank rum, solls da verrotten.
Mit meinem Cougar CM 550W bis dato keine Probleme :)
 
Nur mal zur Sache, mir war das bis ich nach meinem Problem gesucht habe auch nicht klar das es so dermaßen viele Probleme mit den Netzteilen gibt.

Sollte das BeQuiet bzw Listan egal sein, könnte das der Grund sein, man weiß es nicht, man findet es raus wenn es zu spät ist.
 
Hii
Ich melde mich mal wieder (HIER können die "Unwissenden" mein letzten Beitrag kurz überfliegen)
Ich fahre jetz einfach mal fort^^


Also,
ich habe am Dienstag den 1.6.10 mein Netzteil (Dark Power Pro P7 750W) eingeschickt(mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung) und Gestern (4.6.10) habe ich ein Dark Power Pro P8 750W Watt vom Postboten bekommen. (war alles schön in der Originalverpackung :D)
Das erste was war ist, dass ich mich gewundert habe, dass mein Netzteil so schnell wieder bei mir ankam.(natürlich hat mich das auch gefreut ;)) Jetzt weiß ich auch wieder wieso ich mir damals ein Netzteil von der Firma BeQuiet gekauft habe ;P.
So es schreitet zur tat. Gestern Abend habe ich mich noch hingesetzt und habe die Verkabelung in meinem Gehäuse komplett neu verlegt. Dies hat mich knapp 2 Stunden meiner Zeit gekostet. Aber es hat sich zumindest gelohnt, denn jetzt sieht alles schön ordentlich aus.
Nachdem ich komplett fertig war, noch schnell alles aufgeräumt, Rechner aufgestellt, alle Kabel angeschlossen(Monitor, Maus, usw) hatte, habe ich schließlich mein Rechner angemacht. Da fingen an meine Augen zu funkeln. Endlich wieder am Rechner zu sitzen war ein schönes Gefühl ;P.
Ich hoffe wirklich, dass die neue P8 Serie von BeQuiet keine Probleme hat.

Ich bedanke mich an alle die mir da oben einige Tipps gegeben haben. ;)
wünsche jeden ein schönes sonniges Wochenende

lG

Edit: Ich habe inzwischen 2 mal das komplette Zubehör(außer kabelbinder) von meinen letzten beiden "Dark Power's" liegen... könnte man das so verkaufen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt ein wenig offtopic aber man sollte nicht so tun als ob alle be quiet netzteile schrott sind.
so kann ich zum beispiel seit 2004 nur ein nt von bequiet bemängeln und das war ein p4 450watt gewesen was sich nach 6 monaten mit einem lauten knall verabschiedete.dank der 1 jahr vorort austausch garantie bekam ich nach 3 tagen ein neues nt welches ein p5 mit 470 watt war und seit 2005 ununterbrochen praktisch 24/7 läuft.
auch mein pure power l7 430watt das im rechner meiner frau steckt läuft seit letztes august oder september 24/7( mit vielen ruhezustand perioden),gut da kann der fehler natürlich noch auftreten.

aber mein p5 läuft und läuft,mittlerweile mit einem quad 9400 und einer 9800gtx,etc.

ich glaube das netzteil hat schon 7 oder 8 verschiedene boards,grafikkarten und cpu´s überlebt und läuft wie am ersten tag (wie geschrieben seit 5 jahren sicher).

von daher gibt bestimmt fehlerhafte revisionen einer serie,das haben ja alle hersteller immer mal wieder,aber generell als schrott zu bezeichnen finde ich schon etwas weit hergeholt.
und nein ich bin kein be quiet mitarbeiter sondern nur ein zufriedener kunde der seit 5 jahren fast immer 24/7 den rechner laufen lässt und auch wenn der pc aus ist immer neu startet,und mich niemals mit einem schwarzen screen welches vom nt herrührte begrüßt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das meine Freundin auch von so ein Bug betroffen ist.
Fehler Beschreibung:
Kaltstart -> Lüfter drehen sich -> kein Bild am Monitor, kein piepen.
Beim 2ten Versuch kann es manchmal funktionieren und es läuft alles ohne Probleme oder es ist wie oben beschrieben und es muss wieder neu gestartet werden bis es irgend wann nach den 3-5mal funktioniert.

Ihr System:
AMD Phenom II 1055T
AsRock 890GX Extreme 3
OCZ Gold Low Voltage 1600 (läuft mit 1333Mhz)
Samsung Spinpoint F3 (neuste Firmware oben)
be quiet Straight Power 480W mit Kabelmanagement

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Ork schrieb:
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Hört sich für mich nach den BeQuiet-Bug an. Dein NT ist die P5 Serie, damit also potenziell betroffen. Eine 100% Garantie kann ich dir natürlich nicht geben. Aber nachdem was du geschrieben hast, kann man davon ausgehen, dass das NT vom Bug betroffen ist. Insbesondere weil es nach ein paar Starversuchen dann funktioniert. Daher bleibt dir wohl nur der Wechsel des NTs übrig bzw. eine entsprechende Reklamation, falls das noch möglich ist.

Dennis_50300 schrieb:
Also so wie es aussieht habe ich das auch.

Ich habe aber ein BeQuiet Straight Power E6 550Watt.


Eine weitere Serie scheint betroffen zu sein. Ergänzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CHriSTuS OnE
Wenn ich mich nicht täusche ist es ein E7. Siehe HIER!
Außer diese Startprobleme gibt es keine Probleme mit diesen Netzteil aber wir werden es höchstwahrscheinlich trotzdem tauschen weil es einfach nervt.
 
@Ork: Sicher E7? Ich dachte eher, dass es ein E5 Modell ist. So kann man sich irren.

Das wäre dann nämlich wiedermal eine neue Serie die betroffen ist. Das E7 ist bis dato noch nicht vorgekommen, daher könnte ich es dann also in die Liste aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CHriSTuS OnE
Jup, ich bin mir sicher das es ein E7 ist, habe jetzt lange nach der Rechnung gesucht und auf der steht be quiet Straight Power E7- 480W.
 
FSS schrieb:
Grade die P5 serie ist besch*****. Das Netzteil ist mit Sicherheit nicht mehr "wie am ersten Tag". Schraub mal auf und schau dir die Kondensatoren an.

ne das mach ich sicher nicht,was interressiert mich wie es innen aussieht wenn es doch zuverlässig läuft.das es nicht wie am ersten tag ist kann ich mir vorstellen,allerdings merke ich nichts davon da meine spannungen genauso stabil sind wie immer.
von daher lass ich es weiterhin laufen solange das nt doch seinen dienst verrichtet ist mir alles egal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben