[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J schon klar (und danke an der vorletzten post ) ich habe nur keine System Power netzteile auf der bequiet Seite Gefunden!
 
Diese findest du in der Rubrik "Sonstige Produkte" unter "System Power".
 
Hallo

Ich habe ein Pure power und habe jedes mal seid dem ich meine neue grafikarte habe beim ersten start einen schwarzen bildschirm? wenn ich den dann noch mal ausmache mit dem power-knopf und dann noch mal an... dann funktioniert es tadellos..auch GTA 4 zocken ist ohne probleme möglich. Liegt es wirklich am netzteil oder gibt es daüfr einen anderen kandidaten?
 
Wenn ich das richtig verstehe, sind das doch so ziemlich die Effekte, die auf Seite 1 dieses Threads erörtert werden, oder? Rate mal wo die (temporäre) Lösung steht!? ;)

Greetz S.
 
gibt es auch andere nt, die diese problem (oder so ähnlich) haben)

meines:
mein nt ist von FSB sereis

mache den PC an, USB controll.leds blinken, alle lüfter laufen an, kein pies vom mainboard, kontolleuchte vorne leuchtet nicht
5sek. später:

pc geht von alleine!!! aus

3sek später:

pc geht von alleine !!! wieder an??!!
alles lüfter laufen, nichts passiert (kein boot-menu, nichts.


meine versuche:
strip--->erfolglos
liveCD (win)--->erfolglos
andere HDD--->erfolglos




mfg
 
hab da keinerlei Erfahrung oder ähnliche Probleme gehabt, aber: wenn man die Power-Taste 5sek lang betätigt, geht er nach den 5sek wieder aus => vll. klemmt deine Taste, danach mal geschaut ?
 
Ich habe ne frage... wenn aufgrund des netzteils teile meiner hardware zerstört wurden kann ich dann das netzteil dafür verantwortlich machen oder hafte ich dafür dann selber?
 
black mage schrieb:
1. gibt es auch andere nt, die diese problem (oder so ähnlich) haben)

2 . mache den PC an, USB controll.leds blinken, alle lüfter laufen an, kein pies vom mainboard, kontolleuchte vorne leuchtet nicht; 5sek. später: pc geht von alleine!!! aus

3. 3sek später: pc geht von alleine !!! wieder an??!! alles lüfter laufen, nichts passiert (kein boot-menu, nichts.

1. Ja die gibt es, wobei das Problem bei anderen NT Hertellern nur sehr selten auftritt. Fast 99% der Ausfälle aufgrund des Bugs, die hier gemeldet wurden, sind bei BeQuiet NTs passiert.

2. & 3. Hört sich für mich nach dem Bug an, wobei das ganze glaube ich in Kombination mit einen An/Aus-Problem vorkommt, welches hier im Forum auch schon öfters erläutert wurde. Konnte sein, dass bei dir erst ein An/Aus-Problem des Mainboards vorkommt und danach dann das eigentliche Problem des NTs in Form des hier beschriebenen Bugs. Ich habe mal gelesen, dass das An/Aus-Problem und der Bug sich gegeneitig beeinflussen können. Bis jetzt hatte ich dafür aber noch keine wirklichen Beweise gefunden, insofern wäre das was Neues.

Poste mal bitte deine Hardware vollständig insb. das Board, damit ich darüber eine genauere Aussage machen kann. Welchen Chipsatz hast du? Welches NT mit welcher Leistung?

Jonas5 schrieb:
Ich habe ne frage... wenn aufgrund des netzteils teile meiner hardware zerstört wurden kann ich dann das netzteil dafür verantwortlich machen oder hafte ich dafür dann selber?

Im Prinzip haftest du selber dafür, jedoch haben die Hersteller es schwer dir sowas nachzuweisen, was bedeutet, dass du versuchen kannst, falls noch Garantie, eine RMA durchzuführen (für jedes einzellne Komponente). Ich denke das die meisten Hersteller werden (fast) immer die Hardware tauschen bzw. ersetzen. Du musst dir halt dafür notfalls eine sinnige Geschichte überlegen, damit du dir die Hardware ersetzt bekommst.
 
Alles klar, @myself: "So kann man sich irren". Naja seih froh, dass es nicht das ist, was ich befürchtet hatte. Das Ganze wäre glaube ich wesentlich schlimmer / teurer gewesen. In diesem Sinne weiterhin viel Glück mit deinen PC.
 
Hab mal eine Frage und zwar spinnt zur Zeit meine Festplatte Samsung F1 500GB, wenn ich HD Tune laufen lasse gibt es keinen einzigen Fehler und es kommt ständig eine Warnung so alle 10Min wo halt steht Sicherungprozzes starten.
Ich habe Vista Ultimate 64Bit und das Be Quiet DPP P7 550W kann es am NT liegen oder doch an der Platte.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, wenn ihr Screens braucht kann ich sie auch hochladen ;), Mfg Snapstar
 
@snapstar7: Wenn bei dir sonst keine Fehler auftauchen, die auf eine Unterversrgung mit Energie schließen lassen (z.B. bei den DVD/RW Lauferken), würde ich davon ausgehen, dass die HDD bald ihren geist aufgibt und du schnellstens nach Ersatz schauen solltest. Was sagt den der SMART-Test? Hast du sonst noch Probleme? Mach mal bitte einen Screenshoot der Meldung.
 
Das sollte eigentlich nicht am Netzteil liegen, zumindest seh ich da keinen direkten Zusammenhang.
Was sein kann is das die HDD ab und an zuviel Strom bekommt (was aber echt böse wär, dann schleunigst das NT tauschen, aber von so einem Fall hab ich noch nie gehört)
Entweder buggt da irgendwas oder deine HDD verabschiedet sich wirklich.

Btw:
Hab mein BQ 550W in meinem Server verbaut :D es buggt immernoch (wen wunderts) aber da er beim runterfahren am Schalter ausgeschaltet wird ist mir das egal *hust* mal schauen wie lange es lebt *g*
 
habe jez mal anstatt meiner HD 5770 ein alte 6610XL angeschlossen und der PC startet auch nach einer stunde ruhezeit sofort...ist das immer noch ein zeichen dass es zu wenig saft liefert oder ist die Grafikarte der übertäter?
 
Also hier mal ein paar Screens wegen denn Fehlermeldungen.
Hoffe die Platte gibt wirklich nicht denn Geist auf :(, Mfg Snapstar

Ach ja wenn ich denn PC starte muss ich auch immer F1 drücken damit er überhaupt bootet aber das kann ich ja im Bios ausschalten beim Asus P5Q Pro Turbo
 

Anhänge

  • Festplattenfehler 2.jpg
    Festplattenfehler 2.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 484
  • Festplattenfehler 3.jpg
    Festplattenfehler 3.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 495
  • Festplattenfehler 4.jpg
    Festplattenfehler 4.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 468
  • CIMG1937.jpg
    CIMG1937.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 493
snapstar7 schrieb:
Also hier mal ein paar Screens wegen denn Fehlermeldungen.
Hoffe die Platte gibt wirklich nicht denn Geist auf :(, Mfg Snapstar

Ach ja wenn ich denn PC starte muss ich auch immer F1 drücken damit er überhaupt bootet aber das kann ich ja im Bios ausschalten beim Asus P5Q Pro Turbo

das hat mit dem netzteil nichts zu tun da wird die festplatte einen defekt haben,allerdings muss das nicht zwingend heissen das die platte jetzt ausfällt,allerdings rechnen kann man schon damit eventuell mal ein anderes programm zum auslesen nehmen um den genauen fehler zu lokalisieren
 
O.K. ich danke für die Antwort.
Was gibt es noch als Alternativen an Programmen denn HD Tach funktioniert nicht bei Vista.
Würde mich über eine Antwort freuen, Sry wegen Top off bin ja gerade im falschen Thread ;), Mfg Snapstar
 
So,jetzt ist es auch bei mir so weit.
Mein BQ DarkPower Pro 650w....hat der Bug erwischt.
Gestern ging der PC ohne vorwarnung aus und danach auch nicht mehr an....dachte erst die WakÜ wäre schuld weil sie wasser oder ähnliches verloren haben könnte...nee,war alles dicht und ok....
Fix ein neues NT(Tagan)angeklemmt und siehe da,PC läuft wieder 101% Störungsfrei^^
Habe das NT heute nochmal pro forma getestet....pc bootet nicht,kein Bootscreen nichts.
Wenn ich lüfter etc.PP oder DVD Laufwerke im ausgebautem Zustand an die 12v Schienen hänge und das NT "überbrücke"wird aber alles mit Strom versorgt....Lüfter laufen,DVD Laufwerk usw auch......
Hat jemand eine Idee?Kassenzettel hab ich nicht mehr,weil das Teil ein Geschenk war letztes Jahr Februar...BQ selbst macht natürlich keine Reparatur ohne Kaufbeleg!!!
Letzte Möglichkeit Mülleimer?
Ok,hab nochmal ein bisschen rumgespielt mit dem NT.....nun habe ich folgende Eigenart entdeckt....das NT startet aber der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz....Mein Mainboard zeigt jetzt Via roter Led,sofort beim an machen an dass die CPU überhitzt ist lol....und das mit WakÜ^^
Egal,auf jeden Fall bootet der PC natürlich nicht....wenn ich dann aber den NT Schalter ganz schnell an und aus mache bootet der PC wieder normal hoch und läuft auch ohne Probleme ne std prime zusammen mit Furmark....sämtliche spannungen sind laut HWM/Everest usw stabil.....
Wenn ich den Comp.dann neu starte funktioniert es auch einwandfri mit der booterei.....Wenn ich den PC allerdings normal runterfahre und nach 5 min wieder hochfahren will bootet wieder nichts ohne den oben erwähnten "Trick"
Was mir noch aufgefallen ist,ist dass der Lüfter vom Netzteil ne halbe Ewigkeit ca 3 minuten nachläuft obwohl der pc aus ist.....
Wird da jemand schlau draus?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeViL666 schrieb:
Kassenzettel hab ich nicht mehr,weil das Teil ein Geschenk war letztes Jahr Februar...BQ selbst macht natürlich keine Reparatur ohne Kaufbeleg!!!

Ich würde mal bei der Person, die dir das NT schenkte, nachfragen, ob die entsprechende Quittung noch vorhanden ist. Falls das ein Online-Kauf war, so könnte man die Rechnung beim zuständigen Verkäufer nachfordern. Sollte dies klappen, so besteht die Möglichkeit, ein aktuelles Gerät zu bekommen.

DeViL666 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist,ist dass der Lüfter vom Netzteil ne halbe Ewigkeit ca 3 minuten nachläuft obwohl der pc aus ist.....
Wird da jemand schlau draus?

Hierbei handelt es sich um eine Nachlaufsteuerung. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben