[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silencio schrieb:
Ich würde mal bei der Person, die dir das NT schenkte, nachfragen, ob die entsprechende Quittung noch vorhanden ist. Falls das ein Online-Kauf war, so könnte man die Rechnung beim zuständigen Verkäufer nachfordern. Sollte dies klappen, so besteht die Möglichkeit, ein aktuelles Gerät zu bekommen.
tja auf die Idee bin ich auch schon gekommen....das Netzteil wurde aber bei Conrad in München gekauft und zwar im Laden.....Ich hab auch schon bei Conrad angerufen denen das Ganze geschildert nur können die leider anhand der SN auch nichts rausfinden etc...
Hierbei handelt es sich um eine Nachlaufsteuerung. :lol:

Was du nicht sagst....ist ja auch logisch dass der Lüfter Minutenlang nachläuft wenn man den PC nichtmal richtig hochgefahren hat und ihn gleich wieder ausschaltet^^
in 30 Sekunden wird sich warscheinlich dermaßen Hitze in dem NT anstauen dass es soo lange nachregeln muss?
Falls das wirklich so sein sollte entschuldige ich mich für meinen Zynismus hier:rolleyes:
Ergänzung ()

FSS schrieb:
Mit glück reicht auch die Seriennummer vom Netzteil, mal direkt Support anschreiben.

Nein reicht leider nicht....hab ich auch schon versucht.....
Folgendes kam von BQ zurück:
Sehr geehrter Herr***,



leider ist eine Rechnungskopie für die Garantieabwicklung zwingend notwendig und anhand der Serien Nr. können wir nicht das Kaufdatum herleiten.



Vielleicht haben Sie die Möglichkeit direkt bei Ihrem Händler eine Rechnungskopie anzufordern.



3. Abwicklung

3.1 Garantieansprüche werden nur berücksichtigt, wenn mit dem Gerät eine Kopie der Originalrechnung oder der Kaufquittung zusammen mit einer Fehlerbeschreibung vorgelegt wird. Der Kaufbeleg muss Kaufdatum, Modellbezeichnung, vollständige Firmendaten des Händlers inkl. Steuernummer oder Ust.ID ausweisen. Die enthaltenen Informationen müssen vollständig und gut leserlich sein.



Mit freundlichen Grüßen

[Name Entfernt]
After-Sales-Manager

be quiet! Service
_________________________
LISTAN GmbH & Co. KG
be quiet! division
_________________________
Biedenkamp 3a
D-21509 Glinde

Kostenlose Servicehotline 0800-0736 736 (NUR in der BRD)
Fon: +49(0)-40 736 7686-0
Fax: +49(0)-40 736 7686-69
Mail: info@be-quiet.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeViL666 schrieb:
Was du nicht sagst....ist ja auch logisch dass der Lüfter Minutenlang nachläuft wenn man den PC nichtmal richtig hochgefahren hat und ihn gleich wieder ausschaltet^^
in 30 Sekunden wird sich warscheinlich dermaßen Hitze in dem NT anstauen dass es soo lange nachregeln muss?
Falls das wirklich so sein sollte entschuldige ich mich für meinen Zynismus hier:rolleyes:

Bei meinem P6 Dark Power Pro lief der Lüfter (ja, einige Minuten) sofort nach dem Einschalten der Steckerleiste - wobei der Rechner noch gar nicht gestartet wurde. ;) Entschuldigung angenommen. :D
 
ok,ich glaub dir dass jetzt einfach mal^^
Also sorry:)
Trotzdem werde ich aus den anderen spirenzchen die das NT da macht nicht wirklich schlau.....vor allem nicht warum mein EVGA CPU Überhitzung anzeigt,gleichzeitig aber im Diagnostic Display keinen Fehler anzeigt???Ist ein 790i Ultra Sli
 
Silencio schrieb:
Bei meinem P6 Dark Power Pro lief der Lüfter (ja, einige Minuten) sofort nach dem Einschalten der Steckerleiste - wobei der Rechner noch gar nicht gestartet wurde. ;) Entschuldigung angenommen. :D

War bei meinen BQT das gleiche, wenn der Rechner komplett vom Strom getrennt war, liefen die Lüfter erstmal ne Weile nach wiederherstellen der Stromzufuhr :D
 
Ehrlich gesagt scheint dein NT einfach defekt zu sein, denn normal für den Bug hier ist, dass der Rechner einwandfrei läuft, wenn er mal läuft. Mein BQT zB hatte den Bug über ein Jahr ca, und die Startprobleme wurden halt immer schlimmer, nur wenn er mal lief, lief der Rechner auch mehrere Tage am Stück absolut stabil.
 
Ja das ist ja bei mir auch so.....ich verstehe nur nicht wieso er wenn er nur kurz anläuft nicht startet,bzw.kein Bootscreen kommt alles andere aber mit strom versorgt wird,auch die Pumpe von der Wakü und mir mein MoBo anzeigt "Cpu hot"gleichzeitig das Board unten aber keinen Fehlercode im Display anzeigt....
Wenn ich dann schnell den Ein/Aus Schalter am NT drücke fährt der PC ja normal hoch und läuft auch stabil als wäre nie etwas gewesen....
 
hey leute,

ich hab das Be quiet Dark P. Pro 850W ATX22 seit ca. 7 Monaten.
jetzt ist vor ein paar tagen einer der klassischen bugs aufgetreten.
nachdem ich ihn, nach einer zocksession, ganz normal heruntergefahren hatte, wollte ich den pc nach ein paar stunden wieder hochfahren. das hat leider irgendwie nicht geklappt...
sobald ich auf den knopf drücke passiert einfach garnichts... hinten das rote lämpchen vom netzteil leuchtet aber immer. das einzige neue was passiert ist, wenn ich den netzteilschalter auf 0 und wieder auf I stelle und dann den pc normal anmachen will, blinken einmal für 1/2 sekunde alle led's im pc / alle lüfter gehen kurz an und dann passiert wieder nichts und er fährt nicht hoch.
vorhin hab ich nachdem ich von 0 auf I umgestellt hatte, sofort 4 mal hintereinander den power knopf gedrückt und komischerweise ging der pc auf einmal wieder an.
doch leider nicht für lange. ich hab ihn hochfahren lassen, bin aus dem zimmer raus und kam nach ner minute wieder rein, da war er aber auch schon wieder aus...
also eure einzige lösung is nur umtauschne / ne alternative holen, oder?

Mit freundlichen Grüßen,

rewolf
 
Ich möchte euch sagen dass das Netzteil be quiet Straight Power E7- 480W nicht defekt sei!
Ich habe das Netzteil von meiner Freundin umgetauscht auf ein Enermax Modu87+ und es sind die selben Symptome wie vorher (Kaltstartproblem).

@CHriSTuS OnE
Ich bitte dich diese Netzteil von der Startseite heraus zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mich hat es jetzt auch erwischt.

NT: BQ Dark Power Pro P7 550 W ATX 2.2
CPU: Q9450
MB: Asus-P5N-D
RAM: OCZ 4GB PC 2-6400 CL4 KIT XTC Titanium
GK: GTX 260

NT lief jetzt gut 2 Jahre. Dann PC eingeschaltet und im Internet gesurft. PC war nur wenige Minuten an. Kurz weggegangen und als ich wieder kam totaler Freeze. Keine Eingaben mehr möglich, also Neustart mit Resetbutton.

Dann die bekannten Problem. Kein Signal an Bildschirm. Alle Lüfter starten. Kein Biep-Code und kein POST. Rechner zerlegt und gesäubert. Keine erkennbaren Beeinträchtigungen festgestellt. Austausch der Graka (lowend segment ohne zusätzliche Stromanschluss) und des NT (520 W) haben den Fehler aber nicht behoben.

Wer weiß Rat?
 
Rieche am Netzteil ob es stinkt ?
 
keine negativen Beeinträchtigungen feststellbar. Keine ungewöhnlichen Gerüche, Geräusche oder sonstiges. Klingt wie das typische Problem mit bequiet NT nur ohne die Lösung des Problems durch NT-Tausch.
 
Sehr merkwürdig, ich würde an deiner Stelle nur das notwendigste anschließen Laufwerk und Festplatte weg lassen. Mit nur einen Ram Riegel starten wenn das nicht funktioniert den anderen Riegel probieren.
 
Der Tip mit dem Ram hat geholfen. Eine Ramriegel weniger und das System läuft wieder stabil. Dabei macht es keinen Unterschied, welcher Ramriegel eingebaut ist...
 
Und beide funktionieren nicht ?
Wenn beide nicht funktionieren kann man das schon eingrenzen die Rams oder das Mainboard.
Versuche mal die ganzen Rambänke durch vlt. hat ein Rambank ein defekt.
 
So habe weiter probiert und habe jetzt wieder beide Riegel an Bord.

Das Asus P5n-D verfügt über 4 Rambänke:

A1
A2
B1
B2

Die problematische nicht mehr funktionierende Ausgangskombination ist A1, B1, die zwei Jahr ohne Beanstandung funktionierte.

Nun läuft das System mit der Kombination A1, A2 mit zwei Riegeln. Die Bänke A1, A2 laufen jeweils auch nur mit einem Riegel. Die beschriebene Problematik tritt mit einem oder zwei Riegeln in jeder denkbaren Kombination mit einer B-Bank auf.

Schlussfolgere ich richtig, dass die B Bänke defekt sind?

Damit dürfte das Problem nicht bei bequiet gelegen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist höchstwahrscheinlich die Speicheransteuerung der Bänke B defekt.
Das einzige was hilft ist höchstwahrscheinlich ein neues Mainboard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben