- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 4.536
Also erstmal cool, dann kann er in die Liste aufgenommen werden. 0 Frameinbrüche kann man mit dem Oculus Debug Tool testen und auch den Verlauf benchen, das erfasst auch die verlorenen Frames durchs Wifi. Am Ende zählt natürlich dass man selbst zufrieden ist, und subjektiv stabile 200 Mbps für 36€ ob mit oder ohne gelegentliche Lost Frames, kann man nicht meckern. Aber, ich glaube dass vieles auch durch ASW-Reprojection kompensiert wird, und auch dein Erwartungshaltung im positiven Sinne von der Fritzbox, gerade einfach glücklich ist dass es spielbar ist.Bullz schrieb:Der Router ist eine billige Höllenmaschine. 200mbit AV1 4090 90 fps godlike in 5 Minuten 0 ich sage 0 mal einen Frameeinbruch gehabt in Half life Alyx.
Möchte nur etwas die Erwartungshaltung dämpfen, ich hatte jetzt neben der Fritze einen Asus RT-AX56u, 58u, TP-Link AXE75, Tenda RX27 Pro, TP-Link BE800 da, alle haben unterschiedlich performt, und leider ist teurer auch stabiler auf die Geräte bezogen, obwohl ich mit jedem irgendwelche himmlischen Screenshots machen kann.
Ergänzung ()
@NelBastian Edit: Hab die Kabel Empfehlung wieder entfernt, weil die mit separatem Energieeingang wohl nicht zuverlässig sind. Ich benutze aber selber ein Y-Kabel für kabellos, bisher ohne Probleme.
Das hier ist zumindest ausreichend mit der Quest 2 erprobt als günstige Lösung für ein gutes Signal, den Akku aber geladen halten wird es auch nicht schaffen, dafür wären die 18W über 9V notwendig.
Frage 1. Nein
Frage 2. Nein.
Das Orginal schafft es nicht die Quest 3 geladen zu halten ohne extra Stromzufuhr.Mircosfot schrieb:Dann doch gleich lieber das Originale. Andere Lösungen sind Y-Kabel, die sind nicht wirklich sicher.
Würde für die Quest 3 immer ein aktives nehmen, auch weil die Signalstärke bei USB 3.0 ab 5m kritisch ist.
Bei mir läuft Airlink aktuell besser als Virtual Desktop auch mit hoher Bitrate, leider. Bei Airlink schaffe ich es 500-600 Mbps zu pushen, bei VD sind die 500 Mbps schon ruckliger, dafür aber eben mit Godlike, in Airlink ist die Auflösung noch suboptimal.Tobias123 schrieb:Offensichtlich ist die Bitrate so niedrig, dass Artefakte stark stören. Aber hey, es funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: