• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Bei mir leider genau das selbe leidige Problem :(

Wie warm wird denn eure Graka ?

Meine liegt bei 80 Grad...normal ?

kommt auf die graka an und die lüftereinstellungen. 80 grad is noch nix besorgniserregendes :)
meine liegt zwischen 60 und 65 grad

Also ich hab meinen q9650 auf 3,8 ghzund ne gtx 580 - 860/1720/2400
Alles mittel und full hd
Win7

Vl hilft ja ne user.cfg noch was, hat jemand eine, ich kenn mich da nicht so aus mit den einstellungen

Läuft ganz gut gegen die beta
Hab immer über 40 fps sogar bis 80
Cpu so ca 90%

Mit was kann man die cpu eig auslesen ausser mit task manager ?

Bringt mir win 8 noch was ? Vl kauf ich es

Bei mir läuft es bis jetzt eigentlich ganz ok, bis auf dass angeblich Server reihenweise offline gehen, wenn ich beitreten will, ich des öfteren mal einfach auf leere Server geschmissen werde, obwohl ich gut gefüllte ausgewählt habe. Was mich aber richtig stört ist ein Soundbug, von dem ich noch nirgends gelesen habe, hier wird immer wieder vom Sound-Loop-Bug geschrieben, den habe ich glücklicherweise nicht aber bei mir geht der Ton aller gefühlte 5 Sekunden für ein paar Millisekunden weg. Hat den sonst noch jemand und vielleicht eine Lösung parat?

Also auf meinem System
i5 3570K @3,4 Ghz
Club3d HD 7850 1GB
8GB RAM
läuft es auf normal-hoch und 2xmsaa recht gut.

Ich hab jetzt auch mal den neuesten Beta Treiber 3.11v8 drauf gemacht und bilde mir ein, dass es besser läuft.
CPU Last hab ich jetzt auch noch mal geschaut und die liegt so bei 60-80% @4GHz

Sputnik

Mit was kann man die cpu eig auslesen ausser mit task manager ...
Über ein OSD (On-Screen-Display) mit der aktuellsten Afterburner-Version bzw. ab Beta15.
Dort läßt sich das Lastverhalten deiner CPU-Kerne einblenden. Wichtig dabei ...das OSD funktioniert NUR unter 32bit, folglich entsprechende EXE über
Origin wählen bzw. forcieren.
Alternativ & mit 64bit.exe über einen zweiten Bildschirm mit AIDA, HWInfo oder den angesprochenen Afterburner, EVGA Precision...

Bringt mir win 8 noch was ? Vl kauf ich es
Schwer zu sagen ...ich denke aber mal, bei der genutzten CPU ein äußerst kleiner Effekt.
Schnellere CPUs können momentan bis zu ~15% mehr Leistung abrufen.

bei mir geht der Ton aller gefühlte 5 Sekunden für ein paar Millisekunden weg. Hat den sonst noch jemand und vielleicht eine Lösung parat
Falls noch nicht vorhanden, neuester Treiber für deinen Onboard oder Soka nutzen ...wenn das keine Besserung erzielt, dann mußt auf kommende
Patches seitens DICE warten.

Habt ihr auch das Problem mit dem Sound ?
Bei der Map Golmud Railway ist bei mir immer wieder mal der Ton weg oder nur bestimmte Sounds sind zu hören.

Bisher keine Probleme ...zwei Maps fehlen mir noch, aber die Railway hab ich angedaddelt & vom Sound gab es keine Aussetzer.
Was nutzt Du ...Onboard, Soundkarte & welche?
Ergänzt mal am besten solche Feststellungen ...also postet noch euer Equip dazu & evtl. auch noch "Ingame" welche Einstellung, also Kopfhörer, Kriegsband, HI-FI etc.

Ja, das mit dem Sound scheint normal zu sein. Also ich bin doch recht angetan von dem Spiel. Eben mal diese Map am Strand gespielt, mit den ganzen Hotels. War dieser Bomben-Träger Modus.

Absolut heftig. Bin total fertig...1:20h hat gedauert. Am Ende hatte ich 118-60 Nils...absolut kranke Aktionen waren dabei.

Die Performance mit einer 780er OC Version und sonem 4770k ist schon faszinierend. Damit hätte ich nicht gerechnet. Die FPS schwanken im Schnitt zwischen 80-90 FPS, Minimum auf nem 64er Server 1080p richtig viel Geballer und Ultra Settings , waren 68 FPS fuer eine Sekunde oder so. Maximum liegen bei 145 FPS.

Ich kann an dieser Stelle nur nochmal wiederholen. Holt euch einen 120Hz+ Monitor. Der Unterschied ist gewaltig.

Meine Treiber sind immer aktuell, nutze ein Plantronics GameCom 780 Headset zum Zocken, das Problem von morpheus! hatte ich bei meiner letzten Runde für heute auf Golmud-Bahn auch.

ich bin vom sound sogar ziemlich überrascht...hat mich echt umgehauen, wie voluminös, klar und kräftig der ist.

als ob man wirklich mitten im geschehen ist. weit weg von bf3 sogar, aber nach oben hin.

mfg

morpheus! schrieb:
Bei mir alles auf hoch, Vsync an, AA und Bewegungsverzerrung aus.
Fps schwanken zwischen 45 und 55 in manchen Situationen gehen sie bis auf 38Fps runter.
Probleme mit Freezes Rucklern und Abstürzen hab ich nicht.

Bin bissl enttäuscht, weil ich dachte die Fps könnten höher liegen.

i5 2500k@4,2ghz
Gtx580 Treiber 331.65er
8gb Ram
Win7 x64

Ich weiss ich kann froh sein das es soweit läuft,aber
was könnte ich denn alles tun um evtl. bessere Fps zu bekommen?

Chipsatztreiber von meinem Board aktualisieren...bringt das was?
Wie Grakatreiber richtig installieren...Option Neuinstallation unter Benutzerdefiniert Haken setzen?
Wie bzw. was in der Nvidia Systemsteuerung einstellen?
Was kann man in den Battlefield Einstellungen evtl. runterstellen, weil man keinen grossen Unterschied sieht ?

Was habt ihr noch alles gemacht um das Bestmögliche rauszuholen ?

Grüsse an alle leidgeplagten Soldaten :-)

Win8!!! Ich Spiele auf Ultra mit dem gleichen Set Up nur meine 580 ist ne Lightning also OC und ich komme auf 40-60 fps

Bei mir läuft es eigentlich super, bis auch die "Microruckler". Das Spiel bleibt einfach immer wieder für einen Buchteil einer Sekunde hängen :-(

Wie bzw. was habt ihr in der Nvidia Systemsteuerung umgestellt?

@Deleo
Wie sehen deine Einstellungen aus?

Sound Probleme hab ich nur auf der Map mit dem Damm. Viel nerfiger ist da dieses Rubberbanding was immer mal wieder auftaucht. Da könnt ich reiern:mad:

Ist das rubberbanding das Gefühl wenn man läuft und alle paar Meter 1 Meter zurückspringt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben