• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Jop. Sehe es regelmäßig bei anderen Spielern. Selber hab ichs bisher eher selten erlebt. Netzwerkglättung ftw^^Wahrscheinlich mit ein Grund dafür, dass alle so ablaggen

Also am 1.11 lief alles top! Seit dem lassen die Server immer mehr nach.

Ein Kumpel hat sehr of direct x Fehler. Win 7 und win8.1

Na toll, 2 Runden gespielt, zweimal durch die Map gefallen und die ganze Zeit Soundbugs von wegen ich hör nur einen Panzer in weiter Entfernung und dann mal wieder nen Heli dazu, aber wirklich durchgehend fehlen Geräusche. Bin echt frustriert, spielt sich wie eine Beta... Achja Kampagne ist bei mir auch nach 5 Minuten zum ersten Mal abgestürzt. :mad:

bisher noch kein soundproblem gehabt....aber das kann ja noch kommen.

​mfg

Bei mir hangt sich das spielt immer wieder mitten drin auf. Gibt es dazu eine Lösung? GPU Treiber ist der aktuelle 13.11 V8 Beta.

Hast du ein Link dazu? Auf der AMD Site gibt es nur die V8.

Also ich habe smt bzw. Hypertrating ausgeschalten und es läuft wesentlich besser.

Weder Abbrüche noch sonst irgendwelche Fehler in 2 stunden Spiel lief alles top.

Auch diese rubberbanding kommt nicht mehr vor.

PErfomance is soweit ok (High alles ) aber das dauernde " der Client hat die verbindung unterbrochen" gekicke geht mir so auf den piss schon wieder mal 70 euro gezahlt um für EA den Beta tester zu geben Fuck off mit dem verein !

Habe en mass joining Probleme.
Komme erst wieder auf einen Server drauf wenn ich einen Neustart mache.
Hat wer auch dieses Problem? Irgendetwas das Abhilfe schafft?

Ich nutze für Battlelog den IE. Wenn ich joining Probleme habe, hilft oft STRG - F5.

Danke, habe es mal mit dem IE versucht. Bringt leider auch keinen Erfolg.
BF3 funktioniert einwandfrei nur BF4 will nicht joinen bzw. erst nach einem Neustart (und dann nicht mal immer) und sobald es einmal funktioniert hat und ich auf einen anderen Server wechseln will geht es auch nicht mehr. Hängt sich bei "Trete Server bei" auf... :mad:

Hey Leute,

habe mir auch BF4 bestellt, warte aber noch drauf, da es aus England kommt. Mal schauen wie lange das wohl noch dauert.....
Meint ihr ich kann das mit meinem System, bei einer Auflösung von 1920x1080 auf Ultra flüssig spielen?

Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen wie die Lieferzeiten von 365games.co.uk so sind?

Hallo Leute!

Zuerst zu meinem System (3 Wochen alt, selber zusammengestellt und zusammengebaut):

i5-4670K
Asrock Z87 Extreme 4
8 GB DDR3-1600
GTX770 inno3d HerculeZ X3 4 GB
120 GB SSD
1 TB HDD
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

So,

bis gestern hatte ich noch Windows 7 Ultimate 64 bit als System. Es lief überhaupt nicht toll! Mikroruckler, Laggs, etc. Ich war echt frustriert! Kann doch net sein mit so einer Hardware! Ich hatte Abstürze (BF4.exe funktioniert nicht mehr etc.).

Und heute morgen habe ich mir Windows 8.1 64 Bit geholt, und siehe da!

BUTTERWEICH, 90 bis 120 FPS auf ULTRA!! (!) Keinen Absturz bisher gehabt. Es ist einfach ein komplett anderes Spielgefühl. Ich bin selber überrascht was Windows 8.1 aus diesem Spiel gemacht hat.

Es hört sich zwar blöd an, aber es lag wirklich an Windows 7 so wie es momanten aussieht. Ich habe vorhin alles frisch installiert. Windows 8.1 auf die SSD, wichtige Programme wie Origin (BF4 auf HDD!), Teamspeak, Virenprogramm, Treiber etc. alles auf SSD.

Und der FPS Boost ist enorm! Ich bin jetzt wirklich sowas von glücklich, ich könnte heulen vor Freude!

Kann nur jedem empfehlen auf Windows 8 bzw. Windows 8.1 umzusteigen. Meine Clankollegen haben auch alle schon Windows 8 gehabt und ältere Hardware als ich und ich dachte die verarschen mich weil alles auch lief bei denen.

Das ist alles was ich im Moment dazu sagen kann.

Das mag durchaus zutreffen, was Du schreibst - aber ich gehe davon aus, dass Dice das Spiel auch für Win7 noch optimiert. Nur wegen Battlefield 4 ca. 85 Euro für Win 8.1 ausgeben ist nicht die beste Option.

Deshalb hätte man sich halt damals Windows 8 für 30€ kaufen sollen.

Deleo schrieb:
Win8!!! Ich Spiele auf Ultra mit dem gleichen Set Up nur meine 580 ist ne Lightning also OC und ich komme auf 40-60 fps
2600k @4.5Ghz, GTX 580 @950/1900/4900, 1080p auf Ultra und 2xMSAA mit Win 7 x64 Pro und aktuellstem Treiber
auf 2 Maps Fraps mitlaufen lassen:
min: 48
max: 84
avg: 66.7

hätte noch Win8 zum testen hier aber nachdem ich das nach einem halben Jahr gefrustet runtergeschmissen hab mache ich es nur zum testen nicht mehr drauf, läuft ja auch super.

edit: hab mal eben ein 64er Rush gespielt....da liegen die FPS bei min: 37, max: 64, avg: 48 , aber der Modus macht bei sovielen Spielern dann auch echt kein Spaß mehr :s

Zuletzt bearbeitet:

ich dachte der red screen crash sei gefixt, habe aber grad einen bekommen mitten im spiel :(

runter takten hat beim Kollegen geholfen
( er hat eine 7970 )

von 1ghz auf 975MHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben