• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Wow,
interessantes Thema. Danke für die Aufklärung an alle :) Dann muss ich mich wohl doch langsam nach schnellerer Hardware umsehen, scheinbar hat man ja auch Nachteile gegenüber Gegnern, die mit höherer Bildrate spielen:freaky:
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/2016-08...2/#diagramm-battlefield-1-open-beta-3840-2160

Was meint ihr - reicht denn eine GTX1070 (Notebook) für BF1 in High auf UHD mit 60fps? Bei Ultra schafft sie ja "nur" 44 fps. AA könnte man bei UHD doch weglassen oder? Vielleicht gibt es ja sogar jemanden hier, der eine GTX1070 hat...
Merci

UHD ist extremst fordernd. Mit angepassten Details werden aber genug Frames für dich rausspringen

Es stellt sich nämlich die Frage, ob man das Notebook (Alienware mit Gtx1070) mit FHD- oder UHD-Display nehmen sollte:hammer_alt:
FHD ist natürlich gut zum gamen, aber UHD reizt mich wegen der knackigen Schärfe. Klar muss man Abstriche machen, aber die Gtx1070 ist ja trotzdem verdammt schnell.

Naja wenn du spielen willst, dann ist ein Desktop PC alleine wegen dem Preis eine deutlich bessere Wahl.
Mit einem 800 Euro PC spielst du BF1 genauso gut wie mit einem 1800 Euro Laptop ;)

Sehe ich auch so, ich würde niemals einen Lappi zum zocken nehmen...egal ob er als Gaming Laptop oder sonst was angepriesen wird. Für die ca. 2000€ die du fa auf den Tosch legen musst, kannst du dir einen Desktop PC + Monitor zusammenstellen der jeden Gamind Lappi in der Luft zerreisst.

Bin ja mal gespannt wie es auf meine olle Hardware laufen wird :) Die Beta lief eigentlich bei mir echt gut mit ca. 90-130FPS in Ultra....aber die Finale Version scheint ja nicht so gut zu laufen. Naja egal werde die Details eh wieder auf mittel oder so stellen um durchweg die 100FPS zu erreichen

nope VRam war in der Beta eigentlich nie voll, überraschenderweise sogar relativ leer...wenn ich das so in Erinnerung habe. Ja die CPU könnte mal langsam gewechselt werden das stimmt, aber bis jetzt hatte ich noch in keinem Spiel Probleme damit....mal schauen ob sich das in BF1 ändern wird

Möchte euch kurz mal meine LCD anzeige Posten, kein Game lastet meinen Rechner dermaßen aus echt heftig.

Das war auf der Stadt Map mit 64 Spielern. Immer über 100 FPS aber extreme Temps und auslastung.

CPU 98 % auslastung hatte ich bis jetzt in keinem Game ,BF4 und Hardline kommen gerade auf 60 %

12.PNG

Zuletzt bearbeitet:

kurze Frage: Ich kann im Flugzeug/Fahrzeug und an Geschützen nix bedienen. Weder die Maus funktioniert, noch kann ich Gas geben. Steuerung ist aber richtig belegt. Weiß da jemand was drüber?

Ja die CPU Auslastung ist auf 64Mann Servern schon enorm, bin mal gespannt ob es noch einen Performance Patch geben wird.

Läuft gut auf meiner Kiste (Siehe Sig).
Die Steuerung finde ich wie auch schon in der Beta ziemlich schwammig.
Genug Fps,Raw Maus Input,kein V.Sync.
Nimmt sich hier auch ordentlich Ram nach ca. einer Stunde.

Anhänge

• Ram Games.jpg
    Ram Games.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 608

Mhh schon krass wie die Meinungen teilweise auseinader gehen. Wenn man anderswo schaut wo mehr darüber geschrieben wird... dann ist alles vertreten. Von läuft super bis läuft extrem schlecht. Von Super Netcode bis schlechter als BF4. Von massig extreme Drops im MP aber nicht im SP bis zu läuft klasse.

Und das obwohl die Leute sicherlich keine langsame Rechner haben...

Hier mal mein feedback getestet unter MP mit 64Spielen

Unter DX11 in FHD sieht sehr geil aus und läuft ohne Problem
Ultra einstellungen
Auflösungsscala 150%
im durchschnitt 88FPS
CPU Auslastung 100%
GPU Auslastung 99%
DDR Auslastung 52%

Unter DX12 in FHD sieht auch sehr geil aus und läuft ohne Probleme nie unter 60FPS
Ultra einstellungen
Auflösungsskala 143%
im Durchschnitt 70FPS
Cpu Auslastung 85%
GPU Auslastung 99%
DDR Auslastung 49%

Unter DX12 weniger CPU Belastung aber weniger FPS

Ich bin sehr zufrieden läuft alles super, ohne Abstürze oder sonstiges :)

diamdomi schrieb:
Spiele mit WQHD, Einstellungen auf mittel mit HBAO
Erreiche eigentlich durchgehend über 60 FPS (64er Server).
System: Xeon 1230, 16 GB Ram, Nvidia 960@1454

Kam mittlerweile auch unter 60 FPS wenn wirklich viel los war.
Mittlerweile die Regler auf hoch gestellt und habe 50+ FPS. Jedoch kann es auch manchmal auf die 40 gehen.

SapereAude schrieb:
kurze Frage: Ich kann im Flugzeug/Fahrzeug und an Geschützen nix bedienen. Weder die Maus funktioniert, noch kann ich Gas geben. Steuerung ist aber richtig belegt. Weiß da jemand was drüber?

Hatte ich auch, erst bin ich von DX12 auf DX11 zurück, manchmal hatte ich das Problem dann trotzdem noch, temporäre Besserung hat dann das öffnen und direkte schliessen der Konsole gebracht. Da das Problem nach einem Mapwechsel weiterhin bestand bin ich auf den 372.90 zurück (falls Du Nvidia nutzt), seitdem kein Problem mehr.

dcX3 schrieb:
Hatte ich auch, erst bin ich von DX12 auf DX11 zurück, manchmal hatte ich das Problem dann trotzdem noch, temporäre Besserung hat dann das öffnen und direkte schliessen der Konsole gebracht. Da das Problem nach einem Mapwechsel weiterhin bestand bin ich auf den 372.90 zurück (falls Du Nvidia nutzt), seitdem kein Problem mehr.

hmm bin immernoch auf 372.90, und es ging nur beim ersten mal zocken. Seitdem klappt alles, in was man einsteigen muss, nicht mehr. Ich probier es mal aus mit der Konsole!

Wie sieht es mit DX12 zu DX11 aus?

Also bei mir ist der Aktuellste 373.06 Probiert den mal. Habe gestern gut 3 Stunden am Stück gespielt ohne Probleme.

Der aktuellste ist schön und gut funktioniert natürlich auch, bei manchen führt dieser aber zu Performanceproblemen, Fahrzeugsteuerung funktioniert nicht, etc...

Zurück
Oben