Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme
Mir ist aufgefallen, dass ich mit TAA eine bessere Performance habe, als mit FXAA. Normalerweise ists andersherum und TAA zeichnet das Bild unscharf - nicht so in BF1.
Das ist aber auch so ein Punkt, bei dem man sagen muss, dass der Durchschnittsspieler 0 Ahnung hat wovon er redet. Da wird das eigene Versagen und Unverständnis von Spielmechaniken gleich als "schlechter Netcode" beschrieen. Leute feuern im Lauf eine LMG aus der Hüfte und beschweren sich das "kein Hit gezählt wird". Die rechte Seite des Bildschirms leuchtet bunt mit allerhand Warnsignalen und die WLAN Verbindung im Keller kackt ab, weil die Freundin nebenbei Netflix streamt und schon ist der schlechte "Netcode" von BF schuld.
So weit ich weiß:
TAA ist nur im Spiel aktivierbar (wenn das Spiel es unterstützt), FXAA ist im Treiber aktivierbar, also für alle Spiele nutzbar. Beide Verfahren -> Postprocessing und kosten relativ wenig Performance, Qualität der Kantenglättung bei beiden vergleichbar (eher geringe-mittlere Glättung mit Unschärfebildung)
Also wenn sich seit der Beta nicht deutlich was an den AA-Modi getan hat ist Bildqualität schon der richtige Begriff, wenn nebenbei auch noch die Performance steigt nimmt man das sicher gerne mit oder steckt die freigewordene Power in eine höhere Auflösung.
oohhjjee habe gerade gehört das Battlefield 1 mindestens ein Down von 512kb/s braucht, wird schwer mit meiner tollen 2k Leitung und gerade mal 200kb/s Down Kann also passieren das auf einem vollen Server ich garnicht spielen kann.
Ich meins so, wie ich es geschrieben habe. Auf dem WQHD Monitor wird das Bild verwaschen und verliert an Qualität. Die Gegnerortung ohne Postproccess AA gestaltet sich viel einfacher, so bisher meine Erfahrung.
@GENGIZ1976
Hast du evtl. Probleme mit der Portweiterleitung? Dieses "Neustarten für ein gutes Online Erlebnis" kenne ich nur von der PS4, weil die sich per UPnP nicht alle Ports korrekt ziehen kann.
Bei BF4 war es sehr knapp mit DSL Light (384/96 kbits). Guild Wars 2 ist im großen PvP (World vs World) unspielbar (geworden). Aber mit DSL 2000 sollte man sowohl im Download als auch im Upload mehr als genug Reserven haben.
Bisschen Offtopic, Magl, wie siehts mit deinem DSL Ausbau aus?