• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Mir ist aufgefallen, dass ich mit TAA eine bessere Performance habe, als mit FXAA. Normalerweise ists andersherum und TAA zeichnet das Bild unscharf - nicht so in BF1.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Wo ist der Unterschied zw. TAA und FXAA?
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

TazZ.HD schrieb:
@CENGIZ1976 ich meinte den ingame Ping auch. Schwankt der?

Wie sehe ich das denn?

Aber gestern abend um ca. 23:00 Uhr gespielt , da hatte ich gar keine laggs , bin mir sicher das es an den Servern lag .
Vor allem Bei "Operations"
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

CENGIZ1976 schrieb:
Wie sehe ich das denn?

Auf dem Scoreboard. Der Wert ganz rechts ist der ping.... da wo er immer ist

Sicher das du Serverlatenzen von Framedrops unterscheiden kannst? ;)
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

@timohepolis


Ach ich Dummerchen , ne die waren bei mir immer in Ordnung konstante 39-45 Ping
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Airblade85 schrieb:
Von Super Netcode bis schlechter als BF4.

Das ist aber auch so ein Punkt, bei dem man sagen muss, dass der Durchschnittsspieler 0 Ahnung hat wovon er redet. Da wird das eigene Versagen und Unverständnis von Spielmechaniken gleich als "schlechter Netcode" beschrieen. Leute feuern im Lauf eine LMG aus der Hüfte und beschweren sich das "kein Hit gezählt wird". Die rechte Seite des Bildschirms leuchtet bunt mit allerhand Warnsignalen und die WLAN Verbindung im Keller kackt ab, weil die Freundin nebenbei Netflix streamt und schon ist der schlechte "Netcode" von BF schuld.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Ich habe def. konstante Frames, also keine Framedrops, ich würde aber mal zum Testen die Settings alle runterschrauben und beobachten.

Wie man den Framedrops weiter auf die Schliche kommt, weiß ich auch nicht.
Ergänzung ()

Ein schlechter Netcode ist mir in 4 h bisher nicht aufgefallen, das war in Bf4 (und Bf3?) auf jeden Fall schlimm!!

Treffen, tue ich mit den alten Waffen dennoch nicht gut :D
Ergänzung ()

matraj63 schrieb:

Aber welcher Algo ist denn nun der anspruchsvollere? Das verstehe ich bisher nicht.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

So weit ich weiß:

TAA ist nur im Spiel aktivierbar (wenn das Spiel es unterstützt), FXAA ist im Treiber aktivierbar, also für alle Spiele nutzbar. Beide Verfahren -> Postprocessing und kosten relativ wenig Performance, Qualität der Kantenglättung bei beiden vergleichbar (eher geringe-mittlere Glättung mit Unschärfebildung)
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Oder man macht beides aus und geniesst die dazu gewonnene Bildqualität.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Du meinst Performance
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Also wenn sich seit der Beta nicht deutlich was an den AA-Modi getan hat ist Bildqualität schon der richtige Begriff, wenn nebenbei auch noch die Performance steigt nimmt man das sicher gerne mit oder steckt die freigewordene Power in eine höhere Auflösung.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

also Operations ist bei mir unspielbar , ich glaube das liegt an meiner Internet Verbindung 16000er Leitung , bin bei telekom.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

oohhjjee habe gerade gehört das Battlefield 1 mindestens ein Down von 512kb/s braucht, wird schwer mit meiner tollen 2k Leitung und gerade mal 200kb/s Down :( Kann also passieren das auf einem vollen Server ich garnicht spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

das halte ich für ein Gerücht. Zocken geht selbst mit einer 64er Modem- Leitung.

Hast Du eine Quelle für diese Info?
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

TazZ.HD schrieb:
Du meinst Performance

Ich meins so, wie ich es geschrieben habe. Auf dem WQHD Monitor wird das Bild verwaschen und verliert an Qualität. Die Gegnerortung ohne Postproccess AA gestaltet sich viel einfacher, so bisher meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

was bei mir aufgefallen ist, das ich erst ganz normal im Multiplayer zocken kann ,wenn ich den Pc neu starte .

Dann kann ich flüssig spielen
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

@GENGIZ1976
Hast du evtl. Probleme mit der Portweiterleitung? Dieses "Neustarten für ein gutes Online Erlebnis" kenne ich nur von der PS4, weil die sich per UPnP nicht alle Ports korrekt ziehen kann.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

@ODST

Kann sein , passiert aber nur bei BF1 , bei Star wars Battlefront passiert es zb nicht
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

das halte ich für ein Gerücht. Zocken geht selbst mit einer 64er Modem- Leitung.
Bei BF4 war es sehr knapp mit DSL Light (384/96 kbits). Guild Wars 2 ist im großen PvP (World vs World) unspielbar (geworden). Aber mit DSL 2000 sollte man sowohl im Download als auch im Upload mehr als genug Reserven haben.

Bisschen Offtopic, Magl, wie siehts mit deinem DSL Ausbau aus?
 
Zurück
Oben