• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Moin Leute!

Also ich habe Bf1 nun mit meinen neue System getestet.

Mit meinen Settings (s. Foto) spiele ich soweit flüssig mit über 70 Frames. Allerdings tritt an ein paar Stellen (eben war es ein Raum) schwarzes Bildflackern auf, das HUD ist dabei sichtbar! Woher kommt das?
bild.jpg

Mein frisches Windows 10 System: i7 6700k@stock | 16 GB DDR4 | 7970 GHz Edition

Braucht ihr mehr Infos?

Nicht falsch verstehen aber ich denke es sind Treiber Probleme und es liegt auch an der Trial Version. ATI hatte meiner meinung nach immer Probleme wenn es um neue Games geht und es dauert meistens 1-2 Wochen bis ein fix kommt und es dann läuft.

Um mal etwas aussagekräfitges beizutragen:

Version: BF1 Trial

CPU: i7 4790k @ stock
GPU: GTX 980 @ 1400/1800
RAM: 16 Gb 1600
Treiber: Forceware 373.06
Aufllösung: 2560x1440 WQHD@144hz
Auflösungsskala: 110%
Settings: Ultra + TAA
FOV (horiz.): 95

CPU-Auslastung: ~ 98 % @ 8 Threats
GPU-Auslastung: ~ 100 %
RAM-Auslastung: ~ 7,9 Gb

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
es gehört zwar nicht hier rein, aber wie zum Teufel könnt Ihr schon BF1 daddeln. Hab den Preupload gemacht und habe kein zugriff auf das Game. Erst ab dem 18.10.16.

OriginAccess laesst ab dem 13.10. zu das man 10 Stunden Trialzeit hat.

Warum kann ich mit meiner 7970 GHz Edition eigentlich im Spiel DX12 aktivieren? Oder ist der noch verbuggt der Schalter?

Deswegen meine Frage^^ DX12 war standardmäßig in Bf1 aktiviert. Habs wegen der besseren Performance jetzt deaktiviert.

Komisch, habe auch nebenbei acress

Hi ,
ist bei euch der Server (Operations) Laggy?
Ich habe 40-60 FPS im Spiel , aber bei den meistens Servern laggts es , so stark das ich zeitversetzt schieße etc

Ich habe jetzt gut 4 Stunden lang gespielt und laggen tut bei mir garnix! Allerdings bisher nur CQ.

Ich finde das Spiel super stabil bisher.

nun könnte es an meiner grafikeinstellung liegen ? das es laggt? Aber ich habe genug Erfahrung das ich Übertriebene Grafikerweiterung mit Server Lag unterscheiden kann. Zumal ich laut FPS 40-60 Fraps habe im spiel

Tja wenn es dann nicht an deiner Internetanbindung liegt... Was sagt dein Ping nebenbei?

wie kann ich den ping ansehen? Geht das über die Konsole im Spiel? Wenn ja mit welchen befehlen?

Edit

Übers Google habe ich den Ping test gemacht , laut WieistmeinIp.de liegt mein Ping bei 22,70 milisekunden und ist damit Perfekt

http://www.wieistmeineip.de/ping/ergebnis.php

Zuletzt bearbeitet:

Und wie sieht die Performance bei euch aus? Hab das Gefühl, dass DX12 gleich 10% der FPS abzieht.

i7 6700K / GTX 1070 / Ultra @ 1440P / FOV 90

@CENGIZ1976 ich meinte den ingame Ping auch. Schwankt der?

Ein einzelner Pingtest sagt nichts aus. Du könntest Pingschwankungen haben.

@ODST: DX12 ist momentan noch langsamer. Die CPU wird jedoch durch diese Option etwas entlastet.

Die Serverperfomance und deren Pings lassen schon zu wünschen übrig. Bei BF4 gab es genug Server in DE mit Ping um ~10-15ms. Hier werde ich oft in Server mit >40-60ms eingeschleust und merke es bei jedem Zweikampf. Ruckler und Stocker sollten aber nur auftreten, wenn ein Paketverlust vorliegt.

Die Sache mit DX12 stört mich nicht wirklich, weil ich bei passender Leistung (~100 FPS) immer im GPU Limit bin.

Zurück
Oben