• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Da gibt's doch bei BF im Spielmenü bei den Spieleinstellung wegen der Grafikarten Speicher die Einstellung , ob man die Speicher eine feste größe gibt oder auch nicht.

Sollte man da mal was ändern? meine Graka hat 16 Gb ram
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

CENGIZ1976 schrieb:
meine Graka hat 16 Gb ram

Wo gibts denn das? Dachte die Titan X hätte die grösste Ausstattung, was die Consumerkarten anbelangt. :D

Ich hab das Speicherlimitzeugs ausgeschaltet und der Vram Verbrauch ging 3,3GB hoch bis auf 4GB.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

AMD Phenom II 955 BE @ 4,1 GHz
AMD Radeon 6970 @ 900MHz 2GB
8 GB RAM

Wird das laufen? In der Beta ging das ja laut einigen Forumposts nur mit einem Registry-"hack". Aber wie sehen die anderen Maps aus?
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

soo hab jetzt auch probiert die Trail jetzt mal zu spielenm, aber länger als 2min kann ich nicht zocken Single sowohl Multiplayer stürzen mit DX Fehler ab. Treiber 373.06 System siehe Sig
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Wechhe schrieb:
AMD Phenom II 955 BE @ 4,1 GHz
AMD Radeon 6970 @ 900MHz 2GB
8 GB RAM

Wird das laufen? In der Beta ging das ja laut einigen Forumposts nur mit einem Registry-"hack". Aber wie sehen die anderen Maps aus?

Systemanforderungen mal angeschaut? Ich denke es wird laufen....
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Die Beta konnte ich sehr flüssig auf Hoch spielen.

System: i7 3770k, gtx 970, 16 GB Ram, Windows 7

Heute losgelegt und ich komme so gerade auf 40 Frames bei mittleren Einstellungen. Treiber ist aktuell. Jemand hier mit der gleichen Erfahrung?

Edit: Habe den Bildmodus von Vollbild auf Randlos umgestellt und nun läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Dirkster schrieb:
[...]gtx 970[...]
Edit: Habe den Bildmodus von Vollbild auf Randlos umgestellt und nun läuft es.
Grätscht dir hier vielleicht einfach Shadowplay dazwischen?
Airblade85 schrieb:
oohhjjee habe gerade gehört das Battlefield 1 mindestens ein Down von 512kb/s braucht, wird schwer mit meiner tollen 2k Leitung und gerade mal 200kb/s Down :( Kann also passieren das auf einem vollen Server ich garnicht spielen kann.

512 Kilobyte/s down sind schon sehr sehr sicher gerechnet von DICE. Hab damals bei BF4 mal gemessen als die 60Hz 64p Server rauskamen:



Im Schnitt 20 Kilobyte/s down, mit ganz seltenen Ausreißern auf 70kb/s (was auch an meiner Messmethode gelegen haben könnte) und ungefähr so 15kb/s up. Bei BF1 habe ich da glaube ich sehr Ähnliches gemessen, bin aber gerade nicht zu Hause und hab daher nur den alten Graphen noch zur Hand.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Ist es ein Bug oder Hardware-Problem, wenn die Helligkeit in dunklen Räumen so stark reduziert wird, dass man nichts mehr erkennen kann? Schaut man in Richtung eines Fenster oder sonstiger Lichtquelle, wird die Helligkeit direkt wieder hochgeregelt. Diese Stadtmap ist so leider nicht spielbar, da ich in dunklen Gängen quasi blind bin..
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Shadowplay habe ich deaktiviert
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

ODST schrieb:
Wo gibts denn das? Dachte die Titan X hätte die grösste Ausstattung, was die Consumerkarten anbelangt. :D

Ich hab das Speicherlimitzeugs ausgeschaltet und der Vram Verbrauch ging 3,3GB hoch bis auf 4GB.

Sorry ich idiot, ich habe nur die hälfte ;)
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Wischbob schrieb:
Falscher Thread ; aber ja ;)


Hab das Problem, das ab und an (so ca. alle 3-5 Minuten) das Game komplett einfriert für ca 15 Sekunden.
Musik läuft weiter und dann geht das Spiel auch ohne weitere Probleme weiter.(Nach den 15 Sekunden)

3x ist es aber mit BF1 funktioniert nicht mehr auch abgestürzt.
FPS-Probleme hab ich nicht.

Habe den aktuellsten NVidiaTreiber installiert.
Beta lief ohne 1A


Kennt das Problem jemand?
Sys siehe Sig



EDIT:
SKATCH: Sehe grad du hast in etwa die selben Probleme UND denselben Prozessor....


So,Update: Frezzes immer noch da...Ärgerlich.
Sobald ich irgendwas in den grafikeinstellungen von Auto -> andere Settings einstellen will, sagt mein Monitor ich soll zurück auf 1920x1080p..Ich kann also nichts ändern.

Das einzigste was geht ist die Limitierung des GPU Speichers; aber das hat keine Auswirkungen- hab noch 5 Stunden Trial...Aber so isses echt frustrierend.
Bischen OT:
Werd mit dem WK1 Setting auch nicht so warm...
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

So hab jetzt das Problem mit dem ständigen DX Fwhlwe behoben, wie hier schon gesagt wurde musste ich nur in den Randlosen Modus schalten. Aber bei mir läuft das Game dennoch extrem schlecht :( Leider bekomme ich keine Frames angezeigt auch nicht über console daher kann ich es nur schätzen. auf Sand Maps kann ich alles mit Ultra komplett flüssig spielen, aber in Stadt Maps oder wo viel Gras usw ist...ruckelt es ohne ende :( kanns nur sauber auf alles Low spielen....schade hoffe das es irgendwie noch gefixt wird durch Treiber und patches.....weil die schlechteste Hardware hab ich ja nu auch nicht..meine Karte läuft aus 1200MHz
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Kriegt ihr Fraps zum Laufen? Bei mir werden keine FPS bei BF1 angezeigt. Bei allen anderen Games einschließlich des Origin-Launchers (warum auch immer) funktioniert es. Weiß jemand Rat?

Bei der Beta hat es noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Bei mir wird die FPS-Anzeige auch immer wieder ausgeblendet - trotz einer user.config und mit dem Befehl Perfoverlay.DrawFPS 1.

Habe eine 480 8Gb Nitro+ mit einem AMD 8350 der auf 4,3 Ghz übertaktet ist. Habe mir zudem den RAM auf 16 GB aufgerüstet. Spiele auf Ultra in 1080p.

Unter DX12 hatte ich trotz guter Frames auch einige Ruckler im Multiplayer, es lief einfach nicht "rund".
Mit DX11 läuft es besser, aber trotz konstanten 60 FPS (V-Sync und Frame-Lock AN) ist es nicht so butterweich wie ich erwartet habe. Einzelspieler habe ich noch nicht getestet.

Das Ausschalten von V-Sync und/ oder FPS-Lock bracht keine Besserung ( ca. 65 bis 80 FPS)

Ich glaube wir müssen einfach auf den ersten Patch warten und die nächsten Treiber werden sicher auch noch einmal Verbesserungen bringen.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Geht Fraps nur mit DX11? Wird die Anwendung überhaupt noch weiter entwickelt?

Für die Frames Anzeige nehme ich MSI Afterburner.
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Das OSD in MSI Afterburner (Beta14) kann in Battlefield 1 problemlos alles darstellen. DX11 oder 12 kein Problem, wobei man beim aktuellen Stand lieber auf DX12 verzichten sollte...

@Moh4wK
Hast du die Probleme unter DX11 oder 12? Und welche Textureinstellung hast du drin. Ultra Texturern brauch im Schnitt schon mehr als 3GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Bei mir wird die FPS-Anzeige auch immer wieder ausgeblendet - trotz einer user.config und mit dem Befehl Perfoverlay.DrawFPS 1.
Bei mir genau so, nur dass ich keine user config angelegt habe.

Spiel läuft bei mir ganz rund, aber irgendwie schleppt das Aiming ein bisschen. Kann irgendwie nicht richtig zielen. Fühlt sich an wie ein Input-Lag.

Wenn ich das Spiel beende, dann werden bei mir die weißen Farben bei meinen Wallpapers blau - zumindest 2-3 mal wie ich es probiert habe.

Beim Vater läuft es eigentlich ganz gut mit der 6870er mit 1 GB Vram. Alles auf Niedrig, aber es läuft. Nur beim starten vom Spiel kommt die Meldung, dass die Grafikkarte die minimal empfohlenen Voraussetzungen nicht erfüllt.
 
[Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Mikey158 schrieb:
Spiel läuft bei mir ganz rund, aber irgendwie schleppt das Aiming ein bisschen. Kann irgendwie nicht richtig zielen. Fühlt sich an wie ein Input-Lag.

Das Gefühl hatte ich zu Beginn auch - ich hatte G-Sync unter Verdacht, aber wie es scheint lag es entweder an mir oder den AA Einstellungen. Nach dem ich das TAA & Motion Blur Zeugs ausgeschaltet hatte liefs dann aber gefühlt viel besser. (In DX12 habe ich den Imputlag immer noch)
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Auch bei mir ,nachdem ich Motionblur also Bewegungsunschärfe abgeschaltet habe ging meine KD wieder in gewohnte Regionen und kein Input Lag mehr. Konnte vorher die MP18 überhaupt nicht benutzen total schlechte KD nur Medic mit der Standard Waffe ging und jetzt treffe ich mit der MP18 wunderbar.

Vielleicht sollte ich das Lieber für mich behalten ;)
 
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Das Gefühl hatte ich zu Beginn auch - ich hatte G-Sync unter Verdacht, aber wie es scheint lag es entweder an mir oder den AA Einstellungen. Nach dem ich das TAA & Motion Blur Zeugs ausgeschaltet hatte liefs dann aber gefühlt viel besser. (In DX12 habe ich den Imputlag immer noch)
Ich habe TAA und Motion auch deaktiviert und empfand keine Besserung. DX11 hab ich noch nicht versucht. Muss mal probieren ob es an Freesync (60locked) liegt.
 
Zurück
Oben