BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Ynkento schrieb:
Definiere "vernünftig".
Für flüssiges spielen im Multiplayer bei 64 Mann wirds knapp denke ich.
Mein Setup:

I5-2500k mit oc auf 4x 4,4
GTX 960 TI ohne oc
8GB DDR3 1600er
Win10 64Bit
Läuft nicht wirklich gut. Bei 64 Playern unspielbar. Fps drops usw. usw.

endless story here...

i5 3470 @ stock
HD R9 380
8GB Ram
Win 10

Kann ohne Probleme spielen

FHD Auflösung
Alles auf Auto (Mittlere settings

Nach Anzeige im Server-Browser gibt es einige unter 15ms und viele unter 30 bei mir. Aber das kann man nicht pauschal vergleichen, hängt ja von verschiedenen Dingen ab.
Dieses Packet Loss Zeichen, wie auch das für die Frame Drops kann man irgendwie vergessen. Ich habe keine Probleme während dem Spielen festgestellt. Meist kommt Packet Loss wen ich gestorben bin. Das mit den Framedrops kann ich bei mir auch nicht nachvollziehen. Gestern mehrere Sequenzen aufgezeichnet. Minimum nie unter 80, maximal um die 150 und im Mittel um die 120-130... Also ignoriere ich das einfach.
Gestern hatte ich das erste Mal das Zeichen für Server Performance... da hatte ich dann aber auch Lags, etc. und wahr nicht der einzige gemäss Chat. Viele haben nachher auch den Server verlassen.

atsm123 schrieb:
Moin,

I5-2400 CPU
Geforce 760 GTX
8.00GB RAM

Gerade die Bude sauber gemacht schon 15fps mehr das läuft.
Kann man damit BF1 vernüftig spielen oder gleich aufrüsten wenn ja was und was sollte ich mir zulegen.

MFG;

Die Bude gerade sauber gemacht schon 15fps mehr das läuft.

atsm123 schrieb:
Die Bude gerade sauber gemacht schon 15fps mehr das läuft.

Was willst du uns mitteilen?

wenn du Pech hast ruckelt das Spiel bei dir, wie bei den meisten Nutzern von älteren i5. Je nach dem wie man das ganze gewichten will, kann man schon sagen, dass man mind. 4C/8T mit einem hohen Takt braucht.

Versteh den Post auch nicht...

Mein i7 4770k rennt im Zusammenspiel mit meiner GTX1070 nicht ins CPU-Limit. Die Karte ist immer 95-99% ausgelastet. Der i7 ist nicht übertaktet. Einstellungen alles auf Ultra @1080p. Auflösungsskalierung auf 100% und TAA.

ODST schrieb:

wenn du Pech hast ruckelt das Spiel bei dir, wie bei den meisten Nutzern von älteren i5. Je nach dem wie man das ganze gewichten will, kann man schon sagen, dass man mind. 4C/8T mit einem hohen Takt braucht.

Jo auch gerade gemerkt das habe ich nur noch harte fps drops von 60 - 70 fps plötzlich auf 10 - 15 und häufige abstürtze danach das läuft wieder.

hi leute ! bin neu hier also hier gleich vorab meine signatur:

intel cpu i5 -2500k, 16gb ram, zotac gtx 970 amp, sammsung ssd, win7 pro 64bit;

also ich hab bf1 installiert und mit den vorgeschlagenen grafikeinstellungen gespielt. und zwar die ganze kampagne durch und auch den multiplayer, ohne probleme.

seid 2 tagen geht gar nichts mehr! cpu auslastung 100%. die fps im keller !

ich hab schon kaspersky nach schadsoftware suchen lassen = keine bedrohung gefunden
windows und gerätetreiber sind aktuell

ich weiss das meine cpu nicht einmal oder geradeeinmal die minimalen systemanforderungen erfüllt, aber wieso konnte ich bis jetzt spielen !?

wär sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könnt bevor ich mir eine neue cpu kaufe. :p

Komisch, dass das Problem bei dir nicht sofort aufgetreten ist, aber das hat fast jeder hier mit nem i5 Proz.
Also erst mal abwarten und hoffen, dass EA das noch mit nem Patch fixt.

hi waxjee,

ja das finde ich eben auch sehr komisch, fast 60h spielzeit eben.
aber vieleicht hat ja jemand eine idee warum das problem nicht gleich von anfang an bestand.

Mein i7 läuft zum ersten Mal in einem Spiel auf 90-100% (je nach map echt nah an 100%).

absolut keine ruckler. das ganze probier ich demnächst mit nur 4 kernen.

Noch jemand das Problem, dass das Game sauber und flüssig läuft... mit nem 30-50er PING aber dennoch so alle 5-10min nen dicker lag kommt?

ODST schrieb:

Kann ich bestätigen.
Der gute alte i7-3770k geht trotz aktuell 4,5GHz schon zeit weilen über alle Threads auf 100% .
Aber alles in allem bin ich sehr positiv überrascht wie gut das Teil mit der alten Karre (eben genannter Prozi und eine übertaktete GTX680) selbst auf Hohen Settings bei FHD noch läuft. Bewege mich eigentlich dauerhaft um 50FPS.
Nicht schlecht für einen nunmehr 4,5 Jahre alten Rechner :) .

Zuletzt bearbeitet:

Smokey74 schrieb:
hi waxjee,

ja das finde ich eben auch sehr komisch, fast 60h spielzeit eben.
aber vieleicht hat ja jemand eine idee warum das problem nicht gleich von anfang an bestand.

Vielleicht hat es etwas mit dem Patch zu tun? Der wurde doch vor zwei Tagen veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Problem wenn ich BF1 spiele und danach vlt CSGO spielen will, startet es nicht. Erst nach einem Neustart kann ich wieder andere Games spielen. Leider bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.

reavon schrieb:
Noch jemand das Problem, dass das Game sauber und flüssig läuft... mit nem 30-50er PING aber dennoch so alle 5-10min nen dicker lag kommt?

Ja, ich. Aber der Lag / das Rubberbanding dauert dann so eine halbe Minute und dann ist wieder für eine bis mehrere Minuten Ruhe. Auch mal gern für zehn Minuten.

Hallo Leute :)

Ich würde gerne mal Directx 12 testen, aber immer wenn ich es aktiviere geht Vsync mit an.
Lustigerweise ist es in den Einstellungen jedoch deaktiviert. Ich hab also bei aktiviertem Directx 12 nur 60 FPS und einen extrem heftigen Inputlag. Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?

Wie kann ich denn Directx 12 aktivieren, ohne dass Vsync auch angeht?
Danke schonmal :)

Mein System:
i5 750 @ 3,6 GHZ
R9 290 (Cromson 16.10.2)

Semper Fidelis schrieb:
Hallo Leute :)
Wie kann ich denn Directx 12 aktivieren, ohne dass Vsync auch angeht?

Hast du im Wattmann oder sonst wo vielleicht noch ein Frametarget drin? Ansonsten komischer Fehler.

@Topic:

Ich weiß nicht ob es nu am Patch liegt, aber ich habe mit ein paar Einstellungen nun ein wirklich guten Spielfluss. Habe viel herum experimentiert.

Jedenfalls ist es bei meinem Sys so, dass die Effekte im Spiel enorm CPU-Leistung ziehen bzw. bei mir sogar das ruckeln verursachen.
Ich habe alles auf Ultra in 1080p außer eben Effekte auf "High". Spiele wieder in DX12 da mehr FPS.
Zusätzlich habe ich in der user.cfg ein Frametarget gesetzt von 59,94 (genau das hat er mir im Menu bei den Einstellungen angezeigt) und V-Sync an (60 Hz-Monitor).

Dann habe ich heute nochmal den 16.10.2 mit DDU deinstalliert (Safe-Mode) und neu installiert. Nu läuft es echt gut - jedenfalls einiges besser und "weicher" als vorher.

Vielleicht können ein paar Leute mit einer schwächeren CPU ebenfalls die Kombination DX12 mit verringerten Effekten für einen besseren Spielfluss bestätigen?

Aber vielleicht lag es auch zusätzlich an der sauberen Neuinstallation des Treibers (hatte es auch als Tipp gelesen)

Zuletzt bearbeitet:

Nein, Frametargets hab ich nirgends gesetzt :( Wirklich komisch die Sache.

Sobald DX12 aktiviert ist, hab ich überall nur noch 60 FPS (Hauptmenü und Ingame). Aktivier ich DX11 wieder, sinds >60 FPS.
Richtig ärgerlich :/ Hätte nämlich gern mal getestet, wie sich DX12 bei meiner Kombo (i5 750 + R9 290) so macht^^

Bei mir hat es erstaunlich gut geholfen ein FPS Limit über die console zu setzen gametime.maxvariablefps. Ich hab gestern die FPS auf 59 gelockt. Ergebnis war dass ich keinen einzigen Drop hatte. Zumindest ist mir keiner aufgefallen.
i5 2500k @4,6Ghz / R9 290, 16GB RAM,

Zurück
Oben