• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Dann sollte es für Mittel bis Hoch reichen.

Hallo

Ich habe
Cpu: i76700K 4,7 Ghz
Ram: 3200 ddr4 16gb
gtx1080

Ich habe mit diesem Setup massive framedrops zuerst 100 fps dann alte paar Minuten bamm dropen die frames auf 10-15 fps keine Ahnung wieso kann mir wer helfen hab auch schon fps lock rein hilft nicht dx umgestellt hilft nicht driver sind aktuell
ist un Spiel bar leider ;(

Leider immer noch keine Besserung bei mir mit den Pingproblemen bei mir.

Eigentlich läuft das Spiel super bei mir in 2560x1440 @ ultra:
Hier HWinfo2.jpg hier HWinfo1.jpg und hier HWinfo3.jpg aber:

da Netzwerk1.jpg da Netzwerk2.jpg und da Netzwerk3.jpg. :(

Wenn diese Verbindungsprobleme, die nur bei BF1 auftreten nicht wären, dann würde das Game 1A laufen.

Edit: Eben wieder ein paar Runden WoT gefahren, keinerlei Probleme mit Ping und Latenzen, aber da steht der Server auch in DE.

Zuletzt bearbeitet:
@MC_HAMENT
Ich würde mal mit dem CPU Takt leicht zurück fahren um ein instabiles Overclocking Ausschließen zu können.

Du könntest auf eigene Faust mit MSI Afterburner und Hwinfo64 heraus finden, was mit deinem System geschieht, wenn es zum Ruckeln kommt.

MC_HAMENT schrieb:
Hallo

Ich habe
Cpu: i76700K 4,7 Ghz
Ram: 3200 ddr4 16gb
gtx1080

Ich habe mit diesem Setup massive framedrops zuerst 100 fps dann alte paar Minuten bamm dropen die frames auf 10-15 fps keine Ahnung wieso kann mir wer helfen hab auch schon fps lock rein hilft nicht dx umgestellt hilft nicht driver sind aktuell
ist un Spiel bar leider ;(

Hast du die Temperatur mal überprüft`?

Hallo,

Ich nutze einen Intel i5 k2500 mit 8gb RAM und einer HD7950 Windforce3 an einem 144Hz FHD Monitor.

Bf4 läuft damit bei hohen Details mit 70 bis 80fps sehr geschmeidig.
Bei Bf1 fühlt sich das alles sehr zäh an. Bei Mausbewegungen reagiert die Ansicht leicht verzögert.
Ist mein System zu lahm für Bf1 oder ist das Verhalten normal?
Danke

Also ich kanns mit ner 970 @1,5Ghz und nem 2500k @ 4,4 locker flockig mit 75-125fps @ ultra und 1080p(ohne AA) zocken.

Drops hatte ich bisher in 40Stunden ganz kurz mal 2-3mal für wenige Sekunden auf Standbild. Sonst wie gesagt immer 75-125fps.

Die Maus fühlt sich bei mir zäh an, irgendwie leicht verzögert. Hab noch nicht raus gefunden woran das liegt.

Vertikale Synchronisation ausgeschaltet? Hab auch das Gefühl dass die Maus ansonsten indirekt kontrolliert wirkt

was.png

jemand ne ahnung, was diese orangenen und gelben symbole bedeuten sollen? die machen mir ein wenig sorgen, da sie mich an die motorkontrollleuchte eines autos erinnern :D

E: hat sich durch google erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :-)

Zocke jetzt auch endlich bf1 und war etwas überrascht am Anfang. Habe mit meiner Hardware alles auf ganz nach rechts gedreht und musste feststellen das wenn ich Auflösungsskala auf 200% schalte es nur mit ca 45 fps läuft. Was bringt denn dieser Wert genau? Habe alles jetzt auf Ultra nur den Wert auf 100% gelassen und im Schnitt gute 90 -120fps.

Ist das so normal?

200% verdoppelt das Spiel intern deine Auflösung. Sprich aus 1920X1080 wird 3840X2160 --> UHD. Das frisst ordentlich Leistung, wie du dir denken kannst.

Ok, für UHD sind dann 45 FPS ja ok oder müsste meine Hardware mehr schaffen? Zocke jetzt aber eh nur auf 100% :-)

Sammy11 schrieb:
Anhang anzeigen 589800

jemand ne ahnung, was diese orangenen und gelben symbole bedeuten sollen? die machen mir ein wenig sorgen, da sie mich an die motorkontrollleuchte eines autos erinnern :D

E: hat sich durch google erledigt

Siehe meinen Thread oben. Die habe ich auch. Im offiziellen Forum gibt es auch einen Thread dazu. Ich persönlich hoffe noch auf Server in DE. Meine Verbindung kann leider nicht dauerhaft performant in die Niederlande oder nach Irland gehalten werden. Normalerweise müsstest Du dann Rubberbanding spüren, wenn diese auftreten, es sei denn sie tauchen nur sehr kurz auf.

ich hab n komischen bug. Während den zocken merke ich das die Texturen, grass usw., die ca. 20m von der Figur entfernt sind, leicht verwaschen, niedrig aufgelöst und leicht "doppelt" angezeigt werden, obwohl ich alles auf Ultra habe und Tiefenschärfe deaktiviert habe. Alles innerhalb von 20m ist wie erwartet knackig scharf und detailliert.

Hast Du die Begrenzung des Vram an? Eventuell nimmt das alles schon zuviel Speicher.

Treiberfehler, Du hast nicht zufällig im Treiber den Texturfilter vom NV Standard verstellt?

@BorstiNumberOne
begrenzung ist die ganze Zeit aus

@Hisn
Texturfilterung negativer LOD biad = Clamp
Texturfilterung Quali = hohe Qaulität

hab den vorletzten Treiber momentan installiert da der neuste gameready treiber für COD IW, Dishonored 2 und Titanfall 2 optimiert wurde.

Auf Vanilla setzen und noch mal hinschauen bitte.
Es ist der Texturfilter-Quali-Schalter. Der macht das wenn man ihn auf hohe Qualität stellt.

Ist schon mehrfach im Forum aufgetaucht. Hat sogar (wie üblich^^) einen eigenen Thread.

Gut zu wissen HisN. Den hatte ich früher auch immer verstellt, aber seit langem lasse ich einfach alles auf Standard. VSync adaptiv mache ich dann meist über das Spielprofil an.

Zurück
Oben