• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Hallo Männer,

bei mir läuft das Spiel gar nicht smooth.
Ruckler und Framedrops, egal ob ich die Einstellungen auf Niedrig, Hoch oder Ultra stelle. Man merkt einfach keinen Unterschied.
Neuesten Graka Treiber hab ich installiert.
Die Beta lief bei mir einwandfrei ohne Probleme.
Mein System sollte das auch locker schaffen.

Gibt's irgendwelche Tipps, cfg Dateien, Einstellungen im Nvidia Treiber, etc ?
Hab auch etwas gelesen von automatische Windowsupdates deaktivieren ?

Danke Euch schon mal für eure Tipps.

Grüsse
morpheus!
 
Moinmoin zusammen

habe seit kurzem ein Problem dass mir BF1 ab und zu mit folgender Fehlermeldung abschmiert... (Immer im Game und unvorhersagbar, wann es passiert). Habe ne GTX 970 und anfangs hatte ich diese Probleme nie. Hat irgend jemand ne Idee?

graka fehler.JPG
 
@Socrate

deaktiviere DX12 in der PROVESAVE.profile(Dokumente---Battlefield1---Settings)

Sollte dann so aussehen, steht Standart auf "1"

GstRender.Dx12Enabled 0
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir lag es am zweiten Bildschirm, sobald dort Twitch.tv oder dergleichen in Vollbild lief, gab es massive FPS Einbrüche.
 
seit dem Wochenende ist das Game unspielbar für mich

entweder stürzt das Game mit Exe Fehler ab, der DirectX Error kommt immer öfters und was zu beiden dazu kommt, dass am abend wenn ich spielen will die Server für Operation scheinbar in Wladiwostok stehen, denn der Ping ist jenseits von gut und böse und springt wie irre herum, also 70 ist schon das niedrigste und dann gibt Sprünge auf 150 oder über 200, normal hab ich 28 bei BF4 und 33 bei BF1

und die Medaillen funktionieren überhaupt nichtmehr
 
kann es sein, dass es für EU nur 64 Spieler Server Conquest in den Niederlanden gibt und für alles andere sind die Server in Irland oder Italien kann mich jetzt nich genau auf die Flagge erinnern. Auf alle Fälle kann ich mir aussuchen ob ich auf einem überfüllten Server mit 40ms spiele oder einen interessanten Spielmodus auf einem anderen Server aber dort nur mit 60ms...
 
Gravy schrieb:
kann es sein, dass es für EU nur 64 Spieler Server Conquest in den Niederlanden gibt und für alles andere sind die Server in Irland oder Italien kann mich jetzt nich genau auf die Flagge erinnern. Auf alle Fälle kann ich mir aussuchen ob ich auf einem überfüllten Server mit 40ms spiele oder einen interessanten Spielmodus auf einem anderen Server aber dort nur mit 60ms...

bei Operation kann man sich die Server net aussuchen sondern nur ob 40/64 SPieler und welche Operation
 
Ich habe eine Frage an euch. Sind diese Schattenstreifen auf dem Wasser normal und bei euch auch so?

Battlefield™ 1 15.11.2016 00_28_56.jpgBattlefield™ 1 15.11.2016 00_24_41.jpg vorallem beim ersten Bild wenn man bei Festung von faw oder bei Suez etwas vom Wasser entfernt läuft udn aufs Wasser schaut bekomme ich solche Schattenstreifen da..
 
Was genau meinst du? Ich sehe nur Wellen und nichts außergewöhnliches. Bin allerdings gerade am Handy.
Ergänzung ()

So, der Patch ist heute raus, leider steht in den Release Notes nichts zum Fehler auf der Map Amiens (Lichtbug). Schade, der trifft mich fast jedes mal, dann ist ein Spielen kaum noch möglich. Oder gibt es da eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Medallien wurden auch nicht gefixt? .. Ich habe auch noch einen Grafikbug auf Amiens, bei mir wird das ganze Bild Blau an einigen stellen. Ich kann alles sehen, nur hat alles einen dunkelblau stich. Wie bei dir mit dem licht. Immer wenn ich aus dem Graben raus gehe.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sobald ich durch eine Gasgranate laufe, dass es dann übertrieben laggt. Ansonsten habe ich NIE Probleme, auch nicht in einer Smoke.
System ist ein i5 4690k @4.6ghz und einer GTX1080. Game ist auf einer SSD. Neuste Graka treiber sind auch drauf...
 
schrippi schrieb:
Ich habe eine Frage an euch. Sind diese Schattenstreifen auf dem Wasser normal und bei euch auch so?

Anhang anzeigen 591468Anhang anzeigen 591469 vorallem beim ersten Bild wenn man bei Festung von faw oder bei Suez etwas vom Wasser entfernt läuft udn aufs Wasser schaut bekomme ich solche Schattenstreifen da..

Die Schatten sind doch in der Blickrichtung normal. Das ist jeweils die Wellenfront der nicht zur Sonne liegenden Seite, die dann natürlich nicht das Sonnenlicht reflektiert und damit schattig ist. Sieht für mich vollkommen IO aus und bin der Meinung, bei mir auch nicht anders.
Ergänzung ()

Noch etwas: Bei mir läuft es soweit komplett ohne Lags / Packet Loss, solange ich eine Klasse mit demselben Loadout nehme. Wenn ich auf eine andere Klasse und noch auf ein anderes Loadout (z.B. von Sani auf Supportsoldat und dann bei diesem z.B. vom MG 15 auf die BAR 1918 ) wechsle, dann kommt es wieder zu den massiven Pingerhöhungen, als ob erstmal wieder etwas hochgeladen werden muss. Keine Ahnung was das ist, aber es tritt nur bei BF1 auf. Ich hatte am Freitag mal wieder nach BF1 SW Battlefront für mind. 2h gezockt und dort war alles IO.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe grade nochmal die CPU Auslastung mit dem neuen Patch getestet. CPU Auslastung ist ingame weiterhin durchgehend bei 100% und die Grafikkarte schwankt zwischen 50% und 100%, die meiste Zeit sind es zwischen 70 und 80% auf Ballroom Blitz@64/64. Das heißt es wurde diesbezüglich absolut nichts gefixt, evtl. ist es einfach Absicht.
Ich wünschte, ich hätte bei der Beta damals die CPU Auslastung dokumentiert. Bin mir leider nicht mehr sicher, ob es da auch schon so war.

System:
i5 3570k@4,2GHz
Asrock Z77-Pro3
Palit GTX 1070 Super Jetstream
16 GB DDR3-1866
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der Patch gefühlt ebenfalls wenig gebracht. Habe immer noch die selben Einbrüche von 90-120 fps runter auf 60-70 fps in einigen Szenen.

Vorhin hatte ich auch die folgende Stelle, wo sich meine GTX 970 bei 42% langweilt und mein i 3570k @4,5Ghz nur im mittleren 70er Bereich ausgelastet ist und ich dennoch bei 59 fps hänge.

IMG_20161115_1837582.jpg
(Sorry für das schlechte Bild, aber im Spiel funktioniert die Drucken-Taste bei mir leider nicht)

Ram (8GB) und VRAM (3,5 GB) sind ebenfalls nicht ausgelastet. Was könnte in diesem Fall die Performance bremsen?
 
Welche Einstellungen hast du denn? Denk dran, dass die 970 gtx das VRAM Problem hat und nur 3,5gb perfomant ansteuern kann.
 
Ich spiele mit dem Medium Preset und komme damit auch gar nicht in die Nähe der 3,5 GB VRAM Auslastung Sind eher so 2 GB wie auf dem Bild oben.

Hat jemand nach dem Patch eigentlich noch mal DX12 getestet? Das soll wohl einige Optimierungen erhalten haben.
 
Wollte gerade testen wie sich das neue Update macht und zuerst hat es auch funktioniert, performance war aber nicht besser.

Dann habe ich auf DX12 umgeschaltet, das Spiel beendet, den neuesten Geforce GameReady Treiber installiert und schwupps das Spiel beendet sich sofort nach starten.
 
Ja, nach update und neuen Patch ruckelt DX12 immer noch extrem bei Nvidia Karten (Win 10 64bit)... Schade
 
Spiel geht bei mir nun gar nicht mehr, nichtmal nach Systemwiederherstellung auf den Stand von Heute wo ich noch spielen konnte..

Könnte schon wieder kotzen.. :freak:
 
Zurück
Oben