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BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Brady schrieb:
also bei mir läufts zu 99% mit konstanten 60fps, trotz alter hardware:
i5 2500k @ 4,4 ghz
gtx 760 2GB
8GB Billig Ram.

Ich kann jedem nur die beiden Konsolenbefehle ans Herz legen:
GameTime.MaxVariableFPS 61
RenderDevice.RenderAheadLimit 2

Ich spiele zwar mit Low-Details, aber immerhin flüssig. Werde am Wochenende mal noch eine GTX 970 einbauen und berichten wie es dann läuft.
Bei mir läuft es nach dem Patch definitiv besser und mit eindeutig weniger frame Drops.
Habe in den letzten Tagen mein System noch auf 16 GB RAM und eine gtx 970 aufgerüstet und spiele nun unter dx 11 auf mittel-hoch fast durchgehend flüssig auf 60 fps. Die gpu hat noch Luft nach oben, aber ich finde manche settings auf low einfach besser für das Gameplay. Ich würde die auslastung der gpu im Schnitt auf 65% und CPU auf 70-80% schätzen.
Ohne fps Limitierung bleibt es jedoch eine Ruckelpartie...
 
Habe gestern mit einem Freund aus meinem Ort gezockt. Bei ihm und einem anderen, mit dem ich vor ein paar Tagen mal gezockt hatte, tauchen jetzt auch die Pingprobleme auf. Des Weiteren fing es gestern bei ihm nach ca. 20 min an mörderlich zu ruckeln. Nach Start von HWinfo haben wir gesehen, dass sein RAM zu ist. Also ist auch sein Rechner einer, wo nur 8GB RAM anscheinend zum Problem werden. Er hat einen i7 2700K, 8 GB DDR3 und eine GTX770 und zockt komplett auf mittel, wobei AA und HBAO auch aus sind.
 
Brady schrieb:
.... 16 GB RAM und eine gtx 970 aufgerüstet und spiele nun unter dx 11 auf mittel-hoch fast durchgehend flüssig auf 60 fps. Die gpu hat noch Luft nach oben, aber ich finde manche settings auf low einfach besser für das Gameplay. Ich würde die auslastung der gpu im Schnitt auf 65% und CPU auf 70-80% schätzen.
Ohne fps Limitierung bleibt es jedoch eine Ruckelpartie...

Bei mir läufts mit ner 970 und 8Gig Ram butterweich @ Ultra ohne Drops oder sonst was.
 
Was haben die Idioten bitte mit der Performence gemacht? Nach dem Patch habe ich z.B auf der Map Am Rande des Königreiches nur noch 60FPS gehen sogar unter 60 runter.....vorher hatte ich immer mit den selben Settings 120-145FPS Seit dem Patch läuft es gar nicht mehr richtig....was ein Fail

Nur noch eine reine Ruckelorgie omg
 
Interessant ist, dass es eigtl nur nvidia Karten sind, die Probleme machen.
 
jap ist mir auch aufgefallen...so aber gerade nicht mehr spielbar für mich....wie können mal so eben 50-80FPS einfach mal so weg sein?
 
Brady schrieb:
Bei mir läuft es nach dem Patch definitiv besser und mit eindeutig weniger frame Drops.
Habe in den letzten Tagen mein System noch auf 16 GB RAM und eine gtx 970 aufgerüstet und spiele nun unter dx 11 auf mittel-hoch fast durchgehend flüssig auf 60 fps. Die gpu hat noch Luft nach oben, aber ich finde manche settings auf low einfach besser für das Gameplay. Ich würde die auslastung der gpu im Schnitt auf 65% und CPU auf 70-80% schätzen.
Ohne fps Limitierung bleibt es jedoch eine Ruckelpartie...

Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Die CPU-Auslastung scheint gleichmäßiger geworden zu sein (viel weniger Peaks) und es sind weniger, regelmäßige Frametime-Einbrüche- trotz FPS-Limiter (80) zu sehen (MSI-Afterburner).

Läuft ingesamt geschmeidiger. CPU-Belastung ca. 65% (6700K @4,5 GHz)
 
Hutzear schrieb:
Bei mir läufts mit ner 970 und 8Gig Ram butterweich @ Ultra ohne Drops oder sonst was.
Welche CPU hast du? Wie gesagt, ich denke die Karte schafft mehr, aber hohe Boden und Gestrüppqualität z. B. Lenkt mich eher ab. Habe dafür aber noch 110% resolution scale. :-)
 
Gut der Patch hat den Orden Bug und den Endscreen Bug bei mir behoben. Performance ist gleich geblieben eher nen Tick besser als vor dem Patch. Leider bleibt abundzu das Game hängen wenn ich aus einer Partie ins Hauptmenü wechsel, hatte ich aber schon vor dem Update.

Gameplay Änderungen gefallen mir eigentlich ganz gut. Schöner Patch für mich!
 
Also nachdem ich windows 7 installiert hab und es mit allen versionen des 375.xx getestet hab, kann ich nach dem update nur sagen: GANZ MIESE KACKE

Vorher lief alles Perfekt, jetzt krebs ich zwischen 30 und 140fps rum. und das so schnell dass es unspielbar is. danke
 
Hab es heute auch mal getestet, kann ich leider nur bestätigen! Vorher alles schön flüssig jetzt auf manchen
Maps totales Geruckel.
 
Was mache ich eigentlich falsch das die Afterburner Anzeige InGame unter DX12 nicht funktioniert?
 
Afterburner zeigt mit DX 11 alles an.

Wozu spielst du mit DX 12 ? Selbiges hat laut Tests nur Nachteile in BF1.

Grafisch bringt DX 12 genau "null".
 
Im neuen Patch gab es optimierungen für DX12 und diese wollte ich testen.

Klappt das nun irgendwie mit Afterburner und Rivatunerstatisticsserver oder nicht?
 
@waxjee: Mit der aktuellen Version von MSI Afterburner funktioniert das OSD auch unter DX12 problemlos.

Zum Patch muss ich leider sagen, dass das Spiel @DX11 gefühlt sogar schlechter läuft. Vorhin auf St. Quentins Scar hatte ich eine längere Szene, wo ich bei 100% CPU-Auslastung auf allen Kernen mit meinem i5 3570k @4,5 Ghz dauerhaft auf 45 fps festhing. Unter 50 fps hatte ich vor dem Patch bisher noch nicht, es kann aber auch Zufall gewesen sein.

Gefühlt gibt es deutlich mehr Stellen, wo die Performance auf unter 60fps einbricht. Das ist immer ziemlich brutal, wie sich die Framerate plötzlich von den üblichen 90fps fast halbiert. Ein ganz anderes Spielgefühl.

Ich denke, morgen gebe ich DX12 noch mal eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das Spiel noch normal beenden? Außerdem sehe ich nach dem Spielstart keine Bilder mehr und kann auch kein schnelles Spiel starten weil die Auswahlmöglichkeiten weg sind.
 
Hat schon jemand getestet wie es jetzt mit der dx12 performance ausschaut?
Wenn ich auf dx12 umstelle kann ich das Spiel gar nicht mehr starten (r9 290).
 
schrippi schrieb:
Ich habe eine Frage an euch. Sind diese Schattenstreifen auf dem Wasser normal und bei euch auch so?

Anhang anzeigen 591468Anhang anzeigen 591469 vorallem beim ersten Bild wenn man bei Festung von faw oder bei Suez etwas vom Wasser entfernt läuft udn aufs Wasser schaut bekomme ich solche Schattenstreifen da..

Heute sah bei mir das Wasser bei der Festung von Faw genauso komisch, aber anders aus, wobei dies im Conquest-Modus der Fall war. Gestern im Domination war das Wasser aber normal.

Festung_von_Faw_Wasser.jpg
 
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