• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

@Austronaut

Ich habe auch noch nen FX 6300 und kann sagen, dass Multiplayer mit 64 Spielern nicht toll läuft. Da gehen die FPS auch Mal auf die 30 oder noch weiter nach unten zu.

Deathmatch, Rush oder auch Kriegstauben geht dafür wunderbar.
 
@Websii

Ok hätte erwähnen sollen, dass ich nur Multiplayer spielen will.
Deathmatch, Rush und Kriegstauben ist doch auch Multiplayer oder?
 
Ja, aber mit weniger Spieler.

Also Eroberung ist z.B. mit 64 Spielern-da wird es sehr sehr knapp.

Rush, Kriegstauben usw. sind nur mit 20 Spielern oder so. Weiß gerade nicht genau.

Also umso mehr Spieler und umso größer die Map desto mehr CPU Leistung wird benötigt. Und da wird der FX dann ein bisschen zu schwach.
 
Austronaut schrieb:
@Websii

Ok hätte erwähnen sollen, dass ich nur Multiplayer spielen will.
Deathmatch, Rush und Kriegstauben ist doch auch Multiplayer oder?

Bei einer Freundin hatte ich im letzten Jahr einen FX-6100 ausgebaut und gegen einen i5 4670 (ohne K) getauscht, da schon BF4 immens schlecht drauf lief. Mit dem i5 lief es dann erheblich besser. Den hatte ihr ein anderer Freund von uns damals für einen Hunderter vermacht. Dazu hatten wir ein ASRock B85 Board gekauft (~ 50 Euro). Damit lief BF4 dann richtig gut. Die Graka (GTX750Ti) und den RAM hatten wir mit übernommen.
 
Bei BF MP kann man leider momentan auch nur Intel empfehldn
 
Hallo!


Jetzt habe ich auch mal eine Frage zur Performance zu Battlefield. Denn egal welche Map ich spiele, wirkt es sehr schwammig das ganze, und ist in meinen Augen nicht flüssig zum Spielen für mich. Eigentlich sollte mein System höhere Frameraten erzielen. Da habe ich ähnliche System mit viel besserer Leistung im Spiel gesehen. Meine Fps schwanken meist zwischen 55-85, wobei es teilweise sogar mal bis auf unter 40 geht. Den Durchschnitt würde ich zwischen 65-75 sehen. Egal ob ich auf Hoch oder Ultra spiele.

Ich habe vor kurzem aufgerüstet:

I7 7700K@4,6
Gigabyte Z270 K3 Gaming
G.SKill PC3200@3600 2*8GB DUAL
KFA2 GTX 1070 OC
Samsung SSD 850 EVO

Grafikoptionen im Spiel:

Alles auf Ultra
DX11
1080p, keine höhere Skalierung
Vsync Off
GPU Beschränkung aus

Ich habe hier nochmal eben ein kurzes Video zusammengeschustert, indem ich jeweils nur ein paar Minuten gedaddelt habe. Die Cpu Auslastung ist im Video noch recht niedrig, geht aber bei längerem Daddeln schon knapp an die 100%.

https://www.youtube.com/watch?v=Sotr0Q6Ne2c

Vlt. hat jemand ne Idee?

mfg moreno111
 
Hast Du den NVIDIA-Treiber mal auf Standardsettings gelassen und die fps mal per user.cfg beschränkt (auf "gametime.maxvariablefps 61" z.B. bei einem 60Hz Monitor)? Es gab doch z.B. auch so eine neue VSYNC-Funktion neben der adaptiven, welche eigentlich die Vorzüge aus VSYNC inkl. verringertem Inputlag bringen soll. Diese ist zumindest in verschiedenen Tests als schwammig erklärt worden, wenn unter 120 fps anliegen. Des Weiteren solltest Du schauen, dass Du dann auch ingame das VSYNC aus hast und das die Auflösungsskalierung auf 100% steht. Auch das DirectX würde ich erstmal auf 11 belassen. Als OS hast Du Win 10 x64 im Einsatz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist in solchen Situation entweder die Grafikkarte die limitiert, oder das restliche System ( CPU / RAM ). Wenn keines der beiden zu 100% ausgelastet ist, hängt es am Server. Ich hatte das auch vereinzelt auf ein paar Servern. Merkwürdigerweise aber auch nicht auf allen Maps.
 
Ich kann machen was ich will aber die User.cfg funktioniert einfach nicht. Habt ihr einen Tipp ?
 
Was genau funktioniert nicht?
 
Nichts sie wird einfach nicht von BF1 verwendet.

.............habe den Fehler gefunden, habe die user.cfg groß geschrieben ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn da drin? Meine user.cfg funzt problemlos...
 
Hat schon jemand die "neue" Martini ausprobiert?
 
Hab sie jetzt Mal wieder gespielt und muss sagen: Sie ist zurück ! 40-70 m OHT am gesamten Oberkörper (Oberarme auch) find ich super! So ist sie nicht OP aber besser(meine Meinung) als z.B. die SMLE für mittlere Distanz. Danke Dice.
 
Na richtig klasse, hat das rumgeheule von den ganzen Kindern wieder Erfolg gebracht. Ist schön zu hören das man mit der Noob Henry nun wieder OH auf praktisch alles nimmt...Dice hat echt null Eier
 
Also hätte man die Martini deiner Meinung nach zu lassen sollen? Alle anderen Waffen waren besser als die lvl 10 Martini. Das würde gar kein Sinn machen...Mein Gott. Außerdem muss man erstmal mit dem Teil zurecht kommen. Nur Kimme&Korn , die Kugeln fliegen ewig und die ist noch lange nicht so OP wir früher. Jetzt ist sie perfekt.
 
Ja hätte man!! Hat man den Oberkörper getroffen hat die auch OH gemacht...das geflenne war ja so abnormal das Dice mal wieder auf die kleinen Kinder hören musste.
 
Die hat einen OH gemacht, wenn man eine kleine Stelle am Brustbein getroffen hat!! Sonst war das eine reine Hitmarker Maschine. So hätte die einfach keinen Sinn gemacht. Die war schlechter als jede andere Waffe vom Späher...
 
Häää? Also ich hab mit der genug kills gemacht....muss man halt auch treffen ;) naja ist ja eh jetzt egal....die heul Kiddys haben ja ihr willen bekommen und können sich wieder abfeiern wenn sie durch Arm Treffer OH kills machen :P
 
Ich meinte übrigens Brustbereich nicht Brustbein. Weil wenn man sich einen Soldaten frontal ansieht, dann ist nicht viel vom Oberkörper zu sehen. Die Arme verdecken nämlich sehr viel.
So war die Martini einfach viel schlechter als die SMLE z.B.... Nach jeden Schuss muss die ewig Nachladen und dazu fliegen die Kugeln ewig.
Also ich persönlich finde, dieser Buff war dringend nötig! Es ist schließlich eine lvl.10 Waffe.

Naja ...Jeder hat nun mal eine andere Meinung ;)
 
Zurück
Oben