• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

hätte ja sein können aber wie du in meiner Signatur sehen kannst, ist mein Rechner auch nicht mehr der neuste
aber ich spiele beide BF1 und BF4 auf "hoch" oder sogar "ultra" incl SweetFX und habe immer 60 FPS (VSync an)
sehr sehr komisch

könnte evtl. noch durch den Nvidia Treiber kommen vielleicht hat ein grüner Fan eine Idee dazu....

mdn12 schrieb:
Hi leute
ich weis es gab hier bestimmt schon viele themen dazu aber...
folgendes problem:
HAbe mir gedacht mein pc könnte mal ein upgrate vertragen, habe mir dann ein neues mainboard, einen neuen cpu, eine grafikkarte und neuen ram gekauft. Battlefiel1 läuft trotzdem nicht-.- und komischer weise läuft auch Battlefield 4 nicht mehr kaum spielbar sogar auf low.
mein aktuelles setup:

intel i5 6600 3,3 ghz + Beqiet lüfter "pure rock 150w TDP"
geforce gtx 970 4gb
msi b150i gaminig pro mainboard
16gb ram
win7
520w netzteil

ist das echt zu wenig für bf1 und bf4 ??? habe bei gamestar das gegenteil gelesen trotzdem läuft beides nicht
the division läuft aber zum beispiel auf ultra tadellos ohne ruckler oder fps einbrüche

hat einer von euch schlauen köpfen eine idee woran es liegen könnte??
laut dem gamestartest sollte das system locker ausreichen!

Hattest du vorher eine AMD Karte ? Und hast du den alten Treiber sauber mit DDU entfernt ?

Verdammt, sind ja ultra viele Cheater in BF1 unterwegs. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Spiel erst gar nicht gekauft. Kaum gibt es eine Runde, wo nicht offensichtliche Cheater oben in der Spielertabelle sind.

Edit: Kann mir jemand erklären, wie ich es hinbekomme, dass die Sensitivität mit und ohne Zoom gleich ist? In BF4 hieß diese Einstellung "Einheitliches Zielen" aber in BF1 bewirkt sie das nicht, wenn man diese einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den 40% cheatern ist ja nichts Neues....war ja in BF4 auch schon so
Auffallen tun ja eh nur die begabten cheater, bei den meisten würde man es anhand der K/D nicht mal denken, weil die auch MIT cheats immer noch nichts taugen

Display Driver Uninstaller.

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Damit kannst du den alten Treiber restlos entfernen. Beim Grafikkartenwechsel solltest du immer den alten Treiber mit DDU sauber deinstallieren!

Also installiere dir mal das Programm und wähle AMD aus, lass das Programm arbeiten und nach dem Neustart kannst du, um sicher zu gehen, erneut das Programm starten und diesmal Nvidia auswählen. Danach dann deinen Nvidia Treiber neu installieren.

Websii schrieb:
Display Driver Uninstaller.

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Damit kannst du den alten Treiber restlos entfernen. Beim Grafikkartenwechsel solltest du immer den alten Treiber mit DDU sauber deinstallieren!

Also installiere dir mal das Programm und wähle AMD aus, lass das Programm arbeiten und nach dem Neustart kannst du, um sicher zu gehen, erneut das Programm starten und diesmal Nvidia auswählen. Danach dann deinen Nvidia Treiber neu installieren.

habe ich gemacht.
Singleplay ist ok ruckelt aber auch bei mittel
und multiplayer habe ich selbst auf low grafik rechts das zeichen für zuwenig fps im spiel und es lässt sich nicht ruckelfrei spielen-.-

Das ist strange. Solltest mit deiner Hardware eigentlich kaum Probleme haben...Andere Spiele laufen gut?

andere spiele also the divison läuft ohne probleme auf hoch.
sonst gibts nur noch heros of the storm aber das braucht ja nicht viel.

Hm...komisch. Mal probiert das Spiel neu zu installieren?

ja bf 1 sowie bf 4 schon mehrmals neu instaliert.
hatte ja vorher den boxedlüfter aufm cpu haben mir ja dann einen neuen bequiet-lüfter und noch einen gehäuselüfter gekauft um sicherzustellen das es nicht an der gehäuse tempertur liegen kann.
aber hilft alles nicht bin am verzweifeln-.-

Hast du mal mit dem MSI Afterburner geguckt, ob die CPU heruntertaktet wenn du Bf1 oder Bf4 spielst?

Dort kannst du dir aber auch Informationen über die CPU anzeigen lassen. Dazu aber noch HwMonitor installieren, denn ich glaube nur dort kann man sich in Verbindung mit dem Afterburner den Takt der CPU anzeigen lassen.

Du solltest vielleicht mal Windows10 ausprobieren, mdn12. BF1 und BF4 laufen darauf besser, wegen höherer DX-Version. Ausserdem hast du dann bei BF1 die Möglichkeit, mit DX12 zu spielen, was eventuell nochmal helfen könnte. Ausserdem gib uns mal denen Ram-Takt durch.

Du kannst dir mit MSI Afterburner deine Werte so anzeigen lassen siehe Bild.

IMG_0224.JPG

Dann kannst du sehen was deine Hardware macht.

Hallo montijade,

könntest Du mir bitte sagen, ob Du mit Vsync spielst oder nicht da deine Graka-Temps schön niedrig sind
meine sind immer 60 °C und hast Du die Lüfterstellung für das Spiel Fix eingestellt ?

Das ist eine EVGA 980TI Hybrid da ist eine AIO drauf deshalb ist die so kühl. VSync habe ich aber nicht an.

@mdn12

Hast du mal die Intel HD im Bios deaktiviert? Glaube zwar nicht, dass es daran liegt (da ja wahrscheinlich eh nur die Grafikkarte am Monitor angeschlossen ist), aber das würde glaube ich mit der Performance ca. hinkommen. Einfach mal ein Schuss ins Blaue.

Zurück
Oben