Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Würde mich echt mal interessieren wie du fährst :).
 
Okay, so wie ich das sehe ist mein Schwachpunkt wie vermutet auf der Bremse zu finden. Muss ich noch dran arbeiten. Du bremst schön rein in die Kurve, dass habe ich an für sich zu vermeiden versucht. Einen gescheiterten Versuch sieht man ja zum Schluss bei meinen Video ;). Wie es sonst auch aussehen kann sieht man ebenfalls. In die Kurve bremsen, Auto kommt beim Anbremsen quer und das Ganze in der Kurve. Schätze mal ich muss in die Kurve hineinbremsen, aber dass mit viel weniger Bremskraft zum Ende hin.
 
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Die Texturen werden ja grad gemacht. Vor allem die Curbs sehen genial aus! Die Texturen sind augenscheinlich höher als die der Autos :D
 
Es ging mir hauptsächlich nur um den Detailgrad und die neuen Marshalls. Die Bäume sind auch noch keine 3D Bäume.
 
Freakianer schrieb:
Okay, so wie ich das sehe ist mein Schwachpunkt wie vermutet auf der Bremse zu finden. Muss ich noch dran arbeiten. Du bremst schön rein in die Kurve, dass habe ich an für sich zu vermeiden versucht. Einen gescheiterten Versuch sieht man ja zum Schluss bei meinen Video ;). Wie es sonst auch aussehen kann sieht man ebenfalls. In die Kurve bremsen, Auto kommt beim Anbremsen quer und das Ganze in der Kurve. Schätze mal ich muss in die Kurve hineinbremsen, aber dass mit viel weniger Bremskraft zum Ende hin.

Versuch es mit Trailbraking, dauert aber ein paar frustrierende Stunden bis man damit schnell und konstant ist. Bremsbalance maximal 54% VA eher weniger, bis zum Scheitelpunkt bremsen und mit etwas Gas das Auto stabilieren. Es muss alle fliessend laufen sonst landest du in der Wallachei. Deshalb die paar Stunden Übung.
 
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Und was ist Tailbraking?
 
Ja, wie vermutet Bremsen mit Zwischengas. Aber das kann ich nur teils wenn ich ohne Kupplung fahre. Mit man. Kupplung ist das Hardcore. Gleichzeitig zu bremsen (mit Gefühl) und dann noch Gas geben. Habe ich auch keine Lust drauf. Ist mir zu stressig. Mir geht es eh nicht soo doll um die Zeiten. Ich muss und möchte nicht 1.ter werden. Spass und schöne Fights stehen im Vordergrund :).
 
Trailbreaking meint vor allem das in die Kurve Reinbremsen. Mit immer weiter vermindertem Druck, klar. Ich empfehle zum Studium von Fahrtechniken das fantastische Buch von Michael Krumm - Driving on the Edge. Hilft auch bei SimRacing enorm.
 
Ein einfach geschriebenes Buch mit viel Praxisbezug allerdings ohne theoretischen Tiefgang. Juup, kann man empfehlen vorallem wenn man nicht viel technischen Bezug hat.
 
Trail-braking


Trail Braking
Trail-braking is an advanced style for braking on a track. Braking creates a forward weight transfer, which gives more Grip to the front tires, allowing to generate more adhension. A small portion of this additional amount of adhension will be used for the sake of decelerating the car, but most of it can be used to aid in steering the car more effectively. The problem is that too much braking (a common mistake) can cause several issues:
Increase of chance for oversteer: Due to an exaggerated weight transfer to the front, the rear-tires may lose grip, and result in mild oversteer.
Increase of understeer: Beyond a certain point, braking will eat more adhension than what it gives. The idea is that braking creates a weight transfer that increases grip by putting more weight on the front tires, making the tire contact patch larger. This amount of grip can generate a very large amount of adhension for steering, and only a small precent of it is being used to slow down the car. If you brake too hard, though, you will result in excessive pressure on the tire and damper, resulting in hindering the tire's ability to follow the road surface or to deal with different forces acting upon it.
Excessive braking: You will simply slow down too much.
However, if you brake just lightly you will get the advantage of:
Braking deeper in to the turn, therefore being able to brake later on the straight.
Rotating the car: Reduction of understeer by giving the front tires more grip and adhension.
Inducing neutral handling: With experience, the driver would be able to brake into the turn-in, make the rear-end loose, immediatly take off the pressure on the brakes and most of the steering input (Without countersteering) and apply light acceleration to drag the car around the corner and steer it with the pedals. A slight amount of neutral handling is the ideal manner of cornering.
It's always recommended to brake lightly into the turn-in ("Brake turning"), but with skill, you will manage to continue braking the car through the first half of the corner, and thus delay braking on the straight even further. It's highly recommended, yet it requires skill and therefore is an advanced technique that is only adopted later on. It's not too hard to achieve, though, and we recommend to use it (once mastered the racing line) around sharp and slow corners, where it is both more beneficial and more easy. With skill, you could also use trail braking with your left foot at medium-speed corners (combined braking) with the right foot covering the accelerator.
Once you finish braking, you can move to Neutral throttle, and than to progressive acceleration (just before the APEX). Neutral or balanced Throttle is when the driver only feathers or covers the throttle, applying just enough power to keep the car at a constant speed, not accelerating nor decelerating. It's best used in a rear-wheel drive. This should not be mistaken with "Trailing Throttle", which refers to lifting-off of the throttle at the corner entry (technique used in slalom courses) or mid-corner, which is not recommended.
Throttle maintanence means keeping the power down through the corner, and "Breathing the throttle" means steering the car with the amount of power rather than the steering lock.
If you trailbrake and end-up oversteering, you can straighten the wheel while locking up the wheels. Than, ease off of the brakes to a pressure slightly lower than before and countersteer as nessecary. This should get the car through the corner without reducing your braking effort significantly.
Often, once you initiate the sequence of trail braking and are about to reach the APEX, it often requires lifting off of the brakes and dabbing the accelerator slightly to accelerate momentarily to avoid oversteer, lift-off again before the APEX and regain acceleration sense as you APEX.
Some racing schools maintain the mantra of finishing all your braking in a straight line, but lately, a great portion of the greater and more prestigious racing schools are begining to adopt brake-turning and trail-braking into their guidance. We strongly recommend this.
Category: HPDE Glossary
 
Gibt es eigentlich so etwas wie ein Fernlicht in pCARS?
Weil mir kommen die Lichter von manchen Fahrzeugen, z.B. Audi R8 V10, in der Nacht sehr schwach vor.
 
AbGedreht schrieb:
Gibt es eigentlich so etwas wie ein Fernlicht in pCARS?
Weil mir kommen die Lichter von manchen Fahrzeugen, z.B. Audi R8 V10, in der Nacht sehr schwach vor.

Das finde ich auch. Aber das wird noch getweakt. Ob es fernlicht geben wird - ich glaube nicht.
 
so hab mal ne frage.ich werde morgen mal meine wheelstand umbauen und wollte mal wieder mit wheel fahren.problem.die pedale lassen sich nicht betätigen im spiel.kurioserweise ist es in Assetto genau andersherum.Da funktionieren die Pedale aber das wheel nicht.im fanatec tool funktioniert das wheel wunderbar.wo könnte es denn hängen?
 
Hast du vor den Kalibrieren der Pedale die Tasten für das Wheel zugewiesen? Bei mir ist nämlich standard z.B. das Kupplungspedal auch nicht die Kupplung. Somit lässt es sich auch nicht kalibrieren und fahren. Ich muss erst die Tasten/Pedale richtig belegen.
 
hatte das umgeändert nur kamen mir die Bezeichnungen etwas merkwürdig vor, mit +rx und +Ry.beim Kalibrieren gehen beide Pedale nur auf einen wert von 26 hoch.in assetto funktionieren die Pedale komischerweise einwandfrei
 
Das die Pedale nur bis 26 hoch gehen hatte ich auch mal. Ich glaube ein neues Profil hat geholfen ;).
Und die Bezeichnung sind total Käse. Da brauchst du nichts drauf geben. Hauptsache, du sagst dem Spiel das Gas - Gas ist usw. . Was da danach steht ist irrelevant. Das passt dann schon. Wenn da vorher was anderes stand, weisst du dass dies ursprünglich nicht gepasst hat.
 
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