Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Von R15 war aber nichts zu sehen: bei dem Formel 1 Wagen konnte ich nur default, R1, R2, R3 und R4 auswählen.
Oder habe ich wieder was übersehen?

Gibt es eigentlich eine Liste mit den Tastatur befehlen? Dann brauche ich nicht immer so blöd zu fragen. ;)
 
Ich habe eine 7970 aber daran liegt es nicht da nur zu 50 %ausgelastet mit mittlerer Detailstufe. Die CPU begrenzt. Ist zwar nur zu 40 Bis 50 Prozent ausgelastet aber das bedeutet beim I7 eben schon das Ende wenn smt nicht unterstützt wird, dann wird die Kernlast nur zwischen realen und simulierten Kern hin und hergeschoben was in Summe 100 %reale Kernlast entspricht
 
Manny schrieb:
Von R15 war aber nichts zu sehen: bei dem Formel 1 Wagen konnte ich nur default, R1, R2, R3 und R4 auswählen.
Oder habe ich wieder was übersehen?

Gibt es eigentlich eine Liste mit den Tastatur befehlen? Dann brauche ich nicht immer so blöd zu fragen. ;)

Formel A ist schlecht, die Entwicklungsplattform ist der Formel C.

@Andregee: Das kann aber nicht sein, auch mit SMT ist meine CPU voll ausgelastet (2600k @4,4GHz)
 
dominiczeth schrieb:
Zur Boxencrew: Auf einigen Strecken bewegen die sich auf anderen machen die einfach nix oder fehlen ganz.
Ich sehe teils die Pitcrew, ja. Nur machen die nicht das was in den Buildnotes steht. Hat das denn jemand schon gesehen? Wenn ja, auf welcher Strecke mit welchen Auto? Die Formelautos sollen z.B. auch schon seit längeren mit einen Wagenheber manuell angehoben werden.
Deswegen auch meine Frage. Kann es sein dass SMS u.a. das schon ins Spiel integriert aber es nicht "freigeschaltet" ist, so dass es nicht sichtbar ist?
 
Also unter bestimmten vorraussetzungen haben die sich bei mir bewegt. Aber ich kann dir beim besten Willen net sagen mit welchem Auto auf welcher Strecke das war.
 
Ich meine mit dem Ginetta G40 konnte ich schonmal ne Tankanimation sehen ... Die AI soll heute übrigens ein größeres Update erhalten. Da bin ich ja mal gespannt..
 
dominiczeth schrieb:
Formel A ist schlecht, die Entwicklungsplattform ist der Formel C.

@Andregee: Das kann aber nicht sein, auch mit SMT ist meine CPU voll ausgelastet (2600k @4,4GHz)

Voll ausgelastet ist meine auch, erkennbar daran das selbst die FPS bei low details nciht mehr steigen,aber es wird keine Kernlast von 100% angezeigt, das schafft kein Spiel, selbst BF4 und Co nicht. Was übrigens die einzig verläßtliche Methode ist eine CPU BRemse auszuschließen, die Anzeigen im Taskmanager kann man aus genannten Gründen vergessen, spätestens mit Einsatz von SMT. Deaktiviere ich SMT dann erhalte ich eine nahezu 100% Kernlast. SMT bremmst in Cars aber sogar leicht, weil der Verwaltungsaufwand steigt, genau dadurch das die Last zwischen nativen zum simulierten Kern hin und hergeschaufelt wird.
 
Bei fast jedem Spiel bremst SMT. Ich habe aber die ganze Zeit eine Diagnose laufen die mir CPU Last und Grafikkartenauslastung anzeigt. CPU Voll ausgelastet heißt bei mir aber bloß 80-90%. Die KI schafft es aber die CPU an die 100% zu bringen.
Nichtsdesto trotz ist die Performance super bei mir.

Der sogenannte Wundertreiber hat bei KI übrigens nochmal 10-20FPS gebracht (vorher auf Spa 30 FPS mit 50 Gegnern, jetzt knappe 50)
 
Na nein SMT bremst die meisten SPiele nicht, weil diese garnicht erst auf die simulierten Kerne zugreifen, weil selten mehr als 4 Threads unterstützt werden.
Das mit der auslastung liegt dann also am Nvidia Treiber, vorher 30fps sind ja nun auch nicht gerade rümlich. Aber für Cars allein werde ich mir keine andere Karte kaufen.
 
Optimierung kommt eh erst zum schluss. Und 30FPS mit vollem Fahrerfeld ist schon ganz ordentlich. Und das ganze eben auf Ultrasettings.
Aber wie gesagt, die komplette Optimierung kommt zum schluss.
 
Ich bin wirklich gespannt auf die K.I. heute. Wenn sie es den schon komplett in die heutige Bild schafft. Klingt wirklich echt gut.
 
Eben mal die AI auf Brands Hatch Indy getestet. Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.
 
Ein paar (bekannte) Probleme soll es noch geben. Aber die Devs wissen darüber und machen da mit Sicherheit noch was dran.

Gerade mal die K.I. getestet. Die ist auf den Weg der Besserung, aber gut noch nicht. Am Start zu langsam, genau wie auf den Geraden. Wegfindungsprobleme sind auch noch teils vorhanden. Man kann aber "notgedrungen" wieder fahren mit der K.I. , im Gegensatz zu den letzten Wochen.
 
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Das kommt schon stark rüber mit dem Helmmod und dem ganzen DoF :)
Grad aufgefallen dass die Streckenposten dem Auto hinterherschauen, da kann sich AC noch was von abschneiden was Leben neben der Strecke angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rennen ist der Netcode auch echt gut. Es sind eher die Bugs beim Joinen. Trotzdem gibts einige Ligen und ich fahre selber in der GTC-GTS. Wenn das Rennen einmal läuft ist alles klasse!
 
dominiczeth schrieb:
Im Rennen ist der Netcode auch echt gut.

Das ist komplett falsch - sorry, dass so sagen zu müssen. Ein Netcode wird sicher nicht daran gemessen, dass man fünf Minuten drei Wagen auf der Strecke hat bzw. zeigt. Für den Ligenbetrieb mit 25+ Fahrern ist der Netcode im Moment völlig unbrauchbar - Lags/schwacher Ping, Disconnects, Off-Sync-Problematik, Kollisionsabfrage... alles hochgradig experimentell. Da gibts noch viel zu tun.

Es sind eher die Bugs beim Joinen. Trotzdem gibts einige Ligen und ich fahre selber in der GTC-GTS. Wenn das Rennen einmal läuft ist alles klasse!

Wir fahren dann wohl nicht in der gleichen GTC-GTS-Serie. :p

Gibts eigentlich eine Möglichkeit um die "alte" (nahezu fixierte) Cockpit-Kamera wiederherzustellen? Die finde ich garnicht mehr, auch wenn man durch die View Sets bzw. die einzelnen Perspektiven durchschaltet. Ich hab schon Speed Sensivity und Shake Effects und den ganzen Helmkamera-Kram auf 0 gesetzt und trotzdem bewegt sich die Kamera (gerade bei Höhenunterschieden).
 
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Das stellst Du mit World Movement und G-Force ein....WM auf 100 und GF auf 0-10
 
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